Feedback: Änderung des Loginbonis

Ja, aber so wie ich es verstehe, gibt es eine Box und dort hast du die Wahl zwischen Gunst, Ressis und Überraschung. Die Box ändert sich am 7. Tag nicht mehr, die Überraschung jedoch wird weiterhin ausgelost.
 

buelo

Gast
Ja gut das hatte ich so verstanden nachdem "zufallsprinzip" ausgewürfelt.

Muß persönlich sagen das mit dem "Zufallsprinzip" ist nicht die schlechteste aller Lösungen um eine "Überraschung" Parad zu haben.
Wobei ich gestehen muß ein wenig "mehr Abwechslung" fände ich toll da wie ich beschrieb es Spieler gibt die >100 Tage eingeloggt sind.

Auch vorstellbar wäre für mich persönlich folgende "Idee/Konstellation"...
Da aktivität auch belohnt gehört meiner Meinung nach einen "individuellen" Bonus. z.b wie gesagt nur als bsp jetzt auf die schnelle.

30 Tage 50 Gold
60 Tage 100 Gold
90 Tage 200 Gold
120 Tage 400 Gold + jeweils Truppenbuff + Gunst oder sonst irgendwas halt je dazu.

So das man mit fortschreitender On bzw. Login auch tatsächlich belohnt wird...
Immerhin sind wir hier in einem Langzeitkriegs und Strategiespiel.

PS: Wenn man das weiter "spinnen" möchte kann man sowas auch als "Übersicht" machen wann bekomme ich die nächste Belohnung und evtl. für "zwischenrein" halt die Gunst/Ressis Buffs. So das man selber nachschauen kann was erhalte ich am nächsten Tag z.b.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das.Bo

Gast
Also ich glaub hier gibts ein paar Missverständnisse ;)
Gunst oder Ressis kann man immer auswählen. Man kann aber auch alternativ eine Box öffnen. Dort gibt es eine zufällige Belohnung. Die kann besser oder auch schlechter sein, als die angebotenen Rohstoffe oder die Gunst. In den meisten Fällen ist der Wert aber höher, trotzdem bleibt es unberechenbar. Das ist der Nachteil.

Auch am siebten Tag kann man zwischen Rohstoffen, Gunst und der Box wählen. Der Inhalt der Box von Tag 7+ ändert sich aber nicht. Auch wenn man sich an Tag 200 oder 1000 einloggt, erhält man die gleiche Box, mit dem gleichen Inhalt (ca. 15 Items). Daraus wird zufällig eines genommen. Das kann Gold sein oder Heldenmünzen oder etwas anderes.

Ich finde eure Ideen aber gut, dass man besonders lange Loginserien nochmal on top belohnen könnte. Ich hab auch kein Problem damit eine Kulturstufe oder ähnliches rauszugeben. Man kann das Feature auch noch erweitern, bzw. an markanten Tagen (50/100/250/500/1000) eine besondere Belohnung rausgeben. Für den aktuellen Umbau, ist das aber nicht vorgesehen. Ich sammel aber gern weitere Ideen.
 

DeletedUser26612

Gast
Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich muss allerdings sagen, dass mir 5 Münzen ein bisschen wenig vorkommen. Durch IQs erhält man ja pro Tag bis zu 24 Münzen, wenn ich mich nicht irre. Da sind 5 dann nicht so lohnend.
Das mit dem Gold/sonstige "Spezialbelohnung" nach einer bestimmten Login-Serie finde ich eine gute Idee. Dann wird auch mal Aktivität belohnt, und nicht, wie sonst, Inaktivität, wenn dann Spieler plötzlich 1000 Gold bekommen, wenn sie sich X Tage nicht eingeloggt haben.
 

Scissors

Gast
Mir gefällt diese Idee auch wirklich gut. Ich würde es auch gut finden, wenn es bei den Gunst-, Resi-, Münzen- und auch Truppen-Boni eine Steigerung gäbe. Entweder in 50er, oder auch 100er Schritten. Beim Gold wäre das auch nett, aber muss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luc003

Gast
Kann man auch schon ungefähr sagen, mit welchem Update es die Änderungen geben wird?
 

DeletedUser26326

Gast
Ich hab die Offtopic Beiträge mal entfernt, hier geht es um den Loginbonus. :)

Kann man auch schon ungefähr sagen, mit welchem Update es die Änderungen geben wird?
Aktuell ist es für diesen Herbst geplant, wann genau kann ich dir aber leider noch nicht sagen.
 

buelo

Gast
Also ich glaub hier gibts ein paar Missverständnisse ;)
Gunst oder Ressis kann man immer auswählen. Man kann aber auch alternativ eine Box öffnen. Dort gibt es eine zufällige Belohnung. Die kann besser oder auch schlechter sein, als die angebotenen Rohstoffe oder die Gunst. In den meisten Fällen ist der Wert aber höher, trotzdem bleibt es unberechenbar. Das ist der Nachteil.

Auch am siebten Tag kann man zwischen Rohstoffen, Gunst und der Box wählen. Der Inhalt der Box von Tag 7+ ändert sich aber nicht. Auch wenn man sich an Tag 200 oder 1000 einloggt, erhält man die gleiche Box, mit dem gleichen Inhalt (ca. 15 Items). Daraus wird zufällig eines genommen. Das kann Gold sein oder Heldenmünzen oder etwas anderes.

Ich finde eure Ideen aber gut, dass man besonders lange Loginserien nochmal on top belohnen könnte. Ich hab auch kein Problem damit eine Kulturstufe oder ähnliches rauszugeben. Man kann das Feature auch noch erweitern, bzw. an markanten Tagen (50/100/250/500/1000) eine besondere Belohnung rausgeben. Für den aktuellen Umbau, ist das aber nicht vorgesehen. Ich sammel aber gern weitere Ideen.

Das persönlich finde ich ein wenig viel mit den markanten tagen da fand ich meine idee besser mit den 30 abständen. bei 120 Tagen reden wir von 4 Monaten in folge.
Bei 1000 Tagen reden wir immerhin von mehr als 2 jahren. Die abstände von markanten tagen würde ich deutlich herunter setzen.
Auch 500 reden wir voon mehr als 1 jahr. Natürlich könnte man das mit aufnehmen für den fall das das jemand schaffen sollte.
 

DeletedUser764

Gast
Das persönlich finde ich ein wenig viel mit den markanten tagen da fand ich meine idee besser mit den 30 abständen. bei 120 Tagen reden wir von 4 Monaten in folge.
Bei 1000 Tagen reden wir immerhin von mehr als 2 jahren. Die abstände von markanten tagen würde ich deutlich herunter setzen.
Auch 500 reden wir voon mehr als 1 jahr. Natürlich könnte man das mit aufnehmen für den fall das das jemand schaffen sollte.
Das ist überhaupt nicht schwer.^^ Vielleicht sammelt wer bis zu dieser Einführung seine 900Tage schon mal ein, aktuell bin ich auf 197 wieder (blöder UM^^*) Aber immerhin hat man das Annehmen von Belohnungen als aktiver Tag, schon relativ früh korrigiert, auf das es nicht notwendig ist anzunehmen. Sonst würd ich das immer wieder mal vergessen, so schön minimiert halt oder Uhrzeit zu spät beachtet :).


Das einzige was ich an dem neuen Belohnungssystem gut heiße ist, der Faktor, das man endlich kalkulieren kann wieviel Gunst jemand zusätzlich noch annehmen kann.


Was ich nicht gut heiße ist die Menge an Gunst, die ausgeschüttet wird, ist bedeutend mehr als im 30 Tages Durchschnitt.
Ressis (nicht beachtet, da mir egal, darum auch kein Kommentar)
Einheiten scheinen nicht dramatisch sein (puh grad noch davongekommen^^)
Und das es überhaupt so eine Belohnung fürs einloogen gibt, mag ich auch nicht (noch nie)....

erhält man die gleiche Box, mit dem gleichen Inhalt (ca. 15 Items).
Wovon 7 Items mal direkt bekannt sind, das bei den übrigen 8 vermutlich wieder was gibt das balance/spielzerstördend ausgeschüttet wird, wie bei den Inselquest/Events. Gefällt mir dieser Faktor ebenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal zu langen Login-serien.

Wenn nichts grundlegendes verändert wird sind auf normalen Welten 1.000 Tage nicht erreichbar.
1.000 Tage sind 2 Jahre und 9 Monate. So alt wird keine normale Welt mehr werden.
Es wäre also nur möglich diesen Bonus auf den Sonderwelten zu erhalten.

Wie sollen überhaupt die laufenden Serien behandelt werden ?
Ich bin aktuell bei Tag 214, viele werden noch mehr haben und sehr viele mehr als 7 Tage.
Werden die dann alle mit dem höchsten Niveau der Belohnungen einsteigen ?

Die Frage nach dem Urlaubsmodus ist noch unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Der neue Loginbonus kann ab morgen auf der Beta getestet werden. Wir freuen uns auf euer Feedback!
 

DeletedUser26326

Gast
Ihr könnt gerne einen neuen Thread im Betabereich aufmachen, damit man direkt sieht was neu ist und nicht erst die alten Beiträge lesen muss. :)
 

DeletedUser48461

Gast
gibt mit etwas glück halt jetzt täglich gold und nicht mehr alle 30 tage. ansonsten relativ unnötig. hab auf Byllis heute mal die neue Belohnung genommen und 4x1 Hopi bekommen. Das bringts jetzt net so.... die idee auf 7 Tage zu verkürzen find ich gut, aber man sollte vielleicht die dritte belohnung wieder abschaffen. Schön das man eine andere möglichkeit als events gefunden hat münzen zu integrieren, aber ich bleib glaub ich bei den inselquests zur beschaffung und hol mir lieber die gunst. Wie gesagt finde ich die Einheiten vor allem im endgame extrem unnötig, nur mit boosts kann man irgendwo was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben