Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Lord Cracker

Gast
Ach Lord Cracker, red dir weiter alles schön und nach dem Munde von Innogame. Verschone uns aber bitte hier mit deiner schönrederei!

Schau dich auf der Welt Epsilon um und du wirst sehen dass seit gestern die ersten großen Spieler auf Neustart gedrückt haben bzw sich ganz gelöscht haben. Das ist ein Zeichen auf eure "ach so schöne neue Version" und ich hoffe "wünsche" mir das Grepolis ganz ausstirbt.

Ein Danke an Innogame an der Tatkräftigen Unterstützung ein Spiel zu töten!

Machs' doch einfach wie ich - spiel' nicht mehr ;)
 

DeletedUser27728

Gast
Server belastung Fehler

Server Belastung

Die Belastung der Grepolis Server gleicht einem alten unausgereiften win95 mit zu hohen Anforderungen.

Ich gebe mal ein paar beispiele:

Ich habe Dsl 6000 reicht für mich vollkommen aus, für einen 90Mb Download benötige ich etwa 10- 12min + - 3min. lade mit etwa 230KB.

Bettelfield 3, Bad Company 2, Duke Nukem Forever, COD Modern Warfe 4, Black Ops allgemein Steam, oder Orgin EA Games Loader Spiele
mit 11 GB Größe haben lade Zeiten von 4 - 7 oder noch mehr Std. hängt von der Kilobyte ab.
Diese spiele haben enorme Anforderungen laufen dennoch einwandfrei und haben bis zu 10Millionen Gamer.

Bald kommt GTA 5 ich brauche nicht zu erwähnen wie beliebt dieses Game ist jeder will jeder braucht es GTA4 wurde Weltweit 24Millionen mal verkauft das ist ein game welche höchste Anforderungen an Konsolen und dem Pc stellen.

Zurück zu den Servern Youtube, Streams, in Hd Qualität haben hohe Anforderungen um sie vom Userpc abspielen zu können sei es nun der Mediaplayer sie laufen einwandfrei man kann Kino Movies per Stream schauen ohne Probleme.

Sogar die Community Serverseiten wie Faceboock, VZ, Jappy unw haben täglich eine Userbelastung von etwa 6Millionen Usern und laufen mit ihren Werbedreck und anderen Spielchen einwandfrei.
Ja sogar die XXXX Seiten laufen besser als die Grepoversion 2.0. (Peinlich)

WildGuns ist Browsergame wie Grepolis, es wurde auch über die Jahre hinweg verändert aber nicht gravierend nicht so stark Geld/ Gold Premium beeinflussend wie grepolis.

BigPoint und andere Hersteller wie Innogames sind nicht so Intolerant ihren Langzeitgamern gegenüber die überhaubt erst deren erfolge möglich gemacht haben.

Mal abgesehen davon das alles drauf bedacht ist den Gamer zum Goldkauf zu verleiten damit die Übersichten problemloser werden gibt es ständig Seitenaufbau Fehler das geht von den Nachrichten bis hin zu berichten, auch das ausbauen der Städte fällt zu jeder späteren Stunde des Tages schwerer.
Es kommt sogar vor das man das Game beenden muss und neu Öffnen ich brauch niemand zu sagen wie Panne das im Kriegsfall ist.

Grepolis ist nun kein Grafisch oder spielerisches game welches EA Anforderungen Topt genau so wenig Wildguns.de da tummeln sich auch Allianzen und läuft mit 60 Städten tadelos. So wie einst Grepo v1.
Okay seit der Adventskalender Sache lief es auch stockend.

Auf Youtube findet man Videos darüber das Innogames Anfänger beschäftigt die halt gerne basteln dann fehlt hier was, dann da was und ist alles mist. Aber das ist immer noch keine Antwort darauf das ein Grafisches Win95 Spiel permanente Fehler aufweist.
Ihr hattet doch jetzt 1 Jahr zeit das zu beheben warum passiert da nichts die Umstellungen habt ihr doch auch zu Stande gebracht also warum die User weiter verärgern?

Auf Epsilon wie auch anderswo hören gerade Massen haft User auf auch ich werde mir das nicht mehr lange ansehen.

