~ f - p - b ~

G.O.D.

Gast
...
Für mich ist legitim:
Beben im Zuge eines Angriffes auf dieselbe Stadt.
Seesturm bei der Verteidigung
Zeus Zorn bei der Verteidigung
Sehnsucht bei Verteidigung
Günstiger Wind bei Angriff
Heldenkraft bei Angriff
Weisheit

Alles andere ist fies und feige!

Die Grundidee ist nicht schlecht. Es ist aber traurig, dass so etwas überhaupt ins Leben gerufen werden muss. Bis jetzt waren wir noch nicht in der Situation, eingreifen zu müssen. Aber es sind genug Allianzen in dieser Gemeinschaft. Da ist sicher die eine oder andere Allianz in der Nähe des "miesen" Spielers, um ihn mit Angriffen zu einem Umdenken zu veranlassen.
.....

Papperlapapp...Blitze und Beben sind weder feige, fies (noch verboten).
Gegen Verräter und sonstiges Gesocks das einzig wirksame Mittel der Wahl.

Als Mitglied im Sandkastenbündnis hat man nur bewiesen, sich nicht gegen Blitze und Beben vernünftig zur Wehr setzen zu können.
Somit nicht nur Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit sondern auch "freiwilliger Zusammenschluss" willenloser Opfer - ein Festmahl für entsprechende Gegener.

Wohl auch der Grund warum keine der Top-Allys im Sandkastenbündnis vertreten sind. :p

Frohes Planschen im Kinderbecken wünsch ich noch. :D
 

DeletedUser16382

Gast
Für mich ist legitim:
Beben im Zuge eines Angriffes auf dieselbe Stadt.
Seesturm bei der Verteidigung
Zeus Zorn bei der Verteidigung
Sehnsucht bei Verteidigung
Günstiger Wind bei Angriff
Heldenkraft bei Angriff
Weisheit

Alles andere ist fies und feige!

.


..natürlich ist Deine "Moralvorstellung" die "einzig Wahre..."! 8-)

Manchmal frage ich mich, wo manche ihre eigene Legitimation herholen, um über andere zu Urteilen...

Disclaimer: Ich Bebe/ Blitze nicht - Halte aber das grundsätzliche Verdammen für sehr seltsam, wenn es Teil des Spielmechanismus' ist!)
 

Lykaonos

Gast


Papperlapapp...Blitze und Beben sind weder feige, fies (noch verboten).
Gegen Verräter und sonstiges Gesocks das einzig wirksame Mittel der Wahl.

Als Mitglied im Sandkastenbündnis hat man nur bewiesen, sich nicht gegen Blitze und Beben vernünftig zur Wehr setzen zu können.
Somit nicht nur Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit sondern auch "freiwilliger Zusammenschluss" willenloser Opfer - ein Festmahl für entsprechende Gegener.

Wohl auch der Grund warum keine der Top-Allys im Sandkastenbündnis vertreten sind. :p

Frohes Planschen im Kinderbecken wünsch ich noch. :D

da kann ich nicht ganz zustimmen.
niemand hier sollte einem anderen den gebrauch der regulären spielinhalte verbieten. jede ally kann natürlich ihre eigenen regeln bestimmen. und wer sich dem nicht unterordnen möchte, kann diese ja verlassen.
obe feige oder legitiem sollte jeder für sich entscheiden.
ich persönlich würde auch dem schlimmsten verräter, wie gerade im moment, auch nur mit truppen und schiffen, meine haltung dazu zeigen. ohne blitze!
ich würde aber auch jedem verräter helfen, wenn er mit blitzen dazu gebracht werden soll, daß spiel zu verlassen. ich lebe auch hier die freiheitlichkeit.
 

DeletedUser16382

Gast
ich persönlich würde auch dem schlimmsten verräter, wie gerade im moment, auch nur mit truppen und schiffen, meine haltung dazu zeigen. ohne blitze!
ich würde aber auch jedem verräter helfen, wenn er mit blitzen dazu gebracht werden soll, daß spiel zu verlassen. ich lebe auch hier die freiheitlichkeit.

Dito!

Allerdings ist das DEINE Einstellung (meine übrigens auch) - die anderer Meinung sind, benutzen eben die die gegebenen Mittel...

Es ist eben ein "strategisches Kriegsspiel" - unter entsprechender Nutzung der Mittel...
 

Lykaonos

Gast
Dito!

