Feedback 2.100

Bis jetzt noch nicht, ich hoffe sie lassen uns damit in Ruhe bis Halloween durch ist und machen dann einen Schnelldurchlauf.
Die Zeit müsste dann gerade so reichen wenn ein Tag nur 12 Stunden lang ist.
 

MDGeist74

Gast
Die Zeit müsste dann gerade so reichen wenn ein Tag nur 12 Stunden lang ist.

Pssst..nicht weitersagen..bei Inno gehen die Uhren anderes..weißt doch Buffy..
smiley_emoticons_geist2.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Gibts was neues zum Weihnachtsmüll`
Bitte unterlasse solche Bezeichnungen in Zukunft. Falls du das Weihnachtsevent meinst, kannst du auch vom Weihnachtsevent sprechen und brauchst es nicht als "Weihnachtsmüll" bezeichen.

Bis jetzt noch nicht, ich hoffe sie lassen uns damit in Ruhe bis Halloween durch ist und machen dann einen Schnelldurchlauf.
Die Zeit müsste dann gerade so reichen wenn ein Tag nur 12 Stunden lang ist.
Falls sich dies auf das Weihnachtsevent bezieht, da ist aktuell kein öffentlicher Betatest geplant.
 

MDGeist74

Gast
Falls sich dies auf das Weihnachtsevent bezieht, da ist aktuell kein öffentlicher Betatest geplant.
Keinen weiteren Betatest für irgend ein lustiges NPC Event hier..

zinmdjju14.jpg


Euere Kreativität was Events betrifft ist einfach auf einen absoluten Tiefpunkt angekommen. Euch fällt einfach nichts mehr neues ein, seid einer gefüllten Ewigkeit müssen Wir Uns in diesen NPC - Events hier rumärgern. Dabei haben Wir Euch mehrmals darauf hin gewissen, das dieses NPC – Quatsch totaler Schwachsinn ist.


Peng



Jetzt ist es Mir wieder eingefallen, wieso das so wichtig für Euch ist. Spült ja Geld in Eure Kasse, was natürlich nicht passiert bei Events wie Kürbisse suchen oder Biere brauen(Oktoberfest). Das spült zwar kein Geld in Eure Kasse, aber der Fun Faktor war da über 500%. Jetzt zählt nur noch, wie schnell kommt Dein Geld am schnellsten in Unsere Tasche. Wallstreet lässt grüßen!


Die Meerjungfrau und der letzte Spammarathon hier im Forum klammere ich bewusst aus, weil mein persönlicher Fun Faktor nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf 500% war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist zwar nicht völlig klar, wo Geisti beim Halloween-Event (oder beim Weihnachtsevent, wenn dieses wieder dem Muster der Vorjahre folgen sollte) NPC-Truppen herumgeistern sieht, aber natürlich beißt sich der Wunsch des Anbieters nach Umsatz oft mit dem Wunsch der Spieler nach unbeschwertem Spielspaß. Wenn ich auf Dyme sehe, wieviele Leute deutlich sagen, dass das ihre letzte Runde war, weil ihnen das Spiel viel zu goldlastig geworden ist, muss man sich wirklich Sorgen machen. Und es ist wohl kein Zufall, dass solche Threads immer dann aus dem Boden sprießen in den Allianzforen, wenn ein Event läuft.

---

Aber zurück zu Update 2.100. Im Beta-Forum ist heute der Changelog um die bisher fehlenden Punkte ergänzt worden, und ich möchte daher die Änderungen noch einmal kurz ansprechen.

Allianzgründer werden nun von vornherein einen ersten Forentab ("The Council") vorfinden und eine Willkommensbotschaft. Bisher musste das Allianzforum nach Allianzgründung erst vom Gründer generiert werden. Die Änderung ist nicht schlecht, weil sich so manch frischgebackener Allianzgründer nicht damit auskannte, wie er den nun ein Allianzforum anlegt und verwaltet - noch besser wäre an dieser Stelle aber vielleicht ein (deaktivierbares!) Mini-Tutorium zum Thema, oder ein Link zum zugehörigen Wiki-Artikel. Die Forenverwaltung ist nämlich insgesamt nicht ganz selbsterklärend.

---

Die Sortierung des Inventarinhalts ist hier als neues Feature schon angesprochen worden. Sortiert wird nach dem Datenbankname des Items, so dass die Sortierung in jeder Sprachversion identisch ausfallen wird, und innerhalb Items desselben Typs aufsteigend nach Level (von links nach rechts - das muss man bei Inno schon dazusagen...^^). Das wäre zwar nun nichts gewesen, was ich mir dringend gewünscht hätte, aber es ist immerhin "nice to have" und richtet keinen sonstigen Schaden an...

---

In der Städteliste wurden die Symbole für verfügbare Inselquests nun mit einem Tooltipp versehen, der erklärt, dass sie auf verfügbare Inselquests verweisen. Das ist ganz sicher nützlich für neue Spieler, denn das stand sonst eigentlich nirgendwo.

---

In Kampfberichten werden die Kampfpunkte nun etwas anders angezeigt.

Alt:

23660398gy.png


Neu:

23660399kt.png


Irgendjemand liebt ganz offensichtlich das neue Kampfpunkte-Symbol und fühlt den inneren Zwang, es überall unterzubringen, wo es möglich ist. Der aufmerksame Beobachter erkennt anhand der beiden Screenshots sofort, dass die neue Darstellung trotz wegfallenden Texts mehr Platz einnimmt (Woher kommt uns das nur bekannt vor?). Daraus resultiert ein neues Problem für Quack, denn hat man seine Rohstoff-Verlust-Darstellung für die Kampfberichte aktiviert, reicht nun das Fenster nicht mehr für die sonstigen Inhalte, die nach unten auswandern und nicht mehr lesbar sind. Ich werde dazu heute Abend noch einen Screenshot nachreichen und in seinen Thread stellen.

---

Unser Grepo-Team hat nach langem Suchen nun doch noch eine weitere Unterbringungsmöglichkeit für die eklen gelben Pfeile gefunden, denen man fast nirgendwo mehr entkommen kann. Hatte die Pfeileritis schon die meisten Boost-Icons viel früher infiziert, mussten nun auch die Icons für schnellere Rekrutierung und beschleunigten Bau dran glauben. Bei der Rekrutierung ging das relative schmerzfrei ab:

23660515he.png


Beim beschleunigten Bau ist den Herren und Damen von der Grafik hingegen wieder ein Meisterwerk gelungen, das von meinem "bösen" Kollegen jetzt nur noch als "Spinat mit Ei" bezeichnet wird:

23621168jl.png


Zum Vergleich die alte Version:

23621167vn.png


Diese beiden Änderungen gehörten aber eigentlich schon zu Version 2.99 und sind schon live, auch wenn sie im Betaforum nun dem Changelog 2.100 hinzugefügt wurden. Ist ja eigentlich auch egal - Hauptsache man hat noch zwei Sinnlos-Pfeile mehr untergebracht, wann auch immer das stattfand.

---

Die letzte dem Changelog noch hinzugefügte Änderung betrifft das hier im Thread schon beschriebene neue Symbol für den (noch nicht angenommenen) Login-Bonus, das nun irgendwo rechts über den IQ-Icons thront:

23660638be.png


Auf dem Laptop ist die rechte Seite bei mir nun endgültig wegen Überfüllung geschlossen, das nur als kleine Notiz dazu...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
Erinnert sich noch wer an den 7-Tage-Login-Bonus der auch ein eigenes Symbol oben-rechts im Interface hatte? Jetzt gibt es den quasi wieder nur mit dem Unterschied, dass man nicht nur die ersten sieben Tage damit geplagt ist, sondern sich dauerhaft mit dem Symbol rumschlagen darf.
 
Na gut, da das neue Login-Bonus-Fenster ja die unangenehme Eigenheit hat, ohne F5 nie wieder aufzutauchen, wenn man es einmal geschlossen hatte, anstatt es zu minimieren, wurde ein solches Symbol wohl notwendig. Ist so vermutlich einfacher für unsere Innos als eine Überarbeitung des Fensterverhaltens.
 
-

Unser Grepo-Team hat nach langem Suchen nun doch noch eine weitere Unterbringungsmöglichkeit für die eklen gelben Pfeile gefunden, denen man fast nirgendwo mehr entkommen kann. Hatte die Pfeileritis schon die meisten Boost-Icons viel früher infiziert, mussten nun auch die Icons für schnellere Rekrutierung und beschleunigten Bau dran glauben. Bei der Rekrutierung ging das relative schmerzfrei ab:

23660515he.png


Beim beschleunigten Bau ist den Herren und Damen von der Grafik hingegen wieder ein Meisterwerk gelungen, das von meinem "bösen" Kollegen jetzt nur noch als "Spinat mit Ei" bezeichnet wird:

23621168jl.png


Zum Vergleich die alte Version:

23621167vn.png

Beim Truppenbau machts ja noch Sinn weil es gibt ein Ritual der die Truppenbauzeiten erhöht. Nur wäre dann doch Grün/Rot sinnvoller.

Aber bei den Gebäude ist das Quatsch, zumal sich auch die Abrißzeiten verkürzen oder gibt es dann den gelben Pfeil nach unten?
 

DeletedUser764

Gast
Gibts was neues zum Weihnachtsmüll`
Meinst man muss im Meer nach zerknüllten Schokoladepapier Ausschau halten :) , das wäre mal was anderes als das übliche Weinnachtsshoppen äh Eventabsolvieren^^ bei Inno, das können sie sich gerne auch sparen.
Alternativer Ausweg: Glühwein und Co. _cheers__by_Davidgtza2.gif

Erinnert sich noch wer an den 7-Tage-Login-Bonus der auch ein eigenes Symbol oben-rechts im Interface hatte? Jetzt gibt es den quasi wieder nur mit dem Unterschied, dass man nicht nur die ersten sieben Tage damit geplagt ist, sondern sich dauerhaft mit dem Symbol rumschlagen darf.
Stand bei mir so lange bis Inno das entfernt hatte. ^^ Hatte eigentlich gehofft das bleibt bis man selber was annimmt, was in Hinterhand zu halten ist ja nicht so schlecht, wenn alle anderen immer alles gleich verprassen. :)

Na gut, da das neue Login-Bonus-Fenster ja die unangenehme Eigenheit hat, ohne F5 nie wieder aufzutauchen, wenn man es einmal geschlossen hatte, anstatt es zu minimieren, wurde ein solches Symbol wohl notwendig. Ist so vermutlich einfacher für unsere Innos als eine Überarbeitung des Fensterverhaltens.
Das aktuelle Verhalten ist mir so lieber, blöd nur wenn man vergisst den Tagesboni anzunehmen, man aber glaubt das hätte man bereits getan. Dann aber irgendwan wegen den üblichen F5 voll überrascht wird, das noch was offen ist :D

Insofern finde ich das Icon für die Annahme des Bonis ganz gut, sofern: (verschwindet das nach der Annahme wieder?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Symbol wird angezeigt, bis man den Bonus tatsächlich angenommen hat - egal, ob man den "Kelch der Nieten" an dem Tag schon zerbrochen hat (und somit schon weiß, dass man z.B. unglaubliche 8 Bogenschützen bekommen wird^^) oder ihn noch überhaupt nicht angerührt hatte.

---

Hier nun noch der versprochene Nachtrag zur neuen Kampfpunktdarstellung in KBs:

agnohogb77.jpg


In Kampfberichten zu gezündeten Revolten ist nun die Anzahl der Kampfpunkte nicht mehr lesbar, wenn Quacks Ressourcenverlust-Rechner aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Find ich gut - Inno ist immer wieder bemüht die "externen Programmierer" in ihrer Arbeit einzubinden und nah am Spiel zu halten...*Ironie Off*
 
Im Hintergrund wurde wohl schon weiter an dem so oberwichtigen neuen Bauerndorfsystem gearbeitet.

Angriffe auf Geisterstädte werden nun in der Befehlsübersicht als Angriffe auf Questdörfer dargestellt, und Angriffe auf Questdörfer so:

rbznjlpd13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
am 24 startet eine neue beta zz5 mit dem neuen bauerndorf kampfsystem.:eek: na da bin ich ja mal neugierig wie das wohl aussieht.
ein bischen werbung dafür und genaueres würde ich hier gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Nein, die interne Testwelt ist für die Teamler und nicht für Spieler gedacht. Die Version ist die gleiche wie auf den anderen Beta-Welten, daher hätte Draba Aspera davon auch keinen Vorteil.
 
Oben