Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

link222222

Gast
moment ich spiele zwar auf einer 2.0 mit aber nur weil mein ally gründer das so wolllte hab mich deswegen entschieden?nein!weil ich auf meine 1.0 welten besser finde.
 

HeRzBlUt75

Gast
Edelzicke Die Abstimmung war nur für Spieler der Version1 zugänglich. V2 Spieler haben sich ja schon entschieden gehabt.

Dann hätten die V2 Spieler (die aber auch in der V1 spielen) auch nicht abstimmen dürfen. Ich glaube nicht dass Inno sich die Mühe gegeben hat und ausgemistet hat wer nur V1 spielt und denen dann ne Mail geschickt. Warum Berichten dann Spieler davon dass se auf V2 auch ne Mail mit dem Link hatten?

Man nennt doch sowas Wettbewerbsverzerrung!
 

DeletedUser9509

Gast

Hellikaon

Gast
Mal ein kleiner Einwurf in Hinsicht auf die statistische Auswertung der Umfrage:

Inno hat versucht, mit dieser Umfrage zu zeigen, dass mehr Leute für 2.0 als gegen 1.0 sind. Dazu haben sie eine Umfrage verwendet, die aus 2 Fragen besteht. Muss ich nicht wiederholen.

Auf Grund der Struktur der beiden Fragen und ihrer Antwortmöglichkeiten, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass bei rein zufälligen Antworten für 2.0 gestimmt wird 75%, die Wahrscheinlichkeit, dass bei rein zufälligen Antworten gegen 2.0 gestimmt wird 25%.

Somit wäre das Ergebnis der Umfrage lediglich dann ein Zeichen dafür, dass die Spieler 2.0 haben wollen, wenn mehr als 75% der Antworten für 2.0 und entsprechend weniger als 25% gegen 2.0 sind.

Da dies nicht der Fall ist, spricht das Ergebnis der Umfrage offensichtlich dafür, dass die Spieler weiterhin 1.0 haben wollen.

Mit anderen Worten: Erst ist Inno-Games nicht dazu in der Lage, eine vernünftige Umfrage zu starten, danach ist Inno-Games nicht dazu in der Lage, eine Umfrage vernünftig auszuwerten.
 

Lord Cracker

Gast
moment ich spiele zwar auf einer 2.0 mit aber nur weil mein ally gründer das so wolllte hab mich deswegen entschieden?nein!weil ich auf meine 1.0 welten besser finde.

Und? Du konntest doch abstimmen, oder? Wenn man hier einfach die Anzahl der Spieler auf V2-Welten als "Ja-Stimme" gewertet hätte, wäre das Ergebnis bei 98,5% zu 1,5% gelandet ;)
 

katinka007

Gast
Wäre es nicht ein einfaches die Ingame Abstimmung zu implementieren und die Spieler pro Welt dort einzeln entscheiden zu lassen, welche Version sie auf Ihrer Welt in Zukunft spielen möchten?

Dort gibt es aktuelle Zwischenergebnisse und jeder Account hat nur einmal die Möglichkeit abzustimmen. Bei Die-Staemme gibt es das ja auch. Die Abstimmung dort könnte dann auch keiner mehr anzweifeln. Wenn dann mehr Spieler für 2.0 sind, erfährt diese Welt das Update auf Version 2, wenn die Abstimmung contra 2.0 ausfällt, bleibt das Spiel bis Weltende auf Version 1.25!

Hallo allerseits, wir machen eine neue Abstimmung und ich rufe alle Allianzen dazu auf es ebenfalls zu machen. Wir werden unser Ergebnis am 20.11.2011 hier bekannt geben.
Schon jetzt haben sich viele aus der AF und viele unserer Member dazu entschieden aufzuhören sollte die Version aufgespielt werden.
Es kann und sollte vielleicht pro Welt entschieden werden ob es die neue Version sein soll oder auch nicht.
 

Edelzicke

Gast
@Edelzicke:dann beantworte mir mal eine frage
´bist du für 2.0 oder nicht???
das sollte im interesse aller supporter liegen!!!!!


Die Frage kann ich dir gerne beantworten. Ich habe im Dezember 09 mit Grepolis auf den alten Welten begonnen. Meine Heimat waren die Himmelskrieger auf Gamma.
Inzwischen war ich auf einigen Welten und bin nun auf PI gelandet. Ja ich spiele V2 inzwischen mit 42 Polis problemlos. Ich betone das ich weil jeder aus dem Supportteam seine eigene Meinung dazu hat.
Ja ich liebe V2, am Anfang habe ich darüber geflucht aber je länger ich dabei war desto einfacher und besser fand ich es. Ich brauche keine Skripte und auch sonst nichts. Ja, Ich spiele mit Premium aber nur das "normale".
Ich bin zufrieden mit V2, auch wenn es hier und da mal Probs gab.
 

