Fallende Einheiten beim Angriff

GPet

Gast
Hallo Community,

Mir ist aufgefallen das bei einem Abgewehrten Agriff immer alle verteidigenden Truppen im gleichen Prozentsatz fallen.
(Ich wehre einen Angriff mit 500 Scherkämpfern, 400 Bogenschützen und 200 Hopliten ab -> es fallen bei dem Kampf 250 Schwertkämpfer (50%) dann fallen ebenso 50% bei den Bogenschützen und Hopliten (200 Bögen und 100 Hopliten) (hiebei eben von der passenden Stärke des Angreiffers augegangen))
Worauf ich hinaus will ist: es kommt nicht vor das z.B. 70% der Schwerter fallen und nur 40% der Bögen.

Nun aber zu den angreiffeden Truppen: Es sieht für mich so aus als ob (prozentuel gesehen) doppelt so viele Schleuderer als andere Einheiten fallen (zumindest bei einem Angriff aus Schleuderern, Hopliten und Reitern) Mystische Einheiten scheinen auch im gleichen Prozentsatz zu fallen wie Reiter und Hopliten, nur die Schleuderer haben diese Ausnahme, dass sie in einem Doppelt so hohen Prozentsatz fallen.
(Angriff 200 Schleuderer, 200 hopliten, 200 Reiter -> in der simulation fallen: 104 Schleuderer (ca. 50%) aber nur 52 Hopliten (ca. 25%) 57 Reiter (bisschen mehr als 25%)

Es kann mir nicht jemand rein zufällig sagen wieso das so ist?

Ich habe ohne Mauer/Turm/diversen buffs simuliert, falls sich da etwas ändert.
 

The Count

Gast
Moin,

das liegt an den unterschiedlichen Schadensarten. Jede Einheit hat ja (unterschiedliche) Verteidigung gegenüber Schlag, Stich und Fernschaden, aber jeweils nur eine Angriffsart.
Wenn du gegen eine Verteidigungsarmee simulierst, die zum Großteil aus Schwertkämpfern besteht, ist es nur logisch, dass sehr viele Schleuderer draufgehen, da die Schwertkämpfer jeweils eine Verteidigungskraft von 30 gegenüber Fernschaden haben - weit mehr als Hopliten und Bogenschützen.
 

GPet

Gast
ohhh...Danke

^^' Darauf habe ich jetzt nicht geachtet.
Also bei den Verlusten den Agreifers wird (im gegensatz zu den des verteidigers) die Schadensart berücksichtigt.
Jap, habs gerade nochmal propiert: bei mehr Bogenschützen gehen eher die Hopliten drauf.
 
Oben