Allerdings ist das DEINE Einstellung (meine übrigens auch) - die anderer Meinung sind, benutzen eben die die gegebenen Mittel...

Es ist eben ein "strategisches Kriegsspiel" - unter entsprechender Nutzung der Mittel...

genau.

und diejenigen die auch unsere auffassung teilen, können das damit zeigen, indem sie dem f-p-b beitreten, wenn sie wollen.
jede form von extremissmus in dieser sache, halte ich für ein zeichen von mangelndem inellekt.
spieler die allen anderen mitspielern einen spielinhalt verbieten wollen, und deswegen gegen andere hetzen, oder anderen mitspielern ausschließlich ihre auffassung aufzwängen wollen, bitte ich mal darüber nachzudenken, ob das nicht auch etwas faschistisches beinhaltet.
jeder hat das recht hier zu sein. auch verräter und andere schräge vögel. wenn meinen lieblingsfarmen, daß farmen zu viel werden sollte, steht es ihnen frei, in einer anderen gegend, mit dem erlernten, neu zu beginnen. oder sich dem dauerhaft zu stellen. aber mit blitzen, auch aus der ferne jegliches spiel unmöglich werden zu lassen, würde ich mich immer einmischen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16382

Gast
genau.

und die auch unsere auffassung teilen, können das damit zeigen, indem sie dem f-p-b beitreten, wenn sie wollen.
jede form von extremissmus in dieser sache, halte ich für ein zeichen von mangelndem inellekt.
jene die allen anderen mitspielern einen spielinhalt verbieten wollen, und gegen andere deswegen hetzen, wie andere die mitspielern ausschließlich ihre auffassung aufzwängen wollen.

Ich denke zu verstehen was Du meinst, würde Dich jedoch bitten, das auch unmissverständlich zu schreiben...

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lykaonos

Gast
Ich denke zu verstehen was Du meinst, würde Dich jedoch bitten, das auch unmissverständlich zu schreiben...

Sorry!

jede form von extremissmus in dieser sache, halte ich für ein zeichen von mangelndem inellekt.
spieler die allen anderen mitspielern einen spielinhalt verbieten wollen, und deswegen gegen andere hetzen, oder anderen mitspielern ausschließlich ihre auffassung aufzwängen wollen, bitte ich mal darüber nachzudenken, ob das nicht auch etwas faschistisches beinhaltet.
jeder hat das recht hier zu sein. auch verräter und andere schräge vögel. wenn meinen lieblingsfarmen, daß farmen zu viel werden sollte, steht es ihnen frei, in einer anderen gegend, mit dem erlernten, neu zu beginnen. oder sich dem dauerhaft zu stellen. aber mit blitzen, auch aus der ferne jegliches spiel unmöglich werden zu lassen, würde ich mich immer einmischen!
 

DeletedUser16382

Gast
jede form von extremissmus in dieser sache, halte ich für ein zeichen von mangelndem inellekt.
spieler die allen anderen mitspielern einen spielinhalt verbieten wollen, und deswegen gegen andere hetzen, oder anderen mitspielern ausschließlich ihre auffassung aufzwängen wollen, bitte ich mal darüber nachzudenken, ob das nicht auch etwas faschistisches beinhaltet.
jeder hat das recht hier zu sein. auch verräter und andere schräge vögel. wenn meinen lieblingsfarmen, daß farmen zu viel werden sollte, steht es ihnen frei, in einer anderen gegend, mit dem erlernten, neu zu beginnen. oder sich dem dauerhaft zu stellen. aber mit blitzen, auch aus der ferne jegliches spiel unmöglich werden zu lassen, würde ich mich immer einmischen!

Hmmm... Du hast gerade das Hühnchen im Ofen gewendet, ohne neue Gewürze hinzuzufügen...

Aber egal - So ist es eben, wie auch immer... ;)
 

grufti1

Gast
Lieber G.O.D:
Dein Sandkastengelabber ist hier fehl am Platz!
Wenn du meinst, Blitze und Beben sind legitim, in welcher Form und Weise auch immer, dann bist du nicht besser, als die feigen Spieler, die sich diesen Behelf zunutze machen müssen!

Du bist der Meinung, wir sind willenlose Opfer? Absoluter Müll!

Du sagst, deiner Meinung nach, sind keine Top- Allianzen dabei.
Was ist eine Top- Allianz ,deiner Meinung nach?
Klar, viele Mitglieder und viele Punkte. Der nächste Müll!

