Feedback 2.100

DeletedUser764

Gast
Schon mal darüber nachgedacht Draba da rauf zu lassen ?
1) Weil das was ändern würde?
2A) Weil da die anderen Entwickler und Co ja so aktiv wären
2B) dadurch mehr getestet wird....
3) Wer weiß ob das wirklich als Testwelt gehandhabt wird, das was ich unter testen verstehe ist eine Cheatversion, in der man per Mausklick alles machen kann was sonst Zeit/Ressis kostet.
---

Ich war mal auf so einer internen Testwelt, da war nicht sonderlich viel los (wozu auch normal) aber auch kaum Accs und geschweige dem ausgebaute Städte. Es waren nur viele Städte mit wenig Punkten vorhanden, Top 1 hatte so 100 Städte aber durchschnittspunktzahl von 300-1100 grad mal.

An und für sich geht mich wie andere testen ja nix an, aber ich hab dort nicht wirklich viele unterschiedliche Faktoren sehen können, die darüber Ausschluss geben das "alles" gestet wird (bis auf Routinefunktionen wie z.b das ausbauen von Städten an sich, das kann man sich eh schenken)...

Hab ein paar Punkte per üblichen bauens gemacht und wurde gleich global gebannt :D war zu aktiv im Vergleich zu anderen halt :)

Das das Game zu Grunde geht ist auch an diesem Faktor zu begründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
1) Weil das was ändern würde?
2A) Weil da die anderen Entwickler und Co ja so aktiv wären
2B) dadurch mehr getestet wird....
3) Wer weiß ob das wirklich als Testwelt gehandhabt wird, das was ich unter testen verstehe ist eine Cheatversion, in der man per Mausklick alles machen kann was sonst Zeit/Ressis kostet.
---

Ich war mal auf so einer internen Testwelt, da war nicht sonderlich viel los (wozu auch normal) aber auch kaum Accs und geschweige dem ausgebaute Städte. Es waren nur viele Städte mit wenig Punkten vorhanden, Top 1 hatte so 100 Städte aber durchschnittspunktzahl von 300-1100 grad mal.

An und für sich geht mich wie andere testen ja nix an, aber ich hab dort nicht wirklich viele unterschiedliche Faktoren sehen können, die darüber Ausschluss geben das "alles" gestet wird (bis auf Routinefunktionen wie z.b das ausbauen von Städten an sich, das kann man sich eh schenken)...

Hab ein paar Punkte per üblichen bauens gemacht und wurde gleich global gebannt :D war zu aktiv im Vergleich zu anderen halt :)

Das das Game zu Grunde geht ist auch an diesem Faktor zu begründen.

jsz5TrF.png


Also mit dem cheaten hast du hier schon recht :D


CUq232g.png


hier allerdings nicht


ein Vorteil beim testen hast du hier nicht wirklich. Es fehlt wirklich der "aktive" Spielfluss.
Sie ist sehr gut um was anzutesten wen du genau weißt hier gibt es Probleme oder man einen groben Überblick nach dem Update will.

Aber Bug´s die dort im aktiven Spielfluss auftauchen wirste hier nur schwer finden
 

DeletedUser764

Gast
ein Vorteil beim testen hast du hier nicht wirklich. Es fehlt wirklich der "aktive" Spielfluss.
Sie ist sehr gut um was anzutesten wen du genau weißt hier gibt es Probleme oder man einen groben Überblick nach dem Update will.

Aber Bug´s die dort im aktiven Spielfluss auftauchen wirste hier nur schwer finden
Wozu brauchts einen aktiven realen Spielfluss, der kann auch gecheatet stattfinden oder gibts nur Cheatköpfchen immer alles auf einmal da, wohl eher nicht sondern das man speziell immer alles eintippen muss und bekommt, ähnlich einem Simulator. ;) Man braucht lediglich die richtigen Leute die daran Spaß haben, gezielt zu cheaten und zu erproben, wenn du schreibst das ist so nicht vorhanden dann testet ihr das ja nicht wirklich.^^

Und wer nicht wirklich testet finden auch keine Fehler. Lass mich auf die Welt und ich verhau dich oder andere in der Cheatwelt genug :p Nur bezweifle ich das man auf Fehlerberichte (von Spielern) mehr hört als auf die von der Beta und sowieso alles auf die Livewelten kommt und wenn die anderen Entwickler den Cheatmodus nicht nachempfunden an realen Bedingungen ausführen, wirds immer schwer sein, gleiche Fehler zu reproduzieren....

Sie ist sehr gut um was anzutesten wen du genau weißt hier gibt es Probleme oder man einen groben Überblick nach dem Update will.
Sie ist aber eher dazu da, herauszufinden wo speziell Fehler auftauchen. Insbesondere wenn Updates vorgenommen werden, müssten sämtliche Bereiche welche dabei in Mitleidenschaft gezogen werden geprüft werden, den genau dort ist die Fehlerhäufig hoch. Um Situationen herauszufinden anzutesten, brauch ich die Welt nicht, wie was ist, weiß ich bereits meiner Meinung nach ausführlich genug (wobei es immer was neues natürlich geben kann). Nur teile ich nicht jeden Trick gleich jedem mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Na gut, da das neue Login-Bonus-Fenster ja die unangenehme Eigenheit hat, ohne F5 nie wieder aufzutauchen, wenn man es einmal geschlossen hatte, anstatt es zu minimieren, wurde ein solches Symbol wohl notwendig. Ist so vermutlich einfacher für unsere Innos als eine Überarbeitung des Fensterverhaltens.

Hier scheint es, zumindest auf den DE-Welten, eine Änderung gegeben zu haben - das Login-Fenster taucht bei F5 wieder auf...
 
Ich schrieb doch in dem von Dir zitierten Abschnitt, dass es bei F5 wieder auftaucht. Das hat sich in 2.100 (gegenüber 2.99) auch nicht geändert.

Hingegen poppte das alte Login-Bonus-Fenster, nachdem man es komplett geschlossen hatte, auch bei jedem Stadtwechsel wieder auf, nicht nur nach F5 oder bei neuem Login.


Da F5 aber nicht die Lösung sein kann, wurde beim neuen Login-Bonus unter 2.100 nachgebessert und auf der rechten Seite, über den Inselquest-Icons, ein Symbol eingeführt, mit dem man das Login-Bonus-Fenster jederzeit wieder öffnen kann, solange man die entsprechende Belohnung noch nicht angenommen hat. Das neue Symbol fungiert diesbezüglich also auch als Erinnerungsstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Ich schrieb doch in dem von Dir zitierten Abschnitt, dass es bei F5 wieder auftaucht. Das hat sich in 2.100 (gegenüber 2.99) auch nicht geändert.

Hingegen poppte das alte Login-Bonus-Fenster, nachdem man es komplett geschlossen hatte, auch bei jedem Stadtwechsel wieder auf, nicht nur nach F5 oder bei neuem Login.


Da F5 aber nicht die Lösung sein kann, wurde beim neuen Login-Bonus unter 2.100 nachgebessert und auf der rechten Seite, über den Inselquest-Icons, ein Symbol eingeführt, mit dem man das Login-Bonus-Fenster jederzeit wieder öffnen kann, solange man die entsprechende Belohnung noch nicht angenommen hat. Das neue Symbol fungiert diesbezüglich also auch als Erinnerungsstütze.

OK, mein Fehler.
Dadurch, dass das Login-Fenster immer gleich nach unten verschwindet (dank Script) ist es mir vorher nicht aufgefallen und ich bin erst durch deinen Post darauf gestoßen - und hab es dann auch noch falsch gelesen.
 
Oben