Kein Fehler Falsche Angabe v.d. Bevölkerung nach Stadtausbau

Und genau da sind wir bei einem neuen Problem, ein Rollback eines durchgeführten Updates könnte nur zu neuen Problemen führen, an denen dann aber natürlich wieder Innogames schuld wäre und nicht diejenigen die es sich gewünscht haben.
Nun, wenn abgestimmt wurde (gab es früher mal), dann kann man ja IG schlecht die Schuld zuschieben (ausser man würde euch des Wahlbetrugs bezichtigen). Also das optimale Mittel, dass ihr mal nicht schuld seid!
smiley-emoticons-thumbs-up-new.gif

Was das "Rollback" anbelangt, so habt ihr ja sicher einen Testserver. Da kann man relativ schnell feststellen, ob das Rollback zu neuen Problemen führt oder nicht. Falls Probleme auftreten sollten, stellt sich die Frage, wie schwerwiegend diese sind und ob sie sich beheben lassen. Da geb ich dir recht. Das sollte vor der Abstimmung getestet werden. Wäre ja blöd, wenn es zum Beispiel nach dem Rollback plötzlich gar keine Bevölkerung mehr in den Städten gibt. :D
Aber wie du ja sagst, es könnte ja auch keine Probleme geben. Zudem müsste bei einer allfälligen Abstimmung das Rollback noch angenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die übliche schlechte Informationspolitik im Hause Inno.
Den Fehler mit den Kommastellen beim Gebäudebau gibt es seit Jahren. Auf Beschwerden wurde immer gesagt, der Fehler sei nicht bzw. nur sehr schwer zu beseitigen und müsse deshalb hingenommen werden. Nun wurde in einer schwammigen Update-Ankündigung ( Wir haben einen Fehler behoben, durch den es dazu kam, dass abgerissene Gebäude nicht wieder aufgebaut werden konnten, weil zu wenig Bevölkerung vorhanden war.) eine Überarbeitung des Gebäudebaus angekündigt, aber nicht auf die Folgen hingewiesen bzw. genau gesagt, was gemacht werden soll.
Hätte man in der Ankündigung bereits gesagt, dass das und das gemacht wird und diese und jene Folgen haben wird, es aber anders nicht zu machen sei, hätte jeder gewusst, was ihn erwartet.
Die Sache wäre ärgerlich (was sie nun auch ist), aber der ewig bemängelte Fehler beim Gebäudebau wäre beseitigt.
Mich ärgert die Art und Weise, wie hier mit Beschwerden im Forum umgegangen wird. Da werden Beschwerden nicht ernst genommen, sie werden abgebügelt, verharmlost und teilweise wird sich sogar lustig gemacht. Das ist der wirkliche Ärger.
 
Und genau da sind wir bei einem neuen Problem, ein Rollback eines durchgeführten Updates könnte nur zu neuen Problemen führen, an denen dann aber natürlich wieder Innogames schuld wäre und nicht diejenigen die es sich gewünscht haben.

Das meinst Du doch wohl nicht ernst , wenn es nicht einfach stillschweigend geändert worden wäre , dann bräuchte es auch keinen Rollback . Die Änderung kann ja nicht vom Spieler durchgeführt werden .

Nochmals und als Fazit: Ja es mag ärgerlich sein für viele Spieler, aber es wurde ausschließlich ein Fehler in der Berechnung korrigiert den Ihr als Community seit Jahren bemängelt habt.
Ich glaube , das es mal bemängelt wurde , aber nicht auf Dauer , denn man konnte sich damit arrangieren . So das es eines Updates dazu garnicht nötig gemacht hat . Da gäbe es mit Sicherheit andere Fehler die wohl wichtiger sind .

Irgendwie erinnert mich das jetzt an den Aprilscherz 2020 , da war doch mal was . Zufällig haben wir schon wieder April . Das hat alles einen schalen Beigeschmack .
Sollte man tatsächlich daran interessiert sein alte Fehler zu beheben , dann behebt mal als erstes die Ursache für das Farmen der BD , was seit Jahren nicht wirklich funktioniert , oder sorgt dafür das auch Spieler mit großen ACC´s wieder halbwegs vernünftig spielen können , ohne das jedes zweite Mal eine Fehlermeldung kommt , -> warten - oder neustarten <-

Ja , Ja , der April macht was er will ,
 
Nochmals und als Fazit: Ja es mag ärgerlich sein für viele Spieler, aber es wurde ausschließlich ein Fehler in der Berechnung korrigiert den Ihr als Community seit Jahren bemängelt habt. Ob dies in seinen Auswirkungen jetzt perfekt war sei dahingestellt, jedoch sind 4 BHP ein durchaus handelbares Problem um für die Zukunft die Berechnungsfehler aus dem Spiel zu halten.
Bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit kanns natürlich auch sein, das die ganzen Update seit dem Melden des besagten Fehlers jetzt zu diese, Schlamassel geführt haben.
Beim lesen von ".. seit Jahren bemängelt..." fehlen mir nen bisserl die Worte.
Und mal ganz davon abgesehen: Wenn man keinerlei Rundungen bei den Gebäuden haette, dann könnte es im Grunde und nach den Grundrechearten überhaupt nicht zu dem Problem kommen, das wenn ich Gebäude teils einreiße, oder durch Feindweinwirkung zerstört bekomme, mir BHP zum Wiederaufbau fehlen. Es sei denn ich hab vor dem Neubau zuviel neue Leute rekrutiert. Da ist dann echt persönliches Pech. Aber ansonsten?
 
Ich spiele auf Achilles. Der Fehler tritt auch auf, wenn Du vorher noch genug BHPs frei hattest. Ich lasse immer ca. 20 PHPs als Sicherheitspuffer frei (bitte keine Diskussion dazu, meine Entscheidung) und trotzdem Negativbestand. Gerade vorgestern noch eine Stadt mit 117 freien BHPs (nach Kampfverlust) heute -1.
Außer dem eingetretenen Kampfverlust wurde an der Stadt NICHTS geändert.

Meine Meinung:
WIR sind die Spieler, OHNE UNS verdienen die kein Geld.
Die haben eine Lektion verdient. Flutet den Support mit Tickets, bis die dran ersticken. Eine Behebung dieses Fehlers ist ja nicht geplant.
Vielleicht kommt die Behebung dann ja doch auf wundersame Weise "in Planung"
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Bezüglich der 118 verschwundenen BHPs kannst du gerne mal ein Ticket schreiben. Hierfür gibt es vermutlich eine andere Erklärung.
 
Also Freunde, mich würde schon mal interessieren, warum ihr den Mist mit dem neuen Update einfach hinnehmt. Resignation?
Der bestehende Fehler war, dass man in einigen Städten Gebäude mangels BHP nicht nachbauen konnte. Dieser Fehler wurde verschlimmbessert, da dies jetzt auf alle Städte zutrifft. Alles gut oder was?
smiley-emoticons-daumendreh2.gif
smiley-emoticons-panik4.gif


Der einzige Unterschied: Vorher kam es manchmal überraschend, mit zu wenig BHP's, jetzt haben wir es auf sicher in allen Städten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haben die ne grosse Sammlung an Ausreden, in einen normalen Beruf, kann man sich so etwas nicht vorstellen.

Der Kunde will eine Reparatur, du erklärst ihm dann, dass danach zwei Reparaturen fällig sind, hahaha

Das wird immer schlimmer hier ??
Heute eine Korrektur, Morgen die Korrektur der Korrektur, das scheint wohl ein neues Spiel zu werden, aber nur für Programmierer :rolleyes:

Nach dem Motto solange es kein Fehler beim Goldkauf gibt, ist es im grunde egal was hier programmiert wurde.

Wenn mal der Goldkauf nicht geht, na dann Augen auf, dann wird gerannt, gemacht, getan, was das Zeug hält.
dann ist es plötzlich nicht mehr egal, irgendwie seltsam oder ??


Vielleicht sollte man den Goldkauf einstellen und lieber gut essen gehen da weiss man wenigstens was man bestellt hat,
hier bekommt man Dinge vor den Latz geknallt, nach dem Motto friss oder stirb, nicht so nett, könnte man meinen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine Verschlimmbesserung! Der Feind rüttelt an der Mauer und ich kann dann nicht mehr - ohne ein weiteres Gebäude um eine Stufe abzureißen - diese wieder voll aufbauen. Das bringt allen Spielern einen Nachteil!
 
Natürlich ist es ein Fehler!
Die von voll ausgebauten, niemals zerstört oder beschädigt gewesenen Gebäuden verbrauchte Bevölkerung hat über Nacht in allen Städten um 4 zugenommen, nachdem sie seit Bestehen von FoE unverändert war. Was soll das bitte mit Rundungsdifferenzen nach Erdbeben zu tun haben?
Eine voll ausgebaute Stadt mit Pflug und Therme hatte immer 2357 freie Bevölkerung. Welche Gebäude verbrauchen denn nun mehr?
 
Da sich das Team nach alter Borg-Manier "Widerstand ist zwecklos" jeglicher Kritik und konstruktiven Vorschlägen verschliesst, beende ich hier meine Posts.
Mal schauen, ob der alte Fehler durch den (zumindest von der Herangehensweise) neuen Fehler auch wirklich behoben ist.
 
Oben