Feedback: App Updates

Ich muss hier mal ein fettes Lob an die App-Programmierer aussprechen. Man kann jetzt die EO Berichte aus dem Forum aufrufen und sieht auch lfd. Angriffe und Unterstützungen.
Ganz kleines Manko an dieser Stelle kurz erwähnt: wenn man ganz nach unten gescrollt hat, kann man nicht mehr hochscrollen, muss über das x schließen, landet dann in der Stadtübersicht und muss den ganzen Weg hin zum Forum, Reiter, Thread, richtiger Beitrag erneut klicken.

Was allerdings besonders genial ist, das füge ich hier gleich noch über Handy zu, ist die Anzeige der Anzahl lfd. Unterstützungen und Angriffe, die der Browser Bericht nicht anbietet.
9FCFD048-1494-4586-922E-C15145EF6107.jpeg
Ist eine Erweiterung des Browserberichts vorgesehen?
 
Habt ihr den Knopf gefunden um laufende Eroberungen zu veröffentlichen? Also man kann eine Eroberung wie ein Bericht einfügen, aber davor muss man ihn ja veröffentlichen...

Wenn ich ihn vorher am PC oder im HandyBrowser veröffentliche kann ich ihn auch super teilen nur finde ich das in der App nicht denke mal das gibt es auch nicht. Oder bin ich einfach blind?
 

DeletedUser41426

Gast
Endlich mal ein sinnvolles Update
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Fehlt nur noch, dass man die Beraterfunktion mit dem Stadtfeste feiern auf einen Klick nutzen kann, dann ist man autark vom PC, solange man keine größeren Truppenbewegungen plant.
 
Wisst Ihr eigentlich, das man vom Countdown in der App garnix mitkriegt?

Wäre ja ganz sinnvoll, man würde auch dieses Fenster kriegen,ob man auf einer neuen Welt starten will oder sonst irgendeinen Hinweis

(Ich hoffe, ich hab’s nicht übersehen, da der Countdown ja am WE startete, und da bin ich seltener über App im Spiel)
 

DeletedUser55676

Gast
Das ist für mich ein Grund nach Beendigung der derzeitigen Spielwelt nicht weiter zu spielen, welchem Neider ist diese ua Änderung eingefallen und wozu dient diese.
Für mich war es eine gute Möglichkeit eigene Tuppen schnell und effizient ohne Hilfe loszuwerden.
Kampfpunkte sind und bleiben Punkte die im Kampf errungen werden wie auch immer schließlich setzt jeder auch eigene Truppen dafür ein.
  • Du spielst nun die Grepolis-Version 2.160
  • am 04.04.18 um 15:00 Uhr

-Die Berechnung der Kampfpunkte wurde für Angriff und Verteidigung verändert, um Angriffe auf befreundete Einheiten weniger attraktiv zum Farmen von Kampfpunkten zu machen:
- Das Besiegen von eigenen Einheiten generiert keine Kampfpunkte mehr.
- Das Besiegen von Allianz- oder Bündnispartnern generiert 20% der möglichen Kampfpunkte für alle besiegten Einheiten. Falls es bei dem Ergebnis zu Dezimalzahlen kommt, wird der Wert gerundet.
 

DeletedUser55768

Gast
Ja in der Tat, da fehlte die Hälfte. Ich hab es nun verbessert, bitte entschuldige die Verwirrung.
 
Seit dem Update auf Version 2.161.1 auf meinem iOS funktioniert einiges nur noch halb:

1. Beim Weltenwechsel, kommt es immer vor, das ich wieder in die Welt eingeloggt werde, bei der ich mich grade erst ausgeloggt hatte... nach einer Aktion kommt dann eine Fehlermeldung mit der Option "Welt wechseln" und "Erneut einloggen".
Erst durch Neustart des Spieles bin ich auf der gewählten Welt drauf.

2. Ich bekomme zwar eine App-Benachrichtigung sobald ich angegriffen werde (es wird auch das rote Angriffssymbol mit den überkreuzten Schwertern angezeigt), allerdings ist in der Städteliste kein Angriff zu sehen (keiner der Pfeile "leuchtet" rot). Erst wenn ich die Städte nach der Bevölkerung sortiere kann ich sehen in welcher Stadt die Angriffe eingehen.

3. Beim öffnen der Städteliste sind die Städte nicht wie üblich in normaler alphabetischer Folge geordnet, sondern in entgegengesetzter Folge (Z-A).


Meine aktuelle Version von iOS : 9.3.4 (nicht die aktuellste , allerdings sollte dies doch keinen Unterschied machen , da alle vorherigen Grepolis-Updates nicht diese Fehler aufgetan haben, oder liege ich mit meinem Gedanken falsch? Im App-Store wird auch angegeben , das iOS 9.0 und neuer erforderlich ist, was ich damit erfüllen sollte). :(
 
Diese Probleme kann ich mit Android 8.0.0 auch bestätigen. Um auf der richtigen Welt zu kommen muss ich das Programm ganz beenden.
 

DeletedUser50671

Gast
Seit dem Update auf Version 2.161.1 auf meinem iOS funktioniert einiges nur noch halb:

1. Beim Weltenwechsel, kommt es immer vor, das ich wieder in die Welt eingeloggt werde, bei der ich mich grade erst ausgeloggt hatte... nach einer Aktion kommt dann eine Fehlermeldung mit der Option "Welt wechseln" und "Erneut einloggen".
Erst durch Neustart des Spieles bin ich auf der gewählten Welt drauf.

2. Ich bekomme zwar eine App-Benachrichtigung sobald ich angegriffen werde (es wird auch das rote Angriffssymbol mit den überkreuzten Schwertern angezeigt), allerdings ist in der Städteliste kein Angriff zu sehen (keiner der Pfeile "leuchtet" rot). Erst wenn ich die Städte nach der Bevölkerung sortiere kann ich sehen in welcher Stadt die Angriffe eingehen.

3. Beim öffnen der Städteliste sind die Städte nicht wie üblich in normaler alphabetischer Folge geordnet, sondern in entgegengesetzter Folge (Z-A).


Meine aktuelle Version von iOS : 9.3.4 (nicht die aktuellste , allerdings sollte dies doch keinen Unterschied machen , da alle vorherigen Grepolis-Updates nicht diese Fehler aufgetan haben, oder liege ich mit meinem Gedanken falsch? Im App-Store wird auch angegeben , das iOS 9.0 und neuer erforderlich ist, was ich damit erfüllen sollte). :(

Gilt auch für Android neueste Version mit der Städteliste. Ausserdem falsche Ressisanzeige, nicht aktuell und über 30600. Eroberte Städte
werden nicht in die Liste eingefùgt
 

DeletedUser57100

Gast
Das ist sehr lustig. Bei mir funktionierte die App einwandfrei.

Jetzt nach dem Changelog wo die Fehler vieler behoben worden sein sollen treten die Fehler erstmalig bei mir auf xD ehmm... ja.. was soll ich dazu sagen..
 

DeletedUser33335

Gast
Seit dem Update auf Version 2.161.1 auf meinem Xperia XZ bekomme ich keine Push Benachrichtigungen mehr. Weder Angriffswarner noch abgeschlossene Rekrutierungen oder wenn ein Gebäude fertiggestellt wurde. Jetzt darf ich immer ein zweithandy mit rum schleppen ^^
 

DeletedUser55768

Gast
Danke für eure Meldungen. Das Problem der ausbleibenden Notifications habe ich weitergeleitet.
 

DeletedUser26878

Gast
aaalsooo ich wollt da mal fragen, den Bereich "Datenverwaltung" der auch teilweise den Browser (auch von meinem PC) betrifft.
Wie lange gibt es denn den schon ?
Ich hab die App ja auch schon einige Zeit, aber praktisch fast nur noch wegen des Angriffsalarms. Darum kann ich jetzt überhaupt nicht sagen, wann der Menüpunkt Datenverwaltung dazugekommen ist.
 
Konnte heute leider meine Belagerungen nicht mit der Handy-App teilen.
Vorher ging es (war vor der Update wegen dem Event) nur heute habe ich sie wie gewöhnlich im Handy Browser veröffentlicht und sie dann in der App zu teilen. Als ich dort dann auf die Eroberungteilen Funktion ging haben beide Eroberungen nur einen Unendlichen Ladekreis gehabt.

Habe nen Samsung S5 Neo
Andriod 6.0.1
 

DeletedUser52175

Gast
das Thema eigene eo über app als conquest posten scheint momentan leicht verbuggt zu sein.

Cavalu hat das gestern auch mal versucht und konnte es ebenfalls nicht.

Sie meinte sie leitet das mal sofort weiter
 
Oben