Evolution- alles Lüge?!

Kuldigar

Gast
@ kuldigar

wow, starke argumentation zum wiedereinstieg in die diskussion

Welche Diskussion? Die, die du abgebrochen hast indem du nicht auf meine Beiträge sondern deine Wahnvorstellungen bezüglich derselben eingegangen bist? Oder die, die du mit den nicht vorhandenen Evolutionsgegnern hier geführt hast?


danke für diesen konstruktiven post kuldigar.

Immer gerne. Ich bemühe mich, dir zu helfen, zu lernen, wie sowas geht. Wird schon noch, keine Bange.

ein paar fragen sind leider immer noch offen geblieben, is aber sicher kein problem für dich:

Schaun wir Mal...

warum genau existiert deiner meinung nach evolution nicht/ist für dich nicht bewiesen?

(a) ich habe nie geschrieben dass Evolution nicht existiert, wenn du meine Posts LESEN würdest, statt sie zu erfinden und deinem Weltbild gemäß zu entstellen, wäre dir das auch aufgefallen.
(b) es finden sich haufenweise Indizien die für die Evolution sprechen, auch wenn noch nicht alle Details bewiesen sind (und wie das mit Wissenschaft so ist, vielleicht nie restlos sein werden).

und wie war das noch gleich mit dem grund dafür, dass du gerade christ und nicht irgendwas anderes wie hindu, moslem, jude,... bist? ich meine für dich ist das ganze ja so klar, du wärst doch sicher auch christ geworden, wärst du in einer hinduistischen familie in indien aufgewachsen nicht war?

Keine Ahnung. Wäre ich in einer Hindufamilie aufgewachsen wäre ich bis zu einem gewissen Alter mindestens Hindu gewesen und danach? Keinen blassen Dunst. Vielleicht Hindu, vielleicht Moslem, vielleicht Christ, vielleicht Atheist oder Charismatiker.

Ist unerheblich, denn ich wäre NICHT ICH. Ich bin als Christ geboren worden, wurde dann Atheist und dann wieder Christ. Na und? Was genau ist schädlich daran, einer bestimmten Kultur oder Tradition anzugehören? Wärst du auch deutscher Staatsbürger geworden, wenn du in Honduras geboren wärst?

du bist echt der hammer...

Danke, aber du mußt mir nicht immer so schmeicheln mit deinen Posts. So doof bist du nun auch nicht.
 

Hector87

Gast
schlotter, schlotter jetzt hast du`s mir aber gegeben ;)

worauf genau soll ich nicht eingegangen sein?
wenn du lesen könntest würdest du die bedeutung dieses zeichens "/" kennen - es ging aus deinem text nicht klar hervor ob du evolution nur als nicht bewiesen ansiehst (was sie ist wenn es um ihre existenz geht) oder generell als blödsinn abtust.
zum glück gab es tatsächlich wenig evolutionsgegner hier, aber es gab sie...

Ist unerheblich, denn ich wäre NICHT ICH. Ich bin als Christ geboren worden, wurde dann Atheist und dann wieder Christ. Na und?
das hatten wir schon... es ist klar, dass es dann nicht du wärst, is aber auch egal, es geht darum, dass dein umfeld (besonders bei leicht beeinflussbaren menschen) stark mitbestimmen kann wie du denkst - daher fragt man sich doch warum dein angeblicher christlicher gott sich nicht überall auf der welt gleichermaßen zu zeigen gab? wäre doch unfair den anderen gegenüber?!

ALSO GEH DU MAL AUF EINE FRAGE EIN DIE DU NOCH IMMER NICHT BEANTWORTET HAST: WARUM BIST DU DER MEINUNG, DASS DER CHRISTLICHE GLAUBE DER EINZIG RICHTIGE IST?

achja, und einer kultur anzugehören ist nicht automatisch schädlich, hab ich nie behauptet (wer hat jetzt wahnvorstellungen bezüglich meiner denkweise?). es kommt auf die kultur an und auf das was ich für richtig halte.
du stellst auch keine gefahr dar, bist ja in einer mittlerweile recht friedlichen sekte, das ist nicht mein problem mit dir. hab eigentlich kein ernstes problem mit dir, es ärgert mich nur, dass jemand der offensichtlich das potential hätte sein hirn mal ordentlich einzuschalten, das einfach nicht tut und aus welchen gründen auch immer den faulen weg einschlägt und sich einfach blenden lässt.
gefährlich sind nur die, die sich nicht mit dem eigenen glauben zufrieden geben und andere mit ihrem glauben bekämpfen oder mit allen mitteln bekehren wollen.

würde aber vorschlagen das ganze über pm oder ins entsprechende forum rückzuverlagern, denn das schweift allmählich ab hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
du hast natürlich recht, demnach kann auch nichts wirklich bewiesen werden. aber in der praxis muss man gewisse dinge ab einem gewissen zeitpunkt als bewiesen hinnehmen wenn man effektiv damit arbeiten will.
und für mich ist klar: evolution ist soviel theorie wie schwerkraft und somit ganz klar existent PUNKT

es gibt etliche versuche die evolution auf wissenschaftlichen wegen zu widerlegen, siehe den eingangspost, diese werden von seriösen magazinen nicht unterstützt - richtig, das ändert aber nix daran, dass viele leute trotzdem lieber den müll von irgendwelchen selbsternannten gurus glauben.
der grund für dieses thema ist einfach: es gibt den trend (v.a. aus usa) der nun auch nach europa schwabbt, bei dem evolution (meist aus religiösen gründen) verstärkt angeprangert wird. hier kann man sich nun näher mit der thematik beschäftigen.
dieses thema macht nicht weniger sinn als all die anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
es ging doch nie um die existenz von solchen wissenschaftlichen arbeiten.
worauf willst du hinaus?
 

Pyroklis

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
@manfräd

Doch! Wissenschaftliches Arbeiten ist eines der wichtigsten Bestandteile in einer Argumentationskette. Wie nun erkannt gibt es keine wissenschaftliche Arbeiten - in diesem Zusammenhang. Somit ist eine solche Suggestion (einer wissenschaftliche Kritik an der biologischen Evolution) hier im Thread obsolet.

ich schrieb ja auch "solche wissenschaftliche arbeiten". mir ging es darum, dass es tatsächlich bewegungen gibt die versuchen der masse einzureden, dass ihre "beweise" gegen die evolution wissenschaftlich seien.
 

Kuldigar

Gast
es ging aus deinem text nicht klar hervor ob du evolution nur als nicht bewiesen ansiehst (was sie ist wenn es um ihre existenz geht) oder generell als blödsinn abtust.
zum glück gab es tatsächlich wenig evolutionsgegner hier, aber es gab sie...

Wie Manfräd bereits erklärt hat, habe ich dargelegt, warum es wissenschaftstheoretisch redlich ist, von einer THEORIE zu sprechen. Damit habe ich weder die Evolution geleugnet (ich bezeichnete derartiges als ABSURD), noch gesagt, dass ich sie für nicht bewiesen halten würde.

das hatten wir schon... es ist klar, dass es dann nicht du wärst, is aber auch egal, es geht darum, dass dein umfeld (besonders bei leicht beeinflussbaren menschen) stark mitbestimmen kann wie du denkst

Nicht nur kann. Es bestimmt einen Teil meines Denkens. Andererseits ist das insofern unerheblich, als kein Mensch solipsistisch exisitieren kann. Jeder hat irgendeine Form von Umfeld, ja selbst die Abwesenheit jeglichen Umfelds wäre eine Beeinflussung.

- daher fragt man sich doch warum dein angeblicher christlicher gott sich nicht überall auf der welt gleichermaßen zu zeigen gab? wäre doch unfair den anderen gegenüber?!

Wieso unfair? Ob sich Gott überhaupt zeigt ist fraglich genug, wenn er sich zeigt dürfte es ihm obliegen, wie er das jeweils tut. Ich bin ungern so plump einfach auf die Ringparabel zu verweisen, aber wieso eigentlich nicht?

ALSO GEH DU MAL AUF EINE FRAGE EIN DIE DU NOCH IMMER NICHT BEANTWORTET HAST: WARUM BIST DU DER MEINUNG, DASS DER CHRISTLICHE GLAUBE DER EINZIG RICHTIGE IST?

Diese Frage KANN ICH NICHT beantworten, weil ich NICHT DIESER MEINUNG BIN, was ich schon mehrfach geschrieben habe.

Ich halte die christliche Lehre für einen Weg zum Heil. Ich bin der Ansicht, dass sie für mich der richtige Weg sein könnte. Nicht mehr. Nicht weniger.

achja, und einer kultur anzugehören ist nicht automatisch schädlich, hab ich nie behauptet (wer hat jetzt wahnvorstellungen bezüglich meiner denkweise?). es kommt auf die kultur an und auf das was ich für richtig halte.

Aber dein kultureller Hintergrund beeinflusst, wie du selbst oben zugegeben hast, massiv das, was du für "richtig" hälst.

du stellst auch keine gefahr dar, bist ja in einer mittlerweile recht friedlichen sekte, das ist nicht mein problem mit dir. hab eigentlich kein ernstes problem mit dir, es ärgert mich nur, dass jemand der offensichtlich das potential hätte sein hirn mal ordentlich einzuschalten, das einfach nicht tut und aus welchen gründen auch immer den faulen weg einschlägt und sich einfach blenden lässt.

Danke, ich habe auch kein Problem mit dir. Ich habe sogar Freunde, die ähnlich "aggressiv antireligiös" sind. Ich befürchte zwar, dass du dein Gehirn auch nicht intensiver bemühst, als viele Gläubige, denn sonst wären deine Ansichten differenzierter und deine Standpunkte besser herausgearbeitet, aber vielleicht ist mein Gehirn auch zu faul, um in diesem Eifer mehr zu erkennen, als ebensolchen ;)

gefährlich sind nur die, die sich nicht mit dem eigenen glauben zufrieden geben und andere mit ihrem glauben bekämpfen oder mit allen mitteln bekehren wollen.

Ich stimme zu dass solche Menschen gefährlich sind.

Ob diese die EINZIGEN sind, die gefährlich sind, halte ich für fraglich.

würde aber vorschlagen das ganze über pm oder ins entsprechende forum rückzuverlagern, denn das schweift allmählich ab hier.

Gerne, schreib mir eine und du kriegst Antwort ;)


Zum Thema wissenschaftliches Arbeiten wiederhole ich etwas vom Anfang:

Das PERFIDE an den fundamentalistischen Evolutionsgegnern ist, dass sie die kritischen Methoden, die Wissenschaft notwendig anwendet gegen diese richtet.

Ein Vergleich der sich aufdrängt:
Faschisten nutzen teilweise die Grundfreiheiten demokratischer Gesellschaften, um ihr freiheitsfeindliches Gedankengut zu verbreiten. Sie, die Freiheit und Gleichheit ablehnen und beseitigen wollen, benutzen gerade diese Freiheit.

Ähnlich benutzen die Evolutionsgegner die kritische Methode, die Zurückhaltung und Redlichkeit der Wissenschaft gegen diese.
 

Hector87

Gast
@kuldigar
Wie Manfräd bereits erklärt hat, habe ich dargelegt, warum es wissenschaftstheoretisch redlich ist, von einer THEORIE zu sprechen. Damit habe ich weder die Evolution geleugnet (ich bezeichnete derartiges als ABSURD), noch gesagt, dass ich sie für nicht bewiesen halten würde.
also hältst du sie nun für bewiesen?! durch dein ständiges gerede von wegen es gäbe keine beweise, kam das bisher nicht so recht rüber wenn es der fall sein sollte.

