Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

Weiterhin erlaubt sind selbstverständlich:

  • Eroberungen während des Nachtbonus
  • Großoffensiven während des Nachtbonus
  • Cleanangriffe während des Nachtbonus
  • Hafenspios/Hafenscans während des Nachtbonus (Angriffe, um herauszufinden, ob die Stadt eroberbar ist oder nicht)
  • Farmangriffe während des Nachtbonus
  • Und selbstverständlich alle weiteren legitimen Aktionen während des Nachtbonus
Beispielsweise - aber nicht ausschließlich - verboten sind jedoch:

  • Angriffe während des Nachtbonus, die immer wieder abgebrochen und zum Wachhalten des Spielers genutzt werden
  • Angriffe während des Nachtbonus in mehreren Nächten, ohne dass daraufhin selbst bei guter Gelegenheit eine ernsthafte Aktion erfolgt
  • Alle weiteren Angriffe während des Nachtbonus ohne legitimen Zweck
Die Richtung ist klar. Sicher noch nicht Perfekt , noch nicht bis ins letzte Fitzelchen ausgelegt. Aber die Pingproblematik wurde nun endlich Offiziell in § 9 integriert. das ist Gut so finde ich.
Und das Supportler auch einen gewissen Handlungsspielraum haben ist Ok. Das sind in der Regel sehr erfahrene Leute, die Grepolismäßig nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen kamen.
 
unknown.png



I dont care.
 

DeletedUser58495

Gast
@Quallenwolf wenn ich also alle 2stunden nachts 200 atts los schicke ist das kein pingen da ich versuche den gegner zu bashen.
(spammen ist ja weiterhin erlaubt)
2 stunden puffer ist genug zeit damit der spieler bis zur nächsten att-welle schlafen kann, damit sollte ich sowas ja jede nacht durchziehen dürfen laut der neuen regel^^

so interpretiere ich die regel jetzt einfach mal natürlich kann es sein das du eine andere vorstellung davon hast aber am ende zält ja das was der support sagt, weshalb jeder spieler an den support ein ticket schreiben sollte am start einer welt und ihn fragt: wenn ich so und so im nb atte ist das ok?
 

DeletedUser44012

Gast
Getroffene Hunde bellen. Wenn es dich nicht gejuckt hätte, hättest du mir keinen Beitrag gewidmet. Aber scheinbar sitzt der schmerz tief das ich damals ohne ein Wort abgehauen bin. ^^
 
@Quallenwolf wenn ich also alle 2stunden nachts 200 atts los schicke ist das kein pingen da ich versuche den gegner zu bashen.
(spammen ist ja weiterhin erlaubt)
2 stunden puffer ist genug zeit damit der spieler bis zur nächsten att-welle schlafen kann, damit sollte ich sowas ja jede nacht durchziehen dürfen laut der neuen regel^^

so interpretiere ich die regel jetzt einfach mal natürlich kann es sein das du eine andere vorstellung davon hast aber am ende zält ja das was der support sagt, weshalb jeder spieler an den support ein ticket schreiben sollte am start einer welt und ihn fragt: wenn ich so und so im nb atte ist das ok?

Jupp. Dafür wirst du gebannt werden und dafür wirst du zurecht gebannt werden. Also alles super :)
 

DeletedUser58495

Gast
@Quallenwolf wie gesagt laut regel ist es erlaubt wenn du sie richtig durchliest wirst du das feststellen da:

Angriffe während des Nachtbonus, die immer wieder abgebrochen und zum Wachhalten des Spielers genutzt werden
trifft nicht zu ich lasse sie laufen

Angriffe während des Nachtbonus in mehreren Nächten, ohne dass daraufhin selbst bei guter Gelegenheit eine ernsthafte Aktion erfolgt
trifft nicht zu wenn die person off ist stelle ich natürlich ein kolo
Alle weiteren Angriffe während des Nachtbonus ohne legitimen Zweck

trifft nicht zu da ich ja einen legitimen grund habe ich will bashen, bei 200 atts auf verschiedene städte wird das jeder support auch so akzeptieren müssen
 
So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

generell sollte es etwas schwammig sein, da hat Qualle schon recht, aber das Ausmaß momentan ist !§#$%&?...

Ich bin generell dafür beim Angriff den Namen des Angreifers + "einstellbare Schutzzeit" einzuführen... aber nur in Kombination mit einer gesamten Überarbeitung des Angriffswarners, die exzessiv vorher getestet werden muss...

Außerdem mach ich hier mal n Regelvorschlag (erstmal nur pingen, aber auch tagsüber) und kritisier jetzt mal nich nur rum an dem was schon da ist.... könnt ihr ja auch machen... das führt denke ich zu mehr:

Pingen beschreibt die Tätigkeit einen Angriff zu schicken und ihn schnellstmöglich wieder abzubrechen. Dabei ist das Ziel den Spieler durch die Angriffsbenachrichtigung des Handys zu nerven und dabei meistens anonym zu bleiben.
Das ganze ist verboten

Es ist ein klarer Unterschied zum Timen vorhanden, bei dem man bspw. einen Angriff (oder generell eine Truppenbewegung) abschickt, abbricht und das ganze innerhalb der 20 Sekunden der ATR wiederholt, bis man sich einer bestimmten Zeit angenähert hat.
Dabei kann es allerdings sein, dass der Angriff trotzdem nicht durchlaufen lässt, wenn er nach einem bestimmten Punkt (häufig der Koloankunft) ankommen würde.

