Feedback 2.101

Auf diesem Wege erst mal meinen herzlichen Glückwunsch für das Update 2.100.

Schon eine gewaltige Geschichte, mittlerweile für die umstrittene 2.0er Version 100 Updates erfolgreich integriert zu haben.

**************

Und nu zu 2.101

Ich hatte ja gesagt, dass ich auf die Beta nochmal zurückkommen werde, wenn das neue Bauerndorfsystem eingeführt und getestet werden soll; also werde ich das auch tun.

Ich bin sehr gespannt, wie es umgesetzt wurde und wie es sich spielen läßt. Nie wieder revoltierende Bauerndörfer, habt Ihr auch den Boni erzwungene Loyalität von diesen Welten planerisch schon verbannt? Man benötigt es vermutlich nicht mehr, wenn ich mir die Beschreibung in Erinnerung rufe.
In Zukunft nur noch 6 Bauerndörfer, die glaube ich, einzeln etwas mehr produzieren, in Summe jedoch die gleiche Menge herauskommt wie bei den heutigen 8 Bauerndörfer Inseln. Anders als heute, bleiben einem die Bauerndörfer erhalten, die man sich mal mit Bashies frei gekauft hat, auch wenn man die Stadt auf der Insel verliert und sich später eine neue erkämpfen sollte.

Viel Stoff also zum kämpfen, ausprobieren, testen, erobern und Grepolis spielen.

Wenn hier aus DE jemand dort startet und ne eigene Ally gründet, würde ich mich über einen Einladungslink als PM hier im Forum freuen. Eine eigene Beta Ally steht zur Zeit nicht auf meinem Aufgabenzettel.
 
Mit 2.99 gefixt, und schon mit 2.101 wieder da:

23787316tw.jpg


Betroffen ist, wie schon neulich, der IE 10 (und somit vermutlich auch IE 11).
 
FF ist in Ordnung
simu.jpg


in der Agora sieht es immer noch so aus, unterschiedliche Höhe der Texte

agora3.jpg


und ich denke der Bug mit den 2 Tagen beim Loginbonus ist auch noch da. Der mit dem Gold ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Unter Chrome hab ich mit dem Simulator auch keine Probleme

Zum Loginbonus kann ich nichts sagen, dafür achte ich zu wenig darauf

Edit: Auf dem Internetexplorer kann ich das mit dem Simu so bestätigen, scheint mal wieder ein spezifisches Problem zu sein was den IE betrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, natürlich ist das ein IE-spezifischer Fehler, das hatten wir ja neulich bereits herausgefunden, und daher hatte ich es auch gleich dazugeschrieben. Der Fehler war mit der zweiten Umgestaltung des Agorafensters ins Spiel gekommen, und mit 2.99 wieder gefixt worden - im Changelog zu Update 2.99 unter Fehlerbehebungen auch nachzulesen.

Also ein echter Wiedergänger...^^

Siehe auch hier:

https://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2641
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Hab ich schon gesehen :)
Wollte es nur noch einmal betonen :p

Btw: Bezüglich der.morgen startenden Testwelt würde ich mich auch uber nen einladungslink.freuen.
 
Weiß schon einer ob dieses Update auch auf schon gestarteten Welten laufen soll?

Ha ha ha...

Was meinst Du genau, Qualle?

Natürlich wird das Update auf alle Welten kommen; das wäre ja etwas komplett Neues, das es nur auf einigen Welten aufgespielt wird.

Das neue Bauerndorfsystem ist jedoch nur für neue Welten gedacht. Soweit wie ich es verstanden habe, wird es jedoch vorerst ausschließlich auf der neuen Beta Belagerungswelt eingespielt, wo wir es werden testen können :grepolis:
 
Ha ha ha...

Was meinst Du genau, Qualle?

Natürlich wird das Update auf alle Welten kommen; das wäre ja etwas komplett Neues, das es nur auf einigen Welten aufgespielt wird.

Das neue Bauerndorfsystem ist jedoch nur für neue Welten gedacht. Soweit wie ich es verstanden habe, wird es jedoch vorerst ausschließlich auf der neuen Beta Belagerungswelt eingespielt, wo wir es werden testen können :grepolis:

Meinte auch nur das BD-System
 

Zum einen finde ich es schon wirklich ehrenwert, ein neues System erst einzuführen, wenn es anstandslos läuft. Allerdings hat das bislang niemanden bei InnoGames davon abgehalten, neuer Features einzuführen und die Leute auf Beta mal eben den Alpha Test zu machen, was mich also zu der Annahme verleitet, das die Probleme doch recht hoch sein müssen.

Vermutlich kriegt man den Server gar nicht zum laufen, mir fällt nämlich kein anderer Grund ein, warum man ZZ5 nicht online stellt.

Im Beta Forum war ja bereits zu lesen, dass ZZ5 bis auf weiteres ausgesetzt ist, übrigens eine sehr ähnliche Erklärung wie bei bei Buffys Avatar: "The Last Man standing!".

:grepolis:
 
Anscheinend wurden in letzter Minute doch noch Probleme entdeckt, deren Behebung mehr als ein oder zwei Tage in Anspruch nehmen wird. Es ist richtig und in unser aller Interesse, dass das neue Feature nicht mit bereits bekannten Fehlern vom Stapel läuft; der eine oder andere wird sich diesbezüglich mit leisem Grauen an das negative Beispiel der "Rise of Heroes" zurückerinnern. Allerdings hätte es einen etwas professionelleren Eindruck hinterlassen, wenn der Starttermin für die neue Testwelt nicht schon angekündigt worden wäre, bevor die QA grünes Licht geben konnte.

---

Zurück zu Update 2.101:

Noch nicht erwähnt wurde hier die neue Nachtgrafik für die Stadtübersicht, die das Update als lange erwartetes Feature im Gepäck hat.

wfejtfbx44.jpg


exyqyfpn10.jpg


Allerdings ist die Nachtgrafik meinem Empfinden nach eher zu einer Dämmerungsgrafik geraten (mindestens Vollmond...^^) und wirkt auf den ersten Blick ziemlich blaustichig. Aber dennoch - das hat schon was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fortsetzen der Loginserie nach einem Urlaub klappt tatsächlich.
Die Serie wird fortgesetzt und man bleibt auf der Stufe auf der man vor dem Urlaub war. Zumindest wenn es Tag 7 war.

Urlaub Anfang
u_anf.jpg


Urlaub zu Ende
u_ende.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben