Es war einmal ein Sandlkasten....

Grasihasi

Gast
dort spielte das kleine Grasilein mit seinen Förmchen und Schäufelchen. Alles war ruhig und friedlich. Nichts deutete darauf hin, dass der vorherige Eigentümer leider keinerlei Neigung hatte, sich an die elementaren Richtlinien der Sandkastengesellschaft zu halten und daher verbannt wurde aus dem Sandlkastenuniversum. Nichts deutete darauf hin, dass die Bekannten des Verbannten den Sandlkasten wieder haben wollten; naja, fast nichts.

Doch eines Tages, da kamen Kundschafter des Nachbarsandlkastenimperiums vorbei, weil sie diesen Sandlkasten wohl passend fanden, zu den ihrigen.

Leider fanden sie nicht, was sie suchten, denn ihre Beobachtungsutensilien funktionierten nicht.

Dabei hätte man das Grasilein auch einfach fragen können, wer so alles in dem Sandlkasten sitzt.

w9zhj8br484qrx7sszl8tef3v4irw9yj.png


Lediglich ein paar weiße phantastische Flugpferde fehlen grade im Sandlkasten, da sie sich grade auf der Weide aufhalten. Doch, die kommen sicher bald wieder zurück, da das Grasilein ja um die Ecke wohnt.

Also liebe Nachbargemeindesandkasltler, bevor ihr wieder der 300.000 Taler in die von Leuten gebt, die dann ihren Job nicht machen, ihr könnt auch einfach fragen.

Nun ist das Grasilein gespannt, wie hoch denn die Abstandszumme in Deff-BP sein wird, welche die Nachbarsandler bereit sind für seinen Sandlkasten zu zahlen.
--------------------------------------------------------------------------


Sie hörten, das infantile Grasilein aus seinem Sandlkasten....wenn es was zu berichten gibt, berichten wir weiter...bis dahin baue ich Sandburgen und backe leckeren Kuchen.

Grasilein
 

pimpplayer24

Gast
Ich habe zwei Fragen an dich !!!

Erstens: Wer hat denn soviel langeweile um mit 300.000 Silber zu spionieren ?
Zweitens:confused:itz der Gegner mit auf deiner Insel oder muss er erst per Schiff angesegelt kommen ?
 

Grasihasi

Gast
1. Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
2. Jeder der ein bisschen was vorhat macht das.
3. Nur eine Stadt auf der Insel.

Upps, das sind ja drei Ausführungen....

Grasi
*möhrenkauender Sandlkastenspieler*
 

pimpplayer24

Gast
2. Jeder der ein bisschen was vorhat macht das.
3. Nur eine Stadt auf der Insel.

Ich glaube kaum das es so jeder machen würde !
Ist vielzu Kostenintensiv.Ein Überlandbesuch mit Schleudis,hätte es auch gemacht.Den Rest kann man sich denken wenn man die Transen sieht.
 

Grasihasi

Gast
Ich glaube kaum das es so jeder machen würde !
Ist vielzu Kostenintensiv.Ein Überlandbesuch mit Schleudis,hätte es auch gemacht.Den Rest kann man sich denken wenn man die Transen sieht.

Moep...das mag in Timbuktistan so sein, aber nichts ist doch ätzender als dann (was es hier nicht ist), in eine Herde von 300 Pegasi reinzugallopieren mit seiner ausgerechneten Streitmacht und dann fest zu stellen, dass Flugeinheiten keine Transen brauchen.

Also hier simulieren wir Krieg, nicht Rummelraten...daher kann ich aus meiner Sicht so eine Vorgehensweise nur als richtig begrüßen.

Spy>Kolo versenkt bekommen!

Grasilein
*Baut einen neuen Turm im Sandkasten*
 

pimpplayer24

Gast
Das hat doch nix mit Rummelraten zu tun.
Bsp:Im Hafen stehen 1000 Transen und 3000 Biremen.
Da würde Ich niemals versuchen zu erobern oder das Kolo rauszuhauen !
Weil der Gegner dafür soviele Kp bekommt das er sich woanders 2-3 neue Städte holen kann.Übringens gehe Ich vom Revoltesystem aus.Bei uns versucht man dann die Deff auseinander zu ziehen.Kann sein das ihr das beim Belagerunssystem anders handhabt.
 

Grasihasi

Gast
Nun, das sind hier aber nicht die Zahlen und nicht die Fakten. Und es ist einfach sackig gefährlich, ich will nicht sagen dumm, in so eine Stadt reinzugehen, ohne GENAU zu wissen was drinne ist.

Und dann haste halt einfach Materialverluste unterwegs. Pech... 10+ Offs geopfert, dafür die chance auf eine warum auch immer evtl. wichtige Stadt (mal vom Sandlkasten abgesehen).

Aber wenn ich es nicht weiß udn da stehen auf einmal XXX Pferde drinne, dann versaut es mir meinen ganzen Angriffsplan, oder ich haue soviele Angriffe drauf, dass da auch knapp 1k Pferde stehen könnten.

Sprich, es ist immer eine Frage des Blutzolls, wenn man etwas wirklich haben will.

Aber evtl. spielen hier mit den Größenordnungen in einer anderen Liga, ich kenne Deinen Account ja nicht. 300k lagert man locker an einem halben Tag ein, wenn man es drauf anlegt. Ganz relaxed.

Aber eines stimmt, bei 1000 Transen würde ich nicht reingehen, WENN ich gespyed hättet und da nicht 2 volle Transenstädte drinne sind und ich damit nicht auf den bauerntrick reinfalle.

Merke: Baue in einer Stadt 300+ Transen udn stelle sie wo rein, dazu ein bisschen Deff...und jeder Schleudererspion geht weinend nach Hause und niemand greift die Stadt an, wenn nicht ein echter Spion kommt ;)

Grasilein
*baut möhrekauend ein paar Transen*
 

aykut61

Gast
wo kann man melden das der thread uninteressant ist und gescholossen werden kann? Denn das was du sagst interessiert hier glaube ich kaum einem :confused: gut gemeint aber dann will ich auch das die thread geschlossen wird 8-)
 

BigRockwell

Gast
G%C3%A4hnen.gif


Ich möchte ja nicht stören bei Deinem inneren Monolog, aber ich weiß auch so was drin steht...
Und sag mal Deinem imaginären Freund das es immer Sinn macht zu Spionieren, denn...

...und dem Ausspionierten die vom Angreifer investierten Silbermünzen abgezogen

...dann de facto mit einer leeren Höhle da steht.

Und man sich die Frage stellen muss...
Warum da erst wieder bis auf über 300k Silber angesammelt wurden ist?

Nun denn...schauen wir mal, ob die Hände beim nächsten mal nicht wieder ganz voller kaltem Angstschweiß sind oder gar zittrig und Hasilein beim Timen wieder gar abrutscht von der Maus...oder lag es gar an der Möhre...

geile-moehre.jpg


Na dann, Mahlzeit

696604bb3c.jpg
 

Grasihasi

Gast
*lacht über die partiell niveaulosen Bilder und die Absicht*

Naja, mal sehen, wann ihr es endlich mal koordniert bekommt mit der NR1 Ally auf eine Stadt zu hauen.

*baut weiter lustige Dinge in seinem Sandlkasten*
 

BigRockwell

Gast
2066-Mund%20Schrei%20Selten%20so%20gelacht.jpg


Mein kleines Hasilein, Du scheinst da etwas durcheinander zu bringen.
Liegt es an der einseitigen Ernährung durch Möhren?!

pyramide.gif

Du hast das Timen vergeigt...
Du hast Polis dort Oben verloren, also bist Du auch im Zugzwang ;)

zugzwang.gif

Nur dumm wenn man sich dort nur noch auf Deff eingerichtet hat und Feuerschiffe gegen Pegasus eingetauscht hat...

*genüsslich ein stück vom saftigen und fetten hasenbraten isst*
 

Grasihasi

Gast
*spielt weiter brav Förmchen*

Komisch, für jemand der nicht unter Zugzwanag ist, weil eine Ally es nicht wagt eine Polis anzugreifen, verzeihung, natürlich nicht braucht, schickt ihr aber viele Silbermünzen sionnlos zum spyen. naja, wenn man zuviel hat und halt das mit dem Erobern nicht so klappte wie man wollte bzw. man nur durch den Fehler des anderen eine Polis von 2 holen konnte, dann hast Du natürlich Recht.

*kichert und tritt das Erbe des E-baiers mal platt, um schöne Möhrenfarmen anzulegen*

Leider helfen auch keine bunten Bildchen, davon bekommt ihr die Stadt, die ihr ja eh nicht wollt, auch nicht wieder.

Oh, ich hätte eine Idee....die Ally #1 (also zumindest die mit den meisten Sammelpunkten), verzichtet komplett auf Angriffe auf diese ja so belanglose Stadt, dann kann ich sie ja truppenfrei machen udn woanders spielen gehen...

DEAL ?

Grasi
*schmunzelnd, weil mancher Viertklässler wäre evtl. auf die Argumentation eingestiegen*

Edit: Stimmt, eine 2. Stadt wurde ja damals zu Zeiten, als die Atten noch alle mit mir befreundet wurden mittels Verrat geholt bzw. während die AF noch mit mir reden wollte, wurden Truppen schon geschickt. Egal.

Fazit: Jepp, 2 Polis verloren, ca. 70k BP geholt...nun stellt sich für mich nicht die Frage, wer der Gewinner ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
Milos Forman (1975) laesst gruessen....

Über die Insassen einer psychiatrischen Anstalt?
Wer ist dann der hünenhafte Indianer und wer der kräftige rothaarige Ire?

@Hasilein

Du kannst es Drehen und Wenden wie Du willst
aber Verloren hat nur einer
und zwar Du
Polis
und
dein
fratze.jpg


Kann es sein das Du soviel Möhren aus reiner Nervosität isst?

*beißt in den leckeren Hasenschenkel das das Fett nur so spritzt*
 

Grasihasi

Gast
*dreht es und wendet es und ist damit komplett zufrieden*

*spielt weiter vor der haustür der Myrmidonen friedlich mit seinen von ihnen geklauten Förmchen*

Du hast Recht Big, ist mir total unangenehm, dass ich 1 Polis gegen 60k Bash getauscht habe und ich hätte, wenn ich mich nicht verklickt hätte, sie sogar nach den 60k Deff BP noch gehabt ^^ Und die erste Polis war ein Angriff schön von hinten ins Knie, während ich auf die Worte der AF der Atten vertraut habe udn Akkut einen akuten Handlungsdrang bekam ^^

Aber da wiederhole ich mich nur, daher...

Ich die BP, ihr 2 Polis, ist doch dann alles wunderbar, wenn sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Wieviel BP wollt ihr mir denn für den Sandlkasten bieten, weil wenn ihr der Gewinner bei der Aktion bisher wart, können wir ja nen tauschkurs festlegen...

1 Polis, wenn man mal nicht grade hinterrücks einen bis-dahin-Freund angreift, kostet die Myrmis 60k Deff-BP.

Ist das nen Deal ?

Grasi
*knabbert zufrieden an seiner Möhre udn baut noch ein weiteres Türmchen mit dem Förmchen im Sandlkasten*
 

Katsimuto

Gast
Richtig und unbestritten ist, dass sich allgemeine Gesetzmäßigkeiten niemals definitiv begründen bzw. beweisen lassen, weil dabei induktiv von Vergangenem auf Zukünftiges geschlossen wird. Die induktive Verallgemeinerung ist jedoch kein gültiger deduktiver Schluss, bei dem die Wahrheit der Prämissen auf die Konklusion übertragen wird. Deshalb können noch so viele Einzelbeispiele auch kein Beweis für die Richtigkeit einer generellen Aussage sein.
 

BigRockwell

Gast
*spielt weiter vor der haustür der Myrmidonen friedlich mit seinen von ihnen geklauten Förmchen*

Stadt.....................Punkte....Alter Besitzer......Neuer Besitzer.....Alte Allianz.....Neue Allianz....Datum

Grasis Sandlkasten..13,716..Icepearl..Grasihasi..kein..Donnerkeil..2011-01-27 22:35:48

Wie Arm ist das denn jetzt Hasilein?
Der punktestärkste Spieler brüstet sich jetzt hier damit, dass er eine spieler-allianzlose Polis von einem vorher gesperrten Spieler vor den Toren der Myrmidonen erobert hat und darüber hinaus ein Bleiberecht von dem Seebund erhalten hat?!

Du hast Recht Big, ist mir total unangenehm, dass ich 1 Polis gegen 60k Bash getauscht habe und ich hätte, wenn ich mich nicht verklickt hätte, sie sogar nach den 60k Deff BP noch gehabt ^^

Zumindest hast Du ja schon eins hier Verstanden ;)
Das mit dem "verklicken" schreiben alle die die nicht Timen können,
da führt kein Weg daran vorbei auch beim Hasilein nicht!
Selbst wenn Du die Nerven dazu gehabt hättest und die Biremen ordentlich reingetimt hättest, dann ginge auch da die Polis an mich...

Aber Hasilein hat ja noch nicht einmal das mit dem Kolo raustimen Begriffen ;)
Da Du Absolut nicht in der Lage bist oder Mann´s genug hier einzugestehen das Du in diesem Fall versagt hast bleibt mir das hier nicht Erspart...

Der restlos gecleante Hasenstall...

wdulka8rkliemeeci087heno14l7g2e3.png


Freie Fahrt

imxrav3wh2jibcbrsll3tdkk8vooclyk.png


Hasilein in seinem Möhrenrausch
Anmerkung: Biremen benutzt man dazu, um sie als unterstützende Einheit vor das Kolo zu Timen,
was ja bei der Anti-Timing-Regelung ja nun kein Problem darstellen sollte!


deo7fzak97qfvhfnbuekymz7r3z9f3yi.png


Kolo NR: 2

t4e3lx3pyatniy0l6uqxp7sej63xusdd.png


Ich die BP, ihr 2 Polis, ist doch dann alles wunderbar, wenn sich beide Seiten als Gewinner fühlen.

So schreibt nur ein Deffer...da bleibt doch dann die Frage offen, wie Du die ganzen Off-BP gemacht hast?
Aber vielleicht erfahren wir ja in diesem Thema mehr darüber, wie... --> Gamma, wo sind...
 

Grasihasi

Gast
Putzig, der Kleine Bigi...ich vermisse nur die coolen Berichte, wo eure Member brav ihre Truppen ohne Begleitschiffe haben absaufen lassen. Naja, wahrscheinlich nur ne Einbildung ^^

Also sehe ich das richtig, dass ihr euch die Polis nicht holen könnt ? Ist ja ein Traum, für die Punktesammlerally #1 ^^

Und was auch immer Du empfindest, ich habe jede Menge Spaß mit dir hier.

Aber gesagt ist alles..

-Ich bin nur ein Deffer
-Habe meine Punkte in Off auf dem Rummel gewonnen
-bin zu doof zum timen
-wahrscheinlich gar nicht der echte Grasi,da der Account schon 200x weitergegeben wurde
-esse Möhren aus Nervosität, weil die bösen Myrmidonen meinen Sandkasten belagern
-zünde jeden Tag eine Kerze an, dass sie meinen Sandlkasten nicht angreifen.

Ach, ein Traum .....

Aber wie immer, so viel Mühe macht sich nur, wer nicht in der Lage ist seine Wünsche, nämlich den Grasi zu vertreiben, in die Tat umsetzen kann.

Aber, wayne...

Du darfst wie immer das letzte Wort haben...das brauchst Du doch...also....poste...

Go Bigi, go.... (oder schick nen Lakaien zum Posten vorbei).

Für mich ist EOD hier...holt euch die Stadt, oder nicht. Thema für mich hier erledigt.

LG aus dem Sandlkasten,
Grasi
 

BigRockwell

Gast
Was ist denn jetzt los?
Hat das kleine Hasilein plötzlich keine Lust mehr in seinem eigenen Sandkasten zu spielen?
Es ist letztlich Traurig mit anzusehen wie sich alles so Entwickelt...

Ist ja ein Traum, für die Punktesammlerally #1 ^^

Ich weiß ja nicht wer in den letzten Tagen auf Punktefang gegangen ist...

Donnerkeil

dedanan Beigetreten 2011-02-06 21:05:20 811,423
lachsmaster35 Beigetreten 2011-02-06 15:05:20 1,356,194
Arschmade Verlassen 2011-02-04 13:05:21 21,517
peetdi Beigetreten 2011-02-04 01:05:40 544,006
xxxMAXIMUSxxx Beigetreten 2011-02-04 01:05:40 786,800
Androniki Beigetreten 2011-02-03 21:05:24 854,507
Mitmat Beigetreten 2011-02-03 21:05:24 1,266,206
jaydeal21 Beigetreten 2011-02-03 03:05:33 591,799

...wir nicht!

Du darfst wie immer das letzte Wort haben...das brauchst Du doch...also....poste...

Geht es mir da nicht so wie Dir? ;)
 

DeletedUser6024

Gast
Ich möchte ja nicht stören bei Deinem inneren Monolog, aber ich weiß auch so was drin steht...

abzüge in der B-Note,
bei vorliegendem text handelt es sich leider nicht um einen inneren monolog,
hierbei handelt es sich um eine mischung aus personalem und auktorialem erzählen 8-)

:D,
aber danke für die berichte,
endlich mal wieder was zum lesen, wo auch berichte mit von der partie sind.

das 2te kolo war auch notwendig,
bei der offkraft der begleitung vom ersten ^^
 
Oben