Feedback: Angriff der Hydra 2021

Lieber sinnlose Trashevents, als Schiffe versenken oder dieses Glücksrad.
Sehe da keinen Unterschied..mag diese Events nicht..
smiley-emoticons-panik4.gif
 
Ich war heute auf allen drei Betawelten online um 10:00h, und habe erneut festgestellt, dass die Spieler nicht darauf hingewiesen werden, dass überhaupt ein Event begonnen hat. Es gibt kein Event-Symbol unten rechts, es kommt keine Ankündigung - entweder weiß man, dass man in die Stadtübersicht schauen muss um "mitzuspielen", und/oder man ist fleißiger Forenleser, oder man wird höchsten zufällig über die Hydra im Hafen stolpern. Mir ist klar, dass es dem Grepo-Team in Hamburg nicht klar ist, aber die meisten Spieler spielen nicht von der Stadtübersicht aus, sondern nutzen vorwiegend die Kartenansichten (Inselansicht, Strategische Karte) als Standardansicht.

Siehe auch 2018:

Es gäbe außerdem sicher Möglichkeiten, das Event bedienerfreundlicher zu machen, etwa durch ein Eventsymbol, das dann eventuell auch anzeigen könnte, wann eine Mission abgeschlossen ist - schließlich gibt es genug Spieler, die die Stadtübersicht nur in absoluten Ausnahmefällen öffnen, und das Event dann eventuell auch erst verspätet bemerken (oder zwischendrin vergessen). Aber da Inno an diesem Eventtyp nicht unmittelbar verdient, wird die Umsetzung solcher Erleichterungen wohl nicht zu erwarten sein.

Nach wie vor gibt es nämlich auch keinen Hinweis, wann eine gestartete Mission abgeschlossen ist, nicht einmal, wenn man die Stadtübersicht offen hat. Da die Laufzeiten der Missionen zwischen 30 Minuten und 4 Stunden schwanken, und man sich nicht merken kann, wann man in welcher Welt welche Mission abgeschickt hat, artet das Ganze schnell in eine elendige Hydrenklickerei aus. Von Thessa bekam man wenigsten Küsschen, aber bei Hydren verzichtet man da freiwillig...^^ Apropos Thessa: Man könnte das ständige Hydrenklicken vermeidbar machen, indem man auch die Hydren nur dann im Hafen auftauchen lässt, wenn tatsächlich wieder eine Mission gestartet werden kann.

Leider sieht man nach Aufrufen des Kampfberichts auch nicht, aus welcher Stadt die Jagdpartie aufgebrochen war (und wo man nun eventuell Truppen nachbauen muss). Das ist also tatsächlich alles so geblieben, wie es 2018 war, jegliches Feedback ist nutzlos verhallt.
 
Belohnung für alle 6 Hydraköpfe wie gehabt 3 x 100 Landerweiterung
ansonsten kann ich Draba nur zustimmen
besonders ärgerlich: kein Eventsymbol oder sonstiger Hinweis

Bilder von 2018
34235087tv.png


34235064cx.png


Die Kampfmöglichkeiten

erforderliche TruppenDauer des KampfesChance für TruppenverlustChance auf Hydrakopf
Schwertkämpfer30 Minuten80,0%5,0%
Bogenschützen45 Minuten60,0%7,5%
Schleuderer1 Stunde50,0%10,0%
Schwert und Bogen2 Stunden40,0%20,0%
Hoplit und Bogen3 Stunden30,0%30,0%
Hoplit und Schleuderer4 Stunden20,0%40,0%

Die Anzahl der erforderlichen Truppen kann sich ganz schön summieren. Für einen Kampf mit Hopliten und Schleuderern benötige ich auf Sandbox 2, Spielfortschritt 4 jeweils 90 Einheiten.

Wer an dem Event teilnehmen will um hauptsächlich die Landerweiterungen zu bekommen, sollte im Vorgriff mindestens in einer Stadt Hopliten und Schleuderer bauen. Das bietet die beste Chance.
Die Truppen müssen immer aus einer Stadt kommen. Bei Kombinationen werden von beiden Einheiten die gleiche Anzahl gebraucht.
Wem es hauptsächlich um die Belohnungen eines einzelnen Kampfes geht, Resssis und Gunst, sollte lieber Kämpfe mit geringer Chance auf ein Hydrakopf wählen. Hat man alle Hyrdaköpfe erhalten ist vermutlich kein Kampf mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch 2018 so geplant - allerdings gab es den Fehler, dass von der App aus weitergespielt werden konnte, während in der Browserversion nach dem Verbrennen der Hydrenhäupter tatsächlich Schluss war. Es wurde zwar Fehlerbehebung bis zum nächsten Durchgang des Events versprochen, aber ich kann mangels App nicht testen, ob sie wirklich erfolgt ist.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei der Hydrenkopfjagd (ebenso wie dereinst beim Hadesportal) den Fehler, dass die BHP gefallener Truppen in ihrer Heimatstadt nicht wieder freigegeben wurden. Aber natürlich fallen sie nicht, wenn man checken will, ob auch der Fehler behoben wurde....^^

Übrigens musss Inno jetzt unheimlich aufpassen. Wenn die Abstände zwischen den Eventdurchgängen auf den Betas und den Livewelten noch größer werden, ist die Ausrede obsolet, dass die Zeit dazwischen nicht mehr für Fehlerbehebeungen und Verbesserungen gereicht hat...^^
 
Eben hab ich das erste Mal Truppen verloren.
Nu wurde es merkwürdig.
Die Bhp wurden nicht freigegeben.
F5 , neuladen , temporärer Speicher - alles half nicht
dann habe ich eine neue Mission aus derselben Stadt abgeschickt und plötzlich waren die Bhp da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alle 6 Hydraköpfe erhalten hat sieht es bei der App so aus als wären weitere Missionen möglich.
Der entsprechende Button ist aktiv.
Klickt man drauf kommt aber eine Fehlermeldung.

41203236pw.png
 

DeletedUser8105

Gast
seit ihr sicher das start 14.6 ist am montag und doch erst start am 15.6 am dienstag ist
das war schon mal das der start tag falsch war
 

DeletedUser24903

Gast
also auf der App. macht die Hydra keinen wank,auf dem ipad browser Safari funktioniert es auch nicht!
auf dem PC ist es Okay.
 
Interessant, klickt mal oben bei der Hydra aufs Fragezeichen, siehe Screenshot, landet man im Wiki vom Tyches Glücksrad. Bitte fixen.
idjkrjcfh55.jpg
 
Oben