Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Agamon Bane

Gast
Na wenn das nicht das dynamische Duo ist. Lord Cracker und Quallenwolf auf der dunklen Seite der Macht. Da können wir wohl einpacken :O

Quallenwolf du bist doch selbst nicht älter wenn ich mir deine Aussagen immer so anschaue. Also nicht mit dem Finger auf andere zeigen ;)
 
Wer soll dir das denn Glauben Lord Cracker? Gebe uns mal einen Grund warum ein Mensch (der kein Grepolis spielt) sich hier so sehr für V2 stark macht und die ganze Zeit Inngames verteidigt? Wenn ich mit einem Spiel aufhöre, dann mische ich mich in diesem Spieleforum auch nicht mehr um gravierende dinge ein. Du spielst schon lange nicht mehr, verteidigst aber V2 und Innogames... das passt nicht.



kannst du auch Sachlich bleiben, ohne Persönlich bzw beleidigend zu werden?

Als demselben Grund wieso ihr eine Version verteitigt die veraltet ist und wo es seit Monaten nichts neues gab.

Und im Gegensatz zu euch kann er die Fehler auch bennnen und Vorschläge machen und nicht alles nur blöde finden. Und nein ich steh nicht auf seiner Gehaltsliste, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Wer soll dir das denn Glauben Lord Cracker? Gebe uns mal einen Grund warum ein Mensch (der kein Grepolis spielt) sich hier so sehr für V2 stark macht und die ganze Zeit Inngames verteidigt?

Du wirst von mir sicherlich Posts finden, in denen ich Version 2 "verteidige", wenn die "Vorwürfe" nicht stimmen. Warum? Weil ich so ein Richtigkeitsfanatiker bin. Wenn DU von mir allerdings EINEN Post findest, in dem ich Innogames verteidige, bekommst Du einen Keks.

Wenn ich mit einem Spiel aufhöre, dann mische ich mich in diesem Spieleforum auch nicht mehr um gravierende dinge ein. Du spielst schon lange nicht mehr, verteidigst aber V2 und Innogames... das passt nicht.

Da Du ja offensichtlich jeden Menschen genau in seinen Beweggründen und seiner Motivation erkennen kannst, schlage ich Dich einfach mal als neuen Bundestrainer vor...ich werde schon meine Gründe haben - die kannst Du auch getrost meine Sorgen sein lassen. Und sei es nur, dass hier manche Posts, so wie Deiner, das gleiche makabere Interesse wecken, wie es manchmal Autounfälle und Katastrophen tun.
 

HeRzBlUt75

Gast
Als demselben Grund wieso ihr eine Version verteitigt die veraltet ist und wo es seit Monaten nichts neues gab.

@spock... der Unterschied ist doch dass wir diese Version verteidigen weil wir sie ja auch seit Jahren gespielt haben und nun gezwungen werden eine neue Version zu spielen oder uns zu löschen. Lord Cracker hingegen hat mit dem Spiel gar nichts mehr am Hut. Er spielt schon lang net mehr... macht aber stimmung gegen V1... da er schon lang ner mehr spielt dürfte Ihm z.B. dass doch vollkommen egal sein welche Version die aktiven Spieler haben wollen.

Und im Gegensatz zu euch kann er die Fehler auch bennnen und Vorschläge machen und nicht alles nur blöde finden. Und nein ich steh nicht auf seiner Gehaltsliste, im Gegenteil.

Ich weiß ja nicht was ihrso lest... aber es wurden reichlich Fehler in den Unterschiedlichsten Foren hier genannt, die gegen V2 sprechen.

Noch einmal meine Frage die bisher nicht beantwortet wurde. Wenn Innogame meint die "Mehrheit" hat entschieden, wie kommt es denn dann das gerade die vielen langjährigen V1 Spieler nach und nach auf Neustart drücken bzw auf löschen gehen?
 

Lord Cracker

Gast
Noch einmal meine Frage die bisher nicht beantwortet wurde. Wenn Innogame meint die "Mehrheit" hat entschieden, wie kommt es denn dann das gerade die vielen langjährigen V1 Spieler nach und nach auf Neustart drücken bzw auf löschen gehen?

Vielleicht weil die langjährigen Spieler nicht die Mehrheit sind? Vielleicht, weil sich einige löschen, aber nicht die Mehrheit? Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten :rolleyes:
 
@spock... der Unterschied ist doch dass wir diese Version verteidigen weil wir sie ja auch seit Jahren gespielt haben und nun gezwungen werden eine neue Version zu spielen oder uns zu löschen. Lord Cracker hingegen hat mit dem Spiel gar nichts mehr am Hut. Er spielt schon lang net mehr... macht aber stimmung gegen V1... da er schon lang ner mehr spielt dürfte Ihm z.B. dass doch vollkommen egal sein welche Version die aktiven Spieler haben wollen.



Ich weiß ja nicht was ihrso lest... aber es wurden reichlich Fehler in den Unterschiedlichsten Foren hier genannt, die gegen V2 sprechen.

Noch einmal meine Frage die bisher nicht beantwortet wurde. Wenn Innogame meint die "Mehrheit" hat entschieden, wie kommt es denn dann das gerade die vielen langjährigen V1 Spieler nach und nach auf Neustart drücken bzw auf löschen gehen?

Solange sich nicht mehr als 32% der Spieler löschen stimmt das umfrageergebniss
 

DeletedUser5775

Gast
Das Problem ist doch nur, dass diese 32% vllt. 80% der Städte haben.

Aber die Minderheit sind sie trotzdem -,-
 

quelee

Gast
Solange sich nicht mehr als 32% der Spieler löschen stimmt das umfrageergebniss

Nicht jeder der gegen v2 ist löscht sich gleich!
Guck doch mal bei uns wieviele Skullz Pro v2 sind und wieviele sagen naja, ich mags eingentlich nicht und es nervt, aber ich hab so viel Zeit investiert ich quäl mich durch.

Und von v2 Befürwortern kommen dann so super Tipps wie lern deine Städte auswendig, dass ersetzt den LZ rechner. Aber nein, dass tut es nicht.
 

Casadonis

Gast
Als demselben Grund wieso ihr eine Version verteitigt die veraltet ist und wo es seit Monaten nichts neues gab.

Das Argument ist ziemlich schwach und zieht bei mir überhaupt nicht. Das lag ja wohl an der Politik von InnoGames. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie auch neue Features für die alte Version bringen können.

Was die Scripte angeht die von uns allen auf V1 genutzt werden. dazu sei mal angemerkt das die alle samt nicht von InnoGames waren sondern von Externen. Denkt euch die mal weg, da muss ich zugeben das ich da lieber V2 als V1 spiele. Allerdings spiele ich V2 auch schon ein paar Monate und fühle mich da genauso heimisch wie auf V1. Außerdem ist Faarks (sofern ich das Forum richtig gelesen habe) dabei seine Skripte V2 fähig zu machen. Also keep cool und wartet mal ab.

Was allerdings über die Maßen nervt ist die derzeitige Serverperformance. Sanduhr TV sponsort bei Response Error sorgt eben eher für unzufriedene Kunden als für Glückliche. Vor der Umstellung der alten Welten war die Performance auf den neuen Welten allerdings super, zumindest seit der Migration auf die neuen Server.

Sind wir doch mal ehrlich, in Wirklichkeit geht es darum das wir alle angepisst sind das uns unsere schöne V1 genommen wurde. Etwas was wir gewohnt waren weil wir es schon lange gespielt haben. Dabei geht es nicht darum welche Version besser oder schlechter ist. Es geht darum das uns unser gewohntes Umfeld gestohlen wurde. Etwas was wir im Schlaf mit verbundenen Augen und mit einer Hand auf dem Rücken locker bedienen konnten. Jetzt müssen wir uns an etwas neu gewöhnen was wir nciht wollten, und dann noch diese !§#$%&? Performance dazu und alle sind bedient.

Gebt V2 ene Chance schaut euch das doch erstmal nen paar Wochen an, beklagen können wir uns dann immer ncoh.
 

DeletedUser7533

Gast
Casadonis, kannst du bitte die Sanduhr weg machen? Früher hat die mich nie gestört in deinem Profil aber seit 2.0 nervt die gewaltig! ;)

Da ich nun schon dabei bin.

Napalm gehts dir gegen 2.0 oder gegen was? Mich nervt an den meisten 2.0-Gegnern, dass sie sich immer auf die Leute stürzen anstatt sich in 2.0 zu verbeissen.

Lord Cracker spricht nachdem was ich von ihm gelesen hab weder für V1 noch für V2 und schon gar nicht für Inno. Er sieht alles mit sehr kritischem Blick und tut seine Meinung kund. Wobei er es auch extrem provoziert, dass die Leute sich auf ihn einschießen. Manche Diskussion wäre vielleicht konstruktiver wenn er nicht gerne andere auflaufen lassen würde. Weil was konstruktive Krititk angeht ist er unschlagbar.

Achja was mir eben noch eingefallen ist. Viele meinen v1 war nur so gut spielbar dank der Tools.

Aufgepasst. Ich hab v1 mit Tools gespielt, absolut. Da gabs das Tool mit dem ich direkt auf grepostats und Grepotools verlinkt wurde und dann gabs das Tool mit dem ich Berichte posten konnte und sonst hab ich exakt kein weiteres Tool genutzt.

Meine Städte auswendig lernen muss ich nicht. Ich kenn jede einzelne, weiß wo sie liegt, was darin gebaut wurde, ob die Truppen zuhause sind oder nicht, von den meisten auch wo genau sie stehen wenn nicht zuhause (außer LZD die verlier ich manchmal aus den Augen).

Das ganze weiß ich auf allen meinen Welten (ehemals 4 mit insgesamt rund 300 Städten) und ich weiß sogar noch alle Informationen über die Städte die ich verloren hab.
Ich spiel auch etwas schnellere Strategiespiele, und da kann ich doch nicht anfangen, meine Truppen zu suchen, zu überlegen wo ich meine Gebäude hingebaut hab und in einer liste nachzusehen welche Truppen ich überhaupt habe.
Bis ich aus meinem Todesgebiet raus war, wusste ich übrigens auch die Laufzeiten sämtlicher Truppentypen von jeder Stadt in jede Stadt die ich besaß. Nicht vielleicht sekundengenau, aber minute auf jeden Fall! Vielleicht wissen meine Feinde nun auch, wie es mir möglich war stets noch in aller letzter Sekunde das Ruder rumzureissen ;)

Es ist also absolut machbar.


Als demselben Grund wieso ihr eine Version verteitigt die veraltet ist und wo es seit Monaten nichts neues gab.
Das Argument ist ziemlich schwach und zieht bei mir überhaupt nicht. Das lag ja wohl an der Politik von InnoGames. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie auch neue Features für die alte Version bringen können.

Puuh, das wollte ich genau 1:1 auch so sagen. Casa du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!

P.S. Mir fehlt grad ein, ich hatte doch eine Art Skript. Das Programm ist ebenfall kostenfrei verfügar und nennt sich Excel (ich mein das kostenlos downloadbare Programm, nicht sein etwas teures Vorbild).

P.P.S. Immer noch Pro-V1
 

Casadonis

Gast
Achja was mir eben noch eingefallen ist. Viele meinen v1 war nur so gut spielbar dank der Tools.

Aufgepasst. Ich hab v1 mit Tools gespielt, absolut. Da gabs das Tool mit dem ich direkt auf grepostats und Grepotools verlinkt wurde und dann gabs das Tool mit dem ich Berichte posten konnte und sonst hab ich exakt kein weiteres Tool genutzt.

Meine Städte auswendig lernen muss ich nicht. Ich kenn jede einzelne, weiß wo sie liegt, was darin gebaut wurde, ob die Truppen zuhause sind oder nicht, von den meisten auch wo genau sie stehen wenn nicht zuhause (außer LZD die verlier ich manchmal aus den Augen).

Das ganze weiß ich auf allen meinen Welten (ehemals 4 mit insgesamt rund 300 Städten) und ich weiß sogar noch alle Informationen über die Städte die ich verloren hab.

Ich würde mal annehmen dass das Gros der Player auf den Welten mit Berichteformatierer (den willst du nicht genutzt haben? kaum vorstellbar), der Faarks Tool Sammlung, alternativ Peetys GrepoCollection (der Anteil wird sicher noch höher gewesen sein) gearbeitet haben.

Beinhaltet also Berichteformatierer, 3 bzw. 4 spaltige Städteliste. Direkte Verknüpfung zu Grepostats und natürlich den Laufzeitenrechner. Reservierungstool mit Script zur Mouseoveranzeige in der Seekarte.

Ohne diese Helferlein ist V1 meiner Ansicht nach schlechter spielbar als die V2.
 

Edelzicke

Gast
Ich würde mal annehmen dass das Gros der Player auf den Welten mit Berichteformatierer (den willst du nicht genutzt haben? kaum vorstellbar), der Faarks Tool Sammlung, alternativ Peetys GrepoCollection (der Anteil wird sicher noch höher gewesen sein) gearbeitet haben.

Beinhaltet also Berichteformatierer, 3 bzw. 4 spaltige Städteliste. Direkte Verknüpfung zu Grepostats und natürlich den Laufzeitenrechner. Reservierungstool mit Script zur Mouseoveranzeige in der Seekarte.

Ohne diese Helferlein ist V1 meiner Ansicht nach schlechter spielbar als die V2.

Nur das mindestens die Hälfte davon verboten war, und ihr nun die gleichen Vorraussetzungen habt wie alle anderen.. somit ist es doch richtig so ;)
 

Casadonis

Gast
Nur das mindestens die Hälfte davon verboten war, und ihr nun die gleichen Vorraussetzungen habt wie alle anderen.. somit ist es doch richtig so ;)

Das einzige was davon verboten war, war die GrepoCollection von Peety und sonst garnichts. Alle anderen Scripte waren erlaubt.
 

Moebs69

Gast
Und bei GrepoCollection konnte nie ein vernünftiger Grund genannt werden warum!
 

Moebs69

Gast
Dann sag doch was genau du da meinst.

Peety schrieb:
Ich stelle die Entwicklung jetzt ein, es hat einfach keinen Sinn. Ich sehe da keine Möglichkeit mehr, dass es hier eine Übereinkunft gibt, da alles was hier von den Prüfern bemängelt wird, in anderen Scripten vorher schon erlaubt worden war .

;)
 

DeletedUser27728

Gast
gelöscht

44 spieler haben sich gestern auf epsilon gelöscht jeder der spieler hat zwischen 30 und 150 städten gehabt.

und es werden mehr!
 

Agamon Bane

Gast
32 in Iota und seit Einführung V2 über 300. Sind schon rund 10% und viele davon gute Accounts.
 

deepfinder

Gast
44 spieler haben sich gestern auf epsilon gelöscht jeder der spieler hat zwischen 30 und 150 städten gehabt.

und es werden mehr!

Meine 233 Städte und mein Platznachbar sind auch weg, die 44 dürfte wohl auch alles andere als aktuell sein. Sofern die Scripte für Graue-Stadt-Suche noch funktionieren dürften sie wohl auf vielen Welten Hochsaison haben.

Ich bin sicher dass die gelöschten Spieler anderswo Verwendung für ihre Zeit und Geld finden.

Unsere Nein Stimmen meinten wir auch so :O
 
Oben