Etikette im Wiki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich schreibe gerade ein paar neue Einträge für das Wikipedia von Grepolis. Mit Zweifel musste ich feststellen dass die Formulierungsweise dem eines Märchenbuchs entspricht. Ich finde wir sollten das etwas seriöser und diskreterer schreiben. Ich meine im deutschen Grundgesetz steht auch nicht "Und wenn du darfst zu niemanden gemein sein." sondern "Die würde des Menschen ist unantastbar.", was natürlich ein etwas übertriebner Vergleich ist, welcher hier aber auch nicht weiter diskutiert werden soll.

Jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich mich dem Vorschulformulierungen beugen muss oder ob wir wieder die erwachsene deutsche Sprache benutzen sollten.
 

Synatex

Gast
Wenn ich ein paar Beispiellinks habe bzw. Zitate könnte ich mir das mal anschauen ;)
 

Bloodhunter

Gast
Ich hätte es ja verstanden, wären da Sätze wie "Mit Gründerrechten bist du ganz groß" oder so. Ich seh da aber nichts dergleichen und muss das Wiki zur Abwechslung mal verteidigen. Die Texte auf der von dir aufgezeigten Seite sind völlig neutral geschrieben.
 
Ja, weil ich sie überarbeitet habe. Der vierte abschnitt ist aber noch hat aber noch seine Unschuld was mich betrifft. Dort wird gedutzt was das Zeug hält und es klint wie ein Bastelbuch der Klasse 1c.
 

Bloodhunter

Gast
Tjo, dann sprechen wir dich im Forum zukünftig mit "sie" an, erwarten das gleiche dann aber auch umgekehrt, ne... ;)
 
Vergleiche mal meine Texte mit den alten. ICH finde die neuen besser, aber es entscheidet ja die Mehrheit, also will ich eine Abstimmung.
 

Synatex

Gast
Wie schon gesagt, es wird möglichst keiner gesiezt (siehe Wiki-Regeln). Wenn zu viel gedutzt wird - dann einfach überarbeiten. Ich sehe dort nicht wirklich so schlimme Beiträge wie du es beschrieben hattest.
 
Nun gut, wenn es diejenigen, die sich für's Wiki interessieren, meinen das es kein großes Problem ist ist dieses Thema wohl hier zu Ende.
 

DeletedUser161

Gast
sagen wir mal so:

Ich werde mich nun doch hinsetzen, und die gesammte Wiki "etwas überarbeiten".

Bitte seht mir aber nach, wenn das nicht bis heute Abend erledigt ist.
Iss schon ne Menge zu machen, da muss ich Euch recht geben...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben