Farmen

Die schöne Helena

Gast
Ist nicht eh noch der Noobschutz aktiv bis Sonntag? Hier war doch mal die Rede von 5 Tagen in denen man noch niemanden angreifen kann. ;)
 

Bacalao

Gast
Das Spiel sit noch so unbalaced dass du als Angreifer zu 100% verlierst.
Also werd ich keine Angriffe starten, bis sich daran was geändert hat.

naja, das sagt der simulator. ob das aber auch der realität entspricht?

ich hab das gestern mal als bug gemeldet.
vielleicht magst den thread mal pushen, denn ohne bestätigung scheint das niemanden zu interessieren^^
 

DeletedUser326

Gast
ich brauche 7:11 und ich finde es beschissen alle 15 min. an den PC zu müssen will es aber trotzdem um nicht so schlecht zu sein...

Ist halt schon ein bisschen übertrieben ich will nicht nur zocken.

So lange?
meine Schwerties brauchen keine fünf Minuten.
Inzwischen schicke ich sie in Grüppchen, und das nachladen der schönen (überflüssigen) Grafiken dauert fast so lange wie die Klickorgien.
 

Psyloo

Gast
meine brauchen auch 7:11..

ich shcicke immer 15 grüppchen jeweils 3 schwerter..
 

Faark

Gast
Ich geb zu, farmen is doch etwas over-powerd xD
grepo_farming_roxxs.png
 

Xanthos

Gast
Mehr Lager und BH kann ich dir nur empfehlen, was sonst:p

Wenn man genug Zeit hat ist im Moment Farmen sehr hilfreich. Ich hab einen Job und Schule,da kann ich während diesen Zeiten nicht farmen, aber am Abend laufen meine Trupps eigentlich immer. Prob ist ich hab im Moment zu viel Stein und zu wenig anders, Lager auch noch nicht hoch. *grummel*

Ich denke mit der Zeit wird BD farmen nicht mehr so attraktiv sein.
 

rly?

Gast
So schauts aus. Vorallem kann man die Kaserne durchgehend produzieren lassen und nebenbei Gebäude bauen.
 

Killerk

Gast
ehrlich gesagt finde ich das farmsystem schrecklich und hoffe, dass im späteren verlauf kaum noch gefarmt werden muss (was bei einem blick auf die entwicklung der minen wohl noch dauern kann...)

es macht einfach keinen sinn, stimmung von dörfern einzuführen, wenn man diese nach belieben wieder hochschrauben kann mit nur 1 (!!!) einzigen schwertkämpfer.
das ganze endet nur darin, dass man viel mehr klickarbeit hat, nicht mehr und nicht weniger. durch die stimmung ändert sich rein gar nix, außer dass ein paar truppen zum stimmung erhöhen verwendet werden statt zum farmen.

außerdem ist es schrecklich, dass man farmen nicht leer kriegt sondern theoretisch den ganzen tag alle 10 minuten (wenn man nah an einer farm liegt) seine truppen schicken kann.
das ganze führt dazu, dass den leuten, die daueronline sind, keine grenze gesetzt wird und aktivität am anfang alles ist.

stupides farmen, ständiges klicken, daueronline sein, nein danke!

das wurde bei "die stämme" wesentlich besser geregelt (dörfer leer, man musste auf andere farmen ausweichen die evtl weiter weg liegen)

vorschlag: stimmung lässt sich nur langsam wieder erhöhen, nicht mit einem schwert der mal eben kurz vor dem farmtrupp eintrifft, das macht keinen sinn da kann man die stimmung genauso gut weglassen...

mfg, killerk
 

Faark

Gast
außerdem ist es schrecklich, dass man farmen nicht leer kriegt sondern theoretisch den ganzen tag alle 10 minuten (wenn man nah an einer farm liegt) seine truppen schicken kann.
das ganze führt dazu, dass den leuten, die daueronline sind, keine grenze gesetzt wird und aktivität am anfang alles ist.
Es gibt eine Grenze: Alle Lager und Bauschlangen voll.
Nur PA'ler können die diese Grenze brechen, dh deren Fortschritt ist nurnoch von deren Geldeinsatz abhängig!
 

Araman

Gast
ehrlich gesagt finde ich das farmsystem schrecklich und hoffe, dass im späteren verlauf kaum noch gefarmt werden muss (was bei einem blick auf die entwicklung der minen wohl noch dauern kann...)

es macht einfach keinen sinn, stimmung von dörfern einzuführen, wenn man diese nach belieben wieder hochschrauben kann mit nur 1 (!!!) einzigen schwertkämpfer.
das ganze endet nur darin, dass man viel mehr klickarbeit hat, nicht mehr und nicht weniger. durch die stimmung ändert sich rein gar nix, außer dass ein paar truppen zum stimmung erhöhen verwendet werden statt zum farmen.

außerdem ist es schrecklich, dass man farmen nicht leer kriegt sondern theoretisch den ganzen tag alle 10 minuten (wenn man nah an einer farm liegt) seine truppen schicken kann.
das ganze führt dazu, dass den leuten, die daueronline sind, keine grenze gesetzt wird und aktivität am anfang alles ist.

stupides farmen, ständiges klicken, daueronline sein, nein danke!

das wurde bei "die stämme" wesentlich besser geregelt (dörfer leer, man musste auf andere farmen ausweichen die evtl weiter weg liegen)

vorschlag: stimmung lässt sich nur langsam wieder erhöhen, nicht mit einem schwert der mal eben kurz vor dem farmtrupp eintrifft, das macht keinen sinn da kann man die stimmung genauso gut weglassen...

mfg, killerk

Ich hätte den Vorschlag, es so zu machen, dass man die Stimmung erst wieder erhöhen kann wenn sie unter z.B. 50 gesunken ist und dann muss man eine Revolte zurückschlagen, also das Dorf besiegen und je nachdem wie überlegen man dabei war, desto mehr steigt die Zustimmung
 

Lord of Fog

Gast
Also ich halte das Farmsystem auch für daneben, schon alleine dadurch das die Bauerndörfer unendliche Resourcen haben, was ja wirklich ziemlich unsinnig ist.

Bei einem bestimmten Verhältniss zwischen Angreifern und Unterstützungstrupps lässt sich ja die erbeutete Menge an Ress beliebig nach oben schrauben, ohne das die Zustimmung wesentlich abnimmt.

Der zweite Punkt ist, dass durch den hohen Farmwert die Nähe zu einen Bauerndorf absolut spielentscheident ist.
Wer 30 Minuten Laufzeit bis zum nächsten Dorf hat, ist jemanden mit 5 Minuten Laufzeit haushoch unterlegen und dies in einen extrem krassen Verhältnis.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.
 

rolds nessdark

Gast
Also ich halte das Farmsystem auch für daneben, schon alleine dadurch das die Bauerndörfer unendliche Resourcen haben, was ja wirklich ziemlich unsinnig ist.

Bei einem bestimmten Verhältniss zwischen Angreifern und Unterstützungstrupps lässt sich ja die erbeutete Menge an Ress beliebig nach oben schrauben, ohne das die Zustimmung wesentlich abnimmt.

Der zweite Punkt ist, dass durch den hohen Farmwert die Nähe zu einen Bauerndorf absolut spielentscheident ist.
Wer 30 Minuten Laufzeit bis zum nächsten Dorf hat, ist jemanden mit 5 Minuten Laufzeit haushoch unterlegen und dies in einen extrem krassen Verhältnis.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.


Ich finde das wird durch die Stimmung wieder ausgegliche.
Während bei dem mit 5 min die Stimmung kontiuierlich sinkt, kann sie sich bei dem mit einer halben Stunde wieder erholen, wodurch er wieder mehr ressis bekommt, während der andere zwischendurch auch mal die Stimmung erhöhen muss.
 

Alais

Gast
Ich finde es auch sehr unausgeglichen...

Ich schicke momentan immer 5 einzelne Schwerter zum Stimmungerhöhen (also 5 "Angriffe") und danach die restlichen Schwerter in 3er Gruppen. So sinkt die Stimmung nie unter 80 und die Farmtruppen sind alle samt immer voll.

Mit dieser Methode muss man auch nicht variieren, oder andere Dörfer angreifen, man kann immer das Dorf angreifen, das am Nächsten ist...
In meinem Fall heißt das, dass ich kontinuierlich mit einer Laufzeit von 9:22 farmen kann...

Ist zwar nett für mich, aber generell finde ich das doch sehr krass. Da wäre es vielleicht doch gut, dass Farmsystem noch mal zu überdenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6

Gast
Evtl kommt heute noch die neue Version vom Farmen online. Die Werte werden ggf. noch etwas provisorisch sein, nächste Woche wird das Balancing für das Farmen dann fertig gestellt.
 

Alais

Gast
Na, das klingt doch super :)
Ich bin gespannt...



@Re4lD4rknesS
Mach ich auch... Sobald ich Schiffchen hab, komm' ich und hau dich! :D
 
Oben