Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Goudge

Gast
Spock schrieb:
Weil ich auch die Pro-V2-Posts lese.
Die kannst du ja wohl nicht wirklich in Relation zu einander setzen. Es sind eindeutig mehr Contra-Posts vorhanden, also Pro.

Spock schrieb:
Weil ich auch die Pro-V2-Posts lese. Inno wird kaum sagen ihr seit für die 2 aber ein Event gibts erstmal nicht. So unbeliebt werden sie sich nicht machen.
Zu spät. Inno macht sich mit dem Update der V2 schon mehr als unbeliebt, wie man aus der Menge der Posts herauslesen kann.


Spock schrieb:
Das ist ja auch wohl ein Scherz. Das Thema ging 10 Seiten lang und es ist auch verständlich, dass man sich wundert, dann die Ostereier noch auf 1.0 liefen, aber die Kürbisse - plötzlich ! - wohl zuviel Aufwand machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
@spock wenn es nicht Lug und Betrug ist, so verrate doch mal warum die Urlauber nicht mit abstimmen durften...,

Sicher, dass das Ergebnis nun gerade bei den Urlaubern wunschgemäß ausgefallen wäre? Wie viele Urlauber sind das denn so, die mit Sicherheit alle gegen 2.0 gestimmt hätten? Ja, man hätte die Umfrage länger laufen lassen können - aber ob DAS das Ergebnis wirklich nennenswert beeinflusst hätte, halte ich für eine gewagte These.

warum Inno am ende der Umfrage die Leute mit der Sicherheitsfrage in die Irre führen musste

Da bin ich dann auch mal gespannt, wie viele dann die "Sicherheitsfrage" genau anders herum als die Frage davor beantwortet haben. Mal schauen, wenn die Ergebnisse diesbezüglich verfügbar sind.

und warum einige Spieler mehrfach abstimmen durften/konnten?

Erst mal schauen, ob das wirklich ging. Bisher steht es als Gerücht im Raum.
 

Hestina

Gast
auch ich zweifle den Wahrheitsgehalt dieser Umfrage an, denn alleine die Fragestellung war schon beeinflussend! Man konnte gegen die 2.0 Welt stimmen und dann wurde nochmal die Gegenfrage gestellt ob man wirklich gegen die 2.0 Welt seie... wie viele, die dies rein für eine nochmalige Bestätigung gehalten haben, haben möglicherweise da nicht mehr richtig gelesen, da sie in dem Glauben waren, dass sie sich dagegen ausgesprochen haben?

Auch in unserer Allianz ist die Resonanz gegen 2.0 ausgefallen...

Ich habe mit Einführung der 2.0 Welten ebenfalls aus Interesse eine dieser Welten begonnen und da es ein Neustart war, war es zu diesem Zeitpunkt jedem ein leichtes, sich in dieser Welt hoch zu spielen, wenn sie wirklich gefällt. Mir gefiel es nicht und ich hab diese Welt wieder abgebrochen, wenn 2.0 also auch auf den alten Welten eingeführt werden wird, dann gehöre ich wahrscheinlich zu den Spielern, die enttaüscht das Spiel an dieser Stelle beenden werden.

... und dafür hat man dann so viel Geld, Zeit und Mühe investiert? :O(((
 

ritter101

Gast
@innogames:könntet ihr dazu vllt mal stellung jetzt nehmen?
mein gott!
niemand will eure 2.0version!!!
schaut doch mal wer alles schreibt und in diesem thread online ist?
die mehrheit hat sich dazu schon geäußert!!!
und alle sagen NEIN
 

HaisKologne

Gast
Weil ich auch die Pro-V2-Posts lese. Inno wird kaum sagen ihr seit für die 2 aber ein Event gibts erstmal nicht. So unbeliebt werden sie sich nicht machen.
z. Bsp: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17210&highlight=event

@ Firewitch

Dann hätte sich Inno die Umfrage auch gleich sparen können und direkt die Welten updaten. Das wäre noch kosteneffizienter gewesen. Das Umfragtool war bestimmt nicht billig, ohne Bezahlung arbeiten externen Firmen nämlich sehr selten.

Sie haben sich in Unkosten gestürzt... vermutlich müssen sie den Punch auf der Weihnachtsfeier selbst machen, oder zumindest die teuren Südfrüchte weg lassen.
 

link222222

Gast
@cracker ja man konnte ich hab ny den wing angeklickt abgestimmt!
dann habe ich mich in my eingellogt just vor fun nochmal draufgeklickt und ich konnte nochmal wählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das heißt das inno die ergebnisse sowieso egal sind und sie sich mal eben ein diagramm erstellt haben was ihnen geffällt.
 

Casadonis

Gast
Exception hatte doch Lord Cracker angeboten Einblick in das Ergebnis zu nehmen. Ist das bereits erledigt oder muss die Auswertung noch so weit manipuliert werden dass das Ergebnis dann auch stimmt wenn er dann endlich Zugriff bekommt?
 

GurkenPower45

Gast
Was soll das denn?

Was soll denn jetzt diese Ver******?
Die Umfrage war manipulativ gestellt, subjektiv und das Ergebnis war sicherlich nicht so eindeutig.
Ich habe mich auch einmal umgehört und auf allen Welten waren meine Allianzen dagegen!
Vielleicht 10% von allen haben dafür gestimmt (bewusst), hätten danach ihre Meinung allerdings gerne geändert.

Und ich rede hier nicht von vllt. 50 Spielern, sondern von über 200 Spielern!
Das ist eine Frechheit von Inno und sobald die Welten ge"up"datet werden, werde ich meinen Account löschen...
 

Lord Cracker

Gast
@cracker ja man konnte ich hab ny den wing angeklickt abgestimmt!
dann habe ich mich in my eingellogt just vor fun nochmal draufgeklickt und ich konnte nochmal wählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das heißt das inno die ergebnisse sowieso egal sind und sie sich mal eben ein diagramm erstellt haben was ihnen geffällt.

Die Vielzahl der Ausrufezeichen ist nun nicht erforderlich. Und ob die Stimme dann auch zählt, wenn Du "klick" gemacht hast, ist noch eine andere Frage.

@Casa: Bisher noch kein Wort von Exception.

@Hais: Du hast den geilsten Humor...ich hab mich eingeschifft.
 

Vadeno

Gast
Grepo-Poker

Es ist langsam echt sinnlos hier über was zu diskutieren, was seitens Inno scheinbar niemanden zu interessieren scheint!!! Da kann ich auch gleich mit meinem Holzfensterrahmen über nen neuen Anstrich reden... Interesse und Feedback gleich Null seitens des Rahmens!!! :rolleyes:

Für mich ist es sehr hoch gepokert von Inno... ob nun mit gezinkten Karten oder nicht. Wie bereits schon mal von jemanden erwähnt, wurde die Last der Entscheidung auf uns Member abgelegt, da wir uns ja "angeblich" laut Abstimmung für V2 entschieden haben!!! ;)

Ich bin mittlerweile von dieser ganzen Sache sowas von angesäuert... mir schmeckt sogar mein geliebtes Nutella-Schnittchen mittlerweile wie eine Spreewälder Gurke. :mad:


"Altes-V1" muss nicht schlecht sein... so lange "Neues-V2" nicht besser ist!!!

:grepolis:
 

PAYKO

Gast
Also Grepo würde jetzt schreiben WIR ARBEITEN DARAN,,,Ich leibe diesen Spruch...bei uns haben sich auch 90% der Member gegen die Einführung ausgesprochen...Seltsames ergebniss, zumahl die nich mal ne 2/3 Mehrheit haben die für die Einführung gestimmt haben!!!
 

Leibhaftige

Gast
Wäre es nicht ein einfaches die Ingame Abstimmung zu implementieren und die Spieler pro Welt dort einzeln entscheiden zu lassen, welche Version sie auf Ihrer Welt in Zukunft spielen möchten?

Dort gibt es aktuelle Zwischenergebnisse und jeder Account hat nur einmal die Möglichkeit abzustimmen. Bei Die-Staemme gibt es das ja auch. Die Abstimmung dort könnte dann auch keiner mehr anzweifeln. Wenn dann mehr Spieler für 2.0 sind, erfährt diese Welt das Update auf Version 2, wenn die Abstimmung contra 2.0 ausfällt, bleibt das Spiel bis Weltende auf Version 1.25!

Außerdem sollte / würde dann eine neutrale Umfrage gestartet werden, ohne Werbung und ohne Sicherheitsfrage.

Ganz einfach:

Wollt ihr Version 2.0 auf Welt Alpha (Alpha = exemplarisch)

  1. Ja, ich will Version 2.0 auf Welt Alpha
  2. Nein, ich möchte Version 1.0 behalten
 

HeRzBlUt75

Gast
Lord Cracker
Sicher, dass das Ergebnis nun gerade bei den Urlaubern wunschgemäß ausgefallen wäre? Wie viele Urlauber sind das denn so, die mit Sicherheit alle gegen 2.0 gestimmt hätten? Ja, man hätte die Umfrage länger laufen lassen können - aber ob DAS das Ergebnis wirklich nennenswert beeinflusst hätte, halte ich für eine gewagte These.

Ob dies nun was an der entscheidung geändert hätte ist doch zweitrangig, es geht doch drum dass jeder die Möglichkeit erhält seine Stimme abzugeben.

