Fairplay-Regel § 9: Verbot von Pingangriffen

Ich verstehe nicht, wieso man sich jetzt aufregt. Die Spieler haben immer öfters gefordert, dass wir gegen diese Pingangriffe in der Nacht etwas unternehmen. Wir haben das nicht aus Langeweile getan.
Im Forum konnte diesbezüglich lange darüber diskutiert werden. Alle haben wir gelesen und uns darüber Gedanken gemacht. Jeder hatte die Möglichkeit abzustimmen. Natürlich stimmen auch nicht immer alle Spieler ab. Das ist dann nun mal so. Es war freiwillig. Die Mehrheit zeigt auch, dass solche Pingatts in der Nacht verboten werden sollen.
Die Abstimmung wurde im Spiel angekündigt und auch hier im Forum war diese sichtbar und ich glaube kaum, dass aktive Forennutzer diese Abstimmung nicht gefunden haben oder nichts davon mitbekommen haben wollen.
Warum wir nur in der Nacht bzw im NB eingreifen wurde lang genug diskutiert. Zu dem sollte am Tag bei Grepolis fast alles möglich sein. Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass wir diese Regel gar nicht benötigen würden, wenn sich die Spieler einfach mal Gedanken machen würden, bevor sie einen anderen Nachts sinnloserweise aus dem Bett werfen. Möchtet ihr das denn selbst auch? Oder ist ein Kolostellen nur noch möglich wenn der andere so genervt ist und die App dann einfach abstellt? Pingt nachts einfach nicht. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer oder? Bis jetzt wurde auch noch kein Spieler diesbezüglich gesperrt.
So lange immer wieder der gleiche Supporter die antwort gibt, wird es Sinnlos irgendeine Meldung zu schreiben.
Man sieht bei einer Antwort als erster von wem die zurück kommt und nicht was drinnen steht.
Manche Supporter kommen immer mit Ihrem Standart spruch und der nervt schon irrsinnig.
Wenn ab 01:30 bis 04:30 Angriffe abgeschickt werden, erkläre mir mal wann man da Schlafen soll?
Das die Angriffe so um die 16 - 24 Std laufen weil man sie in der Nacht abschickt ist doch auch nicht normal.
So lange es Qualle gibt der im Forum zu Spamm-Atts auffordert sogar mit Zeiteinteilung, werden es in Zukunft
immer weniger Spieler die noch eine Welt starten werden.
Grepo ist nicht mehr das was es einmal war, das wird von einigen Spielern dermaßen kaputt gemacht wo der Support nur zusieht,
somit wird die Suche nach einem Ersatz was nicht von Inno kommt immer wahrscheinlicher.
 
So lange immer wieder der gleiche Supporter die antwort gibt, wird es Sinnlos irgendeine Meldung zu schreiben.
Man sieht bei einer Antwort als erster von wem die zurück kommt und nicht was drinnen steht.
Manche Supporter kommen immer mit Ihrem Standart spruch und der nervt schon irrsinnig.
Wenn ab 01:30 bis 04:30 Angriffe abgeschickt werden, erkläre mir mal wann man da Schlafen soll?
Das die Angriffe so um die 16 - 24 Std laufen weil man sie in der Nacht abschickt ist doch auch nicht normal.
So lange es Qualle gibt der im Forum zu Spamm-Atts auffordert sogar mit Zeiteinteilung, werden es in Zukunft
immer weniger Spieler die noch eine Welt starten werden.
Grepo ist nicht mehr das was es einmal war, das wird von einigen Spielern dermaßen kaputt gemacht wo der Support nur zusieht,
somit wird die Suche nach einem Ersatz was nicht von Inno kommt immer wahrscheinlicher.

Spam-Atts sind auch im Nachtbonus erlaubt, wenn Sie im Zuge einer GO abgeschickt werden. Wer von uns im NB Spams bekommt, der bekommt auch Dutzende richtige Angriffe und Kolos. Ist also sowieso wach und wird durch die Spams nicht geweckt ;)

Haben wir uns im übrigen alles von deiner Allianz abgeschaut :*
 
Hoffnungslos mit Qualle zu diskutieren. Seine Lemminge laufen ihm hinterher, egal was er macht. Und immer wieder ist es LND, von denen er sich das abgeschaut hat. Nur weil man etwas immer wiederholt, wird es dadurch noch lange nicht zur Wahrheit.
 
Hoffnungslos mit Qualle zu diskutieren. Seine Lemminge laufen ihm hinterher, egal was er macht. Und immer wieder ist es LND, von denen er sich das abgeschaut hat. Nur weil man etwas immer wiederholt, wird es dadurch noch lange nicht zur Wahrheit.

Joa. Ich habe ja nur selber über mehrere Wochen Pings bekommen von Kruupeer und wurde bei einer GO auf mich von Kruupeer und einigen anderen Spielern mit ~1.500 - 2.500 Spam-Atts in einem 8 Stunden Zeitraum versorgt.

Bei Legends Never Die zieht sich ein Muster durch von Anfang bis Ende.

Wenn man selber extrem unfaire Strategien einsetzt (Pings, Spams, Steinhagel-Spam, Zeus Zorn-Spam), dann ist das immer eine legitime Taktik und die Gegenseite soll sich nicht beschweren.

Kopiert man diese Strategien aber und nutzt sie gegen Legends Never Die, dann ist es immer unfair, gemein uns ganz doll pöse. Ihr werdet auch noch kriegen was ihr verdient auf Istros :tongue:
 
Hmm wie ist eigentlich folgendes Scenario:

Auf einer Welt auf der man keine Städte erobern kann werden im NB Angriffe losgeschickt.
Ziel ist hier lediglich Bash zu machen. Die Angriffe sind bisher volle Staffeln, Spieler ist bekannter Quartalsoffer :)

Diese Angriffe kommen nach dem NB an, aber so spät, dass die auch vor 0:00 hätten losgeschickt werden können und immer noch nach dem NB angekommen wären. Somit unterstelle ich hier die Absicht die Leute wachzuhalten oder den Alarm abzustellen. Sind solche Angriffe nun eigentlich erlaubt? Wenn ja wieviele?

Es werden wohl ettlich Angriffe noch werden. Dieser Fall ist meiner Meinung nach nicht in den Regeln abgefangen, insbesondere da diese Angiffe nicht im NB losgeschickt hätten werden müssen um nach dem NB anzukommen.

Ich habe extra noch nicht genauso reagiert, da ich mir keine Sperre einfangen möchte.

Bitte um offizielle Stellungsnahme.

Edit: Es sind auch Miniangriffe dabei, das macht das Ganze nochmals komplizierter. Es blieb momentan bei wenigen Angriffen die Nacht ist aber noch lang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ich möchte auf diesem Weg vermeiden, dass zig Leute per Ticket dieselbe Frage stellen, dies kann ja auch nicht im Sinne des Supports sein.
Eine Klarstellung hier wäre zielführender. Bei einem Ticket müsste der Support dann eventuell den Spieler bestrafen

Auch ist es aus meiner Sicht mindestens grenzwertig die Regel nur im Forum unter Ankündigungen zu finden, wenn ich Wiki nehme steht da nichts davon ... als ich das bei uns im Allianzforum ansprach passierte genau das was ich befürchtete ... viele kennen die Regel nichtmal ... ich wette der Quartalsoffer auch nicht. Bei einem Ticket müsste der Support dann eventuell den Spieler bestrafen und genau dies war momentan nicht mein Ziel.

Erinniert mich irgendwie an "Per Anhalter durch die Galaxis" :)

Also bitte dies auch in den Wikiregeln reinbringen. Ein Forum kann aus meiner Sicht hier nicht bindend sein nur was im Wiki steht gilt, also die offiziellen Hausregeln. Wurde dies eigentlich schon mal angesprochen und wenn ja wie war die Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38038

Gast
Man spammt im late game nicht du Kek - wenn du mich oder LND kopierst dann mach es doch richtig
Hab das jetzt erst gesehen, rate mal was 49/50 Rundmails waren bei TR, genau du hast es erfasst. "Spamt den und den" "Spams jetzt starten" "Playerkill Dustin"

Qualle hat legit Playerkills per Rundmails ausgerufen und redet dann über die ach so schlimmen Spam Tage ^^

Jede GO, sobald sie merkten jemand von euch is offline kam ne neue Rundmail "Sofort Spams starten auf XX" dann den nächsten den sie offline erwischt haben "Spams auf XX"

War ne interessante "Zeit" bei TR, mehr als Spam war da eigentlich nicht wirklich bei.
 
Hab das jetzt erst gesehen, rate mal was 49/50 Rundmails waren bei TR, genau du hast es erfasst. "Spamt den und den" "Spams jetzt starten" "Playerkill Dustin"

Qualle hat legit Playerkills per Rundmails ausgerufen und redet dann über die ach so schlimmen Spam Tage ^^

Jede GO, sobald sie merkten jemand von euch is offline kam ne neue Rundmail "Sofort Spams starten auf XX" dann den nächsten den sie offline erwischt haben "Spams auf XX"

War ne interessante "Zeit" bei TR, mehr als Spam war da eigentlich nicht wirklich bei.
Jo kann ich bestätigen xD hab ein paar RMs sichten können
 
Hab das jetzt erst gesehen, rate mal was 49/50 Rundmails waren bei TR, genau du hast es erfasst. "Spamt den und den" "Spams jetzt starten" "Playerkill Dustin"

Qualle hat legit Playerkills per Rundmails ausgerufen und redet dann über die ach so schlimmen Spam Tage ^^

Jede GO, sobald sie merkten jemand von euch is offline kam ne neue Rundmail "Sofort Spams starten auf XX" dann den nächsten den sie offline erwischt haben "Spams auf XX"

War ne interessante "Zeit" bei TR, mehr als Spam war da eigentlich nicht wirklich bei.

Außer Spams lief halt gar nichts auf Istros bei uns :(

unknown.png


Ich habe auf Himera einen guten Einblick in deine AF-Skills bekommen mein lieber und ich bleibe dann doch lieber bei der Art und Weise wie TR den Server am Ende gewonnen hat ^^
 
Also für dich haben wir sicherlich nichts davon gebraucht :p

Und bei der Menge von Spams die General selber rausballert, müsst ihr da nun ja wirklich nichts erzählen ^^

Vermutlich habt ihr deswegen keine Stadt von mir erobert als ich noch aktiv gespielt habe :p
Jo kann mich an die Spams von General noch erinnern... Ihr habt uns eine Woche gespamt, wir danach euch ein Wochenende und danach kamen die Mimimi-PNs von dir.
 
Vermutlich habt ihr deswegen keine Stadt von mir erobert als ich noch aktiv gespielt habe :p
Jo kann mich an die Spams von General noch erinnern... Ihr habt uns eine Woche gespamt, wir danach euch ein Wochenende und danach kamen die Mimimi-PNs von dir.

Gemessen an deiner Punktzahl hast du noch nie eine Welt aktiv gespielt :D
 
Hmm wie ist eigentlich folgendes Scenario:

Auf einer Welt auf der man keine Städte erobern kann werden im NB Angriffe losgeschickt.
Ziel ist hier lediglich Bash zu machen. Die Angriffe sind bisher volle Staffeln, Spieler ist bekannter Quartalsoffer :)

Diese Angriffe kommen nach dem NB an, aber so spät, dass die auch vor 0:00 hätten losgeschickt werden können und immer noch nach dem NB angekommen wären. Somit unterstelle ich hier die Absicht die Leute wachzuhalten oder den Alarm abzustellen. Sind solche Angriffe nun eigentlich erlaubt? Wenn ja wieviele?

Es werden wohl ettlich Angriffe noch werden. Dieser Fall ist meiner Meinung nach nicht in den Regeln abgefangen, insbesondere da diese Angiffe nicht im NB losgeschickt hätten werden müssen um nach dem NB anzukommen.

Ich habe extra noch nicht genauso reagiert, da ich mir keine Sperre einfangen möchte.

Bitte um offizielle Stellungsnahme.

Edit: Es sind auch Miniangriffe dabei, das macht das Ganze nochmals komplizierter. Es blieb momentan bei wenigen Angriffen die Nacht ist aber noch lang ...
Ich bin zwar nicht derjenige der Dich angreift und auch kein Offizieller, aber ich mache meine Angriffe auf Hyper auch des Öfteren so und werde daher meine Meinung hierzu posten.

Ich denke deine Beschwerde geht vollständig am Thema vorbei. Wenn es sich um einen Quartalsoffer handelt, dann tritt der Fall ja so selten ein, dass es wohl kaum darum geht Dich zu nerven. Wenn volle Angriffe geschickt werden, sind es keine Pingangriffe, und wenn Miniangriffe dazwischen sind, dann dienen diese lediglich dazu einen Teil deiner Zauber ins Leere laufen zu lassen. Wenn es das Ziel des Angreifers ist Bash zu machen, dann will er Dich ganz bestimmt nicht wach halten, sondern er hofft das Du tief, fest und sehr lange schläfst, damit er deine Truppen auch erwischt.

Diese Angriffe kommen nach dem NB an, aber so spät, dass die auch vor 0:00 hätten losgeschickt werden können und immer noch nach dem NB angekommen wären"
Das hat einen ganz banalen Grund. Man setzt sich an den PC und, geht seine Off-Städte der Reihe nach durch, sucht sich ein Ziel, kontrolliert ob sie nach dem NB ankommen, und schickt sie los. Bei solchen Angriffsaktionen werden ein paar hundert Städte auf einmal auf mehrere Spieler losgejagt und da die Fahrzeiten unterschiedlich lang sind, durchaus bis zu 15 Stunden, kommen sie auch so, wie von Dir geschildert an. Freu Dich doch, dann hast Du Zeit zu reagieren, während der Angreifer versucht deine Verteidigung durch die schiere Anzahl an Angriffen zu überfordern.
Wenn, wie von Dir "gefordert" keine Angriffe im NB losgeschickt werden dürfen, die auch vor dem NB hätten losgeschickt werden könnten, um nach dem NB anzukommen, dann kann man das Offen auch gleich lassen. Glaubst Du wirklich das ist praktisch umsetzbar? Soll ich bei jedem einzelnen Angriff vorher kontrollieren, ob dieser Fall eintritt?

Nachtrag: Das man seine Angriffe erst im NB oder kurz davor losschickt, hat allein den Sinn auch was zu treffen. Wenn man Angriffe um 19:00 losschickt, die erst um 9:00 ankommen, dann kann man es auch lassen anzugreifen, bzw. man muss alle paar Stunden in Wellen losschicken, da andere Angriffe, mit z.B. nur 8 h Laufzeit dann doch erst zum NB losgeschickt werden können, um nach dem NB anzukommen. Dann ist jeder Angegriffene aber schon seit Stunden vorgewarnt. Macht gar keinen Sinn.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Spam-Angriffen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben