Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

littleholger

Gast
ich erhalte nun schon Verwarnungen; ich lass mich von Niemanden Mundtot MACHEN
 

Vladimier

Gast
vielleicht haben ja auch ein paar (viele) vor lauter gemecker hier das abstimmen vergessen... ;)
das wäre natürlich mehr als peinlich^^

Mit Sicherheit ist es aber so, dass sich die Nicht-Wähler intern lautstark beklagen und die Wähler diesen Unmut hier im Forum weitertragen.
Natürlich hat der Nicht-Wähler die Möglichkeit zu wählen, nicht in Betracht gezogen, um selbst etwas zu einem gewünschten Ausgang beitragen zu können...^^
 

DeletedUser2403

Gast
Weil ich auch die Pro-V2-Posts lese. Inno wird kaum sagen ihr seit für die 2 aber ein Event gibts erstmal nicht. So unbeliebt werden sie sich nicht machen.
z. Bsp: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17210&highlight=event

@ Firewitch

Dann hätte sich Inno die Umfrage auch gleich sparen können und direkt die Welten updaten. Das wäre noch kosteneffizienter gewesen. Das Umfragtool war bestimmt nicht billig, ohne Bezahlung arbeiten externen Firmen nämlich sehr selten.

Das Umfragetool ist kostenlos, wie man der Webseite entnehmen kann.

Für Innogames war es eine Frage der Communityarbeit so eine Umfrage zu starten. Man gibt dem User mit so einer Abstimmung das Gefühl mit entscheiden zu können. Man gibt ihm das Gefühl seine Meinung mit einzubeziehen. Das Ergebnis entspricht dann dem gewünschten, ob man es fälschen muss oder nicht. Auch eine offen dargelegte Umfrage kann man problemlos beeinflussen. Auch eine interne Umfrage bei der dir nach dem klick das aktuelle Ergebnis angezeigt wird, kann der Spielebetreiber problemlos beeinflussen. Von der Utopie solltet ihr euch verabschieden.

Die Umfrage selbst war dermaßen dilettantisch, das ich hoffe es war maximal ein Praktikant, der sie entwickelt hat. Wertend und lenkend vom ersten Satz an, mit Formulierungen und gedrehten Fragen, das die Absicht von Innogames nur all zu durchschaubar ist. Es wäre an dieser Stelle das Klügste gewesen, es einfach umzustellen und diese alberne Farce einer Umfrage zu lassen.

Auch auf Beta haben wir uns umgehört - die Befürworter des Updates kann ich an einer Hand abzählen. Und von denen hatte niemand die Version tatsächlich angespielt.

Ich spiele nun seit 2 Jahren Grepolis, habe hier sehr viel Geld gelassen und werde beides mit dem Update beenden.

Es ist leider immer das Gleiche - sie featuren sich kaputt...
 

sandy78

Gast
Hallo!

Als erstes möchte ich sagen, dass diese Abstimmung von InnoGames clever formuliert war! Denn wer nicht sehr genau gelesen hat. Hat automatisch zwei mal NEIN angeklickt und denen somit in die Hände gespielt! Dies finde ich nicht richtig, da hier auch sehr junge User sind, die das nicht durchschauen.

Außerdem werden wahrscheinlich sehr viel Spieler aufhören! In meiner Ally - sind über die Hälfte gegen diese neue Version und sagen jetzt schon, dass sie aufhören werden, wenn die neue version aufgespielt wird.

Ich finde die alte Version genau richtig. Die neue Version 2.0 ist zu kompliziert aufgebaut und nicht jeder findet es schön, wenn für alles ein neues Fenster geöffnet wird. Mir war das zu viel und ich habe in der Welt aufgehört!!!!

Wenn InnoGames ein Kundenorientiertes Team ist, solltet die sich diese Entscheidung noch einmal ganz genau überlegen. Diejenigen, welche unbedingt Weltwunder bauen wollen können die Welt wechseln. Uns, die wir glücklich auf der 1.0 Welt sind, wird gar keine Wahl gelassen ne andere Welt zu spielen. Uns bleibt nur, komplett aufzuhören. Habt die dies auch bedacht?
 

littleholger

Gast
Hallo!

Als erstes möchte ich sagen, dass diese Abstimmung von InnoGames clever formuliert war! Denn wer nicht sehr genau gelesen hat. Hat automatisch zwei mal NEIN angeklickt und denen somit in die Hände gespielt! Dies finde ich nicht richtig, da hier auch sehr junge User sind, die das nicht durchschauen.

Außerdem werden wahrscheinlich sehr viel Spieler aufhören! In meiner Ally - sind über die Hälfte gegen diese neue Version und sagen jetzt schon, dass sie aufhören werden, wenn die neue version aufgespielt wird.

Ich finde die alte Version genau richtig. Die neue Version 2.0 ist zu kompliziert aufgebaut und nicht jeder findet es schön, wenn für alles ein neues Fenster geöffnet wird. Mir war das zu viel und ich habe in der Welt aufgehört!!!!

Wenn InnoGames ein Kundenorientiertes Team ist, solltet die sich diese Entscheidung noch einmal ganz genau überlegen. Diejenigen, welche unbedingt Weltwunder bauen wollen können die Welt wechseln. Uns, die wir glücklich auf der 1.0 Welt sind, wird gar keine Wahl gelassen ne andere Welt zu spielen. Uns bleibt nur, komplett aufzuhören. Habt die dies auch bedacht?


und da stimme ich sandy zu
 

wurzelhexe

Gast
ich kann mich den haupteil der vorreden nur anschliessen - auch in unserer allianz war die klare mehrheit gegen ein update (größere accounts) und erscheint einem das ergebnis einfach suspekt.
wie schon geschrieben, es gibt welten mit der neuen version, hier kann sich jeder anmelden der will. eine abstimmung global durchzuführen, obwohl es auch einige spieler gibt, welche sich nur auf einer welt bewegen und nicht auf mehreren tummeln, ist einfach nicht "stimmig"
eine korrektur zumindest dahingehend, eine umfrage je welt durchzuführen, wäre mehr als angebracht!

bis auf weiters werde ich jedenfalls sicherlich auch kein gold mehr kaufen/geld in dieses spiel investieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

x rey89

Gast
lol....hab gerade einen thread eröffnet, meine idee war eine spieler interne abstimmung.....und was machen die, sie schließen das ding!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeRzBlUt75

Gast
Um mal das wahre Ergebniss zu erfahren, werden wohl alle Allianzen auf der alten Welt mal ne Interne Allianzumfrage machen müssen. Das Ergebnis sollte man dann hier Veröffentlichen... ich Wette das ein ganz anderes Ergebnis dabei heraus kommt.
 

x rey89

Gast
Um mal das wahre Ergebniss zu erfahren, werden wohl alle Allianzen auf der alten Welt mal ne Interne Allianzumfrage machen müssen. Das Ergebnis sollte man dann hier Veröffentlichen... ich Wette das ein ganz anderes Ergebnis dabei heraus kommt.

rat mal was ich hier im forum vor hatte......

nur 2 threads unter diesem......

und die schließen das ding.... is klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Ich habe für die Welt Iota eine eigene Abtimmung der Top 10 Allys angeleiert. Es ist eine neutrale Abstimmung da weder für noch gegen die Version 2 Fakten aufgezählt werden. Einfach nur dafür, dagegen oder Enthaltung.

Die Ergebnisse werden im Forum unserer Welt in den nächsten Tagen veröffentlicht. Wer was tun möchte, nicht nur Meckern will und den nötigen Einfluß bei den großen Allys seiner Welt hat kann das bei seiner Welt auch machen. Andere Allianzen können ihre Umfrageergebnisse dann ergänzend hinzufügen.

Dann sollte sich das Inno Games mal anschauen und überlegen ob nicht doch eine zweite Umfrage nötig ist. Ich denke keine Welt kann auf die Meinung der ersten 10 Allianzen pfeifen. Denn wenn sie gehen ist das meist ein tiefer Einschnitt ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartan0815

Gast
Um mal das wahre Ergebniss zu erfahren, werden wohl alle Allianzen auf der alten Welt mal ne Interne Allianzumfrage machen müssen. Das Ergebnis sollte man dann hier Veröffentlichen... ich Wette das ein ganz anderes Ergebnis dabei heraus kommt.

Bei uns waren es zum Schluss 79,57% GEGEN v2.x also ein ähnliches wie bei den meisten Allys die intern Abgestimmt haben.

Aber dass bei der eigentlichen Umfrage so wenig mitgemacht haben ist erschreckend. Bei einer Landtagswahl sieht die Wahlbeteiligung ähnlich aus:D
 

littleholger

Gast
mir habens 3threads geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24113

Gast
na was sonst.

bei uns brauch ich gar keine abstimmung machen, da ist jeder dagegen. 20 mitglieder, punkteschnitt 1.000.000 punkte.
das ist zwar weitaus mehr als der aller aktiven spieler-aber das hat aussagekraft.
100% von aktiven spielern. nur kleine noobs mit 1000 pnukten, die 2.0 nicht kennen, stimmen dafür, leider gibt es zu viele davon. die kommen eh nur 1x die woche on und geben kein geld für gold aus, also dürften die inno doch egal sein aber plötzlich nicht mehr???

gute frage...
 
Oben