Eventuell doch ein Moralsystem auf Hyperborea?

Beelzebub

Gast
Hi Leute! Ich bin mir nicht sicher, ob eventuell etwas geändert wurde, deswegen mein Eintrag hier im Forum - um nachzufragen, ob Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

In letzter Zeit scheinen die Verluste an Truppen grösser zu sein. Uns ist aufgefallen, dass egal ob wir zugedeffte Städte angreifen oder einfach nur in Miliz reinlaufen, weniger Truppen von den Angriffen zurück kommen.

Das wirft nun die Theorie/Frage auf, ob eventuell doch ein Moralsystem (möglicherweise in abgeschwächter Form) auf Hyperborea vorhanden ist.

Einerseits würde es mich interessieren, ob andere Spieler auch diesen Eindruck haben - andererseits wäre es schön, wenn ein Admin eventuell dazu Stellung nehmen könnte.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Beelze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal die KB anschauen da würdest du sehen ob ne Moral aktiv ist.

Normal ist übrigens 100%.
 

Beelzebub

Gast
Hi Spock - Danke für die rasche Antwort.

Ich habe mal im letzten Kampfbericht nachgeschaut und Du hast recht: Moral 100%.

Wenn ich mir jetzt die Weltbeschreibung von Welt Hyperborea anschaue, müsste das Moralsystem ausgeschaltet sein. Ich erlaube mir mal die Weltbeschreibung hier rein zu kopieren:


Eigenschaft Konfiguration
Spielgeschwindigkeit 2
Einheitengeschwindigkeit 1
Nachtbonus 00:00 - 8:00 Uhr
Eroberungssystem Belagerung
Moral inaktiv
Allianzlimit inaktiv
Max. Eroberungsdistanz 48 Stunden
Abbruchzeit für Angriffe 10 Minuten
Anfängerschutz 7 Tage
Besonderheiten Eroberung aktiver Spieler nicht möglich

Heisst dann "Moral: 100%", dass die "Moral" doch "aktiv" ist?
 

LLGeorge

Gast
Soweit ich das verstehe, ist 100 % normal. Mit aktiviertem Moralsystem sinkt die Moral.
 

Beelzebub

Gast
oh ... ok! so kann man es auch betrachten. dann habe ich es genau falsch herum interpretiert: moral 100% <=> Moralsystem an ...
 

DeletedUser12369

Gast
wer weis vieleicht läuft oder triffst du auf premium spieler?? da kann es schnell gehen das mehr verluste zusammenkommen
 

Beelzebub

Gast
wäre auch eine möglichkeit. dann müsste ich mir aber in letzter zeit genau die premium-user rausgepickt haben :D
 
Oben