Sorry, aber das ist meine Meinung!

Fakt ist:
Wie willst du dich gegen einen Spieler zur Wehr setzen, der 4x soviele Punkte und Städte hat, dich Tag und Nacht mit Blitzen und Beben malträtiert, und noch obendrein Rückendeckung seiner Allianz hat, wehren?????

Zitat:
Frohes Planschen im Kinderbecken wünsch ich noch.

Entweder du trägst was konstruktives bei, oder lässt deine Kommentare!
 

DeletedUser16382

Gast
Moralische Instanz...

Mal wieder die Meinungshoheit...

Freut mich für Dich...
 

G.O.D.

Gast
Lieber G.O.D:
Dein Sandkastengelabber ist hier fehl am Platz!
Wenn du meinst, Blitze und Beben sind legitim, in welcher Form und Weise auch immer, dann bist du nicht besser, als die feigen Spieler, die sich diesen Behelf zunutze machen müssen!

Du bist der Meinung, wir sind willenlose Opfer? Absoluter Müll!

Du sagst, deiner Meinung nach, sind keine Top- Allianzen dabei.
Was ist eine Top- Allianz ,deiner Meinung nach?
Klar, viele Mitglieder und viele Punkte. Der nächste Müll!

Sorry, aber das ist meine Meinung!

Fakt ist:
Wie willst du dich gegen einen Spieler zur Wehr setzen, der 4x soviele Punkte und Städte hat, dich Tag und Nacht mit Blitzen und Beben malträtiert, und noch obendrein Rückendeckung seiner Allianz hat, wehren?????

Zitat:
Frohes Planschen im Kinderbecken wünsch ich noch.

Entweder du trägst was konstruktives bei, oder lässt deine Kommentare!

Oha, da ist aber einer am wunden Punkt getroffen und weiss sich nur mit Beleidigungen und viel Schreien zu helfen. :p
Macht Deine "Argumente" leider nicht glaubwürdig, vernünftig oder diskussionswürdig. Beispielsweise sind Blitze & Beben sehr wohl legitim sonst wären sie ja verboten. Da solltest Du ernsthaft an Dir selbst arbeiten um Deine Gedanken auch vernünftig auszudrücken.

Ich werde Dir kaum erklären, wie man sich gegen Blitze & Beben zur Wehr setzt. Wie gesagt, Top-Allys wissen das & mehr.

Da Dir anscheinend auch nicht klar ist, was mit Top-Allys gemeint ist, hier ein Erklärungsversuch - wird leider beim Versuch bleiben, die eigene Erfahrung lässt sich nicht ersetzen:

  • Keine wahllose Aufnahme von Mitgliedern
  • Begrenzung der Mitgliederanzahl auf vernünftiges Minimum
  • Kriegs- und spielerfahren
  • die Fähigkeit souverän zu agieren & kommunizieren, intern wie extern

Keinesfalls zeichnen die alleinige Anzahl der Punkte selbige aus - wie Du evtl. fälschlicherweise annimmst.​
 

grufti1

Gast
Versuch, deine Weisheiten an kleine Kinder zu verschenken!

Es gibt in diesem Spiel viel Unnützes. Man sollte gewisse Sachen aber mit Mass und Ziel einsetzen, nicht permanent Tag und Nacht!

Aber, da du ja über alles erhaben bist, verstehst du gewisse Sachen anscheinend nicht.

Kann mich nicht erinnern, hier Beleidigungen ausgesprochen zu haben und ein Schreien kann ich auch nicht hören.

Deine nette Auflistung bezüglich Top- Allianz ist recht süss, aber bei permanentzen Zauber wirkungslos. Netter Versuch!

Ich spiele fast 2 Jahre, also kann von Unerfahrenheit nicht die Rede sein. Kann man anhand meiner KP erkennen, lieber G.O.D!

Wenn meine direkte Art für dich schreiend und beleidigend ist, solltest du an dir arbeiten!
 

inneb 33

Gast
da kann ich nicht ganz zustimmen.
niemand hier sollte einem anderen den gebrauch der regulären spielinhalte verbieten. jede ally kann natürlich ihre eigenen regeln bestimmen. und wer sich dem nicht unterordnen möchte, kann diese ja verlassen.
obe feige oder legitiem sollte jeder für sich entscheiden.
ich persönlich würde auch dem schlimmsten verräter, wie gerade im moment, auch nur mit truppen und schiffen, meine haltung dazu zeigen. ohne blitze!
ich würde aber auch jedem verräter helfen, wenn er mit blitzen dazu gebracht werden soll, daß spiel zu verlassen. ich lebe auch hier die freiheitlichkeit.

Mir wurde mal vorgeworfen,
ich wäre ein ganz schlimmer Verräter gewesen.

Daraufhin wurde ich vom Sandkastenbündnis mit seinen 1000 Membern stündlich geblitzt und gebebt,
bis ich meinen ACC aus diesem Grund löschte.
 

grufti1

Gast
inneb33:

Ich weiss deine Geschichte nicht, und wie es dazu kam, dass du als Verräter hingestellt wurdest.

Aber das ist genau der Weg, den ich nicht einschlagen werde. So etwas heisse ich auch nicht gut. Es ist zwar klar, dass ich bei einem Ernstfall, keine Angriffe mit 40 Stunden Laufzeit schicke. Aber es wird sicher in der Nähe des Blitzers Allianzen geben, die bei dieser Vereinigung dabei sind. Diese können ja auf legalem Wege mit Angriffen usw. den Spieler zu einem Umdenken bewegen. Diese würden dann Unterstützung in Form von Deff und Rohstoffen von mir erhalten. So würde und werde ich mich verhalten.

Aber sollte man einen Blitzer nicht auch mit Gleichem vergelten?
 

DeletedUser14795

Gast
Also ich bin ja nu schon ne weile bei F-P-B und es war kaum einmal der fall das uns einer geblitz hat und wenn dann konnte man eig immer alles mit worten beschliesen, mir ist nicht bekannt das die Heere des FBP mal zum Einsatz gekommen sind !
 

G.O.D.

Gast
...Kann mich nicht erinnern, hier Beleidigungen ausgesprochen zu haben und ein Schreien kann ich auch nicht hören...
Wenn meine direkte Art für dich schreiend und beleidigend ist, solltest du an dir arbeiten!....

Glaube Dir gerne, dass man so in Deiner Lebensumgebung miteinander "spricht" und es schwerfällt, mit Nichtmitgliedern seines Ghettos auf Augenhöhe zu kommunizieren.


...Ich spiele fast 2 Jahre, also kann von Unerfahrenheit nicht die Rede sein. Kann man anhand meiner KP erkennen, lieber G.O.D!...

Das ist ja süss, bedeutet aber nicht, dass einer auch Plan vom Spiel hat und weiss was Top-Allys sind. Hast Du leider vorbildlich bewiesen. :p


...Entweder du trägst was konstruktives bei, oder lässt deine Kommentare!

Ich fürchte, Du wirst leider Deinem selbstgewählten Anspruch nicht gerecht. Setz Deine Ziele viell. niedriger, dann kannste was erreichen. :eek:
 

DeletedUser12369

Gast
Mir wurde mal vorgeworfen,
ich wäre ein ganz schlimmer Verräter gewesen.

Daraufhin wurde ich vom Sandkastenbündnis mit seinen 1000 Membern stündlich geblitzt und gebebt,
bis ich meinen ACC aus diesem Grund löschte.

So muss da auch mal zu Wort melden !1

Dein Name sagt mir nix, rein gar nix. Das wir einen einzelnen Spieler blitzen ist fast ausgeschlossen. Da es noch keine wirkliche gemeinschaftliche Blitzaktion gegeben hat. Angeblich bist du geblitzt worden weil du ein Veräter warst, hmm warum hast du dich denn da nicht mal bei den Gründern gemeldet ?? Sicher ligt es daran das du das erfunden hast um einen Grund zu haben deine Acc-Löschung darzulegen. Dein Name sagt mir nämlich nix also wirst du nix offizielles mit der F-P-P zutungehabt haben.
Wenn du geblitzt wirst und dich nicht beschwerst biste selber Schuld und hast es nicht anders verdiehnt.
 

grufti1

Gast
Lieber G.O.D.:

Trage was bei in diesem Thread, aber schütte es nicht mit deinem Müll zu!

Wenn du gerne deine ach so niveauvolle Weisheiten loswerden möchtest, dann mach einen eigenen Thread auf.

Wenn ich, wie du ja mehrfach durch die Blume betonst, unter deinem Niveau wäre, warum setzt du dich dann mit mir auseinder????


Evo:
Da muss ich dir recht geben.
 
Oben