Nicht nur kann. Es bestimmt einen Teil meines Denkens. Andererseits ist das insofern unerheblich, als kein Mensch solipsistisch exisitieren kann. Jeder hat irgendeine Form von Umfeld, ja selbst die Abwesenheit jeglichen Umfelds wäre eine Beeinflussung.
richtig, deshalb schrieb ich auch "stark".

rest is im anderen forum zu finden.
 

Slone

Gast
Was ein Quatsch der Film auf Youtube.

Es mag sein, dass es von den abermillionen Tiere auf der Erde, welche gelebt haben und heute noch leben, einige dabei sind, welche sich in der Evolution nicht oder kaum weiter entwickelt haben wie z.B. der Quastenflosser.

Allerdings die gezeigten "Versteinerungen" waren nicht notariell datiert und daher kann man auch nicht nachvollziehen, wie alt bzw. jung sie in der Erdgeschichte sind.

Wenn man dieser Theorie glauben schenkt, dann müsste man Fosile von dem homo sapiens sapiens gefunden haben, welche mehrere Millionen Jahre alt sind. Das ist allerdings nicht der Fall.

Kirchliche/Sekten Propaganda ist einfach lächerlich, findet allerdings immer wieder weniger intelligente Menschen, welche das geschwafel glauben.
 

Pyroklis

Gast
Kirchliche/Sekten Propaganda ist einfach lächerlich, findet allerdings immer wieder weniger intelligente Menschen, welche das geschwafel glauben.

Ganz genau und die herrschende Klasse braucht dumme Menschen damit sie weiter ihren Nutzen aus genau diesen ziehen kann.

Nicht umsonst spart man an der Bildung.

Zitat von
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_den_Vereinigten_Staaten
"Beinahe jeder dritte Amerikaner verlässt die Schule ohne Abschluss. Viele Wirtschaftsführer haben dahingehend Bedenken geäußert, dass die Qualität des US-Bildungssystems in seiner Gesamtheit unter einem akzeptablen Niveau liegt."

Zitat von http://diepresse.com/home/bildung/bildungallgemein/443053/index.do
"32 Mio. Erwachsene in den USA können keine zusammen-hängenden Sätze lesen."

Wo rekrutiert man das Militär in den USA?
In den Armutsvierteln!

Ich finde die Propaganda der christlichen Fundamentalisten sollte bei diesem Thema noch nicht mal eine Basis für eine Diskussion bekommen deswegen klinke ich mich jetzt hier aus.

Sollten sie mal irgendwann Beweise haben kann man ja darüber diskutieren.
 

Slone

Gast
Die Aussage: Nicht um sonst spart man an Bildung - ist falsch.

Man kann ruhig an dem Bildungsetat sparen. Wichtiger ist, was unterrichtet wird und in wie weit man objektiv bleibt oder versucht Menschen/Schüler zu beeinflussen.

Es ist schön, wenn Quellen über die Zustände in den USA raus gesucht werden. Allerdings gibt es in Deutschland mehr als genug zu tun, dass man eigentlich gar nicht die Zeit haben sollte um zu schauen, welches andere Land, noch schlechter abschneidet als wir. Man sollte sich eher an den Ländern orientieren, welche es besser machen und versuche es ihnen nach zu machen.

Unter dem Strich sind allerdings nicht die Schulen oder die Uni's alleine für die Bildung verantwortlich. Die Gesellschaft trägt einen riesigen Anteil daran. Leider versucht sie sich immer mehr diesem zu entziehen.
 

Pyroklis

Gast
Ja sicher könnte man in diesem Land bleiben aber die Diskussion über die Evolution kommt aus den USA.
War ja auch nicht anders zu erwarten ;)

Ach dann scheint dir entgangen zu sein 30 Millionen in Hessen den normalen Hochschulen entzogen wurden und in private Schulen gesteckt wurden.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,704879,00.html
Das zum Thema die Gesellschaft hat Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben