Feedback "1 Jahr Grepolis"-Gewinnspiel

Treize

Gast
PN an mich oder irgendjemanden, auf dessen Stirn "Team" oder ähnliches steht ;)

Gibt zwei mögliche Ergebnisse:
1. Wir hüllen uns in Schweigen und sagen, dass alles notwendige schon in der Aufgabenstellung steht. (sehr wahrscheinlich)
2. Wir sagen Ok und schießen nochmal bei allen einen Hinweis hinterher (unwahrscheinlich)

Probieren kannst dus :)

genau wie sie sich bei der 3ten Frage über die Antwort in Schweigen hielten bisher
da diese vom Team falsch war:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kantula

Gast
Glückwunsch, aber trotzdem Fragwürdig

Nun zu erst einmal Glückwunsch an alle die weiter gekommen sind. Viel erfolg in der nächsten Runde.
Aber man muss auch sagen das die Aufgabenstellung und die Lösung an sich Fragwürdig ist. Den wenn man eine Aufgabe richtig stellt sollte es nur eine Lösung geben. Alles andere ist einem Gewinnspiel nicht würdig. Auch klaube ich das mit sicherheit viel (auch der Gewinner) es überhaupt nicht gewußt haben das trotzdem Stein Produziert wird obwohl man keine Steinmine hat. Dies steht auch in keiner Anleitung. Allein deswegen sind die Lösungen schon Fragwürdig.

Noch mal viel Glück an alle Gewinner, aber Sorry Grepolis Team, Solch eine Aufgabe war dem Spiel nicht würdig und eine Veräppelung an den meisten Spielern.
 

deepfinder

Gast
Den Steinbruch kann man von 1 auf 0 abreißen?

Mit Blitz geht das nicht und bei anderen Gebäuden auch nicht.
Alles in allem eine hübsche Aufgabe :D
 

Styler3009

Gast
Support/Styler3009 schrieb:
Die Stadt muss mindesten 1,879 Punkte haben, um ein Kolonieschiff bauen zu können!
arvorenn
2010-09-25 15:10:17
Diese Lösung liegt nicht in dem von uns errechneten Bereich und müsste deshalb als falsch angesehen werden. Wenn du uns allerdings sagen kannst, mit welchen Stufen welcher Gebäude du gerechnet hast und dies doch zutrifft, ist es vielleicht dennoch eine richtige Antwort.

Viele Grüße,

Arvorenn
Team Grepolis
Styler3009
2010-09-25 23:11:03
Oha
ich habe mit folgenden Programm gerechnet: GrepoStats - Gebäuderechner[url].
Dazu folgende Daten benutzt:
Senat Stufe 14 -> Vorraussetzung für Hafen
Holzfäller Stufe 15 -> Vorraussetzung für Hafen
Silbermine Stufe 10 -> Vorraussetzung für Hafen
Hafen Stufe 20 -> Kolonieschiffsbau
Bauernhof Stufe 9 -> Benötigt für die Bevölkerung
Kaserne Stufe 5 -> Vorraussetzung Akademie
Akademie Stufe 22 -> Kolonieschiffsforschung
Lager Stufe 16 -> 10k Rohstoffe für Kolonieschiffsbau


gut zum schluss habe ich agora nicht aufgelistet.... aber 10 Punkte? rechtsschreibfehler sag ich dazu nur ..... :D
 

Saphira0815

Gast
@ Kantula es geht ja nicht mal um den Steinbruch... ;) wenn du genau überlegen würdest wüsstest du das du wenn du das Tutorial machst 6 Einheiten bekommst und damit kann man auch raiden ^^... somit bekommst du immer Stein zusammen um Gebäude bauen zu können... dauert zwar was aber es geht ^^... und für kein Gebäude was nötig ist um ein Kolo- Schiff bauen zu können ist als Voraussetzung Steinbruch gefordert... und die Frage war ja was man "mindestens" an Punkten braucht... :p
 

kruemmelschen

Gast
yeah heutige frage auch richtig :D^^


Den Steinbruch kann man von 1 auf 0 abreißen?

Mit Blitz geht das nicht und bei anderen Gebäuden auch nicht.
Alles in allem eine hübsche Aufgabe :D

den steinbruch brauchst du gar nicht erst bauen

eine neu gegründete stadt hat 175 punkte bestehend aus senat, agora und bauernhof auf stufe 1
mehr gibt es dort nicht.....
 

