Behoben Falsche Zeitangabe beim Event

Seit heute früh läuft rechts unten die Zeit mit. Im Moment sind es noch etwas mehr als 61 Stunden.
Oben im Eventfenster sind es noch 3 Tage. Das bedeutet 3 Tage und x Stunden.
Auf jeden Fall mehr als 72 Stunden.
Angekündigt war eine Laufzeit bis 4. Oktober. Auf den Betas sogar bis 23:59 Uhr.
Irgendwas ist also falsch.
Ich vermute die Warnung "Eventende" wurde zu früh aktiviert.

26984369bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hiermit ? Wenn ich recht habe wäre das ja sehr dringend. Eine falsche Zeitangabe ist wenig hilfreich in Sachen Ranglisten.
 
Der Beta-CM hat das Problem bestätigt, sagt aber, dass wegen des Wochenendes und des deutschen Feiertags am Montag wohl niemand rechtzeitig reagieren können wird. Er empfiehlt, die Zutaten und Items rechtzeitig vor dem unten rechts laufenden Countdown zu verbraten, da er aktuell die Frage nicht beantworten kann, welche der beiden angegebenen Zeiten korrekt ist.

Er vermutet einen Zusammenhang mit dem Fehlstart des Events auf den Betas, der dort ja einen Tag "gefressen" hatte - aber das erklärt wohl kaum, dass dasselbe Problem nun auch auf den Livewelten auftritt.

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/event-countdown.2825/#post-14543
 
Ich denke es ist weiltweit. Ich habe es in Finnland auch. Passend zur dortigen Zeitzone eine Stunde weniger.
Wenn es tatsächlich Montag endet bin ich mal gespannt wieviele sich beschweren und welche Ausrede Inno hat.
Das es keine Art Notdienst gibt ...
 
Jetzt wartet doch einfach mal ab. Das Problem ist spielerseitig rechtzeitig aufgezeigt worden, und noch hat auch Inno genug Zeit, angemessen zu reagieren.
 

MDGeist74

Gast
Jetzt wartet doch einfach mal ab. Das Problem ist spielerseitig rechtzeitig aufgezeigt worden, und noch hat auch Inno genug Zeit, angemessen zu reagieren.
Glaube ich weniger..sry..eben gerade den Thread gefunden..bezüglich der Notfalls Befehlskette..

Wir haben immer 2 Systemadministratoren in Bereitschaft, die wir bei schwerwiegenden Problemen jederzeit kontaktieren können.

Bin zwar staatlich anerkannter Optimist..
smiley_emoticons_lol.gif
..aber ich glaube nicht das Sie dieses Problem über das verlängerte WE geregelt bekommen..die meisten Leuten dürften dort verreist sein über das WE..und wer lässt sich schon freiwillig aus dem UM holen..
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Meine Vermutung ist, dass das Datum der Endwarnung fest programmiert wurde. Durch den Fehlstart des Events auf den Betas ist das Event einen Tag nach hinten gerutscht. Somit stimmte das Datum der Warnung nicht mehr. Auf die Livewelten ist es geschwappt weil man beim Event keine unterschiedlichen Enddaten auf Betas und Livewelten haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte Event war bzw. ist doch von Fehlern durchzogen gewesen. Ich hab zum Teil keine Fehlermeldungen mehr aufgemacht. In meiner letzten wurde bzw. werde ich ja konsequent ignoriert...
 
Bei mir zeigt der Countdown jetzt 55 Stunden an. Also bis Mittwoch 01:00 Uhr. ??? !!!!
In Finnland auch, dieselbe Dauer. Da gegt es dann bis 2 Uhr Ortszeit.




(neuladen bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es weitergeleitet.
Jetzt ist es eine Stunde zuviel?
Mal schauen ob wir ihn noch erreichen können, aber ne Stunde länger ist nicht so schlimm :D
 
wahrscheinlich hat er auch die Zeitunterschiede nicht berücksichtigt
hier in Finnland müsste 53 Stunden stehen

27002534lg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben