Farmen

elloco

Gast
Lord,
das wäre die perfekte Lösung!

Die, die das Dorf beim Aufbau (Stärken) unterstützen, sollten auch entsprechend vom Dorf belohnt werden. Eine andere Truppe hingegegn, die nur plündert, sollte auf mehr Widerstand vom Dorf treffen. In dem Zusammenhang finde ich es auch nicht schlecht, wenn die Stimmung dann zu einem gewissen Teil sich schneller erholt.

Grüße
 

DeletedUser151

Gast
Den 3. Wert einzuführen, der die Stimmungssteigerung lenkt wäre super.

Wie das umgesetzt wird ist eigentlich egal, aber wir brauchen definitiv etwas zurück um die Stimmung positiv zu beeinflussen wenn es auch nur ein Zeitbonus sein sollte.
 

BigLuli

Gast
Na super, ein dritter Wert und eine 2. Stimung. Macht's doch noch komplizierter :rolleyes:
 

Agamemnon

Gast
Irgendwie muss die Stimmung aber beeinflusst werden können. Wenn die Stärke bei 100 ist, steigt der Stimmungslevel nicht ansatzweise schneller. Was bringst also?
Mitspieler farmen ist genauso sinnlos...
Die lineare Steigerung der Rohstoffproduktion ist ebenfalls hinderlich. Es könnte also ungemein lange dauern, bis da jemand mal ein zweites Dorf gründen kann. Dableibt dann irgendwann der Spielspaß auf der Strecke.
 

hnas

Gast
Hallo,

hab mir jetzt nicht die letzten 15 Seiten durchgelesen, aber ich finde,
dass das Farmen an sich seit ein paar Tagen schier unmöglich um gewisse Uhrzeiten geworden ist. Die Stimmungen auf meiner Insel sind eigentlich den ganzen Tag unter 30%.

Früh's um 5-6 dagegen geht die Post ab :)
Der frühe Geier fängt den Wurm :p

Hab aber zugegebener Weise nebenher die ersten beiden PA Berater testweise
laufen und die "Produzenten" hoch gelevelt. So läuft's dann auch, die Bauschleife ist eh immer gerammelt voll....

Iwie passt da wat noch nicht ganz ;)
 

Killerk

Gast
Den 3. Wert einzuführen, der die Stimmungssteigerung lenkt wäre super.
lol
das wäre so ziemlich das sinnloseste was jetzt kommen könnte

das farmsystem ist perfekt.
ich kann wunderbar meine gesamte insel farmen und kriege genug rohstoffe.
das passt von meinen online zeiten her wunderbar und ich bin schon sehr viel online.
das ganze hatte den sinn, dass leuten, die dauerfarmen wollen/können, eine grenze gesetzt wird und die ist jetzt da. meiner meinung nach ist sie sehr gut gesetzt, man kann ausreichend farmen und komtm dann irgendwnan an diese grenze.
je nachdem bei welcher stärke man farmt, passiert das schneller oder langsamer.

verstehe beim besten willen nicht, wie man etwas an dem system auszusetzen haben kann. es ist perfekt im moment!
 

hnas

Gast
Sobald die Mitspieler auf deiner Insel groß genug sind; in meinem Fall sind das 18, sind die 8 vorhandenen Farmen auch nicht mehr "sicher"

Am Anfang war das System perfekt, aber mal ehrlich, da hatte jeder auch noch seine 10 Schwertkämpfer ;)

Truppen fordern geht sicherlich noch ohne größere Umstände, aber das Farmen von Ressis ist mittlerweile echt Glückssache.
Wie du sagtest, die perfekten Onlinezeiten sind Ausschlag gebend....
 

Killerk

Gast
Am Anfang war das System perfekt
wo man ressis unendlich farmen konnte?
das war schrecklich, sinnfrei, absolut daneben und wurde zum glück schnellstmöglich behoben!

Wie du sagtest, die perfekten Onlinezeiten sind Ausschlag gebend....
das ist quatsch, habe ich so auch nicht gesagt.
beim vorherigen farmsystem waren die online zeiten wichtig -> nämlich so viel wie möglich

beim jetztigen braucht man nur einigermaßen truppen und dann läuft das super.
verstehe das problem nicht, wieso sind onlinezeiten jetzt wichtig?
du farmst doch völlig unabhängig von den anderen, hast deine individuelle stimmung und die stärke kannst du selbst erhöhen. so what?
 

hnas

Gast
Die Stimmung ist eigentlich die ganze Zeit unter 30%
Nachmittag's geht i.d.R. nix mit farmen, da die STimmungen der Dörfer viel zu niedrig sind...
Früh's so gegen 6Uhr dagegen läuft's ganz gut, das meinte ich mit den Onlinezeiten...

Früher hatte man wenigstens noch die Möglichkeit, die Stimmung manuell zu pushen. Dadurch konnte man eigentlich zu jeder Zeit farmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glasi

Gast
Was hat denn die Stimmung mit der Zeit zu tun? Da die Stimmung für jeden einzeln zählt, oder habe ich nen Update verpasst, können dir andere Spieler und deren Online-/Farmzeit dahingehend doch egal sein.
 

DeletedUser151

Gast
Wie hier wieder alle die Stimmung mit der Stärke durcheinander werfen.

Stimmung = individuell pro Spieler
Stärke = für alle gleich


Ich finde es im Gegensatz zu Killerk nicht optimal so. Klar hab ich kein Problem mit dem Farmen, da ich genug Einheiten habe um Stärke zu puschen. Aber mit weniger Einheiten ist das halt ein riesen Problem.

Ich farme am Tag 2-3 Dörfer die über 60% Stimmung (Diplomatie) kommen. Ich verliere 48 Stimmung mit einem Plündern und muss nun warten bis die sich wieder erholt als ca. 2 Tage. Hab meine Dörfer so getimed, das ich jeden Tag was zu tun hab. Alle anderen auf meiner Insel profitieren davon, das ich die Stärke pushe und farmen dann meine übrig gebliebenen dann wieder runter.

Das Problem ist, das das Spiel am Anfang total langwierig ist, und man wenn man zu wenig RS bekommt, früher oder etwas später keinen Bock mehr hat, weil nichts vorangeht.

Ich mach momentan 8k+ pro Rohstoff mit den Produktionsgebäuden und ich kann täglich kaum was bauen in den Level damit. Dazu kommen dann ca 4k mit farmen pro RS. Mit 12k geht es dann einigermaßen, aber in den hohen Leveln kommt ja kaum mehr was dazu. Produktion stoppt bei ca 450 pro Stunde und die 6k sind auch fix pro Farmvorgang. Ich muss die Akademie bis 30 bauen bevor ich überhaupt daran denken kann eine 2. Poli zu haben.

Da diese Sachen begrenzt sind, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit die Stimmungssteigerung zu beschleunigen um mehr RS zu bekommen. Das Spiel verzögert sich sonst einfach viel zu lange bevor ich eine 2. Poli bekommen kann.
 

hnas

Gast
Was hat denn die Stimmung mit der Zeit zu tun? Da die Stimmung für jeden einzeln zählt, oder habe ich nen Update verpasst, können dir andere Spieler und deren Online-/Farmzeit dahingehend doch egal sein.

Du hast schon recht, die Stimmung ist für jeden Spieler individuell. Nur leider kann ich iwie nur in der Früh eine Farmaktion starten, da den ganzen Tag die STimmungswerte unter 30% liegen....
Ich werde mich bemühen, mein Problem demnächst mit Bildern zu belegen, anscheinend versteht mich hier jeder falsch ^
 

Holzhupe

Gast
Du hast schon recht, die Stimmung ist für jeden Spieler individuell. Nur leider kann ich iwie nur in der Früh eine Farmaktion starten, da den ganzen Tag die STimmungswerte unter 30% liegen....
Ich werde mich bemühen, mein Problem demnächst mit Bildern zu belegen, anscheinend versteht mich hier jeder falsch ^
Dann warte einfach mal 48 h!

Die Stimmung -gegenüber dem jeweiligen Angreifer- steigt um ca. 0,5 PRO Stunde!
Wartest du also 48 h, steigt die Stimmung um 24 %...

Die Stärke steigerst du selber, per Angriffsbefehl "Stärke steigern"
(Die Stärke sollte übrigens immer bei 100 sein, um gute Beute zu haben!)

Edit:
Bei Stimmung unter 30 würde ich nicht angreifen...

stimmung-starke.jpg

Stimmung: steigt von alleine um 0,5 pro Stunde... (ca.)
Stärke: durch "Stärke steigern" beeinflüssbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

titusmaximus

Gast
guten morgen liebe sorgen :(

also folgendes ich habe gerade einen bösen bericht bekommen und bin etwas wirr

1 bericht



Angreifende Einheiten
100 100

Stimmung ±0
Stärke +15
Von: titusmaximuss Stadt

* Spieler: titusmaximus

Nach: Kygina

* Stimmung: 51
* Stärke: 95


2´ter bericht 3 sek später


Angreifende Einheiten
55 55
27 27
Verluste Angreifer
55 55
27 27
Verteidiger
21 21
13 13
10 10
Verluste Verteidiger
15 15
9 9
7 7

Stimmung -1
Stärke -95

Von: titusmaximuss Stadt

* Spieler: titusmaximus

Nach: Kygina

* Stimmung: 50
* Stärke: 0

seit wann verliert sich die stärke so schnell ???... hab ich was verpasst oder überlesen ???




bericht vor ein paar tagen ist das nicht passiert !!

Angreifende Einheiten
130 130
Verluste Angreifer
108 108
Verteidiger
18 18
18 18
11 11
Verluste Verteidiger
18 18
18 18
11 11

Stimmung ±0
Stärke +10
Von: titusmaximuss Stadt

* Spieler: titusmaximus

Nach: Ithga

* Stimmung: 41
* Stärke: 100
 

Dööö

Gast
Naja, scheinbar verliert das Dorf Stärke, wenn es sich wehrt. Dass es sich wehrt, liegt daran, dass du nur 51 Stimmung hattest. Da kann das schonmal passieren.
 

titusmaximus

Gast
aber warum fällt es der stadt erst ein sich zu wehren nachdem ich schon zwei mal zu besuch war ??
 

Xanthos

Gast
Weil sie bei den ersten Angriffen noch eine gute Stimmung haben. (total betrunken:p)

Danach kommt der Kater.:mad:
 
Oben