Feedback: 6 Jahre Grepolis

Siehe auch hier: https://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6633#note53265

Übrigens wird das dort geschilderte Problem, das ich auch in diesem Thread schon gestern gepostet hatte, dort von setnr12 bestätigt - das tröstet mich, denn manchmal könnte man wirklich glauben, das Team spielt eine fehlerfreie Spezialedition von Grepolis.

Ich verstehe nicht, warum man allgemeine, viele Spieler betreffende Probleme in Tickets verpacken soll. Sie können durch mehrere Forenmeldungen wesentlich besser beurteilt und eingekreist werden, als bei lauter Einzelmeldungen an den Support, die dann doch nur wieder den Ratschlag "Skripte deaktivieren und C&C löschen" als Antwort erhalten.
 

DeletedUser16677

Gast
Das musst Du ja auch gar nicht. Es gibt genug Spieler, die das Problem minütlich erleben, und sich damit abgefunden haben. Die paar Spieler die den Mut haben, hier noch etwas zu posten, muss man deswegen nicht als Deppen darstellen.

In weit ein Ticket das Problem beheben soll, ist mir wirklich schleierhaft. Kannst Du uns erleuchten?
1. Ich habe es nicht nur bei mir getestet. Wenn ich sage, dass ich das Problem nicht bestätigen kann, dann bedeutet dies, dass mir generell keine großen Auffälligkeiten generell im System aufgefallen sind.
Und als Deppen habe ich hier niemanden dargestellt. Das tun ja anderere gerne, nicht wahr?

Siehe auch hier: https://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6633#note53265

Übrigens wird das dort geschilderte Problem, das ich auch in diesem Thread schon gestern gepostet hatte, dort von setnr12 bestätigt - das tröstet mich, denn manchmal könnte man wirklich glauben, das Team spielt eine fehlerfreie Spezialedition von Grepolis.

Ich verstehe nicht, warum man allgemeine, viele Spieler betreffende Probleme in Tickets verpacken soll. Sie können durch mehrere Forenmeldungen wesentlich besser beurteilt und eingekreist werden, als bei lauter Einzelmeldungen an den Support, die dann doch nur wieder den Ratschlag "Skripte deaktivieren und C&C löschen" als Antwort erhalten.
Warum Tickets? Ganz einfach, weil sie da uns im Support mehr auffallen, als wenn ein paar Spieler über x verschiedene Threads irgendein Problem posten.
 

MDGeist74

Gast
dann zur Not noch den Router neustarten.
Was sollen Wir Spieler hier noch alles machen, ihr bietet hier ein Spiel an das an jeder Ecke klemmt. Was kommt als nächstes, sollen Wir unsere PC und Laptop´s zum Fenster raus schmeißen?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Okay
Ich bin sofort dabei, wenn Ihr die Rechung für den neunen zahlt.

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Ich kann eure Probleme auch bestätigen , allerdings nur mit aktiven Scripten

ohne scripte hab ich zwar auch etwas längere Ladezeiten als normal, aber immer noch so das das spiel gut spielbar ist
 
Ich mache zum Testen die Skripte aus, bzw, dann die Skripte aus, wenn ich ein Problem hatte - um zu sehen, ob es ohne Skripte auch auftritt.

Erst dann wage ich, es hier zu posten...^^

Auf den Betas hatte sich das Problem mit den nicht abgezogenen Ressis bei Bauaufträgen/Rekrutierungsauftrgen bei mir heute übrigens gegeben, nachdem dort jetzt nur noch der Gunst-Bonus des letzten Events aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16677

Gast
Selbst wenn ich mich in einen Account einlogge, der Ladeprobleme hat, dann habe ich diese nicht. Könnte also wohlmöglich sehr wohl an den Scripten liegen, da ich diese nicht habe.

Wäre es ein generelles Problem auf dem Server, dann hätten es ja alle Spieler.

Schon mal versucht das ganze auf einem Netbook ohne aktivierte Scripte zu spiele? Da bekommste pure Alpträume..
smiley_emoticons_irre4.gif

Ja, das mache ich gerade. Und es läuft super!
 

DeletedUser16979

Gast
Schon mal versucht das ganze auf einem Netbook ohne aktivierte Scripte zu spiele? Da bekommste pure Alpträume..
smiley_emoticons_irre4.gif

ich spiele je nach dem wo ich sitze entweder auf nem Gamingtower
oder auf einem ThinkPad10

und auch auf dem Thinkpad lässt es sich spielen
 
Selbst wenn ich mich in einen Account einlogge, der Ladeprobleme hat, dann habe ich diese nicht. Könnte also wohlmöglich sehr wohl an den Scripten liegen, da ich diese nicht habe.

Wäre es ein generelles Problem auf dem Server, dann hätten es ja alle Spieler.

Nun, bei einem anderen Dir wohl bekannten Spiel vom gleichen Hersteller, läuft der Arbeitsspeicher während der Log Phase voll, wie ein Spieler dort es herausgefunden hat. Der Hersteller dort merkte davon auch nichts. Das kann man sicher nicht mit kurzminütigen Stippvisiten nachvollziehen, da gebe ich Dir völlig recht.

Das muss sich schon ein darauf spezialisierter Sachverständige anschauen, so meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Dieser runde Bildschirmschoner ist seit Euere Geburtstagsparty mein ständiger Begleiter. Wollte noch mal Danke sagen für diese Geburtstagsparty. Das hat echt was..
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 

DeletedUser13650

Gast
Wen ich mich einlogge auf meiner Aktuell Größten welt Hyper mit 43 Städte bekomme ich auch ne CPU Auslastung von ca90% auf dem Thinkpad

auf dem Tower auch um die 35%

das tut aber dem kein Abzwang das das spiel nicht läuft :O

Das ist der Prozessor den mein ThinkPad nutzt
http://ark.intel.com/de/products/85475/Intel-Atom-x7-Z8700-Processor-2M-Cache-up-to-2_40-GHz

es ist auch nicht gerade der beste, aber es läuft dennoch recht gut/flüssig

43 städte, schön so ein kleiner acc, und das dein schlechter prozessor noch immer 2 generationen besser ist als meiner ist sicher auch ein thema für sich, das ganze war mal ein browsergame, was auf allen, auch wirklich allen internetfähigen rechnern lief, jetzt muss es schon ein aktuelles modell sein, damit es flüssig läuft.
 

DeletedUser16979

Gast
43 städte, schön so ein kleiner acc, und das dein schlechter prozessor noch immer 2 generationen besser ist als meiner ist sicher auch ein thema für sich, das ganze war mal ein browsergame, was auf allen, auch wirklich allen internetfähigen rechnern lief, jetzt muss es schon ein aktuelles modell sein, damit es flüssig läuft.

sry war falsch dran
44 Städte :D
aber das ändert auch nicht viel


Ich kann verstehen das bei solchen Sachen natürlich sehr viel Unmut auftritt,
Ich merke ja auch, dass das Spiel heute länger gebraucht hat und hoffe wie ihr darauf das die Performance weiterhin verbessert wird.

Auch für mich gibt es vieles was im Spiel nicht so läuft wie ich es mir Wünschen würde, und gerade solche Sachen sind natürlich sehr schwer zu akzeptieren. Sie sollen auch nicht akzeptiert werden

Nur im Endeffekt können wir als Spieler nicht mehr machen als warten bis Innogames sich der Verbesserung annimmt.


Ich würde das ganze aber nicht nur auf das Event schieben, bzw auf die beiden Events schieben die nun zufällig zusammen fallen.
 
Die fallen zufällig zusammen?

Genau das tun sie nicht. Da ist kein Zufall und keine höhere Gewalt im Spiel - da wurde entweder nicht mitgedacht im Vorfeld, oder wir sind gerade Opfer eines Performance-Livetests.
 
Nur im Endeffekt können wir als Spieler nicht mehr machen als warten bis Innogames sich der Verbesserung annimmt.

Das ist selbstverständlich falsch.

Wenn wir Spieler - und damit meine ich alle Spieler, auch die, die hier nur lesen und uns insgeheim recht geben - nicht sagen, was uns stört, erfährt die Firma InnoGames da gar nichts von.

Ihre Ingame Umfragen hat sie ja auch vor einiger Zeit eingestellt, keine Ahnung warum. Möglicherweise Angst vor dem Ergebnis? So kann man sich den Spielerschwund ja schön reden - vermutlich waren das eh alles Doppel- und Dreifachaccounts, aber wenn die Spieler ingame Ihrem Unmut Luft machen, das tut dann schon weh.

Sollte es also noch andere Spieler geben, die unter dem Geburtstagsevent schlimmer leiden, als vorher, die mögen das hier gerne posten damit InnoGames das zur Kenntnis nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Die fallen zufällig zusammen?

Genau das tun sie nicht. Da ist kein Zufall und keine höhere Gewalt im Spiel - da wurde entweder nicht mitgedacht im Vorfeld, oder wir sind gerade Opfer eines Performance-Livetests.

Nun ich denke nicht das es bei Inno absichtlich hies: So wir machen da jetzt 2 events das es 80% mehr Ressi gibt das die Welten alle schneller werden.
Ich bezweifel es.

Das ist selbstverständlich falsch.

Wenn wir Spieler - und damit meine ich alle Spieler, auch die, die hier nur lesen und uns insgl. recht geben - nicht sagen, was uns stört, erfährt die Firma InnoGames da gar nichts von.

Natürlich besteht diese Recht, das streite ich auch gar nicht ab.
Je mehr sich beschweren desto Höher steigt das denke ich in der Prioritätsliste von Innogames.
Wie diese aber ihre Prioritäten setzen können wir direkt nicht beeinflussen. Lediglich Indirekt

Mich als Spieler stören diese Probleme ja genau so wie euch, und wen ich diese Fehler bestätigen kann dann tu ich dies auch.
Ich hab mich heute mittag sogar 2h hingesetzt und nichts gemacht in der Zeit wo ich Ressi schieben wollte nur um den Bug mit der Gunst-Produktion zu reproduzieren
 
Ich hab mich heute mittag sogar 2h hingesetzt und nichts gemacht in der Zeit wo ich Ressi schieben wollte nur um den Bug mit der Gunst-Produktion zu reproduzieren
Ach, da hab ich noch ein schickes Bild für Euch. Das ist jedoch von der Vorgänger-App, nicht von der, die zwar schon in den Shops zur Verfügung steht, wo aber die Update Informationen so geheim sind, dass selbst auf mehrfaches Bitten diese nicht zur Verfügung gestellt werden.

20150927apppzbgux1sf3.png
 

DeletedUser13650

Gast
Nur im Endeffekt können wir als Spieler nicht mehr machen als warten bis Innogames sich der Verbesserung annimmt.

also solange ich verbesserungen mitbekomme, warte ich gern auch ein wenig länger, aber das einzige was ich so mitbekomme ist das die performance immer schlechter wird (ok zwischendurch war sie richtig miserabel) und immer mehr noch viel "coolere" boni und zusatzdinge eingeführt werden. ab und an ist mal ein lichtstrahl am horizont (teile vom markt zum beispiel) aber viel licht ist das nicht.
 
Oben