Es geht bergab

Rounders

Gast
25 Minuten Vorlaufzeit....mir tun die Spieler leid, denen deswegen offs absaufen, oder polis flöten gehen....


Mich betrifft es nur ganz am Rande beim Truppenaufbau, ärgerlich,aber noch verschmerzbar....
 

fdds

Gast
mich ärgerts besonders weil der spieler in ca 2h im um ist und ich danach erst mal lange zeit kein neues kolo schicken kann

naja wenns stimmt solte es in 3 min wd gehen
 

DeletedUser24835

Gast
500 - Internal Server Error

Super gleich ist es zwei. Wann geht es weiter??
 

ASTRdD

Gast
Man scheint dich erhört zu haben, die Server wurden vom Netz genommen und für 30 Minuten werden sie wohl down sein. Immerhin eine Ankündigung hier im Forum und eine auf der Startseite. Die jenigen von uns die aber schon seit heute morgen auf Grepo unterwegs sind wussten natürlich mal wieder von nichts. Wer schaut schon alle 10 Minuten ins öffentliche Forum? oder geht spaßeshalber alle 10 Minuten auf die Startseite?

Ich weiß Ingamenachrichten belasten die Server zu sehr, deshalb wird diese Möglichkeit auch nur für die wirklich wichtigen Dinge wie Werbung, Abstimmungen oder zum Goldausgeben genutzt. Wen interessiert schon das die Server abgeschaltet werden?

So langsam ko... es mich an.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man solche Abschaltungen zuvor ankündigen sollte (24h vor Abschaltung und 24h vor wieder Auufschaltung!) Da umgeht man jeden gemecker, denn man weiß bescheid...

Und es ist ja nun auch so, dass die Probl. nicht erst seit heut Morgen bestehen und ein Kurzfristiges abschalten gerechtfertigen... Nein, man hätte sagen können...

Ab den 31.10.2011 0:00 Uhr schalten wir die Welten 2.x ab. Voraussichtliche wieder Zuschaltung - noch nicht bekannt

Inno, ihr seit klasse!...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4294

Gast
Wenn ich mir so das Forum durchlese und dazu noch meine eigenen traurigen Erfahrungen mit Grepolis 2.0 ansehe,muss ich leider feststellen dass Grepolis2.0 der absolute Rorkrepierer ist.
Wie schon einige!!! vermerkt haben funktioniert mit jedem Update immer weniger.
Der Support reagiert disbezüglich meist mit zahnlosen Argumenten(sind wohl aus der Politik).
Obwohl..und das muss man auch anmerken der Support nicht diejenigen sind,die Schuld an diesen Up(down)grades tragen.
Grepolis 1 hatte zwar auch manchmal seine Macken,aber gegen 2.0 war das eher harmlos.
Wenn man zudem auch noch Vergleiche zieht mit anderen Browsergames ist Grepolis zwar von der Vielfältigkeit sehr gut, allerdings technisch gesehen tot.
Mir persönlich tut es leid um dieses Spiel,aber ich habe keine Lust mich weiterhin abzuärgern mit so einer !§#$%&?.
Ich kann leider seit Tagen (letztes Update) nicht mehr in das Spiel rein,aber ich kann nur jeden empfehlen Inno Games nicht mehr bei der Abzocke zu unterstützen und kein Gold mehr zu kaufen.
Das ist dieses Spiel nicht wert.
 

andyras

Gast
Glückwunsch

Meinen Glückwunsch zur Performanceverbesserung :eek:

Die EierUHr auf Sigma dreht sich jetzt schneller :grepolis:

Gruß andy
 

DeletedUser6

Gast
Wenn ich mir so das Forum durchlese und dazu noch meine eigenen traurigen Erfahrungen mit Grepolis 2.0 ansehe,muss ich leider feststellen dass Grepolis2.0 der absolute Rorkrepierer ist.
Wie schon einige!!! vermerkt haben funktioniert mit jedem Update immer weniger.
Der Support reagiert disbezüglich meist mit zahnlosen Argumenten(sind wohl aus der Politik).
Obwohl..und das muss man auch anmerken der Support nicht diejenigen sind,die Schuld an diesen Up(down)grades tragen.
Grepolis 1 hatte zwar auch manchmal seine Macken,aber gegen 2.0 war das eher harmlos.
Wenn man zudem auch noch Vergleiche zieht mit anderen Browsergames ist Grepolis zwar von der Vielfältigkeit sehr gut, allerdings technisch gesehen tot.
Mir persönlich tut es leid um dieses Spiel,aber ich habe keine Lust mich weiterhin abzuärgern mit so einer !§#$%&?.
Ich kann leider seit Tagen (letztes Update) nicht mehr in das Spiel rein,aber ich kann nur jeden empfehlen Inno Games nicht mehr bei der Abzocke zu unterstützen und kein Gold mehr zu kaufen.
Das ist dieses Spiel nicht wert.

Gibt es denn noch größere technische Probleme? Mittlerweile sollten die alle behoben sein. Wenn nich ggf. im Bugtracker pushen.

Durch Update auf 2.14 auf Chi sollte es noch etwas besser sein. Ein paar Zahlen zur Performance:
Im Mittel braucht ein Requst 200ms
0,5% aller Requests brauchen mehr als 1 Sekunde.
 

hoppel68

Gast
Gibt es denn noch größere technische Probleme? Mittlerweile sollten die alle behoben sein. Wenn nich ggf. im Bugtracker pushen.

Durch Update auf 2.14 auf Chi sollte es noch etwas besser sein. Ein paar Zahlen zur Performance:
Im Mittel braucht ein Requst 200ms
0,5% aller Requests brauchen mehr als 1 Sekunde.

ich gebe hier dem erschaffer recht,im moment läuft Chi schnell und und ohne störungen.
 

Tiakyta

Gast
Sigma ist nahezu unspielbar und das seit kurz nach 17:00 Uhr

ab und an gelingen zwei, drei Dinge hintereinander
dann kann man nicht mal irgendwas laden
ca 50 Städte kann man so nicht mal ansatzwweise managen
eine Ally leiten wird da zum Geduldspiel
offen, deffen? was war das nochmal?

super servermerge, der hat wahrlich was gebracht

ich bedauere nur, dass ich die Verantwortung für meine member habe
wäre ich nur für mich verantwortlich, wäre ich weg

aber da auch allyseits die Stimmen immer lauter werden, wird wohl in nicht allzuferner Zukunft der letzte hier das Licht ausmachen
 

DeletedUser6

Gast
Sigma ist nahezu unspielbar und das seit kurz nach 17:00 Uhr

ab und an gelingen zwei, drei Dinge hintereinander
dann kann man nicht mal irgendwas laden
ca 50 Städte kann man so nicht mal ansatzwweise managen
eine Ally leiten wird da zum Geduldspiel
offen, deffen? was war das nochmal?

super servermerge, der hat wahrlich was gebracht

ich bedauere nur, dass ich die Verantwortung für meine member habe
wäre ich nur für mich verantwortlich, wäre ich weg

aber da auch allyseits die Stimmen immer lauter werden, wird wohl in nicht allzuferner Zukunft der letzte hier das Licht ausmachen

Omikron bis Tau sind wirklich noch nicht gut genug, da muss noch nachgebessert werden.
 

gengsta

Gast
da kann man mal wieder sehen, wie gut es doch geklappt hat mit den Servern :D
 
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17072&page=2


Wie ich da schon geschrieben habe es sind einfach zuviele User
Und selbst die neuen Server halten dies nicht aus
Schade eigentlich solche starken Server Probleme hatten wir noch nie ist egal ob neue Version oder alte Version
Leistungsstärkeren) Server:p versteht sich ein Spielen ist so kaum möglich Schaltet Server ab solange bis die Probleme mal behoben werden und zwar richtig

Fragt sich nur an was es liegen könnte an Version 2.0oder etwa nich
Haben den anderen Sprachversionen auch diese Probleme oder nur wir
 
Zuletzt bearbeitet:

andyras

Gast
Gelbe Karte

Ich ziehe hier mal symbolisch die Gelbe Karte gegen Innogames,Grepolis oder wen auch immer!Bin seid Juni dabei und muss nach jedem Update erleben,daß
die Performance immer schlechter wird.Für die letzten Tage wurde eine
PerformanceVerbesserung versprochen.Das Ergebnis kann hier im Forum an allen
Ecken nachgelesen werden.Eieruhren und ResponseError ohne Ende in den letzten Tagen.Mit Verlaub und allem Respekt ,dies ist ein riesiger,in sich abgeschlossener Haufen Fäkalien.:grepolis:
Sollte sich das in den nächsten Tagen nicht ändern ,ziehe ich konsequent die Rote Karte und werde das Game Canceln.Und mal schauen was andere Firmen so für kostenlose Games auf dem Markt haben.

Mit überaus freundlichen Grüßen

Andy
 

Lofotenmann

Gast
Ich lese hier immer was von leistungsstarken Servern, was versteht man denn darunter und insbesondere, was versteht Innogames darunter?

Und zum eigentlichen Ausgangsthema, geht es eigentlich immernoch bergab und sind wir schon hart aufgeschlagen?
 

ASTRdD

Gast
Ich lese hier immer was von leistungsstarken Servern, was versteht man denn darunter und insbesondere, was versteht Innogames darunter?

Und zum eigentlichen Ausgangsthema, geht es eigentlich immernoch bergab und sind wir schon hart aufgeschlagen?

Also, wie unsere Inno "Erschaffer" bereits angemerkt hat, hängt es beispielsweise auf Omi noch... Gerade zu Stoßzeiten (ANMERKUNG: Auch dies darf bei einen Browser Spiel nicht passieren!)

Leistungsstarke Server... Also ich bin kein Technik Freak, doch weiß ich das die Gesamtleistung für die Masse an Spielern viel zu schwach ist. Auch die neuen Server packen dies zu Stoßzeiten nicht!

Inno sollte das Geld, was es durch PFs verdient zum Teil doch mal in die Server packen... Anstatt kleine Details wie Schattenrisse auf den Siedlungsplätzen etc. zu setzen...

Naja, hoffe ihr bekommt das noch hin, denn bisher war Grepo für mich ein sehr gutes Spiel (außer Rekrutierungszeithalbierung) und dass noch dabei, ein Spiel wo man auch mal Sozial sein muss...

Aber momentan nervt es extrem! Sorry, bin genervt davon.......
 

Poe.

Gast
@ topic

Und zum eigentlichen Ausgangsthema, geht es eigentlich immernoch bergab
naja...

Wenn man bedenkt, dass Grepolis bereits vor 2 Jahren einstimmig vorausgesagt wurde,

  • dass sich dieses Spiel nicht wirklich weit entwickeln wird, weil u.a.
  • das Premium-Modell eine zu große Kluft zwischen PA+NonPA treibt
  • das destruktive Spielprinzip viel zu schnell für leere Spielwelten sorgt,
  • eine Community nur dem Namen nach existieren wird,
  • SOLLTE InnoGames nicht nochmal ordentlich an den (damaligen) Settings schrauben

ist dieses "es geht bergab" ohnehin nicht wirklich sinnvoll gewählt.

Interessant ist soweit vielleicht eher die heutige Handhabe dieser Thematik von InnoGames. Wo seinerzeit noch kräftig gelöscht, zensiert und für lebenslange Forensperren gesorgt wurde, scheint man heute dieser Art Themen einfach nur zu sammeln und gelassen in der Vitrine zu belassen.

Und das aktuelle Foren-Layout rundet es dann ab und passt geradezu vortrefflich zu Grepolis 2011.

Wurde seither doch nur an so sinnvollen Erweiterungen wie bspw.

  • Einführung des Moralsystems
  • Rapider Städteverfall mittels Geisterstadt-Feature
  • Revolte statt Belagerung
  • sowie diverser, das Balancing praktisch vollends aushebelnder Premiumvorteile
geschraubt.

In rund 9 Tagen feiert übrigens die "v2.0 meets v1.0 Klüngelei" ihr erstes Jubeläum, welche hier nochmal gesondert hervorzuheben wäre, da diese praktisch mit der Rekrutierungszeithalbierung und dem Moralsystem auf einer Stufe steht.

Die aktuellen Performance-Probleme sind hier ja eher als marginal zu verbuchen bzw.

sind wir schon hart aufgeschlagen?
Tendiere daher eher zu der "Aufschlags-Theorie", wenn auch dieses "hart" durch "kontrolliert" zu ersetzen wäre.

Und sei dies nur, weil wir uns hier praktisch auf der Spitze eines 2 Jahre alten (Account)Leichenbergs befinden, in welchem man eher versinken denn aufschlagen könnte...

Bin daher recht gespannt, wie diese Zombie-Action ausgehen wird. Soweit stehen ja alle Zeiger auf "perfekt in Szene gesetztes" Endzeit-Spektakel...

Also mal im Sinne von "Happy Halloween" formuliert... doppelt @ topic usw

;)
 

krieger555

Gast
wo ich gerade dieses thema durchlese bemerke ich gerade das chi mal wieder wartungsarbeiten hat also ES GEHT EINDEUTIG BERG AB
 

Tiakyta

Gast
man bereitet was vor ... logoff auf sigma
man darf wieder rein ... verständlicherweise alles weg
man macht den !§#$%&? neu ... logoff auf sigma
pfft

sagt bitte mal, geht es noch? hat Inno einen an der Klatsche?
 

ASTRdD

Gast
denen alle eine in die fresse hauen viell bemerken die das dann

Naja, nicht gerade der feinste und glorreichste Beitrag hier... Eventuell kann man ja auch andere Medien nutzen um mal Inno wach zu rütteln...

Vielleicht wäre ein Vorschlag dahingehend besser gewesen...
 
Oben