Feedback: App Updates

Ich hatte heute zwei feindliche Belagerungen, konnte aber nur die erste posten, auf die Zweite konnte ich in der App nicht zugreifen.

@Gaius Iulius Caesar ist das bekannt? n Bug?

Oder hat jemand eine Idee, wie man an die zweite Bela kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist jetzt zu spät. Aber da gab's auch nix zum shoten. Man klickt oben auf die Faust und dann zeigt er dir ne Belagerung - keine Auswahl welche man sehen möchte, oder so.

Ich hab verschiedenes hin und her probiert, bin auf die Stadt gegangen usw. aber er zeigt immer nur die älteste lfd. Belagerung an.

Soll ich es mal auf Beta schreiben, oder ist das eher egal, wo man meldet?
 
Nee, das ist jetzt zu spät. Aber da gab's auch nix zum shoten. Man klickt oben auf die Faust und dann zeigt er dir ne Belagerung - keine Auswahl welche man sehen möchte, oder so.

Ich hab verschiedenes hin und her probiert, bin auf die Stadt gegangen usw. aber er zeigt immer nur die älteste lfd. Belagerung an.

Soll ich es mal auf Beta schreiben, oder ist das eher egal, wo man meldet?
2.179 ist ja schon live, also ist es egal, wo du es meldest. :)
Ich werde mal nachfragen, ob das Verhalten so gewollt ist.
 
Oder hat jemand eine Idee, wie man an die zweite Bela kommen kann?
Bei mir funktionierte es, Belagerungen in eigenen Städten zu teilen, auch mehrere: an eine der beiden kommt man über die Faust. Dort scrollt man dann und klickt auf "Veröffentlichen". Die andere erhält man, indem man die entsprechende Stadt anwählt, die gerade belagert wird, auf "Details" klickt, dort nach unten scrollt und wieder auf "Veröffentlichen" klickt. Dann kann man in Nachrichten oder Beiträgen zwischen den beiden veröffentlichten Belagerungen auswählen.
 
Ach stimmt, so hab' ich es nicht gemacht.

Allerdings mag ich es nicht nochmal testen. Falls ich aber doch nochmal zwei Belagerungen in meinen Städten habe, werde ich es so veröffentlichen. Vielen Dank!
 
Also so richtig klappt das alles nicht. Hatte heute 4 Belagerungen und bin auch in der App draufgekommen (Details anzeigen) und hab's freigegeben hatte hinterher aber immer nur 2 Belas in den Berichten.

Dann wurde eine Stadt befreit und die zweite hatte ich über Browser veröffentlicht und dann hatte ich auf einmal alle drei in den App-Berichts-Belagerungen..

Aber was soll's... heute nacht ist die Welt zu Ende und damit auch meine Zeit bei Grepolis.

Macht's gut!
 

DeletedUser58331

Gast
Irgend etwas stimmt wohl nicht wie die App den Alarmton mit der push-Benachrichtigung startet.
Habe schon mehrmals festgestellt, wenn länger(einen Tag oder so) keine Angriffe kommen, dann kommt zwar nach wie vor die Push-Nachricht, aber es kommt kein Ton.
Ab und zu wird auch nur ein Teil oder nur der letzte Ton vom Alarmsound gespielt
Erst wenn ich einen zweiten Angriff (auf mich selber) starte(manches mal braucht es auch einen dritten) kommt der Ton in voller Länge.
Dann funktioniert die App auch wieder und meldet sich sofort bei jedem Angriff.

Kommt mir fast so vor als müsste die App manches mal erst wieder "aufgeweckt" werden ?

Ist dazu irgend etwas bekannt ?
 

DeletedUser58611

Gast
Irgend etwas stimmt wohl nicht wie die App den Alarmton mit der push-Benachrichtigung startet.
Habe schon mehrmals festgestellt, wenn länger(einen Tag oder so) keine Angriffe kommen, dann kommt zwar nach wie vor die Push-Nachricht, aber es kommt kein Ton.
Ab und zu wird auch nur ein Teil oder nur der letzte Ton vom Alarmsound gespielt
Erst wenn ich einen zweiten Angriff (auf mich selber) starte(manches mal braucht es auch einen dritten) kommt der Ton in voller Länge.
Dann funktioniert die App auch wieder und meldet sich sofort bei jedem Angriff.

Kommt mir fast so vor als müsste die App manches mal erst wieder "aufgeweckt" werden ?

Ist dazu irgend etwas bekannt ?

Gibts hier schon was neues dazu?
 

DeletedUser50880

Gast
So langsam platzt mir echt der Kragen. :mad: Die App meldet mal wieder rein gar nix, außer dass man sich doch bitte unbedingt einloggen möchte, um Truppen zu rekrutieren und das auch noch, wo nicht einmal 24 Std. seit dem letzten Login vergangen sind.

Könnt ihr nicht mal wieder hier die Changelogs einstellen, damit man sieht, was an der App geändert wurde, ohne dass man extra den Playstore aufrufen muß? Obendrein ist der Changelog im Playstore immer sehr spartanisch und nichtssagend. :sad:
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
100% Zustimmung: Der App-Changelog ist auch mir ein wichtiges Anliegen, aber trotz Kritik wurde bisher auf den App-Changelog verzichtet. Hier und auf Beta.
 
Nach einem halben Jahr Pause fällt mir auf das die App beim Start immer vorschlägt doch bitte Benachrichtigungen auf den Smartphone zu aktiveren.
 

DeletedUser51528

Gast
Moin, moin, wollte nur mal nachfragen ob es inzwischen wieder möglich ist, auf einem Handy mit einer App zwei Accounts zu verwalten. Spiele natürlich auf jeder Welt nur einen Acc, hatte mich aber je nach Welteneinstellung und Beteiligung von Bekannten mit dem jeweiligen Acc angemeldet.
Sollte ja einstellungsmässig kaum ein Problem darstellen, hat schließlich jahrelang funktioniert,

mfg Schwede
 
Moin, moin, wollte nur mal nachfragen ob es inzwischen wieder möglich ist, auf einem Handy mit einer App zwei Accounts zu verwalten. Spiele natürlich auf jeder Welt nur einen Acc, hatte mich aber je nach Welteneinstellung und Beteiligung von Bekannten mit dem jeweiligen Acc angemeldet.
Sollte ja einstellungsmässig kaum ein Problem darstellen, hat schließlich jahrelang funktioniert,
Moin, ich hatte hier mal was dazu geschrieben.
 
Ich hab ständig die wildestes Fehlermeldungen wenn ich versuch über App ins Spiel zu kommen. Mal geht es und mal flieg ich raus

gibt‘s da Infos zu?
 
Oben