Farmen

.sorrow

Gast
@ Atomhund

Bezüglich Deiner Ankündigung:
______________________________________________________________
icon1.gif
Daran wird gearbeitet
Ab sofort wird es hier Informationen zu den aktuell in Arbeit befindlichen Spielelementen von Grepolis geben. Entweder ich oder die Entwickler werden regelmäßig Meldungen posten.

Ich fang mal an: Zur Zeit ist mein Abendessen in Arbeit :)
______________________________________________________________

Danke das Du meine bisherige Einschätzung tatkräftig bestätigst. Kein Wunder wenn sich die Spieler verarscht und nicht Ernst genommen fühlen, darfst Dir dafür auch ein Sternchen an die Brust klammern.
[ironie]
Du hast vergessen danach zu posten was es gab, wie es geschmeckt hat, ob selbst gekocht-kochen lassen oder bestellt, was es für Getränke dazu gab, etc..
[/ironie]

Was hat das jetzt in diesem Thread zu suchen ..
Schreib ihm das doch per PN :mad:
 

bertchen

Gast
Ich habe es aber hier geschrieben weil:

a.) es eh egal ist wo, wird sowieso nicht gelesen
b.) man im entsprechenden Forum nichts posten kann, sonst hätte ich es da schon drunter gesetzt
c.) hier genug Mist steht der auch nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat...daher auch bereits 37 Seiten
 

Belshirash

Gast
Nein, das macht ja die Taktik aus. Du musst deine Farmziele gescheit verteilen, es kommt auf Timing an und du miusst dir überlegen wieviele Truppen du gleichzeitig losschickst!

omg... was soll ich da noch verteilen, wenn die stimmung auf der ganzen insel < 60 ist!? es gibt auch spieler die mehr truppen als 6-20 haben und somit schneller und effektiver farmen können. in diesem fall steigt die stimmung viel zu langsam. ich muss teilweise bis zu 46 stunden nach einem plünderangriff warten, bis die stimmung wieder den ausgangswert erreicht hat! sinn?

Eigentlich ist "Stärke" sowas wie Vorrätte. Finde ich.

Oben müsste stehen: 100 Prozent Stimmung
Unten: 100 Prozent Vorrätte

Stimmung erholt sich weiterhin automatisch / plus 1 pro stunde
und gilt nur für mich.

wie kommt ihr alle darauf, dass die stimmung sich um 1 punkt je stunde erhöht? es sind 0,5 punkte je stunde!
...und stärke=vorräte stimmt ebenfalls nicht. man bekommt auch bei stärke 75 100% ress mit.
 

Agamemnon

Gast
es eh egal ist wo, wird sowieso nicht gelesen
Wieso gehen so viele Spieler davon aus, dass der Support ignorant ist?

zum Thema:
Das Farmen ist einfach zu schwer geworden.
Wieviel Einheiten bzw. Anläufe sind nötig, um den Stärkewert ausreichend zu steigern? Ab welchem Stärkewert lohnt sich ein Angriff? Wie wirkt sich hier der PA aus?
 

Belshirash

Gast
lol... eigentlich sollte man mit der zeit immer besser das system verstehen, ich blicke da, aber immer weniger durch...

ich schaue mir ein dorf an:

82 Stimmung
2 Stärke


nun schicke ich truppen, um die stärke zu steigern:


Angreifende Einheiten
45 45
30 30
Verluste Angreifer
2 2
1 1

Verteidiger
1 1
Verluste Verteidiger
1 1
Von: Korinth

* Spieler: Belshirash

Nach: Strigavpsi

* Stimmung: 64

* Stärke: 15

ich verliere einheiten, obwohl ich die truppen zum stärkesteigern schicke? die stimmung weit über 75 ist? und warum wird hier die stimmung 64 angezeigt?

die nächsten 2 berichte sehen dann so:


Angreifende Einheiten
65 65
Von: Korinth

* Spieler: Belshirash

Nach: Strigavpsi

* Stimmung: 64
* Stärke: 28




Angreifende Einheiten
60 60
Von: Korinth

* Spieler: Belshirash

Nach: Strigavpsi

* Stimmung: 64
* Stärke: 40



so nun klicke ich wieder das dorf an und siehe da:


82 Stimmung
40 Stärke


lol!?
 

ugly king

Gast
Muss ein Bug sein, sofern es wirklich das ist was angezeigt wird, wenn du auf das Dorf KLICKST und nicht nur mit der Maus drüber fährst.

Ich glaube nicht, dass das Farmsystem darauf ausgelegt ist, genau dich zu verarschen, da muss einfach irgendwo ein Fehler liegen :)
 

DeletedUser319

Gast
Ja ich muss gestehen, dass ich da manchmal auch nicht durchblicke :D das neue System is sowieso fürn !§#$%&?,wie ich immer mehr merke :D
 

eclypse

Gast
ist kein einzelfall hatte auch verluste weil stimmung sowohl auf der karte als auch bei der bh übersicht falsch angezeigt wird
 

Alais

Gast
Bei mir stimmt auch was ganz gehörig nicht... Das Gleiche wie gestern, da hat sich anscheinend noch nichts getan...

Stärkehebender "Angriff", hat auch funktioniert:
Angreifende Einheiten
3 3
Von: Kolchis

* Spieler: Alais

Nach: Strikosdra

* Stimmung: 67
* Stärke: 9
27.09.2009 09:40


Dann der Angriff zum Plündern:
Angreifende Einheiten
21 21
Beute
206/336
68
41
97
Von: Kolchis

* Spieler: Alais

Nach: Strikosdra

* Stimmung: 70
* Stärke: 5
27.09.2009 09:40


Die Stimmung ist also um 3 gestiegen und die Stärke um 4 gesunken...



Kurz danach, anderes Dorf:

"Angriff" zum Stärkeerhöhen:
Angreifende Einheiten
3 3
Von: Kolchis

* Spieler: Alais

Nach: Ithgidrapsi

* Stimmung: 71
* Stärke: 10
27.09.2009 10:17



Angriff zum Plündern:
Angreifende Einheiten
22 22
Beute
239/352
79
83
77
Von: Kolchis

* Spieler: Alais

Nach: Ithgidrapsi

* Stimmung: 72
* Stärke: 6
27.09.2009 10:17



Hier ist die Stimmung also um 1 gestiegen und die Stärke um 4 gesunken.

Das ist ein völliges Durcheinander. Grande im Hinblick auf Truppenverluste, die es ja anscheinend gab, sollten die Entwickler da schnell ran... Denn so schnell baut man hier keine neuen Truppen. Und ohne Truppen ist es auch nix mehr mit testen...
 

Belshirash

Gast
ist kein einzelfall hatte auch verluste weil stimmung sowohl auf der karte als auch bei der bh übersicht falsch angezeigt wird

...aber dazu kommt noch, dass die verluste beim steigern der stärke auftreten. ich dachte, wenn man die stärke steigert ist es eine gute tat, eine unterstützung, so dass dort keine einheiten zu schaden kommen!?
 

ugly king

Gast
Das war aber schon vor dem neuen Farmsystem so, da gabs irgendwo auch schonmal eine Diskussion dazu. Ich denke, das ist schon in Ordnung so, das letzte Mal hatte es einer so begründet:

Da kommen andauernd welche mit Rüstung und wollen dich farmen, nun sehen die Bauern schon wieder von weitem welche mit Rüstung ranlaufen, ob die kommen um Zustimmung zu heben, oder zu plündern ist den Bauern da !§#$%&? egal, die haben die Schnauze voll und ziehen den Neuankömmligen eins über :)
 

eclypse

Gast
war bei mir auch hab sogar nen reiter, einen streitwagen und 4 bogenschützen verloren das tat richtig weh
stärke habe ich mit 50 truppen gesteigert und der kampf (jetzt kommt der witz) war gegen 1!! hopliten -.-
 

Alais

Gast
...aber dazu kommt noch, dass die verluste beim steigern der stärke auftreten. ich dachte, wenn man die stärke steigert ist es eine gute tat, eine unterstützung, so dass dort keine einheiten zu schaden kommen!?

Das hab ich auch mal von der Möglichkeit, die Stimmung zu steigern (altes Farmsystem) geglaubt... Weil es in der Hilfe so rüber kam (wo übrigens immer noch das alte System beschrieben wird)...

Ich finde es einfach daneben, dass man nicht genug Infos bekommt, um anständig testen zu können.
 

ugly king

Gast
Da war der Hoplit wohl mächtig sauer ;D

Aber das fällt jetzt glaub ich eher in den Bereich, dass die Defensivkräfte etwas abgeschwächt und/oder die Offensivkräfte etwas gestärkt werden. Das das Spiel ziemlich Defferlastig ist (und das gilt eben auch für die BD's), muss geändert werden.

@ Alais: Aber genau deswegen testet man ja, um sowas rauszufinden, um diese Unstimmigkeiten (Hile & Realität) herauszufinden, damit es dann bei richtigen Welten anders aussieht =)
 

eclypse

Gast
Da war der Hoplit wohl mächtig sauer ;D

Aber das fällt jetzt glaub ich eher in den Bereich, dass die Defensivkräfte etwas abgeschwächt und/oder die Offensivkräfte etwas gestärkt werden. Das das Spiel ziemlich Defferlastig ist (und das gilt eben auch für die BD's), muss geändert werden.

@ Alais: Aber genau deswegen testet man ja, um sowas rauszufinden, um diese Unstimmigkeiten (Hile & Realität) herauszufinden, damit es dann bei richtigen Welten anders aussieht =)

das war nur das sahnehäubchen mit den verlusten das primäre prob war das sowohl karte als auch das dorf selbst eine stimmung von 78% angezeigt hat
57% waren es dann beim angriff ^^
 

ugly king

Gast
Jo, das muss ganz eindeutig ein Fehler sein :) Ist bei mir noch nicht aufgetreten, oder zumindest nicht so stark, dass ich es mitbekommen habe.

Wahrscheinlich gibts ein Problem mit dem Global/Persönlich, also das aus irgendeinem Grund du die Stimmung von einem anderen auf der Insel erwischt hattest, und nicht deine eigentliche gezählt wurde. Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das das Problem ist, aber genau wissens nur die Entwickler, sollte man vll mal im Bereich Fehler melden.
 

Belshirash

Gast
das war nur das sahnehäubchen mit den verlusten das primäre prob war das sowohl karte als auch das dorf selbst eine stimmung von 78% angezeigt hat
57% waren es dann beim angriff ^^

ja, das habe ich bereits gestern im bug tracker gemeldet. bisher kam da aber noch nichts. nicht ein mal, dass daran gearbeitet wird :(
 
Oben