Kantula

Gast
@ Kantula es geht ja nicht mal um den Steinbruch... ;) wenn du genau überlegen würdest wüsstest du das du wenn du das Tutorial machst 6 Einheiten bekommst und damit kann man auch raiden ^^... somit bekommst du immer Stein zusammen um Gebäude bauen zu können... dauert zwar was aber es geht ^^... und für kein Gebäude was nötig ist um ein Kolo- Schiff bauen zu können ist als Voraussetzung Steinbruch gefordert... und die Frage war ja was man "mindestens" an Punkten braucht... :p

nun baust du aber eine Stadt auf einer insel wo es keine Bauerndörfer gibt (den es war nicht die Frage ob es das erste Kolloschiff ist) brauchts du den Steinbruch. Also kann man auch hier Diskutieren was richtig ist oder nicht.

Was mich einfach dabei Stört ist das es nich die eine richtige Antwort gibt. Das sollte aber bei einem Gewinnspiel immer so sein. Alles andere ist eher Fragwürdig.
 

Saphira0815

Gast
naja die Frage war aber: wieviele Punkte eine Stadt "mindestens" haben muss um ein Koloschiff bauen zu können... und die verschiedenen Antworten ergeben sich halt daraus das einige mit Forschung gerechnet haben und anderen halt nicht...

und ich denke hier brauch sich niemand drüber beschweren wenn er nicht weitergekommen ist weil die Frage nicht eindeutig war... denn es gibt die Möglichkeit die Admins bzw. das allgemeine Team hier anzuschreiben und nachzufragen wie was gemeint ist... ob es ne Antwort gibt ist zwar die nächste sache aber man könnte es versuchen... :p also nehmt es so hin wenn ihr rausgeflogen seid...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
nun baust du aber eine Stadt auf einer insel wo es keine Bauerndörfer gibt (den es war nicht die Frage ob es das erste Kolloschiff ist) brauchts du den Steinbruch. Also kann man auch hier Diskutieren was richtig ist oder nicht.

Was mich einfach dabei Stört ist das es nich die eine richtige Antwort gibt. Das sollte aber bei einem Gewinnspiel immer so sein. Alles andere ist eher Fragwürdig.

Falsch. Eine Stadt produziert auch ohne Steinbruch Stein. ;)

Ich hab gerade meine Antwort abgeschickt...hoffen wir mal, dass ich alle Fehler gefunden hab :)
 

deepfinder

Gast

DeletedUser13770

Gast
Hey,

warum wird der Steinbruch nicht mitgezählt?

Wenn, ich einen neuen Acc habe ohne erst mal auszubauen ist der Steinbruch dabei genauso wie die Agora. Oder sehe ich das falsch? Ne, ich sehe es nicht falsch. Also, warum wird der Steinbruch nicht mitgezählt aber die Agora schon? Und, ob man dabei erforschen soll wusste man ja auch nicht. Außer, jetzt das Kolonieschiff zu erforschen. Aber, das ist ja logisch.

Ich hab alle Gebäude wie es hier in der Lösung steht mitgezählt plus denn Steinbruch ohne Erforschung. So bin ich auf 1917 Punkte und damit raus. Aber, meiner Frage bleibt. Warum Agora ja und Steinbruch nein.

Sonst haben ja nur die Leute gewonnen die mitgedacht haben und auch die Forschung dabei genommen haben und wer es nicht gemacht hat ist raus. Und nicht auch noch die Leute die die erforschen übersehen haben. Da hätte man dann die Frage genauer stellen sollen und nicht so viele Antworten gelten lassen.

Seltsam!!!

Aber, wie ist der sportliche Grundsatz. Dabei sein ist alles.
 

Saphira0815

Gast
wenn du eine neue Stadt erhälst ist "kein" steinbruch da... du hast nur Bauernhof, Lager, Agora und Senat auf stufe 1 ... der Steinbruch ist keine Vorraussetzung für ein Gebäude was du für das Koloschiff brauchst... also von daher wird der Steinbruch nicht mitgrechnet ...
 

DeletedUser15383

Gast
fies.
mit 2000 punkten soll man daneben liegen.
was gibts eigentlich konkret für preise?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hatte nicht alle Fehler gefunden...mist...bin raus.
Vielleicht gewinne ich ja was bei der Verlosung xD
 

Groanin

Gast
Nachdem man den Hafen auf 20 hat, kann man doch die dafür benötigten Anderen dinge :holzfäller etc
wieder abreßen, oder?
Der hafen verbleibt ja auf stufe 20, oder?
und die akademie muss ja auch nur kurzweilig auf stufe 22, danach kann sie wieder abgerissen werden, um möglichst wenig punkte zu erzielen, und trotzdem ist die jeweilige forschung möglich.
Damit habe ich nämlich gerechnet :D
 
Oben