Pingen ist auch nicht in jeder Form verboten, sondern nur wenn sie von allianzfremden Spielern kommt, da der Bedarf bestehen kann ein Allianzmitglied dazu zu bekommen Grepolis zu öffnen, um Truppen zu schicken.

Außerdem ist es erlaubt, wenn der Angriff durchläuft (es sei denn spammen als Beispiel wenn man will mit seperaten Definitionen etc.)
 
@Quallenwolf wie gesagt laut regel ist es erlaubt wenn du sie richtig durchliest wirst du das feststellen da:

Angriffe während des Nachtbonus, die immer wieder abgebrochen und zum Wachhalten des Spielers genutzt werden
trifft nicht zu ich lasse sie laufen

Angriffe während des Nachtbonus in mehreren Nächten, ohne dass daraufhin selbst bei guter Gelegenheit eine ernsthafte Aktion erfolgt
trifft nicht zu wenn die person off ist stelle ich natürlich ein kolo
Alle weiteren Angriffe während des Nachtbonus ohne legitimen Zweck
trifft nicht zu da ich ja einen legitimen grund habe ich will bashen, bei 200 atts auf verschiedene städte wird das jeder support auch so akzeptieren müssen
Kannst du dem Supporter ja so erklären. Du wirst trotzdem gebannt werden, wenn du das so machst wie beschrieben (also in regelmäßigen Abständen wiederholt 200 SpamAtts im NB schicken) und genau das ist sehr wichtig.

Ich hoffe dass der Support hier direkt mit angreifbaren Sperren rigoros vorgeht. 1 Woche angreifbar und man lässt den !§#$%&? ;)
 
jetzt mal unnabhängig von der konkreten Regel, wie abartig ist eine Gesellschaft, welche nachts ohne Sinn außer des Nervens jemanden der einmal am Tag angegriffen hat oder eine Stadt fair erobert hat (am Tag, mit 6 atts davor und guten Timing, mehr nicht) über 20 mal pingt? von 01-06:30 20 pings direkt abbrechen. 4 Nächte lang. Kriegssimulation? ja! Spiel? Ebenfalls. Wären solche Leute die ihre Pubeszenz verpasst haben nicht hier wären solche Regelungen gar nicht nötig.
 

DeletedUser55256

Gast
Naja die übliche Diskussion also, Bobs wie Qualle und Anne sind zu auf gut Deutsch gesagt Inkompetent an einer vernüftigen Diskussion einzugehen, geschweigen denn irgendwie gegen Argumente von der Gegenseite zu argumentieren. Also die Gleiche Situation wie immer und gefällt einem die andere Seite nicht wird einfach blockiert. Da gibt es paar Leute in der Geschichte die auch so gehandelt haben hat zu nicht gutem gefüjrt. Dieser GANZE Thread is dafür da um zu argumentieren und zu diskutieren über diese sehr schwammige Regel aber naja. Ich find es ja echt schade das noch von keinem ausm Support Team eine Stellungnahme über unsere Bedenken gab @Gaius Iulius Caesar @marcel601 @Twistermaid .

Weiterhin sollte der Support es erstmal hinbekommen gegen schon existierende Regeln und damit Verstöße vorzugehen hust hust Multi Accs und TIming Bots. Anstatt das man immer eine Standard Antwort bekommt. Es soll sogar schon vorgekommen sein (Bei meinem Tickets das jmd aus dem PAYMENT Support die Standard Antwort gesendet hat also nichtmal ausm dem der für die Spielregeln zuständig ist.
 
Kannst du dem Supporter ja so erklären. Du wirst trotzdem gebannt werden, wenn du das so machst wie beschrieben (also in regelmäßigen Abständen wiederholt 200 SpamAtts im NB schicken) und genau das ist sehr wichtig.

Ich hoffe dass der Support hier direkt mit angreifbaren Sperren rigoros vorgeht. 1 Woche angreifbar und man lässt den !§#$%&? ;)

Und genau wegen solchen Reglungen, wird Grepolis in paar jahren nicht mehr existieren.
Zumindest nicht von Spielern die über mehrere Jahre hinaus Grepolis spielen.
Kein Spielspaß mehr nichts. Support ist auch nicht immer unparteiisch, Gibt genug supps die selber spielen und bestimmt noch nie zum vorteil ihrer Allianz gehandelt haben..

In paar jahren sind hier nurnoch siedler spieler
Traurig was man hier lesen muss

Anstatt hier mal etwas mehr auf die Community eingangen wird, anstatt sie zu spalten und zu zerstören.
 
Hab eine Idee die den ganzen Schmarn hier überflüssig macht... Liebes Support Team zieht die aktuelle Überarbeitung der Regelung zurück überdenkt diese nochmal genauer und sorgt am besten auch dafür das auch Leute die eventuell nur nachts spielen können bzw vorwiegend da spielen nicht noch mehr Nachteile erleiden müssen wie schon den NB im Endeffekt ist das Pingen am Tag genauso für manche spieler scheisse wie für andere in der Nacht ...
 
Und genau wegen solchen Reglungen, wird Grepolis in paar jahren nicht mehr existieren.
Zumindest nicht von Spielern die über mehrere Jahre hinaus Grepolis spielen.
Kein Spielspaß mehr nichts. Support ist auch nicht immer unparteiisch, Gibt genug supps die selber spielen und bestimmt noch nie zum vorteil ihrer Allianz gehandelt haben..

In paar jahren sind hier nurnoch siedler spieler
Traurig was man hier lesen muss

Anstatt hier mal etwas mehr auf die Community eingangen wird, anstatt sie zu spalten und zu zerstören.

Diese Regelung entspricht dem Wunsch der Mehrheit der Community. InnoGames reagiert weil ein Haufen von Kleinkindern und Trollen mit Spams und Pings das Spiel für den Großteil der Spielerbasis unspielbar gemacht haben. Diese Kleinkinder und Trolle weinen hier jetzt natürlich, denn Ihnen wird das einzige genommen womit sie bei Grepolis erfolgreich sein können. Probiert es doch mal - ich weiß es klingt verrückt - gegen Spieler die online sind und sich verteidigen

Ich bin sicher dass diese Regelung ein Testlauf ist. Man will sehen wie hoch die Belastung für den Support tatsächlich ist (ich würde meinen nach den ersten paar angreifbaren Sperren und Permabanns nicht so hoch) und wird dann nachziehen und alle Pings vom Feind + Massenspams verbieten.
 
Diese Regelung entspricht dem Wunsch der Mehrheit der Community. InnoGames reagiert weil ein Haufen von Kleinkindern und Trollen mit Spams und Pings das Spiel für den Großteil der Spielerbasis unspielbar gemacht haben. Diese Kleinkinder und Trolle weinen hier jetzt natürlich, denn Ihnen wird das einzige genommen womit sie bei Grepolis erfolgreich sein können. Probiert es doch mal - ich weiß es klingt verrückt - gegen Spieler die online sind und sich verteidigen

Ich bin sicher dass diese Regelung ein Testlauf ist. Man will sehen wie hoch die Belastung für den Support tatsächlich ist (ich würde meinen nach den ersten paar angreifbaren Sperren und Permabanns nicht so hoch) und wird dann nachziehen und alle Pings vom Feind + Massenspams verbieten.
Da du ja so stolz darauf bist wen du alles auf deiner Blockliste hast... pack mich schonmal drauf wenn es nicht so ist ...
Merkst du eigentlich nicht wie du am thema vorbeiredest ? Hier geht es darum wie diese neur Regelung ausgelegt ist und du kommst hier damit das welche rumheulen weil sie nicht mehr Pingen dürfen ...
 
Diese Regelung entspricht dem Wunsch der Mehrheit der Community. InnoGames reagiert weil ein Haufen von Kleinkindern und Trollen mit Spams und Pings das Spiel für den Großteil der Spielerbasis unspielbar gemacht haben. Diese Kleinkinder und Trolle weinen hier jetzt natürlich, denn Ihnen wird das einzige genommen womit sie bei Grepolis erfolgreich sein können. Probiert es doch mal - ich weiß es klingt verrückt - gegen Spieler die online sind und sich verteidigen

Ich bin sicher dass diese Regelung ein Testlauf ist. Man will sehen wie hoch die Belastung für den Support tatsächlich ist (ich würde meinen nach den ersten paar angreifbaren Sperren und Permabanns nicht so hoch) und wird dann nachziehen und alle Pings vom Feind + Massenspams verbieten.

Wenn du hier nur daran interessiert bist irgendwelche Traumata von verlorenen Welten zu verarbeiten und nichts sachliches zur Diskussion beitragen kannst, sei doch so nett und wende dich wieder deinen "Es-gab-schon-so-lange-keine-Revo-Welt"-Threads zu, damit wir hier sachlich diskutieren und Feedback zum Thema äußern können.
 
Wenn du hier nur daran interessiert bist irgendwelche Traumata von verlorenen Welten zu verarbeiten und nichts sachliches zur Diskussion beitragen kannst, sei doch so nett und wende dich wieder deinen "Es-gab-schon-so-lange-keine-Revo-Welt"-Threads zu, damit wir hier sachlich diskutieren und Feedback zum Thema äußern können.

Ihr bringt hier keine sachlichen Argumente und der Support wird euch deswegen auch ignorieren.

Die Namen der Beschwerdeführer sind ja keine Unbekannten. Es sind zum Großteil Leute wegen denen man diese Regelung einführt. Natürlich ist der Dieb wütend, wenn Diebstahl verboten wird und versucht dann dagegen zu argumentieren, aber es ist halt doch schon sehr durchschaubar.

Bitte testet aber die Grenzen aus und holt euch die Perma-Banns ab ;)
 
Oben