~ f - p - b ~

DeletedUser33787

Gast
So, jetzt habe ich mich nach drei Jahren spielen hier auch in diesem Forum angemeldet, um meine Erfahrungen mit diesem seltsamen Bündnis mitzuteilen.
Nachdem gufi aus der Allianz Olympos (Mitglied dieser seltsamen Vereinigung) im November 2013 zweimal Mitglieder von uns geblitzt hatte, hatten unsere Mitglieder auch mit Blitzen geantwortet. Und was passiert? Dieser gufi meldet es der Bündnisleitung, dass Mitglieder von uns unerlaubt geblitzt haben... Daraufhin erhielt ich in meiner Funktion als Kriegsminister eine PN von Gunter von Häschde, dass wir dies zu unterlassen hätten, sonst müssen wir mit Konsequenzen rechnen. Als ich daraufhin die Berichte der Blitze von gufi schickte, geschah nichts weiter, als dass diesem Goofy gesagt wurde, er solle es in Zukunft unterlassen, da er doch die Allyleitung ist und ein Vorbild für seine Ally ist.

Ich zitiere aus den selbst erstellten Regeln aus diesem Bündnis:

Allys die sich dem F-P-B anschließen sind verpflichtet negative Zauber (Blitzen, Erdbeben, Pest ) zu untersagen, bei mehrfachen Verstößen erfolgt der Rauswurf aus dem Fair-Play-Bündnis und entsprechende Spieler müssen mit einem "Blitzbingo" rechnen.

Also statt nach ihren eigenen Regeln zu handeln, gab es nur ein "Du Du Du". Wenn ich schon als Wächter von Sachen auftrete und verbiete, die Inno erlaubt, dann sollte ich wenigstens bei meinen eigenen Leuten die selbsterstellten Regeln einhalten...
Aber es kommt noch besser:
Mit Beginn des Krieges Anfang April gegen Olympos haben sowohl zwei Mitglieder von uns geblitzt als auch zwei Mitglieder von ihnen. Daraufhin hat Olympos das F-P-B eingeschaltet. Es hat verlangt, dass wir das Blitzen einstellen, auf das Blitzen von Olympos wurde gar nicht eingegangen, obwohl auch das F-P-B dies als unstrittig zugab.

Obwohl wir das Blitzen eingestellt hatten, erfolgten von drei Spielern von Olympos weitere Blitze. Dies wurde Don10, aktueller Leiter des F-P-Bündnisses, zugeleitet. Dies waren zuerst nur Textberichte, da Zauberberichte nicht gespeichert werden können und somit nicht veröffentlicht werden können. Daraufhin wurde von Don10 verlangt, dass die Berichte konvertiert werden, was auch geschah und ihm zugesandt wurde. Da aber anscheinend Mitglieder dieses seltsamen Bündnisses in einem Kriegsspiel heilig sind, wurde nun behauptet, obwohl alles vorliegt, die Berichte wären nicht echt. Trotz erdrückender Beweislast wurde nun uns der schwarze Peter zugeschoben und es wurden weitere Beweise verlangt. Jetzt sollte mindestens einer dieser Berichte, die schon in Text- und Bildform vorlagen, fotografiert werden und dem Don10 gesendet werden. Leider bin ich nicht in der Lage dazu, so etwas zu machen, daher bat ich einen Freund online dazu, so etwas für mich zu erstellen. Da er dies auf seinen Computer tat, konnte das Foto nicht echt sein, was auch Don10 auffiel. Daraufhin wurde nun behauptet, alles wäre gefälscht. Trotzdem ist der eigentliche Bericht echt.

Aber jetzt kommt das Verrückte:
Daraufhin schickte Don10 eine Rundmail an alle Mitglieder unserer Ally, in der als Konsequenz angekündigt wird, dass mit diesen bösen Zaubern nun gegen die verantwortlichen Spieler vorgegangen wird.

Ich zitiere erneut aus ihren eigens erstellten Regeln:
Wir sind ein Zusammenschluss von Allianzen, die für Fairness im Spiel einstehen. Wir erlauben nicht dass in diesem Spiel Player mutwillig mit Zaubern (Blitzen, Erdbeben, Pest usw.) fertig gemacht werden, anstatt sich Mann gegen Mann zu stellen. Wir werden immer geschlossen gegen jene antreten, die Zauber unverhältnismäßig einsetzen. Also aus Frust wegen Angriffen usw.

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren hier und habe bisher noch nie diese Zauber benutzt. Trotzdem wird mir von diesem Don10 ein Blitzbingo angedroht und bisher habe ich 3 Erdbeben und einen Blitz empfangen. Also verstößt selbst die Leitung dieses Bündnisses gegen ihre eigenen Regeln... Von daher kann dieses Bündnis nicht ernst genommen werden und ist null und nichtig. Es ist doch der Gipfel der Hochnäsigkeit, dass alle, die diesem Bündnis nicht angehören NICHT böse Zauber benutzen dürfen, dieses Bündnis aber als Alleinstellungsmerkmal schon.

Weiterhin hat dieser Don10 mich in dieser Rund-PN beleidigt und er regt an, dass unsere Ally-Leitung ausgetauscht werden sollte. Wir hatten bisher mit seiner Ally noch nie Kontakt und trotzdem erdreistet er sich solche Aussagen. Diese PN von ihm ist dem Support gemeldet worden. Denn dieser Gralshüter des Bündnisses, die für Fairplay einstehen wollen, ist bisher wegen Multi schon 3x gesperrt worden und vielleicht steht ihm dadurch eine weitere Sperre bevor.
 

DeletedUser33787

Gast
Update, mittlerweile habe ich 200 Blitze, Erdbeben und Pest reinbekommen.
Ich zitiere erneut aus ihren eigenen Regeln:
Wir erlauben nicht dass in diesem Spiel Player mutwillig mit Zaubern (Blitzen, Erdbeben, Pest usw.) fertig gemacht werden, anstatt sich Mann gegen Mann zu stellen.

Hut ab vor so viel Fairplay des Fairplay-Bündnisses!!
Ich hoffe, viele lesen dies auf Hyper und bilden sich ihre Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12369

Gast
Jerome,
wir kennen uns nicht persönlich aber du hast die Ursache dafür selber gelegt.
Wir lassen uns nicht alles gefallen, es wurde auch lange diskutiert wie wir damit umgehen sollten.

Jeder der Hintergründe dazu haben will kann sich gerne im Spiel bei mir melden da kann man mal über die Wahrheit reden die Jerome nicht sehr ernst nimmt. Mit der Aktion von vor paar Wochen hast du dich gewaltig ins Abseits gestellt.

Deine Geschichte oben ist erstunken und erlogen, die Berichte sind gefälscht, wurde von Support sogar bestätigt.
Haben uns 2 Wochen genaue Information eingeholt.
Es sind eindeutig gefälschte Berichte, hast wohl versucht das Fairplaybündis schlecht zu machen da du mit Olympos scheinbar so paar kleine Probleme hast.
Wir lassen uns nicht verarschen und denkst du echt wir lassen uns alles gefallen???
DU hast mehrfach die Chance gehabt das zu klären aber du wolltest nicht.
Ich habe mich lange aus den direkten Diskussionen herausgehalten aber als klar war das die Berichte gefälscht sind reichte es nicht nur mir.

Wer absichtlich unfair spielt, hat das Recht selbst fair behandelt zu werden verspielt.
BASTA



Jeder der Infos braucht über die Wahrheit kann mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FR34KY I TeuFeL

Gast
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser33787

Gast
Es ist nicht erlogen, lasse Dir die PN´s seinerzeit von Gunter und jetzt von Don geben. Berichte sind echt, Foto nicht
 

DeletedUser12369

Gast
Ok habe die Berichte gesehen.
Allerdings hat man mir auch gezeigt das man diese Berichte noch leichter manipulieren kann, ist wie ein geschriebener Text.
Deswegen nehmen wir solche Berichte nur als Anfangsverdacht und wollen gerne noch Bilder als beweis dafür.
Du hast zugegebn das das Bild falsch ist, so habe ich es rausgelesen.