Lord Cracker
Erst mal schauen, ob das wirklich ging. Bisher steht es als Gerücht im Raum.

Es haben genügend Leute mitgeteilt, dass se 2 mal abstimmen konnten, auf einer 2.0 Welt und auf einer 1.x Welt. Da es auch genügend Spieler gibt, die beide Versionen spielen, konnten se 2 mal für 2.0 Welt stimmen. Jemand der nur die alte Welt spielt konnte auch nur einmal für die 1.x stimmen. Dass würde dann auch das eindeutige Ergebnis mit über 60% erklären.
 

Edelzicke

Gast
Es haben genügend Leute mitgeteilt, dass se 2 mal abstimmen konnten, auf einer 2.0 Welt und auf einer 1.x Welt. Da es auch genügend Spieler gibt, die beide Versionen spielen, konnten se 2 mal für 2.0 Welt stimmen. Jemand der nur die alte Welt spielt konnte auch nur einmal für die 1.x stimmen. Dass würde dann auch das eindeutige Ergebnis mit über 60% erklären.


Die Abstimmung war nur für Spieler der Version1 zugänglich. V2 Spieler haben sich ja schon entschieden gehabt.
 

DeletedUser25445

Gast
hab ihr erhlich gedacht, innogames würde die alten welten so lassen ?
Ich habs zwar gehofft, aber daran geglaubt hab ich nicht...
 

ritter101

Gast
@Edelzicke:dann beantworte mir mal eine frage
´bist du für 2.0 oder nicht???
das sollte im interesse aller supporter liegen!!!!!
 

Reichsmagarine

Gast
Die Abstimmung war nur für Spieler der Version1 zugänglich. V2 Spieler haben sich ja schon entschieden gehabt.

Biste dir sicher, dass ich den LINK nicht weitergegeben hätte können?
Eine auf den Account spezifische Umfrage hätte das Problem gelöst. Aber ein böser NUtzer hätte auch den Link verschicken können.
 

hoppel68

Gast
sry ich verstehe das ganze hier nicht so wirklich,warum überhaupt ein update?
Wenn ein spieler einer "alten welt" V2 spielen will,kann er sich ja jederzeit auf einer anmelden.
macht V1 Inno soviel arbeit,das es abgeschafft werden muß?
 

KolKeule

Gast
Ehrlich gesagt kann ich dieses Ergebnis auch nicht nachvollziehen...
Wenn ich nur das Ergebnis aus meiner Allianz betrachte, in der über 2/3 dagegen waren und dann so vergleiche, was ich aus anderen Allianzen auf Iota so höre kann dieses Ergebnis nur gefaked sein.

Man sollte den Spielern die Möglichkeit geben weiterhin mit der Version 1 zu spielen... jedes andere Browsergame gewährt seinen Nutzern dieses Recht (auch andre Spiele spielen neue Versionen auf ihre Server) nur wie wir wissen is Grepo schon immer bissl anders (das Negative häuft sich dabei)
Die einzigen, die positiv von dieser neuen Version reden, sind die Admins und bei der Wahl wurden natürlich auch NUR die positiven Sachen genannt, die man auch noch schön ausgeschmückt hatte, damit man sich auch schön lange durch diese Propaganda (was andres war es nicht) durchklicken musste.
Das die neue Version ständig iwelche Macken aufweißt und man da nich die überaus hilfreichen und auch notwendigen Faarktools nutzen kann wurde gekonnt verschwiegen.:grepolis:

Falls Inno das wirklich durchzieht und mit dieser Pseudowahl allen dieses "Version 2 Debakel" aufzwingt, können wohl bald einige Server geschlossen werden, da diese dann wohl völlig entvölkert sein werden.

Mit schlecht gelaunten Grüßen aus Iota,

KolKeule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goudge

Gast
Leibhaftige schrieb:
Wäre es nicht ein einfaches die Ingame Abstimmung zu implementieren und die Spieler pro Welt dort einzeln entscheiden zu lassen, welche Version sie auf Ihrer Welt in Zukunft spielen möchten?

Dort gibt es aktuelle Zwischenergebnisse und jeder Account hat nur einmal die Möglichkeit abzustimmen. Bei Die-Staemme gibt es das ja auch. Die Abstimmung dort könnte dann auch keiner mehr anzweifeln. Wenn dann mehr Spieler für 2.0 sind, erfährt diese Welt das Update auf Version 2, wenn die Abstimmung contra 2.0 ausfällt, bleibt das Spiel bis Weltende auf Version 1.25!

Außerdem sollte / würde dann eine neutrale Umfrage gestartet werden, ohne Werbung und ohne Sicherheitsfrage.
Dazu nur: *sign* ;)
 
Oben