Ich frage mich ernsthaft dieses normale game kann doch nicht so extrem Server belastet sein oder doch? Und das in Zeiten wo man 4GB in 2Sekunden laden kann DSL 16000 macht es möglich!

mfg. napalmjocker
 

DeletedUser27728

Gast
sehr ihr da

bei so einem text kann auch lord cracker der schöner texter nichts zu sagen zu inkompetent oder was?:p
 

quelee

Gast
ich versteh garnicht was ihr alle habt! sanduhr tv ist doch super :rolleyes:

nun dank v2 hat die interne Eroberung meines Acc nun auch begonnen.

und es ist wirklich super zu sehen, dass v2 "fast" bug-frei. :grepolis:
die blinkenden schwerter zeigen mir das ich 5 angriffe reinbekomme (wurde wohl vorher ausgewürfelt oder die Zahl wird nach dem Zufallsprinzip entschieden?), der Verwalter sagt mir, das es 3 Angriffe & 4 laufende Revos sind und ich stelle gleichzeitig glücklich fest, dass die Revo in einer Stadt, die ich 3 Stunden vorher verloren hab noch läuft (zwischendurch hab ich natürlich an die 100 mal F5 gedrückt, da ich nach 5 min Sanduhr immer die Nerven verliere.. jaa ich weiß, ich bin sehr ungeduldig).
Dann packt mich eine neue und fast schon dreiste Idee.. ich könnte ja mal auf die aktuelle Stadt springen, dann hat sich das Problem mit den blinkenden Schwertern nämlich auch erledigt, denn sie verschwinden. Puhh nach all den Angriffen brauchte ich auch echt mal ne Pause!
Dann kommt die Sanduhr wieder eine frisch ausgewürfelte Zahl erscheint und ich versuche herauszufinden, wer eingentlich die Revo in der aktuell gewählten Stadt entfacht hat. Das geht dann auch ganz schnell und unkompliziert, denn ich muss nur 10 Seiten Berichte durchwühlen bis ich es gefunden habe.
Ein Allymitglied schreit nach Hilfe, ich brauch meine Def ja nicht mehr, will also schnell was schicken und cheke die LZ. Bis jetzt brauchte ich dafür immer ca 30 Sek, jetzt stelle ich 30 Min später fest, dass ich eine LD schicken kann die es noch rechtzeitig schafft, wenn ich sofort abschicke,.. ich drücke also alle Einheiten auswählen und schicke ab.. 2 Min später erhalte ich die Nachricht, dass ich nicht abschicken kann und stelle fest, dass er mir automatisch die Melder mit in die Felder geschoben hat.. bis ich diese dann aus dem Fenstern entfernt habe, schaffen es meine Truppen leider nicht mehr rechtzeitig.
Nach dem ich den nervigen Händler zum x-ten mal meines Hafens verwiesen habe, schaue ich noch mal kurz beim Verwalter vorbei und gucke mir die Rekrutierungen an. In 15 Städten kann ich noch Truppen bauen (ich scrolle nach unten warte, versuche weiter nach unten zu scrollen.. geht nicht).. naja, dann denk ich mir Truppen in 15 Städten sind in V2 auch völlig ausreichend, denn wenn ich mehr abschicken wollte, bräuchte ich ja 3 Std und ich hab dann doch besseres zu tun als unentwegt auf die nun schon in doppelter Ausführung auftauchende Sanduhr zu starren.
Aber ich bin eh so ein schlechter Kämpfer, dass Grepo entschieden hat, dass ich nur noch einen "Angreifer des Tages" Award verdiene, danke dafür :)

Und bevor jetzt alle wieder anfangen mit .. hast du die skripte deaktiviert,...
JAAAA ich habe alle Greasemonkey skripte entfernt, habe die komischen Balken bei den Bauerndörfern ausgeschaltet, habe auf nur ein nerviges Pop-up-fenster gestellt,..... es läuft einfach nicht

Also danke Inno, danke das ihr aus einem der tollsten Browsergames Sanduhr TV gemacht habt.. nun kann ich meine Zeit endlich wieder mit wichtigeren Dingen verbringen ;)
 

DeletedUser27728

Gast
er nu wieder

glaubst du ich lese das gesamte forum oder was.

dennoch ist das imme rnoch keine antowrt darauf das ihr zeiten von dsl16000 kein funktionierendes game habt.
 

