Für v1, gegen v2

hyperlink

Gast
Guten Abend,

in den letzten Tagen wurde ich vielfach durch überzeugte Mitspieler/Allianzen in Rundmail und auch zusätzlich pers. angeschrieben und gebeten doch in die auf Zeta aktive "PRO V1 Aufruf"-Allianz zu wechseln und mich damit mit ihren Forderungen zu solidarisieren. Oder wenigstens meine Meinung öffentlich zu machen.

Ich werde dies morgen im Laufe des Abends tun, indem ich zu V1 wechsele, um damit ein ehrenwertes Anliegen zu unterstützen.
Allerdings wechsele ich als Einzelperson und aufgrund meiner Überzeugung, daß Innogames schlicht eine Auseindersetzung gegen alle Kunden verlieren muss, damit sich hier sowas wie ein nachvollziehbares Gerechtigkeitsempfinden einstellen kann!

Ich habe festgestellen müssen, daß das Grepo-Forum niemandem eine Hilfe ist (Punkt).
Dies ist lediglich meine Meinung, das bedarf keiner Diskussion.

Ich gebe ebenso in Stellvertretung bekannt, daß "Die Schweizer Schlümpfe" nun vorrübergehend "DieSchweizerSchlümpfe v1" heißen werden, aufgrund des Ergebnisses einer internen Umfrage. Wir solidarisieren uns selbstverständlich mit allen Allianzen die ähnliche Forderungen an Innogames signalisiert haben und weren Fortschritt notfalls mittels unseres Allianznamens nach außen signalisieren.

In erster Linie und ganz klar in einer Mehrheit haben wir Schweizer in der Fragestellung gegen die Einführung von v2 auf Zeta abgestimmt und hiermit Stellung bezogen! Wir halten die Gegenstimmen in Ehren und sprechen intern über die Enthaltungen.

Fürs Protokoll!
"Die Schweizer Schlümpfe" haben sich in einer internen Umfrage mehrheitlich gegen die Einführung von v2 ausgesprochen und unterstützen ab heute auch alle Aktionen die Innogames davon überzeugen werden, daß es sinnlos ist, wenn sich ein börsennotiertes Unternehmen gänzlich/willentlich,, bekannten Gegenstimmen im eigenen forum und mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern in Wort und Tat, über alle Mittel und im Wissen um eine große Vielzahl von zahlreichen Defiziten und sich auf einander aufbauenden Fehlentscheidungen und vielen Einwürfen von bekannten Spielern in einem ihrer moderierten Foren ersichtlich gegen seine Kunden stellt. (Fertig)

Gruß und Dank
Hyperlink
(Mitglied des Ältestenrates der Schweizer auf Zeta)
:grepolis:

PS:
Dies ist lediglich eine Stellungnahme zwecks Probe, was man von dem Forum überhaupt erwarten darf.
Eine Diskussion unserseits ist unerwünscht, da sie keinen Einfluss auf unsere Allianz oder Zeta hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
Bitte kein Spam!

ich bitte alle Leuts darum, den hier sonst üblichen Foren-Spam zu unterlassen.
Mein Dank wird jedem nachschleichen, der meiner Bitte folgt. :)

Meine Bitte folgt einem pers. Anliegen.

Ich gehe der vergleichweise trivialen Frage nach, ab wann man bereits im mittleren Management einer Ally oder bei Inno ganz unten den Faden verliert.

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
Tatsachen!

- auf Zeta stehen die Pinkys für v1!
- Die Greek Forces sind für v1!
- auf Platz 5 (aufsteigend) ist die v1-Ally
- auf Platz 8 finden sich "DieSchweizerSchlümpfe v1"
- auf Platz 11 finden sich -666- pro V1
- auf Platz 12 finden sich FdZ pro V1

meine Zeit reicht niemals um alle Meinungen zusammenzufassen.

Aber die Tendenz, die gefällt mir persönlich sehr gut!

Es läuft darauf hinaus, daß sich Innogames zurückziehen muss, weil wir ebenso wie sie nicht verhandeln werden.

Jedenfalls ist das mein Eindruck und meine Einschätzung. ;)

Innogames läßt den Kunden keinen Meter sich zu wehren und uns bekannte Spieler stehen für uns alle und wehren sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
ich stelle fest!

... fast alle von mir beobachteten Allianzen haben den Faden verloren und verlieren sich gegen v2 auf Zeta.

Oder nutzen wir etwa andere Möglichkeiten unsere Meinung nach außen zu tragen?

Ihnen allen meinen Gruss und meinen pers. Respekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirkee

Gast
Mittlerweile gibt es eine große Anzahl unter den Top 50 Ally's ,die sich "pro V1" nennen.
Aus den restlich,nicht umgenannten Allianzen,strömen Spieler in die Ally
"Pro V1 Aufruf"

Spiel,Satz und Sieg für Version 1.
 

BAALONE

Gast
Leute 1.0 (oder 1.99) ist echt besser.

Den einzigen Vorteil, den es jetzt gibt, ist dass man als Fremddeffer auch Deff-BP bekommt.
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei 2.irgendwas zu verhindern.

Ich bezweifel nur, ob euer Wiederstand was bringt.

Pro V1.0
 

Casadonis

Gast
Helfen wird es wohl nciht aber das Bild ist schon interessant was sich abzeichnet

2803402797.jpg
2031136074.jpg
 

DeletedUser28104

Gast
Es ist schon traurig das die wünsche der Kundschaft nicht anerkannt werden :grepolis:
 

DeletedUser7533

Gast
Die Frage ist doch, werden die Wünsche der Kunden in der allgemeinen Marktwirtschaft berücksichtigt?

Mir fallen verschiedene persönliche Beispiele ein. Wo ein tolles Produkt vom Markt genommen wurde um es durch einen teureres Nachfolgemodell zu ersetzen.

Mein aktuelles Beispiel ist meine Maus. Hab da ein tolles Produkt von Logitech. Kabellose Gamer-Lasermaus:
Größe - perfekt, Akku - perfekt, super einfach bedienbare Ladestation - perfekt, Software - perfekt, aussehen - perfekt, Reichweite - super.
Nun, da die Maus mein tägliches Werkzeug ist, behalt ich das Angebot immer ein wenig im Blick.
Nachfolger war noch passabel aber dann kam die große Lücke und es wurd immer schlimmer. Nicht nur kein Fortschritt, sondern Rückschritte in allen Bereichen.

Oder witzigeres Beispiel. Äpfel. Früher gabs auch in einem Supermarkt welche die super geschmeckt haben.
Was da heute angeboten wird, verdient nicht mal im Ansatz die Bezeichnung Apfel. Die sehen noch so aus, aber geschmacklich? Mich schüttelts beim schreiben.

Wollen die Kunden Äpfel die !§#$%&? schmecken? Wollen die Leute technische Geräte die schlechter sind als ihre Vorgänger? Es scheint so.

Angebot und Nachfrage sollten dies regeln. Aber wenn man das besser einfach nicht mehr anbietet, bringt man auch das schlechtere an den Kunden.
 

DeletedUser7533

Gast
Ich würde behaupten 10-11k von 61k wünschten v2.

und welche 10-11k das waren?

Aus meiner Sicht war Möglicherweise die Mehrheit der abgegebenen Stimmen dafür, aber nicht die Mehrheit der Stimmberechtigten.

Und wenn der Protest so weit hergeholt war und nur von einer minderheit vorgetragen wird (du nennst 7% glaub ich?), warum die Vertagung um 2 Wochen?

Und was hab ich gehört. Die v1 waren schon vor der Umfrage intern auf v2 umgestellt?
 

Zerafina

Gast
Die Frage kam ja schon öfter auf, ob wirklich jeder, der auf einer Welt spielt ein Stimmrecht haben sollte....meines Erachtens sollte es nicht so sein...genau, wie ich, ebenfalls schon öfter verlangt, der Meinung bin, dass die Umfrage separat für alle betroffenen Welten hätten stattfinden sollen.
 
Da ist jetzt die Frage ob Leute mit 500 Punken auch das selbe Stimmrecht haben wie welche mit 2kk.


Also für Inno ja. Punkte kämpfen nicht.

Und Punkte sagen auch nichts aus wie gut einer das Spiel kennt, auf Hyper gibts ja auch Spieler mit 1 Mill Punkten und die mussten noch nie ein Kolo bei einem Aktiven timen.

Bei den internen Umfragen dürfen nur die abstimmen die gegen 2.x sind. :rolleyes:
 

Afraelisa

Gast
62%???
so wie ich das sehe war die Fragestellung nicht ganz eindeutig und so viele Leute wie sich hier im Forum und auch innerhalb Zeta GEGEN 2.0 geäußert haben, kann diese Abstimmung nichts mehr als ein Fake sein....
Da muss irgendwie was falsch gelaufen sein, wenn man sich die Rangliste anschaut und jede große Ally Pro V1 ist....
Schon komisch wie man da auf 62% kommt :confused:
Und dass Zeta wie ich höre nicht die einzige Welt ist wo das Ergebnis auf Unverständnis stößt...
Wir Spieler haben dem Support und Inno Angebote gemacht und eine neue Abstimmung verlangt... ist darauf eingegangen worden?
In keinster Weise... die Wünsche der Kunden wurden ignoriert...
aber da scheint der Versuch den Kunden an dem Spielverlauf/der Spielzukunft teilhaben zu lassen an mangelnder kooperationsbereitschaft und Kompromissbereitschaft dem Kunden gegenüber gescheitert zu sein....
:eek: :supermad: :rolleyes: :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerafina

Gast
Also für Inno ja. Punkte kämpfen nicht.

Und Punkte sagen auch nichts aus wie gut einer das Spiel kennt...

Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, ob es ein ganz neuer Spieler ist, der die V1 und ihre Vorzüge noch nicht kennt, genauso wenig, wie er evtl. die V2 kennt.

Ich spiele auf Zeta seit über einem Jahr...ich spiele übrigens auch auf Pi und finde die V2 nicht sooooo schlecht, wie sie oft dargestellt wird. Dennoch würde ich auf Zeta gerne weiterhin die V1 spielen.
 
Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, ob es ein ganz neuer Spieler ist, der die V1 und ihre Vorzüge noch nicht kennt, genauso wenig, wie er evtl. die V2 kennt.

Ich spiele auf Zeta seit über einem Jahr...ich spiele übrigens auch auf Pi und finde die V2 nicht sooooo schlecht, wie sie oft dargestellt wird. Dennoch würde ich auf Zeta gerne weiterhin die V1 spielen.


Und wer sagt das einer mit 500 Punkten neu ist und nicht schon seit Monaten spielt aber nun nach einer kurzen Auszeit neu anfängt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerafina

Gast
Und wer sagt das einer mit 500 Punkten neu ist und nicht schon seit Moanten spielt aber nun nach einer kurzen Auszeit neu anfängt?

Yo, das sind aber sicher keine 99% derer, mit dieser Punktzahl.

Im Prinzip sind die mir auch schnuppe...das Wichtigste ist eigentlich, dass diese Umfrage Welt für Welt durchgeführt wird, denn dann, da bin ich mir sicher, wäre das Ergebnis ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
Die Kundschaft wünschte zu 62% V2 oder soll der UM wieder gestrichen werden?

Darf ich Dir gegenüber einen pers. Wunsch äußern?
Könnten wir uns zukünftig über PN austauschen.

Ich habe diesen Thread gestartet, ich werde ihn entsprechend meiner Fähigkeiten und meiner Gesinnung moderieren.

Ich pers. habe für mich festgestellt, daß ich Pro v1 über alle Massen befangen in meiner Sichtweise und und meinem Verhalten bin. Ich möchte keine weiteren Spam, weder seitens Pro oder seitens anderer.

Danke und Dir mein Gruß
Hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben