Duplikat falsche Bevölkerungsanzeige, nun aber richtig falsch

Ich habe nix gemacht, aber -105 Bevölkerung ist schon schick. Mir wurde nicht der Bauernhof mit Blitzen runtergestuft oder ähnliches.


Grepolis (2) - 43-Comic.jpg
 

DeletedUser16979

Gast
Hi,

dies hängt mit einem Bug durch das Hadesevent zusammen.
Dort war es möglich seine BHP-Plätze zu vermehren. Beim Bugfix wurde dies zurück gesetzt und dadurch kann/kam es nun zu den MinusBevölkerungen.
 
verstehe ich nicht so richtig, da ich die Boni alle noch im Inventar habe und weiter habe ich mich endlich damit angefreundet, dass ich in vielen Städten die "-1" habe. Ein Bug, der bis heute noch nicht behoben wurde. Was mich aber richtig ärgert: wollte bei der betreffenden Stadt eben diese Landerweiterung benutzen um mehr Besucher für meine Nachbarin zu rekrutieren. Eigentlich war dies hier ein Strategiespiel und so plant man natürlich ein wenig im Voraus. Wenn der Gegner einem die Planung durcheinander bringt ist das gut, aber so ist es mehr als ärgerlich.

Die Frage, die sich da aufdrängt: in Städten wo ich noch freie Bevölkerung habe und dort verschwinden nach und nach freie BHP durch Bugs, fällt mir das nicht gleich auf. Sollte ich nun in jeder Stadt meine Bevölkerungszahlen prüfen und mal nachrechnen?

Bug`s mit Bug`s bekämpfen verdient einen Award!
 
Es liefen bereits Anfang dieser Woche Skripte um die Berechnung der freien Bevölkerung zu korrigieren.
Es sollte jetzt alles korrekt sein, auch wenn nun einige mit einem dicken Minus umherlaufen.
Nach und nach wird sich das aber wieder einpendeln.
 
eigentlich ist mir egal, welcher Fehler das ist. Mich interessiert nur ob und bis wann der behoben wird. Entschuldigung wenn ich da konkret werde.
 
Naja, deine Minusplätze verschwinden, wenn Du die Einheiten verbrauchst, dann ist alles wieder i.O.

Wo genau liegt denn Dein Problem?

@Sup: Es existiert tatsächlich ein weiterer Fehler bei diesem Event, der noch nicht behoben wurde. Ich hatte bereits vor dem Scriptdurchlauf Minusbevölkerung. Also hat das Event diesen verursacht.
Aber wie oben erwähnt, wenn ich die Bevölkerung verbrate, ist auch wieder alles a'joure. Und selbst wenn man das als Bugusing bezeichnet, hat man als Spieler ja gar keine andere Möglichkeit - zumal der Fehler hier negiert wird.
 
@Tuulus: Die aktuellen und teilweise mehrstelligen negativen Bevölkerungszahlen sind leider das Resultat des beim letzten Event aufgetretenen Fehlers und seiner Korrektur.

Dadurch, dass aus dem Hades zurückkehrende Truppen teilweise nicht wieder vom BHP-Konto abgezogen wurden (dass sie beim Abstieg in den Hades dem BHP-Konto gutgschrieben wurden, war ohnehin eine nette aber unnötige Spielerei, bei der bei mir sofort die Bug-Alarmglocken schrillten..^^), wurden einem in den Städten, aus denen die Truppen stammten, fälschlicherweise mehr freie BHP angezeigt als man tatsächlich hatte. Die Spieler, die diese freien BHP anschließend, ohne den Bug zu bemerken, verbaut haben, sind nun also nach der Korrektur des Event-Bugs in den Miesen.

Und tatsächlich war der Bug sehr schwer zu erkennen. Nach dem Lossenden der Truppen konnte man nämlich nicht mehr nachvollziehen, aus welcher Stadt man sie losgeschickt hatte. Sie tauchten ja weder unter "Truppen auswärts" noch unter "Truppen unterwegs" auf, und man musste schon ein wirklich saugutes Erinnerungsvermögen (oder sehr wenige Städte) haben, um die kleinen Abweichungen im BHP-Konto einzelner Städte zu erkennen, bzw. sich daran zu erinnern, welche Städte man während der Eventtage überhaupt für solche Expeditionen verwendet hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die teilweise mehrstelligen roten Bevölkerungszahlen sind eine Folge der Korrektur des Eventbugs, und werden ihrerseits also nicht mehr korrigiert. Die betroffenen Spieler können sich damit trösten, dass sie in den betroffenen Städten eine Art temporäre "Landerweiterung" hatten und die zusätzlichen Truppen, die sie aufgrund des Fehlers bauen konnten, auch tatsächlich verwenden könenn.

Einstelliges Bevölkerungsminus ist hingegen, wie bisher auch, eine Folge der Korrektur der BHP-Berechnung von Gebäuden, die Anfang des Jahres vorgenommen worden war, damit wir beim Bauen nicht mehr ins Minus geraten können. Das ist bei uns im Kollegenkreis immer noch der Lacher Nummer 1...^^
 
Oben