Feedback: Änderung des Loginbonis

Liebe Community,

wir sind gespannt auf euer Feedback zur Änderung des Loginbonis. Die Idee hierzu gibt es im Ideenforum.

Moin, wie Tywin richtig erwähnt hat, arbeiten wir zurzeit am Daily Login Bonus.

Ich fass mal kurz zusammen, wie der aktuelle Plan ist:
  • Statt 30 Tagen gibt es jetzt nur noch 7.
  • Verpasst man einen Tag, fällt man auf 1 zurück. Der Fall wird also deutlich geringer als aktuell.
  • Loggt man sich nach dem siebten Tag weiterhin jeden Tag ein, fällt man nicht auf Tag 1 zurück, sondern bleibt bei der max. täglichen Belohnung.
  • Ihr könnt euch weiterhin zwischen Rohstoffen und Gunst entscheiden, aber es wird eine dritte Belohnung zur Auswahl geben.
  • Täglich gibt es nun eine dritte Belohnung, die ihr alternativ annehmen könnt. Es ist eine mythische Box (eher ein Kelch) mit mehreren Gegenständen. Wählt ihr diese Box, wird einer dieser Gegenstände zufällig gewürfelt und euch präsentiert. Ihr könnt diesen Gegenstand direkt auf eure gewählte Stadt aktivieren, im Inventar speichern oder wegwerfen. Es handelt sich größtenteils um Einheitenverstärkungen Level 1 (keine mythischen Einheiten), ein paar Rohstoffproduktionseffekte oder andere kurzweilige Boosts.
  • Am siebten Tag gibt es in der mythischen Box u.a. die Chance auf etwas Gold oder 5 Münzen der Weisheit bzw. 5 Münzen des Krieges.

Wie findet ihr diese Änderungen? Feedback ist herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
kleine Verständnissfrage

Loggt man sich nach dem siebten Tag weiterhin jeden Tag ein, fällt man nicht auf Tag 1 zurück, sondern bleibt bei der max. täglichen Belohnung.

sowie

Am siebten Tag gibt es in der mythischen Box u.a. die Chance auf etwas Gold oder 5 Münzen der Weisheit bzw. 5 Münzen des Krieges.

Ich kann also immer nach 7 Tage die maximal Resi/Gunst belohnung erhalten
habe ich dann auch ab tag 7 jeden tag die chance auf das Gold (oben markiert) oder immer nur am 7 Tag
 

Das.Bo

Gast
Du hast am siebten Tag und an allen folgenden Tagen die Chance auf das Gold.
 

MDGeist74

Gast
Von welchen Inventar redest Du..von der nomalen was bei fast jeden hier voll gestopft ist mit irgend welchen Event Boni..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Mal aus dem Ideen Thread fix kopiert
 
Ja, in das Erweiterte Inventar kommen nur die Boni, bei denen man keine Auswahl hat ob man es Benutzen, wegwerfen oder ins Inventar legen möchte.
 

DeletedUser16979

Gast
Du hast am siebten Tag und an allen folgenden Tagen die Chance auf das Gold.

Supi dank dir :)

Dann mal zum Feedback :D

Finde vor allem gut das man nach Tag 7 weiterhin auf diesem tag bleibt und die Hohe Belohnung bekommt,
bei den Effekten ist natürlich die Frage wie stark sie sind, bei einfachen ressiboostern oder Bauboostern mach ich mir da kaum nen Kopf, das die Münzen dazu kommen finde ich auch sehr gut :)
Auch find ich es sehr gut das man da dann jeden Tag die Chance auf Gold hat, ich gehe aber richtig in der Annahme das es dann weniger als 50gold sein werden?

Wie das ganze sich auf den Livewelten entwickelt gilt ja abzuwarten, sehe die Änderungen aber als positiv an
 
Das Bild ist noch ein wenig unkonkret. Ich nehme an, dass sich die "Mächtigkeit" der Belohnungen von Tag 1 bis hin zu Tag 7 (und folgende) steigern wird, ganz ähnlich wie das auch aktuell der Fall ist. Welche Einstiegswerte (Tag 1) und welche Maximalwerte (Tag 7 ff.) sind da geplant?
 
Kann man die Möglichkeiten bei der mythischen Box vorher sehen ?
Bleibt der Gesamttageszähler erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
@MDGeist74
Die Gegenstände müssen ja nicht eingelagert werden. Du kannst sie auch direkt nutzen oder den ganzen Tag bis kurz vor Mitternacht im Feature liegen lassen und einfach aktivieren, wenn Bedarf ist. Allerdings verfällt das Item, sobald ein neuer Tag anbricht und man es nicht ins Inventar gepackt hat. Aber ja, wenn man den Gegenstand speichern will, dann braucht man dafür einen freien Platz im normalen Inventar.

@setnr12
Danke für dein Feedback. Ja es sind "nur" 25 Gold und die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber dafür, dass man nun täglich die Chance auf Gold hat, gleicht sich das wieder aus.

@Draba
Einheitenverstärkungen bleiben bei Level 1 und werden nicht stärker. Dadurch, dass der Spieler ins mid und end game rutscht (10k und 50k Punkte) erhöht sich die Menge an Einheiten automatisch. Der Gamespeed hat auch nochmal Einfluss auf die Menge der Einheiten, die man bekommt. Aber bei Speed 1 und unter 10k Punkten gibt es dann nur 4 Einheiten. Ach ja, und ich hab bewusst keine Reiter drin. Es gibt nur Schwertkämpfer, Schleuderer, Bogenschützen und Hopliten.
An Tag 2 und 3 kommt aber schon nen gemischtes Rohstoffpaket dazu mit Level 3, an Tag 4/5 Level 4, Tag 6/7 Level 5. Hier gibt es im Vergleich schon eingiges mehr an Rohstoffen.

Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4Tag 5Tag 6Tag 7
Rohstoffe10020030050075012502000
Gunst1020304060100150
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Nein, die Inhalte der Box kann man vorher nicht sehen.
Ja, die Anzeige der besten Login-Serie bleibt erhalten.

Mir sind gerade noch relevante Fragen eingefallen, aus meiner Sicht

Frage 1: Wie verhält es sich wen ich in Umod gehe, falle ich dann auch auf Tag 1 zurück oder setze ich dann wieder beim letzten an, also bei Tag 7

Frage 2: Falle ich auch auf Tag 1 zurück wen ich die Belohnung nicht annehme weil ich sie nicht brauche/kein Platz habe oder läuft es auch hier weiter und Falle nur auf Tag 1 zurück wen ich mich entsprechend in den 24h eines Tages mich nicht einlogge

Und als letztes: Ich gehe auch richtig in der Annahme das ich diesen "Kelch" dann auch via App nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.

Aber wie dürfen wir diesen Satz verstehen?

Dadurch, dass der Spieler ins mid und end game rutscht (5k und 15k Punkte) erhöht sich die Menge an Einheiten automatisch.

Wir hadern ja schon eine ganze Weile mit Euren seltsamen Definitionen/Punktegrenzen für Mid und End Game, aber dass Ihr diese anscheinend (gegenüber etwa den bekannten Schritten bei den Inselquests) nochmals nach unten "korrigiert" habt, erstaunt mich nun schon sehr
 

buelo

Gast
Also generell tue ich mir schwer mit der Definition von 50k Endgame wie ich gestehen muß. Für mich ist das nicht ganz am "puls der Zeit" oder der Realität. Das sind gerade mal 5 Städte und demnach wäre nachdem Noobschutz eine oder zwei Wochen danach dann bereits Endgame?

Was ich interessant finde wenn auch für mich nicht mehr relevant...
Das der "Status" nach Tag 7 erhalten bleibt. Ich selber kenne viele Spieler die mehr als 200 Tage aufeinander folgend eingeloggt sind und demnach können die dann alle das "Paket" abgreifen wenn ich das richtig verstehe. Die richtig aktiven können das sicherlich bestätigen.

Geklärt sollte auch die Frage von setnr12 werden mit dem U-Mod da man sich da ja nicht einloggen kann logischerweise und ob man wieder auf 1 fällt?
 

Das.Bo

Gast
Über die Definition vom Mid- und Endgame können wir gern nochmal an anderer Stelle, vllt in einem eigenen Thread, diskutieren. Ich bin hier generell offen für jedes Feedback. Meine Ideen dazu will ich hier erstmal nicht aufschreiben, da es hier um den Loginbonus geht.

@buelo
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Die mythische Box kann generell jeder aufmachen. Ganz egal, ob er an Tag 1, 7 oder 200 ist. Der Inhalt der Box verändert sich nur in den ersten 7 Tagen. Danach bleibt der Inhalt gleich. So ist zumindest der aktuelle Stand.

@setnr12
Um nicht auf Tag 1 zu fallen zählt nur, dass man sich einloggt. Die Belohnung muss nicht zwingend angenommen werden. So verhält es sich zurzeit auch.

Zum Urlaubsmodus geb ich euch noch Antwort.
 

buelo

Gast
Ich wollte auf das hier hinaus:

Am siebten Tag gibt es in der mythischen Box u.a. die Chance auf etwas Gold oder 5 Münzen der Weisheit bzw. 5 Münzen des Krieges.

Das heißt dann am 8, 15 oder 200 TAg infolge bekommt man IMMER die Chance auf etwas Gold...
Das wäre dann ein Dauerzustand demnach daher komme ich mit dem bsp. von 200 Tagen auch oder mehr.
 
hierbei ist nicht die Box von dem Kelch gemeint. Du bekommt als Überraschung nicht immer die selbe wie am 7 Tag, doch die Ressis, wie auch die Gunst wird ab dem 7. Tag dauerhaft die selbe sein, solange du dich täglich einloggen wirst.
 

buelo

Gast
Also Das.Bo schreibt oben was anderes dazu Prometheus5 schaue mal bitte:

Der Inhalt der Box verändert sich nur in den ersten 7 Tagen. Danach bleibt der Inhalt gleich. So ist zumindest der aktuelle Stand.
 
Oben