Fabelwesen des Apollon

  • Themenstarter DeletedUser38136
  • Startdatum

DeletedUser38136

Gast
Hallo zusammen, ich wollte nur wissen: << Wenn der Minotaurus und der Mantikor, die Fabelwesen des Zeus sind, welche sind dann die, des Apollon? >>

Wäre schön, wenn mir die jemand beantworten könnte! :)

Vielen Dank, für die antworten, im Voraus!

LG, FastM
 

DeletedUser12420

Gast
Ich gehe stark davon aus, dass es Greifen und Drachen sind. Frag mich aber nicht warum. :)
 

DeletedUser38136

Gast
Apollon - Sonnengott und Orakelgott Sohn des Zeus
Attribute des Sonnengott Apollon

-goldenes lockiges Haar, jung, schön
-Pfeil, Bogen und Köcher (silber), Khitara, Leier
-Krone mit 12 Edelsteinen
- "der fernhin Treffende"
-"der Leuchtende", "der Glänzende"
- Lorbeerkranz (zu Ehren der Daphne)
Er griff durch gezielte Bogenschüsse in die Kämpfe ein.

Unter anderem lenkte er den Pfeil, mit dem Achill getötet wurde.

Mit seinen immer treffenden Pfeilen brachte er die Pest in das Lager der Griechen

Als Apollon Smintheus rettete er Menschen vor Gefahren aus der Natur. Und als Apollon Lykeios schützte er das Gut der Menschen, beispielsweise die Herden vor den Wölfen.

Die erste Heldentat des Apollon

Das Leben von Apollon begann mit der Tötung des Drachen Python, der ja seine Mutter Leto verschlingen sollte. Apollon verletzte Python schwer mit einem Pfeil. Der Drache floh zum Orakel der Mutter Erde nach Delphi. Apollon verfolgte Python bis in den Schrein und tötete ihn neben dem heiligen Spalt. Zur Sühne dieser Bluttat musste er sich nach Tarrha auf Kreta begeben.

Durch den Tod Pythons gingen dessen seherische Fähigkeiten auf Apollon über. Der wurde auch Apollon Pythios genannt. Zu seinen Ehren wurden die Pythischen Spiele in und bei Delphi abgehalten. Sie waren fast ebenso bedeutend als die Olympischen Spiele.

Seine seherischen Fähigkeiten konnte Apollon auch an Sterbliche weiter geben. So wurde Kassandra, die Tochter des Priamos, zur Seherin.

Apollon (altgriechisch Ἀπόλλων, lateinisch Apollo, deutsch auch Apoll) war in der griechischen und römischen Mythologie der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs; außerdem war er der Gott der Bogenschützen.

Das beantwortet meine Frage nicht ganz! -_-
 

Clephian

Gast
Folgende Tiere werden Apollon zugeordnet...
Der Greif, der Krebs und der Delphin
 

DeletedUser38136

Gast
Folgende Tiere werden Apollon zugeordnet...
Der Greif, der Krebs und der Delphin

Wenn man Apollon bei Grepolis als Gott haben könnte, was wären dann die mythischen Einheiten?
Was sind Fabelwesen aus Krebsen und Delfinen? ( Der Greif ist ja schon bei Artemis. )
 
Wenn man Apollon bei Grepolis als Gott haben könnte, was wären dann die mythischen Einheiten?

siehe auch Ideen-sinnvoll der Sammelthread für neue Götter.

Apollon

1)Sonnenfinsternis: (Schwächung der Wirtschaft der Zielstadt um 50%)
Kosten 250 Gunst

2)Reinigende Sonnenstrahlen (reinigt ausgewähltes Ziel von allen Machtzaubern)
Kosten 100 Gunst

3)Gabe der Weissagung (10% mehr Glück)
Kosten 150 Gunst

4)Bogen des Apolons (die Truppen in der Stadt kämpfen für 6 Stunden 10 % stärker)
Kosten 300 Gunst

Sirene, Seeeinheit
4 BH
60 Angriff
90 Verteidung
18 Geschwindigkeit
35 Gunst
400 Holz
550 Stein
300 Silber

Phönix, fliegt
15 BH
400 Angriff (Schuß)
200 Deff (Schlag)
400 Deff (Stich)
550 Deff (Schuss)
20 Geschwindigkeit
225 Gunst
2500 Holz
2800 Stein
3200 Silber
 

PeterKarsch

Gast
Sag mir mal in welcher Welt es kein Glück gibt. Wenn es um Moral gehen würde, dann hättest du durchaus recht, aber Glück gibt es in jeder Welt, da es eine wichtige Rolle spielt und zwar seit beginn von Grepolis.

Du erzählst und etwas über Griechische Mythologie und weißt selbst nicht was eine Sirene ist? Entschuldige, aber dazu fällt mir wirklich kein Kommentar ein.

Und warum sollten die neuen Mystischen Kreaturen fähigkeiten haben? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bisher irgendeine soetwas schonmal hatte. Und sollten sie es einführen, braucht die Welt keinen anderen Gott mehr, da dieser sehr viel stärker wäre als alle bisherigen.

Ich wäre ja dafür, du schaust dir erstmal die bisherigen Gottheiten an, bevor du hier anfängst einen Gott stärker zu machen als er sein sollte.

An spock erstmal ein Lob für das schreiben, obwohl ich auch finde, dass die Sonnenfinsternis eher verschwendung ist. Da könnte man was besser rein machen.

Das mit dem Bogen und alle Landtruppen ist auch gar nicht so blöd, wenn du dir Belagerungen alter Städte anschaust, wirst du erkennen das zuerst die Bogenschützten gekämpft haben. Hier kann man leider nicht sagen, wer zuerst kämpfen soll. Also von dem her keine sooo schlechte Idee.
 

DeletedUser38136

Gast
siehe auch Ideen-sinnvoll der Sammelthread für neue Götter.

Apollon

1)Sonnenfinsternis: (Schwächung der Wirtschaft der Zielstadt um 50%)
Kosten 250 Gunst

2)Reinigende Sonnenstrahlen (reinigt ausgewähltes Ziel von allen Machtzaubern)
Kosten 100 Gunst

3)Gabe der Weissagung (10% mehr Glück)
Kosten 150 Gunst

4)Bogen des Apolons (die Truppen in der Stadt kämpfen für 6 Stunden 10 % stärker)
Kosten 300 Gunst

Sirene, Seeeinheit
4 BH
60 Angriff
90 Verteidung
18 Geschwindigkeit
35 Gunst
400 Holz
550 Stein
300 Silber

Phönix, fliegt
15 BH
400 Angriff (Schuß)
200 Deff (Schlag)
400 Deff (Stich)
550 Deff (Schuss)
20 Geschwindigkeit
225 Gunst
2500 Holz
2800 Stein
3200 Silber

Ja eben, will ich auch machen, aber jetzt an alle: Wer hat Vorschläge für mythische Einheiten, die mit dem Delfin und dem Krebs zu tun haben (Fabelwesen, die es in der griechischen Mythiologie auch wirklich gibt!)
 

DeletedUser38136

Gast
mir würden so einige vorschläge einfallen aber das sollen doch dann andere machen weil man meine vorschläge so oder so in frage stellt . deswegen Nö . aber mal als tipp . schaut einfach mal kampf der titanen die alte und neue verfilmung an . da gibt es einige ideen schon .

Ich finde sie gut. :)
Also erzähle mal...
 
Oben