Feedback 2.103

Neues Update auf der Beta

2103.jpg


Neuer Fehler auf der Beta

Diesmal wurde der Loginbonus zurückgesetzt, ich bin wieder bei Tag 1. Natürlich war ich jeden Tag eingeloggt.
Ob auch die Serie unterbrochen wurde kann ich erst morgen 0 Uhr sagen.

tag2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen.

Sehr seltsam finde ich es, dass laut Changelog in einer Hauruck-Aktion nun auch tatsächlich schon die Helden in die Attack Quests integriert wurden. Das ist aus den Gründen, die ich schon im Feedback-Thread zum neuen BD-System genannt hatte, nämlich haarsträubender Unsinn, da man davon ausgehen muss, dass in der frühen Spielphase, in die die Angriffsquests fallen, die meisten Spieler in ihrer Startstadt durchwegs die "Zwangsheldin" Andromeda haben. Will man hier den Spielern tatsächlich regelrecht "beibringen", Helden der Weisheit in Angriffen einzusetzen? Man sieht diesbezüglich doch schon jetzt genug Elend...
 
Jo, den LogIn hat's wohl bei allen Spielern getroffen.

Er wird jetzt übrigens zurückgesetzt - und zwar völlig und ausnahmslos auf 1.

Bin mal gespannt, wie es morgen ausschaut ;)
 
Also gestern waren wir auf Tag 2. War ein Irrtum meinerseits. Heute sind wir auf Tag 3. Wahrscheinlich wurde am Tag des Updates alles auf Null gesetzt.
Die Loginserie begann offensichtlich neu. Wenn das auf den Livewelten passiert werde ich ernstlich sauer.

tag3.jpg
 
Auch das kann ich bestätigen. Aber war auf Beta nicht mal n Weihnachtskalender, wo jeder Tag 2 Tage hatte.

Vielleicht nicht zurückgenommen - auf Beta ist nichts unmöglich :grepolis:
 
akwldxfx05.jpg


Anscheinend wird/wurde die Login-Serie dann richtig gezählt, wenn man - wie ich - prinzipiell über Mitternacht eingelogt blieb. Und auf allen meinen Welten aktualisierte sich das Fenster des Login-Bonus auch vor 2.103 völlig korrekt um Mitternacht, und zwar auf die Sekunde - was man nicht mehr über viele Funktionen in Grepolis sagen kann.

Ich bin mir daher nicht ganz sicher, weshalb hier mit Update 2.103 ein Reset stattgefunden hat und in welcher Form hier nun eigentlich welcher Fehler korrigiert wurde. Das Reset selbst ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn auch auf einer Beta sicherlich zu verschmerzen. Für die Live-Welten sollte das aber unbedingt vermieden werden, wenn man nicht reihenweise Spieler verärgern will, denen ihre kleinen privaten Account-Statistiken wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja den 2 Tage Fehler entdeckt. Deshalb habe ich mich ja immer vor Mitternacht ausgeloggt.
Darum habe ich genau die doppelte Anzahl von Drabas Tagen.
Ob dieser Fehler beseitgt wurde können wir nun nicht überprüfen da ja die Loginserie zurückgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich Zoelis und viele andere aus dem Büro im Urlaub befinden, und dieses Jahr nicht mehr da sein werden, wird dieser Fehler noch nicht weitergeleitet sein.

Wir werden es jedoch auf dem Schirm haben und im neuen Jahr alle kleineren Bugs gesammelt weiterleiten. Wir werden dieses Jahr auch kein neues Update mehr erhalten. Die Version 2.103 wird somit auch erst im neuen Jahr bei uns aufgespielt werden.
 
Danke
Dann hoffen wir das es im neuen Jahr in Ordnung gebracht wird. Es gibt Spieler die haben Serien von vielen hundert Tagen.
Unnötig zu sagen wie sauer die wären wenn die Serie wieder bei Null anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal eine frage.warum gibt es bei unterstützung zurückholen keinen button der es komplett macht? gab es das schonmal als idee ? ist sowas auf dem bildschirm der Designer ?ja fragen über fragen...Screenshot_2015-12-24-06-22-35(1).png
 
Da oben gibt es keinen Butten, da es sich hier um die gesamten Truppen handelt, die sich in der Stadt befinden. Also auch die Truppen, die in dieser Stadt beheimatet sind. Es handelt sich nicht nur um unterstützte Einheiten und daher kann man es dort nicht im ganzen zurückschicken.

Du kannst aber gerne eine Idee schreiben, wenn du einen Button möchtest, der alle Unterstützung nach hause zurück schickt.
 
Ich wunderte mich vorhin eigentlich eher über die gezeigte Agora-Ansicht, die ich so nicht kenne. Normalerweise zeigt die Übersicht in der ersten Zeile doch alle Truppen in der Stadt, und nicht nur die eigenen? Und das Agora-Fenster hat 4 Reiter, und nicht nur einen? Vielleicht sitze ich aber auch nur auf der Leitung gerade...^^
 
genau buffysara ,so sieht es aus wenn von der unterstützten stadt die ut zurückbeordert wird.
@prometheus im ideen schreiben bin ich nicht so gut :)
 
Oben