-Dr. House-

Gast
Die Frage kann ich dir gerne beantworten. Ich habe im Dezember 09 mit Grepolis auf den alten Welten begonnen. Meine Heimat waren die Himmelskrieger auf Gamma.
Inzwischen war ich auf einigen Welten und bin nun auf PI gelandet. Ja ich spiele V2 inzwischen mit 42 Polis problemlos. Ich betone das ich weil jeder aus dem Supportteam seine eigene Meinung dazu hat.
Ja ich liebe V2, am Anfang habe ich darüber geflucht aber je länger ich dabei war desto einfacher und besser fand ich es. Ich brauche keine Skripte und auch sonst nichts. Ja, Ich spiele mit Premium aber nur das "normale".
Ich bin zufrieden mit V2, auch wenn es hier und da mal Probs gab.

Diesen Post kann ich nur unterschreiben. Wobei ich knappe 100 Polis auf einer V2 Welt habe. Auch ich bin für Version 2.
 

apilas

Gast
Um mal vergleichen zu können:

Englische Version:
http://forum.grepolis.net/showpost.php?p=482594&postcount=1

Französische Version:
http://forum.fr.grepolis.com/showpost.php?p=658639&postcount=1

Auch diese Umfragen gingen deutlich zu Gunsten von V2.0 aus.
Von daher glaube ich hier schon an ein reales Ergebnis, da sich die Communitys in ihrer Meinung wohl auch kaum unterscheiden ;)

Nun hört endlich auf mit euren Verschwörungstheorien. Das Ding ist gegessen und V2 kommt und das zu Recht.

ach und woher weißt du das es da nicht ganz GENAU die gleichen diskussionen, mutmaßungen, darlegungen, vorwürfe, kommentare etc. gab? der unternehmerische hintergrund und den vorteil des anbieters bei einer version ist gleich, also sicher auch die zielsetzung solcher umfragen?

man hätte in den 1er welten auch gleich ne umfrage wie folgt machen können?
1) du spielst hier nur weil du zu faul bist die welt zu löschen (JA)
2) du findest V2 besser und musst nur gezwungen werden das zu erkennen (JA)
3) du hast in V2 welten angespielt und dich dort nur wieder abgemeldet weil du von der ally in der alten welt dazu gezwungen wurdest und nicht etwa weil du V1 doof findest (JA)

@edelzicke: mir ist als wenn ich in dem anderen thread gelesen hätte, das auch V2 spieler an der umfrage teilnehmen. wenn man nur die V1er welten zu abstimmung aufgerufen hat, hätte man die umfrage ja gleich weltweise machen können, oder??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Die Frage kann ich dir gerne beantworten. Ich habe im Dezember 09 mit Grepolis auf den alten Welten begonnen. Meine Heimat waren die Himmelskrieger auf Gamma.
Inzwischen war ich auf einigen Welten und bin nun auf PI gelandet. Ja ich spiele V2 inzwischen mit 42 Polis problemlos. Ich betone das ich weil jeder aus dem Supportteam seine eigene Meinung dazu hat.
Ja ich liebe V2, am Anfang habe ich darüber geflucht aber je länger ich dabei war desto einfacher und besser fand ich es. Ich brauche keine Skripte und auch sonst nichts. Ja, Ich spiele mit Premium aber nur das "normale".
Ich bin zufrieden mit V2, auch wenn es hier und da mal Probs gab.

Und nun stell dir vor, du hast nen V1 Account mit über 150 oder über Städten - was ja keine Ausnahme mehr ist. Es kann einem bisher nicht mal jemand sagen, ob die Gruppen mitübernommen werden können, wie sich das mit den Forschungen V1 / V2 verhält etc.

Du hast kaum Erfahrung auf V2 und sollst von heute auf morgen durchsteigen! Hinzu kommt, dass sämtliche Hilfsmittel, Toolseiten und co. nicht für V2 (Scripte, grepotools.de, etc.) nicht auf Version 2.0 ausgelegt sind.

Das möchte ich sehen!
 

hoppel68

Gast
Ich bin zufrieden mit V2, auch wenn es hier und da mal Probs gab.

HIER UND DA?

Zicklein gib zu das mehr probs gab als hier und da.^^
Aber nun nach etlichen Monaten der Fehler und bugs läuft es doch eigentlich ganz gut.
und ja V2 ist abwechslungsreicher als v1. gut die sache mit dem schneller Truppen bauen gegen Gold ist unnötig und da bin ich auch dagegen aber auf PI gibs die ja auch nicht^^
Fazit: V2 ist ok
 

DeletedUser5550

Gast
Dennoch beraubt Ihr Euch derzeit des Klientels. Einige von uns spielen sehr bewusst auf V1 Welten. Diejenigen die dauerhaft auf V2 spielen wollen hatten und haben die Möglichkeit. Diejenigen die sich bewusst dagegen entschieden haben werden diese Wahl künftig nicht mehr haben.

Ergo: keine Wahl- nur eine Wahl
 

DeletedUser6

Gast
Mal ein kleiner Einwurf in Hinsicht auf die statistische Auswertung der Umfrage:

Inno hat versucht, mit dieser Umfrage zu zeigen, dass mehr Leute für 2.0 als gegen 1.0 sind. Dazu haben sie eine Umfrage verwendet, die aus 2 Fragen besteht. Muss ich nicht wiederholen.

Auf Grund der Struktur der beiden Fragen und ihrer Antwortmöglichkeiten, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass bei rein zufälligen Antworten für 2.0 gestimmt wird 75%, die Wahrscheinlichkeit, dass bei rein zufälligen Antworten gegen 2.0 gestimmt wird 25%.

Somit wäre das Ergebnis der Umfrage lediglich dann ein Zeichen dafür, dass die Spieler 2.0 haben wollen, wenn mehr als 75% der Antworten für 2.0 und entsprechend weniger als 25% gegen 2.0 sind.

Da dies nicht der Fall ist, spricht das Ergebnis der Umfrage offensichtlich dafür, dass die Spieler weiterhin 1.0 haben wollen.

Mit anderen Worten: Erst ist Inno-Games nicht dazu in der Lage, eine vernünftige Umfrage zu starten, danach ist Inno-Games nicht dazu in der Lage, eine Umfrage vernünftig auszuwerten.

Die Ergebnisse der Nachfrage wurden gar nicht berücksichtigt, bereits bei der ersten Frage haben sich 63% der Spieler für Version 2.0 entschieden.

PS: Lord Cracker haben wir die Ergebnisse jetzt auch zur Verfügung gestellt.
 
Mal ein kleiner Einwurf in Hinsicht auf die statistische Auswertung der Umfrage:

Inno hat versucht, mit dieser Umfrage zu zeigen, dass mehr Leute für 2.0 als gegen 1.0 sind. Dazu haben sie eine Umfrage verwendet, die aus 2 Fragen besteht. Muss ich nicht wiederholen.

Auf Grund der Struktur der beiden Fragen und ihrer Antwortmöglichkeiten, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass bei rein zufälligen Antworten für 2.0 gestimmt wird 75%, die Wahrscheinlichkeit, dass bei rein zufälligen Antworten gegen 2.0 gestimmt wird 25%.

Somit wäre das Ergebnis der Umfrage lediglich dann ein Zeichen dafür, dass die Spieler 2.0 haben wollen, wenn mehr als 75% der Antworten für 2.0 und entsprechend weniger als 25% gegen 2.0 sind.

Da dies nicht der Fall ist, spricht das Ergebnis der Umfrage offensichtlich dafür, dass die Spieler weiterhin 1.0 haben wollen.

Mit anderen Worten: Erst ist Inno-Games nicht dazu in der Lage, eine vernünftige Umfrage zu starten, danach ist Inno-Games nicht dazu in der Lage, eine Umfrage vernünftig auszuwerten.

Und du weißt das woher?

Wer sagt den das nicht bereits 75% gleich ja gesagt haben und sich welche den Spass machten erstmal nein zu sagen und dann Version2 wollten aber "ausversehen" dann ja klickten(weil sie wissen wollten ob die Fragen wirklich so kommen.)

Sry aber wenn ich beim Quiz eine Frage falsch beanworte kann ich nicht verlangen eine neue zu bekommen weil ich die Frage falsch gedeutet habe.
Und ich kann nicht zum Anwalt rennen wenn ich die vorher verlangte Million Gewinnsumme nicht bekomme.

Habt ihr alle zuviel mit den Waldschlösschenbrückengegner zu tun? Die klagen auch seit Jahren trotz Bürgerbefragung, die Für die Brücke entschieden wurde. Also bitte akzeptiert das Ergebniss und entweder spielt ihr Version2 oder nicht. Aber nicht hier im Thread den Account löschen.

P.S: Ein Post über meinen wird die Abstimmung nochmal erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26387

Gast
Weil es in dem anderen Thread keiner mehr liest , habe ich meinen Text hier rübergerettet :



Ich melde mich hier zum ersten Mal mit einer Kritik und die bezieht sich auf das das Update auf 2.0 und insbesondere auf das Abstimmverfahren:

die Fragestellung machte auf mich den Eindruck , dass die Antworten so geschickt formuliert waren , dass mit der zweitenn Frage sehr schnell die Entscheidung aufgehoben werden konnte und dann versehentlich aus der eigentlichen ABLEHNUNG eine unbeabsichtigete Zustimmung wurde. Ich habe das auch beim Support beanstandet , aber mir wurde seit Samstag lediglich 2x mitgeteilt , dass die Antwort weitergeleitet wurde.

Aufgefallen war mir am Anfang auch , dass sehr stark betont wurde wieviel Arbeit , Energie und Kosten in dem Update stecken. Wäre doch ein "Verlust" gewesen , wenn durch ein negatives Abstimmungsergebnis die Arbeit umsonst gewesen wäre ....

Ich habe nicht alle Kommentare in diesem Thread gelesen , aber die die ich gelesen habe , waren alle ablehnend und empört.

Deswegen meine erheblichen Zweifel an dieser Abstimmung und dem Verfahren insgesamt.

Natürlich schaue ich mir jetzt die Sache mit den Weltwundern erstmal an , aber wundert Ihr Euch bitte nicht , wenn ich mich dann ausklinke.

Sehr enttäuschte Grüsse
Plejadus
 

Vladimier

Gast
Hallo allerseits, wir machen eine neue Abstimmung und ich rufe alle Allianzen dazu auf es ebenfalls zu machen. Wir werden unser Ergebnis am 20.11.2011 hier bekannt geben.
Schon jetzt haben sich viele aus der AF und viele unserer Member dazu entschieden aufzuhören sollte die Version aufgespielt werden.
Es kann und sollte vielleicht pro Welt entschieden werden ob es die neue Version sein soll oder auch nicht.

Bis zu diesem Datum wird auch unsere interne Abstimmung vorliegen.
Ich bezweifle zwar, dass sich InnoGames dadurch beeindrucken lässt bzw. umdenken wird, aber es wäre jedenfalls ein klares Zeichen des Missfallens und eine Verdeutlichung, dass definitiv viele zahlungskräftige und bisher auch zahlungswillige Spieler, einen Schlussstrich ziehen werden, sobald die Implementierung erfolgt ist.

Ps: Desweiteren glaube ich aber nicht, dass die Umfrageergenisse im nachhinein manipuliert worden sind. Zwar ist die Fragestellung bzw. Auswahlmöglichkeit zu bemängeln, auch die fehlende Transparenz des Umfrageablaufs ist nicht die beste Variante, aber zumindest wurde durch die Einbeziehung eines externes Unternehmens versucht, den Anschein einer objektiven Spielerumfrage zu erwecken...
 

DeletedUser24113

Gast
Ne, oder?????

also: diese abstimmung war wie mehrmals angesprochen etwas "unnützes".
deshalb fordere ich umgehend eine weitere abstimmung, in der so ein dummer lesefehler, der gemacht werden soll, nicht eingebaut wird.

ihr von grepo-team könnt doch sicher mal inno anschreiben, ob man da nicht mal was machen aknn, fairerweise.

ich selbst habe morgen 68 städte auf ETA, und doch sind alle spieler der welt, die ich gefragt habe, dagegen.:rolleyes:

ich bin zufrieden mit 2.0, WENN
1. das spielen mit mehr als 25 städten leichter wird
2. die rekrutierungszeithalbierung abgeschafft wird. die ist flüssiger als wasser.

MfG cit
 

-Dr. House-

Gast
Die Ergebnisse der Nachfrage wurden gar nicht berücksichtigt, bereits bei der ersten Frage haben sich 63% der Spieler für Version 2.0 entschieden.

PS: Lord Cracker haben wir die Ergebnisse jetzt auch zur Verfügung gestellt.

Mal in Rot, damit der Quatsch mit der zweiten Frage endlich aufhört.
 

Hellikaon

Gast
Die Ergebnisse der Nachfrage wurden gar nicht berücksichtigt, bereits bei der ersten Frage haben sich 63% der Spieler für Version 2.0 entschieden.

PS: Lord Cracker haben wir die Ergebnisse jetzt auch zur Verfügung gestellt.

Dann wäre es hilfreich, solche kleinen Details in der offiziellen Auswertung anzumerken. Bleibt weiterhin stehen, dass Inno-Games anscheinend nicht dazu in der Lage ist, eine Umfrage vernünftig auszuwerten. Wenn man nicht dazu in der Lage ist, die zentralen Details in der Auswertung zu erwähnen, braucht mans ich nicht wundern, wenn man als Betrüger bezeichnet wird.

@Spock: Wenn man nix zum Thema beitragen kann, sollte man einfach mal dir Fresse halten. Danke.
 
Oben