Feedback "1 Jahr Grepolis"-Gewinnspiel

Screeze

Gast
Heut hab ich mal ne Frage zu ner formulierung... hab sie Joony gestellt, bekomm ich da auch noch ne antwort drauf, und wenns nur um zu sagen ist dass keine weiteren infos dazu rausgegeben werden?
 

Screeze

Gast
ääh das war aber nicht die antwort auf meine frage????
edit:Ok jetzt danke.. auch wenn immernoch nicht ganz klar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knabsi

Gast
das mit der miliz ist echt mies...

es wurde zwar gesagt dass keine unterstützung gekommen ist aber es wurde ein kampf nicht ausgeschlossen...demnach solltet ihr die spieler die die miliz nicht hatten trotzdem weiterlassen...

ich meine ich bin schon draußen aber der fairniss halber musste ich das mal loslassen ;)
 

Screeze

Gast
so dann mal hoffen dass ich alles rausgekriegt hab, war echt nicht leicht wenn man nicht von Anfang an dabei ist....

Sollten heute alle die noch dabei sind schon eingeschickt haben, gibts die Auflösung dann schon früher?
 

Enfel

Gast
Also es stehen 27 im Finale. Ich bin noch am grübeln und denken und sonst was *gg*

Wird echt spannend werden. VG allen die im Finale sind :)
 

thorien

Gast
Was passiert, wenn es mehrere mit den gleichen richtigen Antworten gibt? Kommt dann doch noch eine Frage?
 

New Jack

Gast
Also es stehen 27 im Finale. Ich bin noch am grübeln und denken und sonst was *gg*

Wird echt spannend werden. VG allen die im Finale sind :)

woher weißt das?^^

Ps: Finde auch das mit der Milz etwas fies schließlich wäre wirklich ein Angriff möglich gewesen ;)
Ps²: Und nein ich war nicht einer von denen der wegen der Miliz eine falsche Antwort hatte - ich bin schon bei der Kolo Frage ausgeschieden
 

Marvinho

Gast
Für die, die ihren Fehler bei den Milizen nicht verstehen:

Wir überlegen logisch, das zeichnet uns im Gegensatz zu kleinen Pantoffeltierchen aus. Mit dieser Fähigkeit erlangt man dann das Wissen, das es 5 Fehler gibt. Wenn es keiner gewusst hätte, dann könnte man euch recht geben (auch wenn ihr dann immer noch nicht recht habt). Aber egal dem ganzen drumherum, hier die Lösungsmethode.

Wir überlegen:

Wenn ich weiß, dass schon mehr BH Plätze belegt sind, als es eigentlich geben sollte, und mit dem Hinweis, dass keine Unterstützungen gegeben wurden, ist klar -> keine Angriffe haben stattgefunden.
Dementsprechend kann keine Miliz gekillt sein.
Nach Adam Riese sind 10*25= 250
Wenn also ein Att stattgefunden haben sollte, dann wäre der BH nicht voll, denn sonst gehen auch keine Milizen drauf.
So jetzt diskutiert euch über diesen einfachen Gedankengang ins Unendliche, ich weiß, dass ich recht hab.
 

darkkiller

Gast
hm deine denkweise ist sehr intresant aber welchen zusammenhang gibt es zwichen dem fakt das mehr einheiten als möglich in der stadt sind und das noch keine angriff stattgefunden hat?
 
hm deine denkweise ist sehr intresant aber welchen zusammenhang gibt es zwichen dem fakt das mehr einheiten als möglich in der stadt sind und das noch keine angriff stattgefunden hat?

Die Tatsache das es möglich ist mehr Einheiten zu haben als der Bauernhof es zuläßt. Immerhin gibt es auch Minusbevölkerung, ist in diesem Fall zwar extremst aber nicht unmöglich.

Und ist dir vieleicht mal der Gedanke gekommen das der Bericht für das Quiz beaerbeitet wurde?
 

Marvinho

Gast
Wenn keine Unterstützung stattgefunden hat, ist die Stadt dementsprechend voller als sie sein darf. --> keine Truppen mehr baubar, das ist ein Fehler. Damit gleich setzt sich aber auch, dass es eine Minuszahl an BH-Plätzen geben würde. Es fehlen (wenn die Zahl richtig im Gedächtnis rumschwirrt) 29 Milizeinheiten.
Diese 29 Milizeinheiten müssten proportional zu den anderen Truppen abnehmen. Ergo, wären BH-Plätze frei, wenn ein Att stattgefunden hätte ;)
 

euKLiDius

Gast
Wir überlegen:

Wenn ich weiß, dass schon mehr BH Plätze belegt sind, als es eigentlich geben sollte, und mit dem Hinweis, dass keine Unterstützungen gegeben wurden, ist klar -> keine Angriffe haben stattgefunden.
Dementsprechend kann keine Miliz gekillt sein.
Nach Adam Riese sind 10*25= 250
Wenn also ein Att stattgefunden haben sollte, dann wäre der BH nicht voll, denn sonst gehen auch keine Milizen drauf.
So jetzt diskutiert euch über diesen einfachen Gedankengang ins Unendliche, ich weiß, dass ich recht hab.

Völliger Hummbuck sorry. Schon alleine die Tatsache das der Bauernhof überbelegt ist lässt doch überhaupt keine vermutung zu. da können nach der überbelegung vor einem att noch 10k andere einheiten gestanden haben. Der angreifer kann nämlich auch einen kampf verlieren.

Was auch möglich ist ist seine einheiten vor einem att einfach aus der stadt herauszunehmen. Wieso sollten dann nach einem att keine 21 Milizen fehlen aber der bauernhof voll belegt sein können???

Das entzieht sich jeder logik eindeutig fehlerhaft wäre gewesen wenn in der stadt 251 Milizen gestanden hätten ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkkiller

Gast
Die Tatsache das es möglich ist mehr Einheiten zu haben als der Bauernhof es zuläßt. Immerhin gibt es auch Minusbevölkerung, ist in diesem Fall zwar extremst aber nicht unmöglich.

wenn es nicht ummöglich ist so viel minusbevölkerung zu haben dann wäre "4. Es sind zu viele Bauernhofplätze belegt" kein fehler da es um fehler im spionage bericht und nicht um fehler in der stadt selber ging oder?^^
 

Marvinho

Gast
Das entzieht sich nicht jeglicher Logik. Es sind nur ein paar Einheiten mehr, als es sein dürften, 10k ist da ne ganz andere Maßstabsregion an Einheiten. Ergo, hab ich recht, du nicht, basta ;D
 
Oben