Feedback: Aegean Battleships/Ägäische Schlachtschiffe 2020

Am morgigen Mittwoch, den 12.02.2020, startet auf den Betas der zweite Durchgang der "Aegean Battleships". Das Event wird dort bis zum 24.02.2020 laufen.


Ich denke nicht, dass irgendwelche von uns angeregten Änderungen berücksichtigt wurden, schließlich ist das Team ja damit beschäftigt, griechische Tempel mit astrologischen Neonsymbolen zu bestücken fürs neue Endspiel. Aber ich bin gespannt, wie es in diesem Jahr an der Fehlerfront aussehen wird.
 
Beta laut Ankündigung 13 Tage, wenns stimmt
mal sehen wie viele es live gibt
englischer Wiki Artikel ist unbearbeitet

Arci hat mal wieder sich selbst zitiert und unten vergessen das Quote zu löschen :smile:
 
Ja, das habe ich auch mit einem breiten Grinsen registriert...^^

Aber immerhin hat er diesmal die alten Termine nicht mitkopiert. und die Ankündigung immerhin zwei Tage vor Start gepostet.

Wiki-Artikel ist komplett unverändert.
 
Das Event scheint komplett unverändert bis hin zu den Preisen.
Munitionspakete sammeln über die App funktioniert, auch wenn man das Event vorher nicht per Browser geöffnet hat
 

DeletedUser58216

Gast
Ich hoffe das kommt bald auf den Livewelten und geht nicht bis zur WW Phase auf Epi, sonst kann man sich die 1000% Boosts ja wie blöd ausm Event golden
 
naja
Thessa am Freitag
Ostern ist recht spät, es wäre also ein bißchen Luft
Die neue Welt sollte ja auch ein paar Tage alt sein.
Ich tippe auf 24. Februar oder so. Frühestens am 20.
Bei einer Dauer von wahrscheinlich 15 Tagen wird es wohl sicher bis in den Beginn der WW-Zeit auf Epidamnos ragen.
 
Wie im Vorjahr kann ich nur wiederholen, dass die Items/Funktionen, die es pro Spielfeld nur einmal gibt (also "Daily Special", "Scout" und "Double Prize") ausgegraut werden sollten, sobald sie in einem Spielfeld bereits erreicht wurden. Wer mehr als eine Welt spielt, kann sich unmöglich merken, ob er die Dinger schon erspielt hatte, oder nicht (und ob sich eventuell das Erneuern des Spielfelds lohnen könnte).

Ich weiß, dass unter dem Spielfeld jeweils als Tooltip eine Übersicht über die verfügbaren Items des aktuellen Spielfelds geboten wird, und die bereits erspielten dort mit einem Häkchen markiert sind. Aber irgendwie findet kaum jemand diese Übersicht an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Beta gibt es heute als Tagesspezialpreis 100 Landerweiterung.
Ich habe meine gesammelte Munition verballert und den 6 mal kassiert (einmal doppelt)
da ich schon mal bei war habe ich auch die 125 Kartenteile abgearbeitet und dementsprechend 12 Grand Preise bekommen.

Beim Annehmen der Grand Preise hat es sich öfter aufgehängt.
Man klickt auf das Symbol des Preises und nichts passiert.
Schließen und Neuöffnen des Eventfensters behebt die Sache.

Kann es sein das Ares im Simulator noch immer fehlt ?
Da es den ja in verschiedenen Stufen gibt müsste er am besten neben den Helden eingebaut werden.

37923809yn.png


bei Dio
37923822wh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Tage live (25. Februar bis 11. März)
hoffentlich haben sie den Schalttag auf der Rechung @MaraBee
macht rund 1.600 Munition oder 160 Schuss = 160 Boni
zusätzlich mindestens 42 Schiffsboni
wo soll das bloß alles hin

WW Zeit Epidamnos wird auf jeden Fall beeinflusst
gibt ja Ressiboni

Dominanz auf Carystos beginnt am 12. März, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Tage live
hoffentlich haben sie den Schalttag auf der Rechung @MaraBee

Das sollte kein Problem machen, wenn man Faark Glauben schenkt
Sigh, okay dann räumen wir mal Halbwahrheiten auf...

In Computern werden Zeitangaben normalerweise in der Form "anz Sekunden seit 1.Jan.1970". Zeitumstellungen sind denen egal. Erst wenn aus der großen Sekunden-Zahl ein Datum im für uns gebräuchlichen Format gemacht wird werden Sachen wie Zeitzone oder Sommerzeit relevant.
Für unsere jetzigen CMs --> Faark war mein Lieblings Co CM - mit einem extrem hohen Sachwissen auch rund um Grepolis
 
vielleicht haben sie aber nur mit 15 Tagen Eventdauer gerechnet weil sie den 29. vergessen haben
16. Tagespreis ??
2 Tage Countdown richtig angesetzt usw.

Hier die Preise
Tag 15 und 16 ohne Gewähr
bei den Einheiten immer Speed und Spielfortschritt berücksichtigen
man kann Munition ansparen um den Lieblingstagespreis mehrfach zu holen, wird dann aber an dem Tag mit normalen Boni zugeschüttet

37927749qn.png


paar normale Preise siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
ähm die 20% Resies sind aber auf ne einzelne Stadt bezogen oder?

und @Event

mann da wünscht man sich ja Pandorra wieder zurück

Selten so nen echt mieses Event gesehen-.-
 
nachdem ich bei der einführung des events vor einiger zeit das mal ausgiebig testete bin ich der überzeugung mich diesmal nicht zum kauf von munition hinreissen zu lassen. für die jeweils 1300 gold die ein großes munitionspaket kostet lasse ich lieber meine berater viele wochen komplett arbeiten.
zumal die belohnungen nur in 4 einzelpositionen für mich interessant sind.
 

DeletedUser52175

Gast
jop ich denk ich machs ebenso dieses mal^^

die Tests beim ausgeben letztes mal haben gezeigt das man kaum Gegenwert bekommt viel zu viele "buffs" die man einfach wegwerfen muss das man weitermachen kann

wie erwähnt selten so nen mieses Event gesehen
 
Oben