Feadback Roadmap Quartal 2

DeletedUser12245

Gast
Soeben wurde die Roadmap für das 2. Quartal im englischen Forum freigeschaltet. Leider erst Ende Mai.

Eine deutsche Übersetzung kommt bestimmt noch.
https://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2718-Roadmap-Q2-2016

Meine Meinung:

Alliance finder – some of you might remember the early concept for easier way of entering alliances. We have introduced it on the forums several weeks ago. After considering your feedback, we want to start the implementation soon. The changes will not only let you accept or decline alliance invitations easier, but also see different alliances in the alliance finder list which will fit better to your position on the map.

Weshalb wollt ihr trotz des negativen Feedbacks dennoch an der Implementierung festhalten?
"Euer Feedback zur Kenntnis genommen mit der Entwicklung starten"
Sagt uns doch bitte klipp und klar wwas ihr für Feedback bekommen habt und wie es das Feature beeinflusst.


Game starting phase – working on it is something, which is always ongoing. Regularly we let different type of players test Grepolis. This shows us strengths and weaknesses of the game starting phase. This is something our team is constantly working on and trying to improve to give you and especially new players a very good first

Ich hoffe sehr, dass das Early Game sich weiter verbessern wird. Für mich persönlich hoffe ich, dass nicht noch mehr Interface-Elemente hinzu kommen werden, die verwirrend sein können.


Grepolis Score – the implementation process has started.
After our Game Designers finish working on “Grepolis Score”, they will start conceptual work on the late game. We really hope to present their ideas to you as early as possible, so that you can share your feedback.
During the last months, we tried to discuss early concepts with you in order to find weaknesses in the concepts and to hear your opinion about our planned changes. We would like to thank you again for your participation in these discussions. The entire Grepolis team appreciates your dedication to Grepolis. Your ideas, thoughts and criticism towards our work helps us to provide you with a better game experience in the end. We are looking forward to the next discussion rounds about new concepts on the forums.


Über welche konkreten Ideen wurde denn bis jetzt diskutiert? Mir kommt jetzt gerade nichts dazu in den Sinn.

Auch ist das 2. Quartal ja schon fast wieder zu Ende.

LG Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich wart mal bis der deutsche Text dazu da ist oder wer das übersetzt, ehe man was dazu sagt. Unterschiedliche Sprachversionen haben leider sowieso den Effekt, dass in der einen Version manchmal was anderes gemeint ist, als in der anderen.^^
 

Das.Bo

Gast
Hi, ich hab die Roadmap Q2 nun übersetzt. Diskussion kann also losgehen. Ich verabschiede mich erstmal ins Wochenende und will an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich nächste Woche im Urlaub bin. Wünsche euch eine tolle Woche!
 

DeletedUser764

Gast
Kurzfassung, da ausführliche Antworten in den jeweiligen Feedbackthreads stehen und jeder lesen darf den es wirklich interessiert.
Da es keine Welten mit eigenen Settings gibt die Hardcore wären oder aussuchbar wären und man immer allgemein für alle Welten entscheiden muss, damit keine Partei nachteilig ist. (Schade eigentlich!) Hier die Antworten die auch anderes ausfallen könnten, würde mehr angeboten werden.

Neue Bauerndörfer --> Kampfpunkte weg = schlecht | Kampfpunkte nur notwendig und bleiben = gut
-------------------------->Zeiten fürs fördern zu kurz und führen zur Volksverdummung
Banditen-Lager --> für Anfänger vorteilhaft?, zu viele B-Quests, Lernweg fragwürdig, Effekte überpowerd.
Quest-Log --> kA^^ desinteresse
Insel-Ansichten --> frisches Feedback heute dazu abgegeben im 2.113 Update
Anfängerschutz --> meine uralte Idee rauskram, die noch vor WW Idee getätig wurde. Anpassung der Länge des Anfängerschutzes durch Faktoren: Laufzeit der Welt + Spielerpunktzahl (ähnlich wie bei WW, vielleicht übernimmt man da einfach den Code und eliminiert die WW dazu, wäre zweckgebunden gut und effektiv!)
Awards --> Desinteresse

Woran arbeiten wir in Q2?

Allianzsuche --> Ressurcenverschwendung, nicht notwendig da genug alternativen gegeben sind (auch ingame bereits)
Startphase --> Ist doch bereits mehrere Jahre aktuell und wird es vermutlich auch immer bleiben, Feedback dazu genug in glaub fast allen Forenbereichen
Grepolis Score --> siehe oben Q1 Awards

Sobald unsere Game Designer ihre Arbeit an “Grepolis Score” abgeschlossen haben, geht es mit der Konzeptarbeit für Late Game Features weiter. Wir hoffen, dass wir euch sehr bald die Ideen der Designer präsentieren können, damit ihr uns dazu Feedback geben könnt.
/me gespannt, wie seit Anno 2010 natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Startphase – Ein Thema, das uns das ganze Jahr über begleitet ist die Verbesserungen der Startphase, um neue Spieler länger im Spiel halten zu können. Hierzu laden wir regelmäßig unterschiedliche Personen in unser Büro ein und lassen sie Grepolis spielen. Die Ergebnisse dieser Tests zeigen uns Stärken und Schwächen unserer Startphase auf. Aufgrund dieser Erkenntnisse kann unser Team fortlaufend an Verbesserungen arbeiten, um euch und speziell neuen Spielern einen sehr guten ersten Spieleindruck zu gewährleisten.
Diese Erkenntisse würden mich liebend gerne mal interessieren(habe es mal rot markiert). Was sagen den Euere Testpersonen so? Frage ja nur damit man dieses Feedback mit seinen persönlichen Eindrücken vergleichen kann.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Aber genieße erst mal Deinen Urlaub, hoffe hast ein wunderbare Zeit im Kreise Deiner Lieben.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

Lupus Major

Gast
Merkt denn keiner wie hier die Kunden auf dem Arm genommen werden?
Eine Roadmap am Ende des Zeitraums für die sie gültig ist zu veröffentlichen unterdrückt doch schon wieder jedwede Diskussion.

Fazit: Beschlossen und verkündet ohne Transparenz
 

DeletedUser764

Gast
Stimme Lupus Major voll und ganz zu.
Sollte diese der einzige Weg sein an Informationen zu kommen, noch ehe sie implementiert wird, aber schon programmiert, ist das fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben