Fakelimit sinnlos!

Bacalao

Gast
Nun is mir doch tatsächlich zum wiederholten Male der Kragen geplatzt, drum muss nun eine Diskussion her.
fakelimit.jpg


Ich ertrage es einfach nicht mehr.
Erst wird man hier mit mickrigen BHs abgespeist, und dann auch noch permanent mit diesem unsinnigen Fakelimit gegängelt.

Nur zur Info für Uninformierte:
Das Fakelimit beschreibt die Mindeststärke an Truppen/Schiffen, die man schicken muss.
Die Bezugsgrösse ist hierbei wahrscheinlich die Truppenstärke in BHplätzen; davon müssen mindestens 10% geschickt werden (gilt nicht für Bauerndörfer).
In der Anfangsphase macht dies nicht allzu viel aus, aber spätestens ab BH 30 wird die Begrenzung zum Ärgernis.

Und dies aus zwei Gründen:
- Man muss Farmtrupps (auf inaktive Spieler) teilweise dreimal so gross (oder noch grösser) abschicken, als man eigentlich bräuchte, um die Ressis zu schleppen.
- Das taktische Stilelement des Fakeangriffs fällt praktisch weg, weil >200 BHplätze einfach zu teuer sind (und zu lange bauen), um sie für nen Fake zu opfern.

This sucks!
Discuss, please!

//
Und erspart mir bitte Kommentare à la
"Aber ich muss nur 20 Einheiten schicken, das ist doch garnicht viel."

PS
Konstruktiver Vorschlag - Senkung auf 1-3% der Truppenstärke oder auf 1% der Dorfpunkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JayBe

Gast
ist mir heut das erste mal beim kolonisieren wirklich in den weg gestoßen, bereitet man alles schön vor mit kolo + begleitschutz, off davor, def hinterher... ne is nix.

hat mich gestört da bei vollem bh soviel mitschicken zu müssen muss ich sagen.

dass fakes dann rausfallen erklärt sich von selbst.

..:grepolis:
 

MysticM

Gast
Sinnlos ist die Begrenzung auf jeden Fall nicht. (zu deinem Titel)
Ich wurde noch nicht mit der Fake Regelung konfrontiert.
 

Redbill

Gast
mir kommt die Faleregelung öfters beim Farmen unter... ich muss mittlerweile 60 Reiter losschicken um 500 Rohstoffe zu farmen... voll die Verschwendung
 

DeletedUser151

Gast
Ich hab das ja schon mehrmals angesprochen. Auch ich finde diese Regelung zu hoch. eine Deckelung auf 50-80 Plätze würde absolut ausreichen.
 

eclypse

Gast
Schließe mich Bacalo an. Es zerstört eine in meinen Augen wichtige Taktik genauso wie es das Farmen sinnlos erschwert.

Von der anderen Seite betrachtet haben so die Farmen auch eine Möglichkeit sich zu wehren. Der Angreifer muss nicht immer einen goßen Teil der Armee schicken und die Farm kann sich mal ein bisschen rächen und den kleinen Trupp blocken.
 

Swenmayr

Gast
oder ihr seht es noch ander.... wenn die Farm zu klein ist ist es der Farmer irgendwann leid da es sich nicht mehr lohnt....

... damit wäre endlich einmal ein (erstes?) Element eingeführt, dass es einem Giganten nicht möglich macht einfach alles in seiner Umgebung zu überrollen....

finde das eigentlich nicht schlecht (auch wenn ich mich schon x-mal über das Gleiche geärgert habe wie ihr).... aber irgendeinen Schutz brauchen die Zwerge schon... ;)
 

Lea1

Gast
Also abhalten tut mich das nicht wirklich, obwohl mich das auch ärgert, da ich unnötig Truppen binde.

Aber ich greife auch keine ersichtlich aktiven Zwerge an, ist irgendwie, wie soll ich das jetzt ausdrücken- "Ehrensache" ?

Und nö, ich bin kein the West Spieler.

Wäre also auch für eine eine Deckelung auf 50-80 Plätze.
 

DeletedUser601

Gast
Er meint, dass er zu der Sorte gehört die ausradiert wird;)....
 

elloco

Gast
Schickt die gleiche Anzahl an Truppen mit Transportbooten, dann klappts auch.... Umständlich, aber die paar Hürden sollten das Gameplay nicht wirklich stören.
 

DeletedUser151

Gast
Laut Ankündigung ist es von 10% auf 3% gesenkt worden. Sehr gute Änderung
 

Bacalao

Gast
Ein Superfeature für Nonpaler und berufstätige Menschen ausradiert, ich finds doof, aber ich bin ja nonpaler intressiert eh keinen, schuldigung das ich das so schreib aber ist meine meinung
Das verstehst wahrscheinlich auch nur du ganz allein...

Es ging dabei nicht um kleine, aktive Spieler, sondern um kleine Inaktive.
Auf aktive Spieler geht man normalerweise eh mit vielen Truppen, um Verluste zu minimieren.

Und es ging um die Möglichkeit, Fakes zu schicken, die bezahlbar sind.
Das ist nun mal eine wichtige Komponente in einem Strategiespiel.

Ich bin jedenfalls sehr erfreut über die schnelle Umsetzung (übrigens auch über die Anpassung der Stimmungsformel, auch wenn ich das noch nicht richtig einschätzen kann).
 
Oben