Nur mal als Sichtweise, es wird versucht berichte die man sehr leicht fälschen kann, mit einem gefälschten Bild zu untermauern.
Da beist sich die katze in den Schwanz. Das gefälsche Bild war für uns der Beweis das die Berichte auch manipuliert waren.
Warum sollte man sonst ein Bild fälschen müssen, welchen Grund sollte man haben.
Gut du meist du hast davon keine Ahnung und ein andere hat es gemacht für dich, ok aber das ist definitiv ein falscher Weg weil damit wirst du noch unglaubwürdiger.
Was mich persönlich stört, du hast es zugegeben das das Bild falsch ist, weil wir es sauber nachvollzogen haben - weil du musste - Einsicht steht da keine dahinter. So sehe ich das im Moment.

Ich bin ja derzeit das Sprachrohr, auch wir sind mit der Aktion nicht zufrieden aber wir sind eben sauer.
Sind aber auch bereit mit uns reden zu lassen.
Deswegen

Jerome!!
Welchen Lösung schlägst du vor?? Wie wollen wir das aus der Welt schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12369

Gast
Ok, mir jetzt im Grunde egal wie es weiter geht.
Gibt noch mehr leute die hier nur einen verarschen und belügen.
Durch ein fehler sind noch mehr ungewollte Infos rausgekommen.

Ich gebe meine Bemühungen auf das zu klären.
Nutzt andere als ansprechpartner
 
Lustig!

Dass das F-P-B (oder einige dessen Mitglieder) munter umher blitzen ist plötzlich nicht mehr Thema?

Tja wenn aus Paulus wieder Saulus wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer ist die "Reaktion" das schlimme. Oft ist die "Aktion" die zu dieser "Reaktion" geführt hat, deutlich schlimmer.
 

DeletedUser33787

Gast
Lieber Evo,
dass das Foto gefälscht war, hatte ich ja schon geschrieben. Das war schlecht, das gebe ich zu, und dafür entschuldige mich auch.
Bis mir ein Bekannter das Foto gemacht hat, wusste ich noch nicht einmal, dass man Berichte fälschen kann. Ich hatte bisher hier immer gelernt, Berichte lügen nicht. Ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber anscheinend ist das möglich.
Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass der Bericht, um den es hier geht und noch 5 weitere echt sind. Ich verstehe Eure Argumentationskette, dass Ihr sagt, wenn das Foto nicht echt ist, dann können die Berichte auch nicht echt sein. Jedoch hat diese Kette aus meiner Sicht den Fehler, dass zum Zeitpunkt der Blitze von gufi, ihaka und LB-Fire ich noch nicht einmal wusste, dass a) Berichte gefälscht werden können, b) man überhaupt Fotos machen kann und c) ich zuerst in meiner zugegebener Naivität den Textbericht gesendet hatte, dann nach Aufforderung den konvertierten Bericht und zum Schluss das vermaledeite Foto. Und alles nur, weil gufi (Mitglied Eures Bündnisses) Euch gesagt hat, er hat nicht geblitzt.
Und jetzt kommen wir zum Anfang meines ersten Threads: ER hatte zuerst 2x geblitzt, danach wurden von unseren Spielern geantwortet (ich übrigens nicht). Daraufhin schaltet er als Mitglied des F-P-B Euch ein. Er war der Aggressor und jetzt hat er seinen Willen bekommen. Und nun nach ca 750 Blitzen, Erdbeben und Pest gegen mich, hat sich besonders seine Ally Olympos hervorgetan und mit Abstand am meisten diese Zauber angewendet. Wir befinden uns im Krieg mit Olympos, da gufi und ihaka seit ca. 3 Monaten laufend Übergriffe auf vor allem kleine Mitglieder unserer Ally verüben. UNd jetzt habt Ihr ihnen das Forum gegeben, dass sie gesucht haben, indem sie endlich bedenkenlos all die Zauber einsetzen dürfen, die uns verboten werden...
Ich wiederhole mich, das Foto war ein Fake und war !§#$%&? von mir und dafür entschuldige ich mich. Trotzdem sind und bleiben die Berichte echt.
 

DeletedUser33787

Gast
Aber jetzt sind sowieso 2 Wochen rum, sprich der Originalbericht ist nicht mehr vorhanden, von daher spielt es auch keine Rolle mehr.
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Was erwartest du denn?

Das Sandkastenbnd besteht zum Teil nur noch aus Allis (Spieler), die sich verstecken wollen und sich immer direkt mit dem FPB brüsten, wenn es mal brenzlich wird.
 

DeletedUser33787

Gast
Hmmm, tja, was erwarte ich?! Eigentlich nur, dass sie ihre eigenen Regeln einhalten. Lies sie Dir mal in Ruhe durch
a) kann´s halt nicht hinreichend beweisen, war aber so, dass der Sport-Goofy zuerst geblitzt hat, obwohl er als Mitglied dieses Bündnisses erst recht nicht darf
b) schon im Dezember haben wir dem Bündnis mitgeteilt, dass er unerlaubt gezaubert hatte und seinerzeit hat er nur eine Ermahnung erhalten, obwohl nach ihren Regeln er bzw. seine Ally ausgeschlossen hätte werden müssen
c) in ihren Regeln steht: "Wir erlauben nicht dass in diesem Spiel Player mutwillig mit Zaubern (Blitzen, Erdbeben, Pest usw.) fertig gemacht werden, anstatt sich Mann gegen Mann zu stellen". Ich finde, nach ca. 750 solcher Zauber gegen mich ist auch mal gut ;)
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ich kenn ihr Profil in und auswendig schließlich sind mehrere große Allis in meiner Nähe in diesem "Bündniss"
 

DeletedUser12369

Gast
Jerom du hast gut angefangen.
Drehst dich gerade in eíne andere Richtung wieder.

Es lässt sich nicht beweisen wer angefangen hat also bitte höre auf da trauf zu bestehen das Oly angefangen hat. Kann sein muss aber nicht, kann auch sein das ihr angefangen habt, aber beweisen kann das keiner. Aber ihr habt es angeprangert und dan dinge gefälscht.
Wenn Olym geblitzt hat, wäre das ein grund des rauswurfes aber es gibt keine beweise und die die es beweisen sollten sind leicht zu manipulieren bzw sind manipuliert wurden
 
Jerom du hast gut angefangen.
....Wenn Olym geblitzt hat, wäre das ein grund des rauswurfes aber es gibt keine beweise und die die es beweisen sollten sind leicht zu manipulieren bzw sind manipuliert wurden
Und wenn man es Beweisen kann, wie wir als Gunter einen der Unseren ungerechtfertigt blitzte, dann passiert auch nichts. Wirklich Nichts? Doch, jeder im F-P-B sieht, das man ungestraft blitzen kann, denn man wird ja verteidigt. Lieber wird geleugnet, abgewiegelt, das "Opfer" beschuldigt.... Das war eine Einladung für jeden in euren Reihen ungestraft zu blitzen.

Wenn man seine eigenen Regeln nicht auch in den eigenen Reihen durchsetzt, unabhängig von persönlichen Beziehungen, dann passiert genau DAS!

Traurig.
 

DeletedUser33787

Gast
OK, dann sollten wir es wenigstens dabei belassen, dass in Zukunft darauf geachtet wird, dass Mitglieder des F-P-B dies unterlassen. Die Vergangenheit kann jetzt sowieso keiner mehr ändern und sollte ruhen
 

DeletedUser12369

Gast
@Neon
nach der aktion mit Gunter ist das FPB stark verändert wurden.
Es gibt jetzt ein Forum das alle teilen, es gibt eine direkte Komunikation.
Die regeln wurden ebenfalls angepasst, bewiesene Blitze werden definitiv mit strafen belegt.
In groben Fehlverhalten fliegen ganze allys aus dem Bund.
Speziell kleinere Allys nutzen diesen Zusammenschluss gern als Druckmittel, auch das wird verhindert weil das als direkte Provokation gewertet wird und wieder andere mussten lernen das das FPB kein wirklicher Bund ist.
Viele dachten wenn sie da eintreten haben sie automatisch einen NAP mit allen die dem Bund angehören, dies ist natürlich nicht so im Gegenteil, sogar Kriegsgegner stehen sich dort direkt gegenüber
 
Oben