Euer Fußballverein auf dieser Welt

  • Themenstarter DeletedUser29585
  • Startdatum

Casadonis

Gast
Vielleicht sollten man sogar zwischen Hoffenheim und RB Leipzig noch einen Unterschied herausstellen.

RB Leipzig existiert aufgrund eines Unternehmens. Hoffenheim hat hingegen "nur" das Glück einen Fan zu haben der den Verein finanziell unterstützen will und kann.
Nehmen wir noch Bayer oder Wolfsburg dazu, die können sich auch mal direkt für die 4.te Liga anmelden wenn da Seitens Bayer oder VW die Lichter ausgeknippst werden wenn sie ihre Kohle dann vielleicht doch lieber mal in Lohnerhöhung und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter investieren statt in Fußballspieler.
Für mich macht es übrigens keinen Unterschied, ob man nur einen Fan hat der zahlt oder ob ein Verein angeblich nur existiert auf Grund eines Konzerns. Entzieht der Geldgeber seine Kohle ist Feierabend.
 

TheUnknown98

Gast
@arminius
Das ist Quatsch. Rbl wurde aus dem SSV Leipzig erschaffen. Was ich sehr witzig finde ist der Abstiegsmarathon von Arminia:p
Geld regiert schon lange den Fußball. Ja,der verein gehört Redbull,genauso wie Rb Salzburg,und der rb verein in den USA. Ja,der verein bekommt das geld vorne und hinten rein. Aber dieser verein spielt (finde ich) geilen Fußball,und kommt aus der Region. Da kann man meckern wie man will,ich halte immer zum rb!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mir klar, dass man sich als "Fan" bzw. Sympathisant eines Kommerzvereins über den Niedergang eines Traditionsclubs freut :p
Dummerweise sind wir aber wieder da, und das OHNE von einem Investor Kohle in den !§#$%&? geschoben zu bekommen ;)

Nur zu deiner Info, RBL wurde aus dem SSV Markranstädt erschaffen, der selbstverständlich ein Verein mit einer großen Tradition und herrausragenden Fans war/ist^^
Geiler Fußball...naja...das Spiel in Lotte war ja nicht so geil, da hat man dann noch Glück gehabt, dass man das 1:2 gemacht hat, obwohl es unverdient war. Ansonsten kann ich das schwer beurteilen, ich gucke mir gewöhnlich die Spiele solcher Mannschaften nicht an, aber wenn der Kader voll von Spielern mit Zweitligaerfahrung ist, kein Wunder, dass man dann in der Regionalliga erfolgreich ist :p

Du hältst immer zu RB ,soso, daraus schließe ich, dass du nicht älter als 4 Jahre sein kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnknown98

Gast
Da du ja die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst/willst und du nicht normal kommunizieren kannst, sage ich darauf nur: Heul doch
 
Nanana, jetzt wollen wir mal nicht unsachlich werden, weil uns nichts mehr einfällt ;)
Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich die Meinung anderer nicht akzeptiere, nur kann ich nicht verstehen, was man an einem Verein wie RBL oder Hoppenheim finden kann...
Fußball lebt nunmal durch seine Fans und und diese entstehen mit der Zeit durch Tradtion. Ja auch im Fußball regiert nunmal mittlerweile leider das Geld, aber Mannschaften wie wir haben diese Saison bewiesen, dass man auch ohne Geld in gewissem Maße Erfolg haben kann.

Allerdings ist es einfach nur schade, wenn man hört, das Traditionsvereine wie Aachen, Duisburg, Offenbach oder Wuppertal pleite gehen, weil sie kein Geld haben, während die Emporkömmlinge alles von ihren Unternehmen bzw. Gönnern in den !§#$%&? geschoben bekommen. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich natürlich erstmal Fußball gucken, aber auch die geile Stimmung in der im Block genießen, mein Team feiern und nach vorne peitschen, jubeln und leiden usw.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass es das bei Kommerzvereinen der Fall ist^^

Nunja egal, es würde mich noch interressieren, wo ich unnormal kommuniziert habe, wobei ich mir gestatte anzumerken, dass "Heul doch" natürlich sehr sachlich ist ;)
 

TheUnknown98

Gast
Boah, mir wird das echt zu dämlich...

Ich meinte die Aussage: Du hältst immer zu RB ,soso, daraus schließe ich, dass du nicht älter als 4 Jahre sein kannst
Das ist eine Beleidigung.

Ich sage ja auch nicht, dass du ein Assi bist bloß weil du auf arminia hältst.

Und jetzt ist mal Schluss mit der Diskutiererei. Ich habe deine Meinung vernommen! Willst du weiter streiten, schreib mich persönlich an
 
Das war keine Beleidigung sondern eher eine Tatsache... RB existiert erst seit 4 Jahren und wenn du immer zu ihnen hältst, dann kannst du nicht älter als der Verein selbst sein ;)

Wieso solltest du auch sagen, dass ich eine "Assi" bin, weil ich zu Arminia halte. Soweit ich weiß, ist die Arminia nicht asozial^^

Warum sollte Schluss mit der Diskussion sein, ich denke Foren sind zum diskutieren da, und ich schreibe was, wo und wann ich will :p
 

kaiser souzey

Gast
naja beide vereine waren verschwunden und finfanziell am ende. arminia zieht sich grad allein wieder hoch und RB wird wohlbedacht ausgesucht worden sein und von nem kräftigen geldgeber finanziert aber letztendlich sind beide vereine nicht das gelbe vom ei
 

TheUnknown98

Gast
Das war keine Beleidigung sondern eher eine Tatsache... RB existiert erst seit 4 Jahren und wenn du immer zu ihnen hältst, dann kannst du nicht älter als der Verein selbst sein ;)

Wieso solltest du auch sagen, dass ich eine "Assi" bin, weil ich zu Arminia halte. Soweit ich weiß, ist die Arminia nicht asozial^^

Warum sollte Schluss mit der Diskussion sein, ich denke Foren sind zum diskutieren da, und ich schreibe was, wo und wann ich will :p

Wieso sollte ich nicht älter als 4 sein? Seit der verein "gegründet" wurde, halte ich zu ihm. Davor hatte ich keinen Lieblingsverein. Dieses Thema ist glaube ich, mehr zum Lieblingsverein sagen gedacht;) Wenn du weiter diskutieren willst, schreib mir ne Nachricht:) Ich sehe du hast mein profil besucht.
 

glorichen

Gast
Auch wenn's nen Shitstorm geben sollte ...

>> La Bestia Negra << :D

Dummerweise sind wir aber wieder da, und das OHNE von einem Investor Kohle in den !§#$%&? geschoben zu bekommen ;)
Wenn ich das von damals richtig in Erinnerung habe, hat die Arminia aber vor einigen Jahren ebenfalls Geld von der Stadt bekommen - und war da nicht auch mal Oetker im Gespräch (oder sogar involviert?). Habs damals nicht so genau verfolgt, aber zu der Zeit in Bielefeld gewohnt, und das so am Rande mitbekommen ... ;)
Weiß noch, da gabs damals einen Lifeticker als das diskutiert wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben