Es geht bergab

Agamon Bane

Gast
Naja dafür muß man jetzt öfter farmen um die 6k Resis zu bekommen die man früher mit einem mal hatte. Bedeutet auch das man öfter online sein muß als früher wenn man den selben Ertrag haben will. Mit den richtigen Skripten war es damals auch nicht schwierig. Ausserdem muß man jetzt erst mal ne Menge Resis investieren damit man ordentlich farmen kann. Das muß sich erst mal amortisieren bevor man Gewinn macht und das dauert lange.

LC nicht jeder greift immer nur eine Stadt an ^^

Ich versuch zB den Feind mit so vielen Revolten zu verwirren das er nicht weis wo er nun richtig deffen muß. Da sind 50 Revolten keine Seltenheit. Früher ging das einfach jetzt muß ich bei dem Beispiel 50 mal ne Stadt zentrieren. Bei V1 mußte ich bei der Übernahme lediglich einmal die Feindstadt zentrieren und timen. Was 2 oder 3 Klicks mehr waren als bei V2. Bleibt immer noch ein Mehraufwand bei V2.
 

Lord Cracker

Gast
Ich versuch zB den Feind mit so vielen Revolten zu verwirren das er nicht weis wo er nun richtig deffen muß. Da sind 50 Revolten keine Seltenheit. Früher ging das einfach jetzt muß ich bei dem Beispiel 50 mal ne Stadt zentrieren.

Du musst dazu doch gar keine Stadt zentrieren. Du kannst es auch einfach aus der Stadtliste des Gegners heraus machen.
 
Auf V1 wart ihr dann sicher die die sich genau wie ich immer wieder darüber geärgert haben das sie über Rangliste auf den Spieler klicken mussten und dann auf Karte auf diese Stadt zentrieren klicken um die Karte auf diese Stadt zu fixen und dann in den eigenen hin und her zu springen um Truppen oder Rohstoffe in genau diese Stadt zu schicken, oder Spione oder oder oder. Was mit dem neuen System nicht nötig ist, weil die Karte genau stehen bleibt wo sie ist.

Nicht zu vergessen das beim klick auf Rangliste Spieler erstmal die aktuelle Stadt weg war und die erste dastand.

Da ja Version1 Bugfrei war muss das ein exklusives Feature gewesen sein. :mad:
 

Casadonis

Gast
Nicht zu vergessen das beim klick auf Rangliste Spieler erstmal die aktuelle Stadt weg war und die erste dastand.

Da ja Version1 Bugfrei war muss das ein exklusives Feature gewesen sein. :mad:

Das war ja nun nicht wirklich ein großer Mehraufwand. Mit dem 3 Spalten Menu von Faarks oder dem 4spaltigen der GrepoCollection war das ja schnell erledigt. Wobei die GrepoCollection hat ja keiner benutzt hat die war ja verboten.

Das fand ich im übrigen auch besser als das ständige gescrolle was wir jetzt haben.
 

Agamon Bane

Gast
Nicht zu vergessen das beim klick auf Rangliste Spieler erstmal die aktuelle Stadt weg war und die erste dastand.

Da ja Version1 Bugfrei war muss das ein exklusives Feature gewesen sein. :mad:

Genau so wie das Feature bei V2 das manche Städte in den Gruppen nicht angezeigt werden oder einfach mal quer durch die eingeteilten Gruppen rutschen ;)

Dient bestimmt nur dazu nicht monoton Biremen nachzubauen wenn man mal ein paar Städte aus der Gruppe Seeoff in die Gruppe Seedeff rutschen läßt.

@Cracker, dazu mußt du aber vorher wissen welche Städte du angreifen willst. Wenn du es nicht weist und erst in der Stadtnähe nach Feinden schauen willst geht das leider nicht. Es sei denn ich schreib es mir vorher auf aber das is schon wieder umständlich.
 

DeletedUser764

Gast
Auch das die Karte nicht automatisch auf die aktuelle Stadt springt finde ich praktisch. das ist ja für viele ein Kritikpunkt. Aber KEINER der Kritiker hat mir bisher den Grund dafür genannt warum sie unbedingt wollen das die Karte immer automatisch zur aktuellen Stadt springt. Truppen- und Stadtausbau funktioniert auch gut ohne das man zur Stadt springt. Aber vielleicht erklärt mir mal jemand diesen unglaublich großen Vorteil wenn die Karte immer auf der aktuellen Stadt steht.

Ich spiele nicht blind in der Gegend rum, wozu soll ich auf einem Kartenfleck dauerhaft bleiben, wenn ich auf diesem Kartenfleck nichts möchte, wenn ich was zu diesem Kartenfleck schicken möchte fixiere ich das 1x u. schicke auch gleich was zu den Städten dort in der Umgebung. Ich weiß das geht mit V2 genauso schnell wahrscheinlich.

Nur weiß ich im Vorfeld wo ich was zu machen habe u. wechsle zu Städten direkt in der Umgebung, das ist effektiver als jedes mal die Karte nachzustellen u. dann zu näheren Städten zu wechseln. Scrollen muss ich bei V1 u. V2 das ist klar, nur schneller/näher ist man mit V1 dran.
(Habe keine Lust die Karte dauernt nachzustellen, weil ich sowieso direkt dort in der Nähe gerade eine Stadt verwalte. Darum finde ich sollte es einen Einstellungsmodus geben, wo man ein Häckchen setzten kann, das man automatisch zu der aktiven Stadt springt (wenn man nix fixiert hat))

Was ich gut finde ist das man die Truppenansicht u. Truppenbewegung alle sofort auf der Kartenansicht hat. Da ist es noch eher vom Vorteil, wenn man mit dem Stadtwechsel, automatisch zu der aktiven Stadtposition wechselt (wenn man keine Stadt fixiert hat), da ich auch gerne sehen würde, was sich so auf der Insel getan hat, schließlich hocke ich nicht immer alleine auf einer Insel. Was ist wenn da plz jemand lustiges gründet, mit V2 sieht man das viel später (wenn überhaupt), als mit V1. (Ideal wäre bei der Kartenansicht auch noch ein Button für Stadtfest, das alles zusammen würde unglaublich viel Zeit sparen)
Auf V1 wart ihr dann sicher die die sich genau wie ich immer wieder darüber geärgert haben das sie über Rangliste auf den Spieler klicken mussten und dann auf Karte auf diese Stadt zentrieren klicken um die Karte auf diese Stadt zu fixen und dann in den eigenen hin und her zu springen um Truppen oder Rohstoffe in genau diese Stadt zu schicken, oder Spione oder oder oder. Was mit dem neuen System nicht nötig ist, weil die Karte genau stehen bleibt wo sie ist.
1 Klick Rangliste 2 Klick Spielernamen eintippen oder andere Seitenabhänige funktion nutzen um schneller zum Spieler zu gelagen
3 Klick Spielernamen suchen
4 Klick Spielername (bis hierher ist es auch in V 2 gleich)
V1 5 Klick Stadt fixieren
V2 5 Klick Stadt anklicken
V2 wenig raufzielen mit dem mauszeiger 6 Klick gehe zu (Stadt fixieren)

Das hin u. herspringen ist immer noch gleich, lediglich der Verwalter ist in der Hinsicht vereinfacht.

Wenn man auf Stadtinfo u. die Iconleiste oben bei V1 angeschaut hat, wurde aufgezeichnet, wieviele Angriffe, Deffs, Spione auf die Stadt los waren, auch ohne PA.
Gibts bei V2 nicht. Bauerndörfer ist das ganz lustig, gerade jetzt beim Erobern, wurde ich einmal kurz unterbrochen, weil ich mich um dringenderes kümmern musste u. als ich mich dem wieder zuwendete wusste ich nimmer welches Bauerndorf noch erledigt gehört. Klar wird mir der Name des Bauerndorfs angezeigt, aber das geht einem auch auf die Nerven so unwichtige Namen soll man sich merken, damit man auch weiß wo man noch was hinschicken muss .....

Ist nicht eher der Normalfall, dass man 10 Angriffe auf eine Stadt timen muss, als dass man 1 Angriff auf 10 verschiedene Städte schickt? :confused:
Wenn man nur auf Belagerungen/Revolten aus ist, trifft dein Fall vielleicht meistens zu.
Gerade jetzt kann man doch viel besser Feindstädte in Nähe der anzugreifenden Stadt auswählen.
Das vielleicht, doch er u. ich werden das Laufzeitmässig managen u. wer sagt das die nächste Stadt des Gegenspielers genau in dieser Gegend ist, wo ich den letzten Angriff hinschickte.
Man prüft zuerst den Standpunkt seiner Stadt u. dann den Umkreis wo die nächste Stadt des Feindes ist u. nicht umgekehrt.

Das "farmen" ist halt mit nem Klick mehr verbunden um zur Stadt zu springen. Aber du musst keine Truppen mehr anwählen sondern klickst nur noch auf die BD um zu fordern und hast dabei auch noch mehrere Zeitintervalle zur Verfügung. Lästig ist natürlich das man sie erst erobern und dann aufbauen muss. Ist das erstmal erledigt finde ich das einfacher und schneller als vorher erst 3 Gruppen Reiter zum pushen zu schicken und dann ne Gruppe zum farmen. Das hat bei 8 BDs sicher länger gedauert als jetzt

Truppen anwählen u. losschicken, alles auf einmal schnell erledigt u. mit einem Mal (max. Ausbeute, 1 Tag lang Ruhe in diesem Dorf), keine hinterher Überlegung wann man wieder fordern/plündern kann, wie bei V2, mit anderen Worten es flutscht bei V1 schneller u. man muss sich bei diesem einem Bauerndorf das man besuchte auf keinen Fall mehr um irgendwas kümmern. Lieber ein paar Klicks mehr, dafür weniger zeitliche Verpflichtung ums max zu holen.

Wie oft gehst du wieder zu diesem Bauerndorf (zähle mal Klicks) um die Ausbeute hinterher wie bei V1 wett zu machen, dürfte sich nicht wirklich rendtieren. (Mal vom Ausbau ganz zu schweigen)
Die Kapitän - Funktion Bauerndorfverwaltung, hätte man bei V1 auch anpassen können, das man gleich die Städte auch so aufgelistet bekommt wies bei V2 ist. Halt nur das man Truppen in einem Feld zum stärken u. farmen losschicken konnte.
Von dem her wäre sogar die PA- Funktion in V1 dann besser.

Edit:
Bleibt immer noch ein Mehraufwand bei V2.
Der Meinung bin ich auch
Du musst dazu doch gar keine Stadt zentrieren. Du kannst es auch einfach aus der Stadtliste des Gegners heraus machen.
Kannst bei V1 auch o_O, sogar ohne das man kurz Mauszeiger abwärtsbewegt u. 1 Klick extra macht :p

Nicht zu vergessen das beim klick auf Rangliste Spieler erstmal die aktuelle Stadt weg war und die erste dastand.
Da ja Version1 Bugfrei war muss das ein exklusives Feature gewesen sein. :mad:
Beide Sätze sind für mich unklar....? Was meinst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
1 Klick Rangliste 2 Klick Spielernamen eintippen oder andere Seitenabhänige funktion nutzen um schneller zum Spieler zu gelagen
3 Klick Spielernamen suchen
4 Klick Spielername (bis hierher ist es auch in V 2 gleich)
V1 5 Klick Stadt fixieren
V2 5 Klick Stadt anklicken
V2 wenig raufzielen mit dem mauszeiger 6 Klick gehe zu (Stadt fixieren)

Ich nehm jetzt grade mal nur den Part, da kann ich relativ schnell drauf antworten, muss langsam auf die Piste.

Der Vergleich ist so nicht ganz korrekt.
Folgende Annahme wird vorausgesetzt.

Wir sind im Seekartenmodus (auf V2 ja sowieso Standard)
Auf der Insel befindet sich die Stadt des Feindes die ich aus verschiedenen Städten angreifen möchte. Ich habe insgesamt 20 Städte.

V1 = 1. klick auf die Stadt um das Infofenster zu öffnen
2. Klick auf den Namen um das Profil des Spielers zu öffnen
3. Die Stadt raus suchen und auf Karte auf diese Stadt zentrieren klicken.
4. Mittels der Stadtwechselpfeile die entsprechenden Städte aussuchen und die Stadt angreifen.

V2 = führe direkt den Punkt 4 der Version 1 durch.

Das gleiche gilt für Ressis verschieben. Die Häufigkeit das man eine Stadt aus mehreren anderen Städten angreift ist sicher deutlich höher als das man aus mehreren Städten mehrere andere Städte angreift.

Ich spiele nicht blind in der Gegend rum, wozu soll ich auf einem Kartenfleck dauerhaft bleiben, wenn ich auf diesem Kartenfleck nichts möchte, wenn ich was zu diesem Kartenfleck schicken möchte fixiere ich das 1x u. schicke auch gleich was zu den Städten dort in der Umgebung. Ich weiß das geht mit V2 genauso schnell wahrscheinlich.

Stimmt geht auf V2 genauso schnell.

Nur weiß ich im Vorfeld wo ich was zu machen habe u. wechsle zu Städten direkt in der Umgebung, das ist effektiver als jedes mal die Karte nachzustellen u. dann zu näheren Städten zu wechseln. Scrollen muss ich bei V1 u. V2 das ist klar, nur schneller/näher ist man mit V1 dran.

Ist die Stadt in der Nähe, sehe ich sie ja im Seekarten Modus nebenan, dann kann ich sie mit einem Doppelklick auch direkt anwählen. Noch einfacher geht nicht. Mit Strg+Minus oder Strg+Plus kann ich den sichtbaren Kartenauschnitt entsprechend variieren. Linke Maustaste gedrückt halten und du kannst die Karte wunderbar verschieben. Geht meiner Meinung nach auf V2 besser als auf V1 wo der Kartenausschnitt obendrein auch noch deutlich kleiner war.

das wars mal eben auf die Schnelle. Schönes WE noch.
 

Gott aller Götter

Gast
Passt jetzt zwar nicht ganz zum thema aber ich bin kurz vorm ausrasten...

Funktioniert bei euch der Simulator? Ich hab jetzt keine ahnung wie oft versucht zu Simulieren und es klappt einfach nicht. :mad:

Wie siehts bei den anderen aus?
 

DeletedUser764

Gast
Der Vergleich ist so nicht ganz korrekt.
Folgende Annahme wird vorausgesetzt.

Wir sind im Seekartenmodus (auf V2 ja sowieso Standard)
Auf der Insel befindet sich die Stadt des Feindes die ich aus verschiedenen Städten angreifen möchte. Ich habe insgesamt 20 Städte.

Karte ist nicht sofort bei dieser Stadt des Feindes (sondern irgendwo, nicht in der Nähe) das ist auch verständlich, darum diese andere Möglichkeit, welche nicht über die Rangliste geht:

v1
1 Klick Stadtliste
2 Klick eigene Stadt
3 Klick Feindstadt - Infofenster
4 Klick Spielernamen drücken
suche der Stadt in seiner Stadtliste 5 Klick Angriffsfenster
Wiederholungsklicken um zum Angriffsfenster zu kommen wenn man Stadt wechselt ok

v2
1 Klick Stadtliste
2 Klick eigene Stadt
3 Klick zur eigenen Stadt springen
4 Klick Spielernamen drücken
5 Klick Angriffsfenster

das einzige was ins Gewicht fällt, ist das man bei der Neuangreifung bei V1 neu anzielen musste u. bei v2 nicht ok.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich mitbedacht, hatte mir die Zeiten immer nur gemerkt/notiert u. war dann zwischenzeitlich wo anderes unterwegs...:D

Beim Deffen, wenn mans sofort bräuchte ist es in diesem Fall für V2 klar vom Vorteil.

Das gleiche gilt für Ressis verschieben. Die Häufigkeit das man eine Stadt aus mehreren anderen Städten angreift ist sicher deutlich höher als das man aus mehreren Städten mehrere andere Städte angreift.

Mir geht es um Aufwand gesamt für spezifische Fälle und mir ist es egal ob v1 oder v2 "gewinnt", irgendwan gewinnt sowieso V2 da man es ja weiterentwickelt. Ich sage nur wie es ist, schließlich bin ich auf der Seite welche ich für gewinnbringender finde (Vergleich: Kosten(Aufwand)/Nutzen Verhältnis)

Ist die Stadt in der Nähe, sehe ich sie ja im Seekarten Modus nebenan, dann kann ich sie mit einem Doppelklick auch direkt anwählen. Noch einfacher geht nicht. Mit Strg+Minus oder Strg+Plus kann ich den sichtbaren Kartenauschnitt entsprechend variieren. Linke Maustaste gedrückt halten und du kannst die Karte wunderbar verschieben. Geht meiner Meinung nach auf V2 besser als auf V1 wo der Kartenausschnitt obendrein auch noch deutlich kleiner war.
Jo, wenn man in der Nähe ist gehts schneller bei V2, aber das ist seltener der Fall, jedenfalls für mich....
Die Karte zu bewegen, ist allgemein langsamer als bei V1 , wenn man die Karte bei V2 noch zusätzlich verkleinert, um noch mehr zu sehen. Dauerts verschieben noch um einiges länger, bei V1 hats da schnellere Reaktionen gegeben.
(Zumindest ist das auf Alpha der Fall)
 

Casadonis

Gast
v2
1 Klick Stadtliste
2 Klick eigene Stadt
3 Klick zur eigenen Stadt springen
4 Klick Spielernamen drücken
5 Klick Angriffsfenster

Schritt 3 ist in V2 nicht notwendig. Zum versenden der Off muss ich nicht zur Stadt springen, ich muss die Stadt nur auswählen. Das Angriffsfenster muss nicht mal geschlossen werden, ich kann zwischen den Städten hin und her springen mit geöffnetem Fenster, welches sich alleine aktualisiert und ich nur noch die Truppen auswähle und auf Angriff klicke.
 

Casadonis

Gast
Nur um das klar zu stellen. Ich will hier nicht mit aller Gewalt die eine Version schlecht und die andere gut darstellen. Beide Versionen haben sicher Vor- und Nachteile. Ich will eigentlich nur zum Ausdruck bringen das die V2 ncht so schlecht ist wie sie hier von den meisten dargestellt wird. Ich möchte sogar wetten, wenn Grepo die Performance in den Griff bekommt, von Faarks möglicherweise noch vergleichbare Skripts wie für V1 dazukommen dann will in ein paar Wochen keiner mehr V1 aus technischen Gründen zurück haben sondern höchstens wegen nostalgischer Gründe.
 

DeletedUser764

Gast
Schritt 3 ist in V2 nicht notwendig. Zum versenden der Off muss ich nicht zur Stadt springen, ich muss die Stadt nur auswählen. Das Angriffsfenster muss nicht mal geschlossen werden, ich kann zwischen den Städten hin und her springen mit geöffnetem Fenster, welches sich alleine aktualisiert und ich nur noch die Truppen auswähle und auf Angriff klicke.
Das ist der Aufwand bei der 1Handlung, das das Angrifffenster nicht geschlossen wird u. muss ist mir auch klar, steht unter den Klick details eh fein säuberlich ;)

Ps: Hab selber jetzt auch V2 wie jeder andere, ich überprüfe so weit wie es mir möglich ist die Tatsachen bevor ich irgendwas sage. Das was du sagst weiß ich deshalb schon. ;)

Edit:
Beide Versionen haben sicher Vor- und Nachteile.
Ja das haben sie, aber wenn eine neue Version kommt, will ich die wirklich guten Vorteile von der alten Version übernommen bekommen haben. Sonst ist das nicht wirklich ein entscheidenter Fortschritt wenn man auf etwas verzichten muss das gut ist u. schon mal da war ;) wirst sicher verstehen.
Und das du deine Meinung nur kund gibst ist mir auch klar, lese im Forum eh aktiv mit, nur interessiert mich das meiste Geschaffel nicht, als das ich überall meinen Text hinterlasse :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Das ist der Aufwand bei der 1Handlung, das das Angrifffenster nicht geschlossen wird u. muss ist mir auch klar, steht unter den Klick details eh fein säuberlich ;)

Ps: Hab selber jetzt auch V2 wie jeder andere, ich überprüfe so weit wie es mir möglich ist die Tatsachen bevor ich irgendwas sage. Das was du sagst weiß ich deshalb schon. ;)

Auch bei der ersten Handlung muss ich nicht zur Stadt springen. Zum versenden der Off ist das nicht erforderlich.
 

DeletedUser764

Gast
Auch bei der ersten Handlung muss ich nicht zur Stadt springen. Zum versenden der Off ist das nicht erforderlich.
Wenn du das jetzt über die Rangliste machen willst hast ne paar Klicks mehr, also wirst den Text hier übersehen/übergangen/nicht bedacht haben :
Karte ist nicht sofort bei dieser Stadt des Feindes (sondern irgendwo, nicht in der Nähe) das ist auch verständlich, darum diese andere Möglichkeit, welche nicht über die Rangliste geht:

Ps: Hab bei meinem Vorletzten Post, ein Edit drangehängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Nun wir mir scheint gehen wir irgendwie von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Also mal 2 verschiedene Varianten.

Login ins Spiel. Ich möchte einen Gegner angreifen.

1 Variante. Die Feindesstadt liegt neben einer meiner Städte.
V1
1. Klick auf die Stadtliste
2. Klick auf meine Stadt
3. Klick auf die Seekarte
4. Klick auf die Feindesstadt
5. Klick zum Öffnen der Stadtinfo
6. Klick zum öffnen des Spielerprofils
7. Auswahl der Stadt (Stadtinfo öffnet sich)
8. Klick auf Angriff
9. Einheiten aussuchen und angreifen
10. Mit den Pfeiltasten oder über die Stadtliste meine nächste Stadt auswählen und Schritte 7,8 und 9 wiederholen

V2.
1. Klick auf die Stadtliste
2. Klick auf meine Stadt
3. Klick auf zur aktuellen Stadtspringen
4. Klick auf die Feindesstadt zum Öffnen des Auswahlmenus
5. Klick auf Angriff
6. Einheiten aussuchen und angreifen
7. Mit den Pfeiltasten oder über die Stadtliste meine nächste Stadt auswählen und 6 wiederholen.

2 Variante, Stadtname des Feindes ist bekannt.

V1.
1. Klick auf Rangliste
2. Name eingeben und suchen
3. Klick auf den Namen zum öffnen des Spielerprofils
4. Auswahl der Stadt (Stadtinfo öffnet sich)
5. Klick auf Angriff
6. Einheiten aussuchen und angreifen
7. Mit den Pfeiltasten oder über die Stadtliste meine nächste Stadt auswählen und Schritte 4, 5 und 6 wiederholen

V2.
1. Klick auf Rangliste
2. Name eingeben und suchen
3. Klick auf den Namen zum öffnen des Spielerprofils
4. Klick auf den Stadtnamen zum Öffnen des Auswahlmenus
5. Klick auf Angriff
6. Einheiten aussuchen und angreifen
7. Mit den Pfeiltasten oder über die Stadtliste meine nächste Stadt auswählen und 6 wiederholen.

Die Vorteile der Version 1 sind für mich ein "schöneres" Allianzforum. Marktplatz übersichtlicher und besser zu bedienen. Serverperformance.

Und der Rest sind dann schon die Helferlein, und die sind von Externen können also nicht angerechnet werden.
 

michmeiner

Gast
na...

... um mal wieder auf den namen des Themas zurück zu kommen...


wir ärgern uns wahrscheinlich alle am meisten über die miserable Performance auf den Welten , aber ich habe nun endlich die die Erklärung gefunden warum das nach so vielen Monaten in denen es Version 2 gibt, immernoch nicht besser geworden ist und immernoch so viele Fehler aufweisst!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aipAvGJG0jc


Fazit: Die Carrerarennbahn ist schuld!!! Die hält alle von der Arbeit ab!!! 8-)

Und wahrscheinlich sind beim Umzug in das schicke neue Firmenquartier seiner Zeit ein paar bugs zuviel mit in die Umzugskisten geschlüpft und haben sich dann beim auspacken ganz schnell in die Server verkrochen und dort breit gemacht!!! :supermad:

In diesem Sinne und schönen 3. Advent
 

DeletedUser764

Gast
Die Vorteile der Version 1 sind für mich ein "schöneres" Allianzforum. Marktplatz übersichtlicher und besser zu bedienen. Serverperformance.

Und der Rest sind dann schon die Helferlein, und die sind von Externen können also nicht angerechnet werden.

Marktplatz u. u. Forum sind besser jo, gibt noch ne paar andere Dinge die V2 nicht von V1 übernommen hat welche gut sind u. welche besser sind. Aber das schreib/ergänze ich wenn ich mir Zeit dafür nehme bei Ideen rein.

Helfer zähle ich generell nicht dazu ;)

Klicksystem :

1 Variante:

V1
wofür 3 klick?
dein hier benannter 7er klick fixieren der Stadt (gehört hinzugefügt)
8 klick stadtinfo
9 klick Angriff
10 Einheiten
11 Pfeiltaste Stadt wechseln
punkt 8 wieder 9 10 wiederholen

v2 passt

2 Variante

V1
4 fixieren der Stadt (gehört hinzugefügt)
5 Stadtinfo
6 Angriffsfenster
7 Einheiten
8 Pfeiltaste Stadt wechseln
Punkt 5, 6, 7 wiederholen

V2 passt

Edit: Bloß weil ich noch V1 bin heißt das noch lange nicht, das du mich so lange bearbeiten musst, bis ich meine Meinung ändere. ;)
Noch gibts so viele Bugs u. Ungereimtheiten, die sollten mal weg. Bevor ich sage V1 ist schlechter g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast

verstehe die Frage nicht, es sind nun mal 3 Klicks.

Ich versuche dich nicht zu bearbeiten. Wenn's nach mir geht nehm ich sofort weider V1 zurück. Die hat mir einfach besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben