Feedback: [Aprilscherz] Namensänderungen der mythischen Einheiten

DeletedUser55008

Gast
Ich finde die Änderungen der Namen der mythischen Einheiten unmöglich und die Namen sind komplett fehl am Platz! Das Spiel ist auf die Antike aufgesetzt und sollten auch die "Spielfiguren" einen solchen Eindruck vermitteln. Nennt doch gleich die "Hopliten" "Preußen" und die Biremen "Zweiruderer", die Triremen "Dreiruderer" etc.
Einfach NUR PEINLICH!!
 
Ach Leute, jetzt ist doch schon oft genug darauf hingewiesen worden, dass dies ein Scherz zum 1. April ist!

Wo ist euer Humor? Und selbst wenn ihr keinen habt, dann habt doch bitte ein paar Stunden Geduld, dann ist der Spuk vorbei :)

Und für alle, die es historisch mögen (wie die meisten Grepospieler): Diesen Brauch gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert! Ja, man muss es nicht lustig finden, aber warum nicht mal anderen für wenige Stunden ihren Spaß gönnen? Denn der beste Aprilscherz ist der, der nicht auf den ersten Blick erkennbar ist :)

Somit ist dieser Scherz gelungen, danke ans Team!
 
Ich finde die Änderungen der Namen der mythischen Einheiten unmöglich und die Namen sind komplett fehl am Platz! Das Spiel ist auf die Antike aufgesetzt und sollten auch die "Spielfiguren" einen solchen Eindruck vermitteln. Nennt doch gleich die "Hopliten" "Preußen" und die Biremen "Zweiruderer", die Triremen "Dreiruderer" etc.
Einfach NUR PEINLICH!!
Machs besser
 
also wenn schon als scherz eingedeutscht dann vielleicht eher Schwarzwälder Wildsau = ? Lol


erymanthischer eber klingt seeeeehr deutsch ^^
aber klar , so wie man es kennt : nichtmal perfekt beim aprilscherz :wink:

oder war es eine trap ? von wegen : leute , seht genau hin .in dem falle wärs ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Mantikor war ein guter Name !!! Menschenfresser find ich unwürdig und verachtend gegen über den Menschen , gerad in den Zeiten von Corona und Flüchtlingen Weltweit

also wieder zurück zu den alten Namen, Grepo wird immer mehr zum Kindergarten war mal ein sehr gutes Spiel aber es verkommt immer mehr , das sieht man auch an den Spielern die jetzt bei Grepo so sich tummeln


Mit diesem Post hast du so ziemlich alles bewiesen was es über "Die letzte Legion" auf Achilles zu sagen gibt :grepolis: :biggrin::tongue:

Ich würde gern negative RP's vergeben...dies war zu 200% keine Ironie von ihm xD
 

DeletedUser52175

Gast
Spielregeln schrieb:
Das Spiel ist für alle Personen über 16 Jahre ausgelegt
AGB schrieb:
2.2 Wir bieten unsere Spiele nur Personen an, die mindestens 16 Jahre alt sind. Personen, die jünger sind, dürfen unsere Spiele nicht nutzen.

wenn du dann noch erwähnst WANN die heimliche AGB Änderung kam und das es davor 12 Jahre waren (und wir wissen glaub beide noch wieso das geändert wurde^^) und das ein gewisser CM mir gesagt hat das der Support sehr wohl wisse das es Spieler gibt die jünger sind und das obwohl das ja ein klarer Regelverstoss wäre Inno NIX macht^^ ; Naja dafür sorgen das die Spielerzahlen schneller nach unten gehen klingt auch ned so toll

btt:

10 Sekunden war ich erschrocken (wie jedes Jahr) bis ich dann merkte was heute ja is und fands witzig vor allem ADLER94 war echt gut^^
 
Selten etwas so Bescheuertes gehört!
Warum nicht alles ändern, das mit dem antiken Griechenland zu tun hat?

Was ist eine Trireme? Eine Phalanx? Wieso heißt das Rathaus Senat?
Was sind das für merkwürdige Leute in den Tempeln? Die haben Namen, die ich nicht kenne!
Warum sehen die Gebäude so merkwürdig anders aus als in der Stadt, in der ich wohne?
Warum gibt es keine Flugzeugträger?
 
Selten etwas so Bescheuertes gehört!
Warum nicht alles ändern, das mit dem antiken Griechenland zu tun hat?

Was ist eine Trireme? Eine Phalanx? Wieso heißt das Rathaus Senat?
Was sind das für merkwürdige Leute in den Tempeln? Die haben Namen, die ich nicht kenne!
Warum sehen die Gebäude so merkwürdig anders aus als in der Stadt, in der ich wohne?
Warum gibt es keine Flugzeugträger?
sehe ich genauso!!! Wie können sie nur??????
Das geht ja mal so gaaar nicht...
Das hier ist ein Kriegsspiel und kein lächerliches Kinderspiel

p.s. wieso mim le fay... wieso sagst du es
 

Gelöschtes Mitglied 58191

Gast
Selten etwas so Bescheuertes gehört!
Warum nicht alles ändern, das mit dem antiken Griechenland zu tun hat?

Was ist eine Trireme? Eine Phalanx? Wieso heißt das Rathaus Senat?
Was sind das für merkwürdige Leute in den Tempeln? Die haben Namen, die ich nicht kenne!
Warum sehen die Gebäude so merkwürdig anders aus als in der Stadt, in der ich wohne?
Warum gibt es keine Flugzeugträger?

wieso heißt du Tobias
Wieso nicht etwas altgriechisches

wo sind wir nur gelandet? Warum änderst nicht gerade auch deinen Beinamen ???
Warum nicht Metaxa???
Wiesoooo nicht Athen ???
Warum nicht tobialkos??
@ShrtLdn @Arminius von Germanien wiesoooo?
 
Wie in jedem Jahr wundere ich mich auch in diesem, mit welcher Verbissenheit einige Leute Aprilscherze weder als solche erkennen, noch als solche würdigen möchten.

Leider bin ich in diesem Jahr nur indirekt in den Genuss gekommen, da die Namensänderungen nur ingame auf DE zu bewundern waren, aber ich bedanke mich dennoch dafür, dass Ihr Euch in jedem Jahr etwas Nettes einfallen lasst! :)

Mein Lieblings-Aprilscherz aller Zeiten erschien 1993 in den Nürnberger Nachrichten:


Vermutlich muss man Nürnberger und mit den Geschichten um den ollen Raubritter Eppelein aufgewachsen sein, um herzlich über ihn lachen zu können, aber der war so gut in Szene gesetzt. mit Bildmaterial und allem Drum und Dran, dass er mich für volle 10 Minuten (bis zur ersten Tasse Kaffee am Morgen) wirklich "in den April geschickt" hatte... ^^
 
Obwohl wir schon seit ein paar Stunden den 2.April haben und die Namen immernoch präsent sind kurz angemerkt:

auch der beste Aprilscherz hat ein Ende :grepolis:
 
Hallo! Wir wollten keinen zusätzlichen Aufwand für unsere Entwickler generieren, damit diese sich ganz dem neuen Endgame und anderen aktuellen Projekten für Grepolis widmen können. Die Namen werden deswegen mit dem nächsten Update wieder geändert. :)

Wir freuen uns, dass einige von euch auf den Aprilscherz hereingefallen sind!
 
Oben