DeletedUser27728

Gast
ich versteh garnicht was ihr alle habt! sanduhr tv ist doch super :rolleyes:

nun dank v2 hat die interne Eroberung meines Acc nun auch begonnen.

und es ist wirklich super zu sehen, dass v2 "fast" bug-frei. :grepolis:
die blinkenden schwerter zeigen mir das ich 5 angriffe reinbekomme (wurde wohl vorher ausgewürfelt oder die Zahl wird nach dem Zufallsprinzip entschieden?), der Verwalter sagt mir, das es 3 Angriffe & 4 laufende Revos sind und ich stelle gleichzeitig glücklich fest, dass die Revo in einer Stadt, die ich 3 Stunden vorher verloren hab noch läuft (zwischendurch hab ich natürlich an die 100 mal F5 gedrückt, da ich nach 5 min Sanduhr immer die Nerven verliere.. jaa ich weiß, ich bin sehr ungeduldig).
Dann packt mich eine neue und fast schon dreiste Idee.. ich könnte ja mal auf die aktuelle Stadt springen, dann hat sich das Problem mit den blinkenden Schwertern nämlich auch erledigt, denn sie verschwinden. Puhh nach all den Angriffen brauchte ich auch echt mal ne Pause!
Dann kommt die Sanduhr wieder eine frisch ausgewürfelte Zahl erscheint und ich versuche herauszufinden, wer eingentlich die Revo in der aktuell gewählten Stadt entfacht hat. Das geht dann auch ganz schnell und unkompliziert, denn ich muss nur 10 Seiten Berichte durchwühlen bis ich es gefunden habe.
Ein Allymitglied schreit nach Hilfe, ich brauch meine Def ja nicht mehr, will also schnell was schicken und cheke die LZ. Bis jetzt brauchte ich dafür immer ca 30 Sek, jetzt stelle ich 30 Min später fest, dass ich eine LD schicken kann die es noch rechtzeitig schafft, wenn ich sofort abschicke,.. ich drücke also alle Einheiten auswählen und schicke ab.. 2 Min später erhalte ich die Nachricht, dass ich nicht abschicken kann und stelle fest, dass er mir automatisch die Melder mit in die Felder geschoben hat.. bis ich diese dann aus dem Fenstern entfernt habe, schaffen es meine Truppen leider nicht mehr rechtzeitig.
Nach dem ich den nervigen Händler zum x-ten mal meines Hafens verwiesen habe, schaue ich noch mal kurz beim Verwalter vorbei und gucke mir die Rekrutierungen an. In 15 Städten kann ich noch Truppen bauen (ich scrolle nach unten warte, versuche weiter nach unten zu scrollen.. geht nicht).. naja, dann denk ich mir Truppen in 15 Städten sind in V2 auch völlig ausreichend, denn wenn ich mehr abschicken wollte, bräuchte ich ja 3 Std und ich hab dann doch besseres zu tun als unentwegt auf die nun schon in doppelter Ausführung auftauchende Sanduhr zu starren.
Aber ich bin eh so ein schlechter Kämpfer, dass Grepo entschieden hat, dass ich nur noch einen "Angreifer des Tages" Award verdiene, danke dafür :)

Und bevor jetzt alle wieder anfangen mit .. hast du die skripte deaktiviert,...
JAAAA ich habe alle Greasemonkey skripte entfernt, habe die komischen Balken bei den Bauerndörfern ausgeschaltet, habe auf nur ein nerviges Pop-up-fenster gestellt,..... es läuft einfach nicht

Also danke Inno, danke das ihr aus einem der tollsten Browsergames Sanduhr TV gemacht habt.. nun kann ich meine Zeit endlich wieder mit wichtigeren Dingen verbringen ;)

klasse text super besser kann man es gar nicht posten thx.
 

Lord Cracker

Gast
glaubst du ich lese das gesamte forum oder was.

dennoch ist das imme rnoch keine antowrt darauf das ihr zeiten von dsl16000 kein funktionierendes game habt.

1. Ein paar Beiträge zurück lesen würde nicht schaden
2. Du glaubst, dass hat etwas mit der Leitungskapazität zu tun? Da irrst Du Dich gewaltig :)
3. Ich hatte noch nie ein funktionierendes Spiel. Ich habe allerdings auch noch nie ein Spiel programmiert geschweige denn betrieben.
 

HeRzBlUt75

Gast
Machs' doch einfach wie ich - spiel' nicht mehr

Das sterben von Grepolis schau ich mir gerne live an 8-)

Welt Epsilon hat heute schon alleine 1200 Geisterstädte bekomme, für die neuen oder für die, die bleiben wirds bestimmt spaß machen gegen Geisterstädte zu kämpfen^^

Nun es wurde immer von Innogame behauptet "die Mehrheit will V2" da frage ich mich doch nun wirklich... wenn die Mehrheit V2 wollten, warum drücken dann jetzt immer mehr Leute auf Neustart?

Ihr meintet bestimmt mit "die Mehrheit"... die Mehrheit der scho damals spielenden V2-Spieler die auf V1 einen Acc hatten und somit auch abstimmen durften.

Die, die heute auf Welt Epsilon gegangen sind waren definitiv Goldspieler... Und jeder Spieler der unzufrieden geht raubt Innogame weitere 10 potenzielle Geldgeber... da kann ich nur sagen "super Leistung Innogame"

THE GAME IS OVER!!!
 

DeletedUser27728

Gast
du bist ehct ein quärolant aber vom feinsten

noch nie ein funktionierendes game ja junge dann gib mal geld aus:

grad Theft Auto 1, 2, 3, 4, Vice City, Resident Evil 1, und 2 (grafisch älter aber die beiden besten der serie)

Metal gear solid asi aber grafisch Top

Bad Company2., natürlich grafische fehler haben sie alle irgendwo aber konsolen games ode rinstallierte spiele weisen nur dann fehler auf wenn zu demlich ist seinem Computer um zu gehen.

auch unter den browsergames laufen gute spiele wie schon erwähnnt wildguns, gladiatoren 2, deserblitz die laufen überwiegent fehlerfrei.
 

Lord Cracker

Gast
noch nie ein funktionierendes game ja junge dann gib mal geld aus:

grad Theft Auto 1, 2, 3, 4, Vice City, Resident Evil 1, und 2 (grafisch älter aber die beiden besten der serie)

Metal gear solid asi aber grafisch Top

Bad Company2., natürlich grafische fehler haben sie alle irgendwo aber konsolen games ode rinstallierte spiele weisen nur dann fehler auf wenn zu demlich ist seinem Computer um zu gehen.

auch unter den browsergames laufen gute spiele wie schon erwähnnt wildguns, gladiatoren 2, deserblitz die laufen überwiegent fehlerfrei.

Du hast nicht nur keine Ahnung von IT, Du kannst auch offensichtlich nicht lesen ^^ Ich sagte, ICH HABE NOCH NIE EINS PROGRAMMIERT ODER BETRIEBEN.

Vielleicht bist Du ja der Programmierer oder Betreiber von Metal Gear Solid...ICH bin es jedenfalls nicht. Honk.
 

DeletedUser27728

Gast
selbst alte spiele laufen besser

hinzugefügt:

sega mastersystem uralt aber die laufen einwandfrei sofern man sie vernüftig lagert,

gameboy spiele tetrris, zelda echte klassiker laufen besser also grepo peinlich

sogar lula das xxx spiel läuft positiver.

tombraider mir fallen 1000 games ein ich baurch dir nur die erste seite von mogelpower hier rein kopieren dann weist was läuft.:p
 

DeletedUser27728

Gast
1. Ein paar Beiträge zurück lesen würde nicht schaden
2. Du glaubst, dass hat etwas mit der Leitungskapazität zu tun? Da irrst Du Dich gewaltig :)
3. Ich hatte noch nie ein funktionierendes Spiel. Ich habe allerdings auch noch nie ein Spiel programmiert geschweige denn betrieben.

ach jetzt willst du mir dein schreiben erzählen oder was:
Ich hatte noch nie ein funktionierendes Spiel. ist das eine aussage oder nicht???

im übrigen stimmt es ich hab keine ahnung von it aber wenn jedes andere game einwandfrei läuft nur grepo seit 1 jahr fehler aufweist und diese dann auf die alten neu umgestellten welten mit einbaut bewusst einbaut dann frage ich mich was das soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
ach jetzt willst du mir dein schreiben erzählen oder was:
Ich hatte noch nie ein funktionierendes Spiel. ist das eine aussage oder nicht???

Deine Aussage war:

"das ihr zeiten von dsl16000 kein funktionierendes game habt"

Ich wollte Dich nur dezent darauf hinweisen, dass ich mit Innogames so rein gar nix zu tun habe. Vielleicht ist Dein Leseverständnis in der 3. Klasse VHS noch nicht so ausgeprägt...
 

DeletedUser27728

Gast
ich bin nicht in der 3 klasse hengen geblieben oder so etwas.

du schreibst nur immer um alles herum so wie es dier gefällt!

das hast du auch schon in der feedbackauswertung gemacht.

so dann belehre mich doch mal:

gib mir eine antwort warum läuft grepolis v2.0 unter permanenten fehlern während V1.0 einwandfrei lief?

bitte ganz konkret und zwar für alle!
 

DeletedUser27728

Gast
ich versteh garnicht was ihr alle habt! sanduhr tv ist doch super :rolleyes:

nun dank v2 hat die interne Eroberung meines Acc nun auch begonnen.

und es ist wirklich super zu sehen, dass v2 "fast" bug-frei. :grepolis:
die blinkenden schwerter zeigen mir das ich 5 angriffe reinbekomme (wurde wohl vorher ausgewürfelt oder die Zahl wird nach dem Zufallsprinzip entschieden?), der Verwalter sagt mir, das es 3 Angriffe & 4 laufende Revos sind und ich stelle gleichzeitig glücklich fest, dass die Revo in einer Stadt, die ich 3 Stunden vorher verloren hab noch läuft (zwischendurch hab ich natürlich an die 100 mal F5 gedrückt, da ich nach 5 min Sanduhr immer die Nerven verliere.. jaa ich weiß, ich bin sehr ungeduldig).
Dann packt mich eine neue und fast schon dreiste Idee.. ich könnte ja mal auf die aktuelle Stadt springen, dann hat sich das Problem mit den blinkenden Schwertern nämlich auch erledigt, denn sie verschwinden. Puhh nach all den Angriffen brauchte ich auch echt mal ne Pause!
Dann kommt die Sanduhr wieder eine frisch ausgewürfelte Zahl erscheint und ich versuche herauszufinden, wer eingentlich die Revo in der aktuell gewählten Stadt entfacht hat. Das geht dann auch ganz schnell und unkompliziert, denn ich muss nur 10 Seiten Berichte durchwühlen bis ich es gefunden habe.
Ein Allymitglied schreit nach Hilfe, ich brauch meine Def ja nicht mehr, will also schnell was schicken und cheke die LZ. Bis jetzt brauchte ich dafür immer ca 30 Sek, jetzt stelle ich 30 Min später fest, dass ich eine LD schicken kann die es noch rechtzeitig schafft, wenn ich sofort abschicke,.. ich drücke also alle Einheiten auswählen und schicke ab.. 2 Min später erhalte ich die Nachricht, dass ich nicht abschicken kann und stelle fest, dass er mir automatisch die Melder mit in die Felder geschoben hat.. bis ich diese dann aus dem Fenstern entfernt habe, schaffen es meine Truppen leider nicht mehr rechtzeitig.
Nach dem ich den nervigen Händler zum x-ten mal meines Hafens verwiesen habe, schaue ich noch mal kurz beim Verwalter vorbei und gucke mir die Rekrutierungen an. In 15 Städten kann ich noch Truppen bauen (ich scrolle nach unten warte, versuche weiter nach unten zu scrollen.. geht nicht).. naja, dann denk ich mir Truppen in 15 Städten sind in V2 auch völlig ausreichend, denn wenn ich mehr abschicken wollte, bräuchte ich ja 3 Std und ich hab dann doch besseres zu tun als unentwegt auf die nun schon in doppelter Ausführung auftauchende Sanduhr zu starren.
Aber ich bin eh so ein schlechter Kämpfer, dass Grepo entschieden hat, dass ich nur noch einen "Angreifer des Tages" Award verdiene, danke dafür :)

Und bevor jetzt alle wieder anfangen mit .. hast du die skripte deaktiviert,...
JAAAA ich habe alle Greasemonkey skripte entfernt, habe die komischen Balken bei den Bauerndörfern ausgeschaltet, habe auf nur ein nerviges Pop-up-fenster gestellt,..... es läuft einfach nicht

Also danke Inno, danke das ihr aus einem der tollsten Browsergames Sanduhr TV gemacht habt.. nun kann ich meine Zeit endlich wieder mit wichtigeren Dingen verbringen ;)

der kollege hier hat das was ich meine sehr gut beschrieben evtl hilft dir lordcracker das beim verständniss mehr.
 

Lord Cracker

Gast
du schreibst nur immer um alles herum so wie es dier gefällt!

das hast du auch schon in der feedbackauswertung gemacht.

so dann belehre mich doch mal:

gib mir eine antwort warum läuft grepolis v2.0 unter permanenten fehlern während V1.0 einwandfrei lief?

bitte ganz konkret und zwar für alle!

Frag doch mal die Programmierer von Innogames, warum die Abarbeitung der Events auf dem Server so schleppend läuft...ich würde mal vermuten, dass die Programmierung ziemlich für den Allerwertesten ist.

Es liegt nämlich nicht an der "Datenmenge" die hier produziert wird (die ist lächerlich) und auch nicht an den Datenbanken dahinter - sondern lediglich an der Abarbeitung der Events durch die Applikation.

Nun gut, Du wirst damit auch nichts anfangen können - aber nun hast Du zumindest eine Antwort...
 

DeletedUser27728

Gast
ja eine antwort

aber das passt zu dir erst den mund weit aufreisen und die ganze zeit tust du nichts anderes als auf die seiter der verdiener zu schlagen.

und jedem der hier sagt wie die spiel realität geworden ist fährst du an die wand.

was bist du ein FDP wähler?

nun gut es hat keinen sinn mit dir weiter zu texten du bist eben ein bezahlter inno vertreter auch wenn uns weis machen willst du hättest nichts mit denen zu tun warum sonst hälst du dich so dermaßen in einem forum auf dessen game du selbst nicht mehr spielst.

oder ich liege ganz falsch und du bist einer der kein leben hat fett wie sonst was und den ganzen tag ind foren, oder anderen netzwerken sein unwesen treibt.

im jedenfall bist gegen jeden der hier klartext schreibt.

1200 geisterstädte auf epsilon sprechen doch eine ganz deutliche sprache über die gesamt sitution.
 

HeRzBlUt75

Gast
Ich wollte Dich nur dezent darauf hinweisen, dass ich mit Innogames so rein gar nix zu tun habe.

Wer soll dir das denn Glauben Lord Cracker? Gebe uns mal einen Grund warum ein Mensch (der kein Grepolis spielt) sich hier so sehr für V2 stark macht und die ganze Zeit Inngames verteidigt? Wenn ich mit einem Spiel aufhöre, dann mische ich mich in diesem Spieleforum auch nicht mehr um gravierende dinge ein. Du spielst schon lange nicht mehr, verteidigst aber V2 und Innogames... das passt nicht.

Vielleicht ist Dein Leseverständnis in der 3. Klasse VHS noch nicht so ausgeprägt...

kannst du auch Sachlich bleiben, ohne Persönlich bzw beleidigend zu werden?
 
aber das passt zu dir erst den mund weit aufreisen und die ganze zeit tust du nichts anderes als auf die seiter der verdiener zu schlagen.

und jedem der hier sagt wie die spiel realität geworden ist fährst du an die wand.

was bist du ein FDP wähler?

nun gut es hat keinen sinn mit dir weiter zu texten du bist eben ein bezahlter inno vertreter auch wenn uns weis machen willst du hättest nichts mit denen zu tun warum sonst hälst du dich so dermaßen in einem forum auf dessen game du selbst nicht mehr spielst.

oder ich liege ganz falsch und du bist einer der kein leben hat fett wie sonst was und den ganzen tag ind foren, oder anderen netzwerken sein unwesen treibt.

im jedenfall bist gegen jeden der hier klartext schreibt.

1200 geisterstädte auf epsilon sprechen doch eine ganz deutliche sprache über die gesamt sitution.

Cracker weisst Idioten gerne auf ihre Idiotie hin.
Ich nehme an das erheitert ihn, wobei es eig. schon eher zum heulen ist.
Und nur mal so bist du schon 14?
 
Oben