FC Bayern München oder Borussia Dortmund

DeletedUser15340

Gast
Moin Moin,

nun ist es bald soweit! Das große, in der Zukunft wohl fast einzige deutsche Championsleague-Finale.

Wer wird eurer Meinung nach Sieger? Der FCB, der die wohl beste Saison seit langem erwischt hat oder der BVB, der phasenweise hohes Niveau gespielt (z.B. CL - HF 4:1 Real Madrid)?

Würde mich als Hertha-Fan mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Müssen schließlich nächste Saison evtl. einen davon auf den 2. Platz verdrängen ;)

LG,
Cyber
 

Schwertfisch

Gast
Bitte die Bayern, Strafe für die Heimniederlage gegen Hoffenheim für den BVB.
 

DeletedUser15340

Gast
Also als Hertha-Fan finde ich es gut, dass Dortmund Düsseldorf indirekt in die 2. Bundesliga geschickt haben! 8-)
Nunja, sie haben einen guten Kader, aber Klopp hat in letzter Zeit bewiesen wie gut er eine Mannschaft einstellen kann. Zudem spielen sie bis zum Ende durch, wohingegen Bayern in der Vergangenheit desöfteren geschwächelt hat, was ihnen z.B. ja auch im letzten Jahr bereits den CL-Titel gekostet hat. Aber ich finde es problematisch, dass Götze und wahrscheinlich auch Lewandowski bei den Bayern im nächstem Jahr unter Vertrag sind. Denen kann ich nicht so echt vertrauen, was das 100% Spiel betrifft.
 

Casadonis

Gast
Im Grunde hätten es beide verdient!
Sind einfach die beiden besten Mannschaften zurzeit in Europa und im „Weltfußball „
Für Dortmund wäre es eine Sternstunde!
Für Bayern die Krönung einer nie dagewesenen Saison!
Ich bin für Bayern ^^
Aber die Chance ist 50% : 50%

Zur Einstimmung!
http://http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JeY_x_jWRIA#!
Na Andy 50:50? das kann nur ein Bayernfan sagen. Die Bayern sind in der Favoritenrolle grade auf Grund dieser einmaligen Saison die sie gespielt haben. Ich sehe sie mindestens bei 60:40 wenn nicht sogar 70:30. Um so schmerzhafter wird es für sie sein wenn Götze und Lewandowski ihnen so richtig einen einschenken, zu mindestens in meinen Träumen.
 

tyska

Gast
Ich sehe das Ganze auch 50:50. Es ist ein Finale und die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass in solch einem Spiel vieles möglich ist. Klar würde ich es Bayern wünschen, aber ...

@ cyberware:
Was meinst du mit der Aussage, dass Dortmund bis zum Ende durchspielt und deshalb Chancen gegen Bayern hat?
Gegen Malaga hatte Dortmund Glück (ich habe es ihnen trotzdem gegönnt) - und in Madrid hätte das Spiel nicht noch länger laufen dürfen, dann wären sie rausgeflogen. Wo siehst du aber Schwächen der Bayern in dieser Saison?
 

Styler3009

Gast
Also der Favorit ist wohl der FC Bayern München mit 60% - 40% gegenüber Dortmund. Das liegt sowohl an den Einzelspielern, aber auch an dem aktuellen und einmaligen Erfolg, welchen sie nunmal haben. Es ist aktuell alles auf weltklasse Niveau - Rekordniveau!

Dennoch erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe - wer im Finale steht, fährt (fliegt) dort nicht hin, um zu verlieren - und letztlich stehen beide Teams auch nicht ganz unverdient im Finale, auch wenn es bei Dortmund oftmals knapp war.

Da es nur 90 (+30 +X) Minuten sind, erhoffe ich mir natürlich, dass der Henkelpott heimkehrt - in einem Spiel die Bayern zu schlagen ist machbar. Gäbe es Hin- und Rückspiel wäre die Chance doch wohl deutlich geringer. ;)

BORUSSIA DORTMUND INTERNATIONAL​

[video=youtube;2jfajYlG5Tc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2jfajYlG5Tc[/video]​
 

Schwertfisch

Gast
Die waren bei BVB gegen Hoffenheim noch einseitiger und haben trotzdem nicht gestimmt ^^ Leider :p
 

DeletedUser15340

Gast
Ja aber in Malaga haben sie auch bis zum Ende gespielt. Man darf einfach nicht vergessen was für eine Klasse Real Madrid hat! Sie hatten ja noch die Chance weiterzukommen und haben daher mehr als Alles gegeben. Beim Spiel Bayern gg. Barcelona war es nicht so. Da hat Bayern einfach schon früh genug im Rückspiel den Sack zu gemacht. Nach dem 2:0 für die Bayern hat Barcelona abgeschaltet (siehe Pique). Aber Bayern hat über die gesamte Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sie schwächer spielen, wenn sie sich zu sicher sind. Da kann man dann auch mitunter das letztjährige Finale zurechnen, aber auch in dieser Saison das Achtelfinale gg. Arsenal was ja am Ende auch sehr knapp nur für Bayern insgesamt ausgegangen ist.

Wie schon gesagt wurde, ich schätze das Bayern "eigentlich" einen Vorteil hätte, von der gesamten Klasse her. Aber der Kopf, Motivation und ein wenig Glück könnte auch den Sieg für BVB bedeuten.
 

DeletedUser27246

Gast
Na Andy 50:50? das kann nur ein Bayernfan sagen. Die Bayern sind in der Favoritenrolle grade auf Grund dieser einmaligen Saison die sie gespielt haben. Ich sehe sie mindestens bei 60:40 wenn nicht sogar 70:30. Um so schmerzhafter wird es für sie sein wenn Götze und Lewandowski ihnen so richtig einen einschenken, zu mindestens in meinen Träumen.

Frank für dich ^^
1997:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Champions-League-Sieger:...

Bayern München :)))
 

tyska

Gast
Naja - schaun wir mal. Ich denke wer das erste Tor schießt wird gewinnen. Dazu können eben beide Mannschaften gut genug kontern.
[video=youtube_share;wvFk_E8PfFg]http://youtu.be/wvFk_E8PfFg[/video]
 

mauta77

Gast
Ich würde sagen das Bayern zwar ganz klar Favorit ist, trotzdem würde ich BVB den Sieg gönnen
weil ich es einfach nicht in Ordnung finde wie Bayern die ganze Liga aufkauft !
 

DeletedUser27246

Gast
[video=youtube;-gIKnT1aEak]http://www.youtube.com/watch?v=-gIKnT1aEak[/video]
 

DeletedUser23470

Gast
anigiffinaleoewf95sqlr.gif
 
Oben