Feedback "1 Jahr Grepolis"-Gewinnspiel

euKLiDius

Gast
Das entzieht sich nicht jeglicher Logik. Es sind nur ein paar Einheiten mehr, als es sein dürften, 10k ist da ne ganz andere Maßstabsregion an Einheiten. Ergo, hab ich recht, du nicht, basta ;D

Beantworte mir mal lieber wieso du davon ausgehst das die einheiten in der Stadt proportional abnehmen müssen? wenn man diese doch in der nächst gelegenen stadt parken kann, beim att.

wenn der atter nun eine gewisse anzahl an sagen wir schwertkämpfern schickt ich meine miliz auspacke und die schwertkämpfer draufgehen und 21 milizen töten. Dann hole ich meine einheiten aus der STadt zurück und alle bauernhofplätze sind belegt.


------------------

Außerdem wo ist einsichtlich das alle bauernhofplätze belegt sind? :D Mit der Fudellei da kann die stadt auch 20k bauernhofplätze haben. Also ich sehe da nur das die anzahl der bauernhofplätze ohne unterstützung überschritten wurde . Über die Anzahl der Miliz sagt das aber mal überhaupt garnix.
 

Marvinho

Gast
Du verstehst die Logik meines 1. Posts nicht. Das nochmal zu erklären, ist für mich unsinnig, manche werden es bestimmt verstehen.
 

euKLiDius

Gast
Naja ich bin mir nicht sicher aber ich glaube eher das du mich nicht verstehst. Mag aber sein das es andersrum ist.

Aber was ich ganz genau vertsehe das ist:

Man kann eine von bauernhofplätzen voll belegte stadt haben in dem 21 Milizen fehlen im Spio. Da gibts überhaupt gar kein argument was dagegen spricht, zumindest wurde es noch nicht genannt.

Also gehen wir mal aus das die Stadt nicht überbelegt ist, dann ist es trotzdem möglich einen Spiobericht zu erhalten in dem die Stadt keine Bauernhofplätze mehr hat aber eine gewisse Anzahl an Milizen fehlen. Was soll bitte an so einen bericht dann falsch sein?
 

Screeze

Gast
Ähm ihr Zicken, wenn ich mal unterbrechen darf:

Die Tatsache dass es immerhin 27 Leute korrekt gelöst haben, sagt ja wohl aus dass die Lösung nicht komplett abwegig war.
Ihr könnt euch lediglich noch drüber streiten ob die 27 "hyperintelligent" sind oder einfach genauer hingeschaut und nachgedacht haben....
 

euKLiDius

Gast
Ähm ihr Zicken, wenn ich mal unterbrechen darf:

Die Tatsache dass es immerhin 27 Leute korrekt gelöst haben, sagt ja wohl aus dass die Lösung nicht komplett abwegig war.
Ihr könnt euch lediglich noch drüber streiten ob die 27 "hyperintelligent" sind oder einfach genauer hingeschaut und nachgedacht haben....

Naja ich für meinen teil habe es ja in der antwort angemerkt ;). Deshalb darf ichs ja wohl mal kritisieren.

Ich hab auch nichts gegen jemanden persönlich. ich finde nur im nachhinein zu schreiben eine stadt wird nicht unterstützt, das ist gleichbedeutend mit die stadt wurde deshalb auch nicht angegriffen. Ach ich sag dazu ein Angriff ist keine Unterstützung.genausowenig ist der Mond nicht die Sonne.
(Vielleicht ist mein Fehler das wenn unterstützung ausgeschlossen wurde, die sache weiterzudenken und auf jede interaktion zwischen Spielern komplett auschließen sollte. Naja ich bin mir auch bewusst so saumäßig wie ich hier schreibe versteht nicht jeder was ich von ihm will.)

Aber ok es ist nunmal auch tatsache das je mehr infos man gibt desto einfacher wird das rätseln. Aber leider entdecke ich viele so schwammige formulierungen (War ja zum beispiel so das in einer runde einmal 4 minimumpunkte gab).

Ein anderer Punkt wäre auch mal bei denenie rausgeflogen sind mal zu gucken wieviele an der miliz-sache gefallen sind. Da lässt sich sich bestimmt ein trend erkennen.

Aber nunja für mich ist die sache eindeutig und ich kann auch jedem nochmal versichern das im support ganz liebe leute sind die mit bestem gewissen entscheiden. Da sag ich mal daumen hoch.

Ich wünsch euch allen mal ne gute nacht. Sollten leute wegen der miliz sache ausgeschieden sein: "kopf hoch". Und naja insgesamt ist das gewinnspiel trotzdem ne super sache!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knabsi

Gast
euKLiDius ich versteh dich und stimm dir komplett zu...

Marvinho's denkweise kann cih auch nachvolziehen aber mit rasustelle vor angriff--> miliz putt--> truppen wieder rein--> spio wäre möglich und war nicht ausgeschlossen-> somit kein fehler

und du hast kein recht deine meinung als einzig geltendezu vermerken und keine andere zuzulassen...
 

Enfel

Gast
Naja ich bin mir nicht sicher aber ich glaube eher das du mich nicht verstehst. Mag aber sein das es andersrum ist.

Aber was ich ganz genau vertsehe das ist:

Man kann eine von bauernhofplätzen voll belegte stadt haben in dem 21 Milizen fehlen im Spio. Da gibts überhaupt gar kein argument was dagegen spricht, zumindest wurde es noch nicht genannt.

Also gehen wir mal aus das die Stadt nicht überbelegt ist, dann ist es trotzdem möglich einen Spiobericht zu erhalten in dem die Stadt keine Bauernhofplätze mehr hat aber eine gewisse Anzahl an Milizen fehlen. Was soll bitte an so einen bericht dann falsch sein?

Idee 1: Also mein gedanke zu den Miliz war, das man in der regel nicht blind wo angreift. Sprich man schickt erst den spio. Da Miliz (eigentlich) nur bei einen angriff angefordert werden soll, ist es recht sinnlos das diese schon in der stadt ist.

Idee 2: Wenn es angriffe schon gab (was ich bezweifel weil es nicht gesagt wurde, und ich davon also auch nicht ausgehen kann), warum sollte ich diese einberufen wenn es einer aus der eigenen ally ist. Da ich natürlich davon ausgehe das mein mitstreiter mich nicht absichtlich angriff und somit die truppen vorher rausgestellt hätte. Da es uns beide sinnlos zurückwerfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

euKLiDius

Gast
@enfel du musst aber auch bedenken das es nicht nur die beiden spieler auf der welt gibt. Das miliz bashen kann also auch von einer komplett unbeteiligten person erfolgen.

Wieso sowenig milizen gekillt wurden ist auch denkbar einfache erklärung. Entweder ein noob will seine ersten bashpoints ^^. 2. es war ein fakeangriff um den guten verteidiger ein wenig zu ärgern. Ich habe solche dinge ja schließlich auch schon mal erlebt.


Ich mein mal jetzt ganz davon abgesehen: Braucht man jetzt wirklich einen tieferen sinn darin deuten wenn sich 2 allymitglieder gegenseitig spionieren?

Naja ich bleib dabei das es möglich ist in einer stadt mit 25 bauernhof 229 milizen zu haben.

Mit dieser auschlusssache ist es für mich auch so eine sache.

Man schließt unterstützung explizit aus. Wenn man das bei anderen dingen nicht macht, gehe ich davon aus das diese dann möglich sind.


Aber ich denke das problem ist eh schon längst gelöst.

Von daher bin ich mal gespannt wie die heutige runde ausgeht. Aber noch spannender ist was es zu gewinnen gibt. :)
 

Saphira0815

Gast
:D Guten Morgen an alle ^^... na ihr habt ja noch fleißig diskutiert hier... aber ist ja immer das selbe... in jedem Game gibt es Streiterein weil irgendwem irgendwas nicht passt... hab selten ein Spiel erlebt wo es nicht so war ^^
 

Enfel

Gast
:D Guten Morgen an alle ^^... na ihr habt ja noch fleißig diskutiert hier... aber ist ja immer das selbe... in jedem Game gibt es Streiterein weil irgendwem irgendwas nicht passt... hab selten ein Spiel erlebt wo es nicht so war ^^


Naja ist doch ein spiel und sowas gehört dazu *gg* sollte man nicht negativ bewerten.

Wäre doch auch langweilig wenn alle der gleichen meinung wären. Dann wären in quizfinale ja auch noch 1500 spieler oder so :D
 

Saphira0815

Gast
:p naja reicht ja schon das ich dabei bin *rofl*... bin gespannt was ich wusste und was man alles gewinnen kann... ;)
 

Saphira0815

Gast
:supermad: jetzt heißt es wieder warten... ^^ man is das gemein... :D
 

DeletedUser13

Gast
Heute verschieben wir die Frist etwas, da wir in der letzten Runde allen eine Chance geben wollen, rechtzeitig die Antwort abzuliefern. :)

Falls es euch interessiert: Bisher haben 3 Spieler alles richtig.
 

Screeze

Gast
wieviele fehlen denn noch, und bis wann wird die frist maximal rausgezögert?
 

Saphira0815

Gast
Heute verschieben wir die Frist etwas, da wir in der letzten Runde allen eine Chance geben wollen, rechtzeitig die Antwort abzuliefern. :)

Falls es euch interessiert: Bisher haben 3 Spieler alles richtig.

und wie wird der Gewinner dann ermittelt wenn 3 bisher alles richtig haben? oder gibts 3 mal den gleichen Preis?
 

Enfel

Gast
wow aber 3 stücken haben alles richtig. Mich würde aber auch interessieren wieviel von den 27 noch fehlen?

Und den 3en schon mal Glückwunsch
 

Gramela

Gast
Heute verschieben wir die Frist etwas, da wir in der letzten Runde allen eine Chance geben wollen, rechtzeitig die Antwort abzuliefern. :)

Falls es euch interessiert: Bisher haben 3 Spieler alles richtig.

Korrigiert und steinigt mich. Aber rechtzeitig ist bis 11.00 Uhr heute.

Da jetzt nur noch diejenigen im Finale spielen, die eh von Anfang an dabei sind, kennt jeder der 27 oder 28 übrig Gebliebenen, die Abgabe-Zeit.

Wieso wird die Frist verschoben?

Falls diese Zeit benötigt wird um alles was bis 11.00 Uhr eingeschickt wurde, auszuwerten, gerne. Alles andere ist denen gegenüber nicht fair, die sich an die Vorgaben gehalten haben. Meine bescheidene Meinung, die eh niemanden interessiert.

Zum Abschluss:
Das Quiz hat viel Spaß gemacht.
Danke dafür. :D
 

Screeze

Gast
Da jetzt nur noch diejenigen im Finale spielen, die eh von Anfang an dabei sind,
solltest du mit "von anfang an" meinen, dass die ab start von grepolis dabei waren, dann muss ich dich enttäuschen, neben mir kenn ich noch 3 die ebenfalls noch dabei sind, und wir sind noch nich sooo lange dabei ;)

sollte das auf das gewinnspiel bezogen sein - einfach den beitrag hier überlesen :p
 
Oben