Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser17510

Gast
Sucht euch ein anderes game das ist doch nicht mehr spielbar.Innogames hat grepolis kaputt gemacht jetzt kommt jeden Monat ein neuer CM aber keiner wird es wieder hinn bekommen das es das grepolis mal war.Sehr schade eigentlich es war mal eine schöne zeit...
 

maledive

Gast
Die CMs sind eh nicht dafür da, dass das Spiel vernünftig funktioniert. Die haben nur den ätzenden Job, uns mit Informationen zu versorgen, die sie selbst nicht erhalten, Fragen zu beantworten, deren Antworten sie nicht kennen und uns trotzdem einigermaßen bei Laune zu halten. Da hakt also intern was gewaltig. Würd mir so auch keinen Spaß machen. Traurig ist das alles trotzdem.
 

hyperlink

Gast
Ich wart noch auf die HW, aber ich befürchte, nachdem sie nun schon verschoben wurde, daß sie diese ewig vor sich her schieben da die V2 Version ja nichtmal vernünftig läuft.

Um die Wartezeit zu überbrücken bin ich deshalb ja auch in den UM gegangen.
Den Käse mit den WW hab ich gar nicht erst mitgemacht.

Ich meld mich nochmal bei Dir/Euch sobald ich Zeta verlasse.

Gruß
Hyper :)
 

sackrattenjoe

Gast
Kompliziert

Ich denke auch, dass das Spiel nach dem Update kaum noch spielbar ist, zumindest ohne Premium. Die kleinen fimmeligen Bewegungssichtfenster lassen ja kaum erkennen, was da auf einen zukommt, sobald man angegriffen wird. Die Rückzugszeiten für in fremdem Polis untergestellte Deff ist nicht mehr sichtbar.

Naja, die Hauptsache für Inno ist ja auch, mit Premiumaccs Kohle zu machen. Wäre ja auch total !§#$%&?, wenn ein Kostenlos-Nutzer wie ich in irgendeiner Form maßgeblich werden könnte. Außer jetzt als Städteaufbauer für Spieler mit Premium. Sozusagen Kanonenfutter. :eek:


Euer
Joe
 

DeletedUser26387

Gast
Tja, ich denke mal Gamma ist tot. Seit Anfang Dez. (5.500 Spieler) sind mehr als 2.500 Mitspieler ausgestiegen, also grob gerechnet die Hälfte !!! Wer hat das vorausgesehen ? Wir , die Spieler! Wer wollte das nicht glauben ? ....

Neueinsteiger können sich auf Gamma garnicht mehr anmelden, sodaß nur eine "Entwicklungsrichtung" möglich ist.

Für die Mitspieler, die viel Geld reingesteckt haben, muß das wirklich sehr ärgerlich sein (sehr zurückhaltend ausgedrückt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeRzBlUt75

Gast
Tja, ich denke mal Gamma ist tot. Seit Anfang Dez. (5.500 Spieler) sind mehr als 2.500 Mitspieler ausgestiegen, also grob gerechnet die Hälfte !!! Wer hat das vorausgesehen ? Wir , die Spieler! Wer wollte das nicht glauben ? ....

Neueinsteiger können sich auf Gamma garnicht mehr anmelden, sodaß nur eine "Entwicklungsrichtung" möglich ist.

Für die Mitspieler, die viel Geld reingesteckt haben, muß das wirklich sehr ärgerlich sein (sehr zurückhaltend ausgedrückt).

Auf Epsilon sieht es leider nicht besser aus, jeden Tag hört man neue Stimmen die sich verabschieden. Aber wie wurde es nach dem Update so schön gesagt... "Es wird in Kauf genommen dass sich viele langjährige Spieler löschen"

Zudem kommt auch noch dass es reichlich Fragen hier im Forum gibt...jedoch kommen keine Antworten auf unsere Fragen.
 
Tja, ich denke mal Gamma ist tot. Seit Anfang Dez. (5.500 Spieler) sind mehr als 2.500 Mitspieler ausgestiegen, also grob gerechnet die Hälfte !!! Wer hat das vorausgesehen ? Wir , die Spieler! