Es wird gezockt im Forenevent Mai

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Event%20Mai%20mit%202%20Tu%CC%88ren.jpg


Es wird gezockt.....

Wir möchten diesen Monat mit euch allen so richtig zocken nach dem Motto: wer nichts wagt gewinnt auch nichts...


Wir haben für dieses Event einen Goldtopf mit gesamt 4000 Gold. Dieses wird dann anteilsmässig verteilt, gemäss Punkten die man im Event gewinnen kann. Für diese Gewinnausschüttung werden jedoch nur Spieler berücksichtigt mit wenigstens 5 Punkten.

und wie kommt Ihr an diese Punkte?

Wir starten das Event mit einem Rätsel. Das kann ein Bilderrätsel sein, ein Such-Rätsel, eine Frage die gestellt wird und und und....

Ihr müsst als erstes dieses Rätsel erfolgreich lösen um überhaupt weiterzukommen. Dafür gibt es einen Punkt als Gewinn. Wenn Ihr diese erste Hürde geschafft habt dann geht es ums zocken..falls nicht, dann bist Du automatisch raus.

wir haben für Euch dann 2 Auswahl-Möglichkeiten:

1) ihr nehmt Eure Punkte und hört auf und werdet dann anteilsmässig am Ende des Events vom Goldtopf einen Anteil erhalten.
2) ihr wollt zocken und wählt eine der 2 farbigen Türen.....also rot oder grün

Was verbirgt sich hinter den Türen?

a)
Ares%20raus.jpg

Ares hat Dich besiegt...du kannst weiter in die nächste Runde, aber alle Deine gesammelten Punkte werden halbiert, jedoch abgerundet.

b)
alles%20richtig%20Zeus%20.jpg

Glückwunsch...Du hast Die Punkte dieser Runde verdoppelt und kommst in die nächste Runde.


Wir starten das Event am Freitag 21. Mai 2021 um 20 Uhr. Bis am nächsten Tag um 20 Uhr habt Ihr dann die Möglichkeit Eure Antworten zu geben. Wir vom Event-Team werden dann ab 20 Uhr bis 22 Uhr alles auswerten und Euch das nächste Rätsel hier online stellen für die, welche weiterkommen. Auch werden wir Euch mitteilen wieviele Anteile des Goldtopfes schon vergeben sind.

Um teilzunehmen müsst Ihr unter diesem Event einen neuen Beitrag eröffnen und dann immer wieder innerhalb Eures Beitrages weiter rätseln oder mit uns kommunizieren. Bitte eröffnet keine neuen Beiträge oder schreibt Nachrichten. Wir haben sonst kaum eine Möglichkeit das zu koordinieren. Die Beiträge sind nur für Euch und uns sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt.

Wichtig ist dass Ihr nebst der Rätsellösung auch schreibt ob Ihr im Falle eines Gewinnes gleich aufhört und die Punkte Euch gutschreiben lässt, oder ob Ihr die Auswahl der 2 Türen nutzen wollt. Wenn ja, dann wählt auch bereits die Farbe der Tür.

Nur wer in der gesetzten Tagesfrist die Lösung des Rätsels hat und seine Zockervariante angegeben hat (mit Farbe der Tür erwähnt), der kann teilnehmen. Ebenfalls kann man nicht mehr beim laufenden Event teilnehmen! Das heisst, Ihr müsst am ersten Tag Starten und dürft auch keine Runde verpassen. Wer eine Runde verpasst oder vergisst mitzuteilen, ob er weitermachen möchte, dem wird der bis dahin erreichte Punktestand gutgeschrieben und so behandelt, als sei er damit ausgestiegen.


Das Event dauert gesamt 10 Tage, also vom 21. Mai 2021 bis am 31. Mai 2021.
Danach wird der gesamte Goldtopf anteilsmässig an alle mit Punkten vergeben. Eure Punkte steigen also im Wert je weniger Leute Punkte generieren.


Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen.

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Seid gegrüsst Community.

Heute starten wir das neue Event und ich hoffe ihr alle seid bereit zum starten. Ich bin es und ich freue mich auf eure Antworten!

Als erstes müsst Ihr euch beweisen und das Rätsel lösen.

Wir suchen ein Lösungswort das sich ergibt wenn ihr den richtigen Weg durchs Labyrinth findet.

Vergesst bitte nicht hier direkt unter meinem Beitrag eure Lösung zu schreiben und dann immer wieder im gleichen Beitrag von euch die Lösungen der folgenden Tage, falls ihr weiterkommt. Dazu könnt ihr immer wieder bei eurem Beitrag auf Bearbeiten klicken.

Ebenfalls wichtig, ich muss bereits bei den Lösungen auch immer wissen ob ihr allenfalls weiterzockt und wenn ja, welche Tür ihr dazu wählt.
Also rot oder grün?



und nun viel Glück und Spass beim Start des ersten Rätsels...


Labyrinth%20Mai%2021%20.jpg
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend.

und? war es sehr schwer?

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben. Gespannt bin ich zu sehen wer denn nun weiterkommt und wer dabei seine Punkte sogar verdoppelt oder verloren hat.

und ich hoffe dass die welche weiterzocken dann auch wie oben beschrieben mir die Türe mit der Farbe Ihrer Wahl geschrieben haben.


Und hier das Lösungswort : GREPOLIS

Lo%CC%88sung%20Labyrinth%20Mai%2021.jpg



hinter den Türen hatte sich folgendes verborgen:
Tür rot = Zeus
Tür grün = Ares


Ich werde nun mit meinem Team die erste Auswertung machen. Euch wird direkt in Eurem Beitrag dann von mir mitgeteilt wie ihr steht und wieviele Punkte ihr habt.

Sobald ich alle ausgewertet habe wird hier von mir das nächste Rätsel gepostet...
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die Auswertungen sind durch. Wir sind überraschend früher fertig geworden und starten daher schon jetzt in die 2. Runde dass ihr mehr Zeit habt.

Sehr schade haben wirklich nicht alle mitgeteilt, welche Türe sie wählen und somit sind diese Teilnehmer leider schon ausgeschieden.


Spieler die jetzt noch starten möchten kommen ebenfalls zu spät. Weiter kommen nur die, welche das erste Rätsel richtig gelöst haben und noch weiterzocken möchten.

Für genau diese kommt hier das 2. Rätsel


Wir haben Euch 2 Ausschnitte aus dem Spiel....

und möchten von Euch wissen woher diese Ausschnitte stammen.


Bildschirmfoto%202021-05-05%20um%2022.18.55.png


Bildschirmfoto%202021-05-05%20um%2022.20.38.png


Postet eure Antworten bitte im bereits bestehenden Beitrag von euch. Bitte eröffnet keinen neuen Beitrag, das macht es sonst für uns ziemlich unübersichtlich. Ihr müsst bei eurem Beitrag auf bearbeiten und könnt dann bitte unterhalb meines Beitrages eure nächsten Lösungen posten. Vergesst bitte die Tür nicht zu wählen falls Ihr weiterzocken wollt.

Frist wieder bis morgen Sonntag 23. Mai um 20:00 Uhr... ab dann wird für weitere Antworten wieder gesperrt bis wir ausgewertet haben.



und so sieht es nach der ersten Runde aus:


Es spielen noch 52 Spieler mit insgesamt 50 Goldanteilen
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Einen wunderschönen guten Abend allen..

Das 2. Rätsel ist durch und es sind noch einige mit dabei.


Hier natürlich auch die Lösungen:

Bildschirmfoto%202021-05-05%20um%2022.18.47.png



Bildschirmfoto%202021-05-05%20um%2022.20.18.png


und das hat sich hinter den Türen verborgen:
Tür rot = Ares
Tür grün = Zeus


Wie ihr steht schreiben wir Euch wieder direkt in Euren Beitrag.
Jedoch brauche ich und mein Team erstmal etwas Zeit für die Auswertungen...sobald diese durch sind werde ich Euch hier wieder das Rätsel zum dritten Tag posten.

Übrigens super wie das geklappt hat, dass Ihr in Euren Beiträgen schreibt,es erleichtert es uns ernorm.

so, und nun gehe ich mal schauen wie es aussieht....
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nun kommt für Alle die noch dabei sind das 3. Rätsel.


Heute möchten wir wissen wie gut Ihr rechnen könnt....


Ra%CC%88tsel%205%20Mai%2021.jpg


Ich bin auf Eure Lösung gespannt und vergesst nicht die Tür falls ihr weiterzocken wollt.

Es spielen noch 38 Spieler mit insgesamt 71 Goldanteilen / Stand 2. Runde



Frist bis morgen Montag 24. Mai um 20:00 Uhr!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Schon ist das 3. Rätsel durch und es sind noch einige dabei.

Heute war es knifflig und nicht alle haben die richtige Antwort gefunden und konnten weiterzocken.

Hier nun die Lösung zum Rechenrätsel:

Wert Trireme = 10
Wert für 2 Schleuderer = 4
Wert für 1 Schleuderer = 2
Wert für 2 Katas = 2
Wert für 1 Kata = 1


und so sieht die Lösung dann im Detail aus:

10 (Trireme) + 10 (Trireme) + 10 (Trireme) = 30

10
(Trireme) + 4 (2 Schleuderer) + 4 (2 Schleuderer) = 18

4
(2 Schleuderer) - 2 (2 Kata) = 2

1
( 1Kata) + 10 (Trireme) x 2 (1 Schleuderer) = 1 + (10 x 2) = 1 + 20 = 21
es gilt ja Punkt vor Strich

und was war hinter den Türen:
Tür rot = Ares
Tür grün = Zeus

so...wir werden nun die Auswertungen machen und Euch dann hier das neue Rätsel vorstellen inkl. der Statistik wie nun
der Stand der Spieler und Punkte sind, welche noch im Rennen sind. So wisst ihr auch wieviel eure Punkte zur Zeit für
einen Wert haben.

bis dann....
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir haben die Auswertungen durch.

Es spielen noch 23 Spieler mit insgesamt 93 Goldanteilen / Stand 3. Runde

Und nun kommt bereits das Rätsel Nr. 4...hier testen wir Eure Augen....

Kennt ihr schon die wirklich tolle Innogames-Tasse?...nun ja, ich habe so eine und habe sie auf den folgenden 4 Bildern versteckt.

Ich bin gespannt wer sie sieht? Entweder ihr kreist die Tasse auf dem Bild ein oder wenn ihr das nicht könnt, dann erklärt mir doch ganz genau wo ihr eine Tasse sehen könnt auf den nachfolgenden 4 Bildern.....ein Tipp, vielleicht sollte man das eine oder andere Bild auch vergrössern um besser alles zu sehen....

Bild Tasse 1

Bild Tasse 2

Bild Tasse 3

Bild Tasse 4


Viel Glück.


Frist ist bis Dienstag Abend 25. Mai und das bis 20:00 Uhr abends, danach sperren wir wieder den Beitrag für die Auswertung.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Es spielen noch 23 Teilnehmer mit insgesamt 187 Goldanteilen. Stand 4. Runde.



Schon sind wir bei Tag 5 und heute suchen wir Wörter. Diese können sowohl senkrecht wie waagerecht liegen.

Viel Spass


Bildschirmfoto%202021-05-06%20um%2021.42.53.png
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Tag 5 ist durch....und ich glaube es war nicht so schwer..auf jeden Fall habe ich Eure Antworten schon mal gesehen und mache mich dann gleich ans Auswerten.

Aber hier erstmal die Lösung


Bildschirmfoto%202021-05-06%20um%2021.43.09.png


Bei den Türen war es heute:
Tür rot = Ares
Tür grün = Zeus

Sobald ich durch bin melde ich mich hier mit dem nächsten Rätsel und dem aktuellen Punktestand.

Ach und bitte wundert Euch nicht, damit Eure Beiträge nicht mega lang werden, habe ich Bilder von Rätseln die durch sind bei Euch gelöscht.

Bis später....
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So ich bin durch und darf sagen, es sind noch alle 23 Teilnehmer dabei, jedoch sind es inzwischen gesamt 306 Punkte...es hatten viele die richtige Tür gewählt. Aber das Interessante an diesem Spiel ist ja....du kannst schon beim nächsten Rätsel wieder alles halbiert haben...

so und nun das nächste Rätsel...

Wir lösen ein Kreuzworträtsel und suchen das Lösungswort.

zur Info: ä, ö, ü gelten als 1 Buchstabe.

Viel Spass beim rätseln.


Ra%CC%88tsel%20Mai%202021.jpg


1. Segel weiss-blau
2. ein Kriegsgott
3. wodurch erhält man zufällig 5 Einheiten
4. Endziel einer Welt
5. Nachricht ingame an alle
6. was verkürzt die Bauzeit
7. Einheit sowohl für OFF und DEFF
8. wo finde ich den Punktestand einer Allianz
9. verdoppelt nur wenn er Lust hat
10. nötig um Städte zu übernehmen


Frist wie immer bis Donnerstag 27. Mai um 20:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Tag 6 ist durch....

Garantiert habt ihr alles richtig...

und so sieht die Lösung aus:

Lo%CC%88sung%20Ra%CC%88tsel%20Mai%2021.jpg


Tür rot = Zeus
Tür grün = Ares

Dann machen wir uns an die Auswertungen...bis später
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so....da bin ich wieder...

Es sind immer noch alle 23 Teilnehmer dabei, gesamt haben die 485 Punkte...aber eine falsche Tür und schon ist vieles weg...

Hier das nächste Rätsel

ein Such-Rätsel. 6 Unterschiede sind zu finden....na, gefunden?

Frist wieder bis morgen Freitag 28. Mai um 20:00 Uhr


6%20Fehler.jpeg



***********************************************************************************************************************************
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hier präsentieren wir euch die Lösung von Tag 7.

hinter den Türen hatte sich folgendes verborgen:
Tür rot = Zeus
Tür grün = Ares



6%20Fehler%20-%20Lo%CC%88sung.jpeg


Dann mache ich mich mal an die Auswertungen...bis Später
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So fertig...wir haben leider einen Teilnehmer weniger...somit sind es per heute noch 22 Teilnehmer mit 610 Gesamtpunkten...

und nun...neues Rätsel, neues Glück

Kannst Du diese Schiffe alle benennen?

Schiffe%20Grepolis%20klein.jpg



****************************************************************************************************


Viel Spass....

Frist wie immer, also bis Samstag 29. Mai Abends um 20:00 Uhr..
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Tag 8 ist durch und ja es wurde schwerer, das habt Ihr sicher alle gemerkt.

Hier aber nun zum 8. Rätsel die Lösungen:

1) Bireme
2) Kolonieschiff
3) (langsames) Transportboot
4) Feuerschiff
5) schnelles Transportschiff
6) Trireme

Die Bilder sind ja nicht 1:1 wie im Spiel, das ist auch so gewollt, aber man sollte doch anhand gewissen Merkmalen immer darauf kommen um was es sich handelt. Die meisten Schiffe konnten auch sofort von Euch zugeordnet werden.

Bei den Transportschiffen war es knifflig. Da musste man sich gut achten und auch auf Details schauen bzw. die berücksichtigen.

Das die Nummern 3 und 5 die Transportschiffe darstellten, das war schnell allen klar, aber welches ist welches?

Ein wichtiger Hinweis ist hier die Reling des schnellen Transportschiffes....schaut selber:

Bildschirmfoto%202021-05-29%20um%2019.32.09.png

hier das normale Transportboot

Bildschirmfoto%202021-05-29%20um%2016.23.40.png

und hier das schnelle Transportschiff...Ihr seht den Unterschied? richtig, das schnelle hat eine eher runde Reling. Zu erkennen klar auf Bild 5. Zudem, wenn ein Schiff nicht nur unter Segel fährt sondern dazu noch die ganze Ruderkraft einsetzen kann, dann ist es sicher schneller als das andere. Also ist das schnellere Transportschiff die Nr. 5


und bei den Türen haben wir heute folgende:
Tür rot = Ares
Tür grün = Zeus

Ich weiss, nicht alle haben heute die richtige Antwort...aber ich mache mal die Auswertungen und dann wissen wir es..


bis später.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so...hier kommt Rätsel Nr. 9 und ich habe es gesagt, es wird immer schwerer...

Achtet euch gut, schaut alles genau an...jedes kleine Detail kann es ausmachen. Viel Glück

Frist wieder bis Sonntag 30. Mai um 20:00 Uhr

Welches Bild entspricht unserem Krieger der als ganzes abgebildet ist?

Ra%CC%88tselfrage%20Mai%202021%20Event.jpeg




***************************************************************************************************************************************
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ach ich habe ganz vergessen zu sagen wie es nun aussieht.

wir haben noch 11 Teilnehmer mit Gesamt 443 Punkten
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, das zweit letzte Rätsel ist durch.

Richtig war Bild Nr. 3



und hier die Lösung was sich hinter den Türen verborgen hat:
Tür rot = Ares
Tür grün = Zeus

Ich mache gleich mal die Auswertung und melde mich dann wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben