Es geht bergab

DeletedUser7159

Gast
Ich finde es bestätigt was ich im Vorfeld gesagt habe ( ich hatte V2 schon auf zwei Welten vorher getestet)

mit meinen 275 Poli ist V2 meines Erachtens nicht zu spielen.

Es ist zu umständlich, ich muss für Einstellungen immer mehr klicken als früher und habe entweder abstürze wenn ich z.B. ein igm raus schicken will (passiert mir zur Zeit ca. bei jedem vierten igm) habe ständig Invalide Response in der Anzeige oder

in Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://de3.grepolis.com/cache/js/merged/game.js?1323345550:328



Ich denke das war es für mich

diese arrogante Art wie hier das Spiel verändert wurde muss ich nicht mit machen, ich bin zum Vergnügen hier und nicht um mich zu ärgern
 

DeletedUser7159

Gast
habe ich eben auch gemacht.

Mag sein das die Abstürze weniger werden, werde ich mir sicher Morgen noch ansehen,

aber es bleibt dabei, für viele Poli ist das Spiel trotzdem sehr unübersichtlich und umständlich.

Ich könnte hier eine Menge Punkte anführen, z.B. das ich beim Poliwechsel immer den Button "zur aktuellen Stadt springen" drücken muss - das 275 mal wenn man zu allen Poli will, weil die Übersichten häufig Probleme machen.

Das mögen vielleicht oft nur Kleinigkeiten sein und für 20, 30 oder auch 90 Poli noch zu managen, aber diese vielen Kleinigkeiten machen mich wahnsinnig.

Das ist kein Spielfluss, das ist Freizeitbeschäftigung wenn man den ganzen Tag zeit hat
 

Kabea

Gast
Melde mich hier zum ersten und wahrscheinlich auch zum letzten Mal zu Wort.

Ich verwalte in Gamma 210 Poleis und benötigte heute ca. 4 Stunden um mich annähernd in V2 einzuarbeiten. Da ich nicht auf FireFox verzichten kann und will hatte ich ca. ein halbes Dutzend Abstürze, zusätzlich eingefrorenen Monitor, Fehlermeldungen etc. Zuerst dachte ich noch Anwenderfehler, aber nach Durchsicht der Foren erkenne ich, dass ich kein Einzelfall bin und die Anwenderfehler einfach Fehler in V2 sind.

Bei der vergeblichen Suche nach Laufzeitrechner, Berichtformatierer und fehlenden Übersichten und nach vielen zusätzlichen Klicks bin ich ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass dies nichts mehr mit Spiel zu tun hat. Es ist umständlich und es sind viele zusätzliche Klicks erforderlich.
Besäße ich <100 Poleis könnte ein Weiterspielen noch Sinn machen und V2 wäre vielleicht sogar noch reizvoller, aber so sehe ich hier kein Weiterkommen.

Mir geht es so wie Vielen hier. Man fühlt sich entmündigt und übers Ohr gehauen.
 

Hathor

Gast
[...]
Mir geht es so wie Vielen hier. Man fühlt sich entmündigt und übers Ohr gehauen.
Ich pflichte Kabea udn Bormoran zu.

Da ich auf 4 "alten" Welten spiel(t)e und mittlerweile über 300 Städte täglich zu verwalten habe (auf Gamma sind es "nur" 180) erlebe ich, was sie erleben.

Auch ich werde meine Konsequenzen ziehen.
Bald.

Es geht hier nicht um 10 oder 100 Spieler, das Ausmaß wird euch hart treffen. Noch nicht gleich. Auf Dauer schon.

Jetzt habt ihr die Gnadenfrist, die man uns nicht zugestand.
 

Casadonis

Gast
Also ich komme mit dem Verwalten meiner 207 Poleis super klar. Warum sollte ich jedesmal zur aktuellen Stadt springen wenn ich nur nen Bauauftrag setzen will oder Truppen rekrutieren? das geht auch ohne dahin zu springen. Man kann sogar mit geöffnetem Baumenu durch die Städte switchen ohne es zu schliessen. Ich finde es sogar Vorteilhaft wenn das Bild auf der letzten Stadt bleibt obwohl ich in ein anderen Stadt bin, zum Beispiel um Waren oder UT aus verschiedenen Städten in die gleiche Stadt zu schicken.

Berichte gehen auch mit Snapshot, Fireshot und Konsorten ohne große Probleme. Was mir allerdings fehlt ist der LZ von Faarks. Und die aktualisierung der Scripte von GTeau für die jetzt neuen 2er Welten. (Reservierungstool und direkte Verknüpfung zu GS)
 

DeletedUser764

Gast
Das mögen vielleicht oft nur Kleinigkeiten sein und für 20, 30 oder auch 90 Poli noch zu managen, aber diese vielen Kleinigkeiten machen mich wahnsinnig.

Das ist kein Spielfluss, das ist Freizeitbeschäftigung wenn man den ganzen Tag zeit hat

Der Meinung bin ich auch, man sollte eine selbst wählbare Einstellung einführen, um den aktiven Stadtwechsel auf der Karte dauerhaft aktiviert zu lassen.

Ich finde es sogar Vorteilhaft wenn das Bild auf der letzten Stadt bleibt obwohl ich in ein anderen Stadt bin, zum Beispiel um Waren oder UT aus verschiedenen Städten in die gleiche Stadt zu schicken

Ich schicke Ressis meistens direkt zu den nächst gelegenen Städten, meine Städte habe ich nicht nach einem Namenssystem oder Stadtgruppe geordnet. Also kanns sein, das ich durch den Wechsel der Stadt gleich 5h mit den Ressischickungen entfernt wäre. Wenn ich gerade von der mom aktiven Stadt, Ressis zu der Stadt schicken möchte, welche die Karte noch zeigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16059

Gast
Ja dem kann ich nur zustimmen

habe nur 140 poli, aber auch hier hat sich das ganze schon ins unspielbare geschraubt. Bei 1.0 haben mir morgens 30 minuten gereicht um alles auf vorderman zu bringen. jetzt sitze ich da muss erst mal fs schrotten damit ich mit den dorfern handeln kann! Farmen tuh ich schon seit ewigkeiten nicht mehr aber wenn mir von dem ein oder anderen noch was fehlt dann tauscht man halt mit den dörfern und schjon geht das nächste stadtfest an!
jetz ist pustekuchen. also fs schrotten, truppen bauen, dörfer erobern.
super, welcher fortschritt.
dann funktioniert das reserskript nicht, wenn ich einen stadt suche die ich erobern möchte, suchst ich das komplette reser durch weil mann in der karte nicht sehen kann ob die stadt reserviert ist!
von dem transport der resi zu den ww rede ich noch garnicht.
alles in allem muss ich jetzt 3-4 stunden am tag am rechner sitzen on eine eroberung ans laufen zu bringen! das kann kein mensch mit der arbeit und einem normalem rl verbinden!
somit heist es die 500-800 € die ich euch leider in den a... geschoben habe. abhacken und auf wiedersehen sagen!

hätte halt schön sein können, aber leider haben die die das sagen haben leider keine ...!

Gruß Jensellmann
 

DeletedUser26878

Gast
Nochmal eine sehr Sinnvolle Premiumfunktion

Es ist ja schon fas Bewundernswert wie das Innogames-Team sowas schafft
30b30f7c91.jpg




Edit um 02:39 Uhr
Was ist denn mit Grepolis loß?
Nichtmal in der Nacht gehts ohne Sanduhr und sonstige Fehler
3953b0144a.jpg


Ach ja bevor wer fragt, hab alles gemacht was Cookies löschen, neuladen usw betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebeniste

Gast
Ja klar: Wir kaufen uns extra für die neue V2 Version einen neuen Rechner.:eek:

Bei vielen sind so viele Fehler aufgetreten und es kommen ja immer neue Versionen.Müssen wir uns wohl jetzt jeden zweiten Monat einen neuen Rechner holen: Alles für INNOGAMES

Ja ist denn schon Weinachten?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26560

Gast
@Spock: Das ist wieder einer deiner vielen besonders qualifizierten Bemerkungen. Solchen Krams hatte ich bei 2.x auch auf Omikron öfter also liegt nicht am Rechner. Auch völlig verschwundene leere Flecken statt Inseln etc kenn ich alles noch.
Hat schon seinen Grund, dass ich mich gegen 2.x ausgesprochen habe
 

RatAttack

Gast
Es wird schon auf den ehmaligen 1.0 Welten nach Alternativen gesucht zu Grepo.....

Wenn es nach mir geht, wünsche ich Inno das soviele wie möglich an Spielern hier aufhört...gerade die Premium Spieler....vllt merken Sie dann mal was.....

Wenn es ans Geld geht........

Dieses Spiel hat einfach zuviele fehler um einen gewissen Spiel-Spass aufrecht zuhalten.......
 

Agamon Bane

Gast
Wieviel Gold im Monat bekommst du denn von INNO für deine Arbeit hier im Forum? Oder is schon ne Vollzeitstelle mit Gehalt drin?

Fakt ist, dass die Leute 2 Jahre lang gespielt haben weil es ihnen Spass gemacht hat zu spielen. Jetzt halt nicht mehr weil alles mehr Zeit braucht und alles total mit Fehlern durchsetzt ist. Ich könnte pausenlos Bug Meldungen schreiben die eh nicht bearbeitet werden weil sie das im letzen halben Jahr schon nicht hin bekommen haben.

Da kommen immer so qualifizierte Aussagen wie, kauf dir einen neuen Rechner und wenn es dann noch nicht funktioniert ist es nicht unsere Schuld. :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gott aller Götter

Gast
Spock, keine ahnung wer du bist aber wenn ich mir so ansehe was du hier immer für geistreiche kommentare schreibst denk ich mir mal meinen Teil...

Du musst ja echt entweder massig Gold dafür bekommen oder jeden Monat einen schönen Gehaltsscheck. ;)

Wenn du nichts besseres als die Kommentare hast spars dir doch einfach...


Bei dem Screenshot sieht man mal wieder wi toll die v 2.0 ist. :mad:
So siehts denk ich mal bei genug Spielern öfter mal aus...
 
Oben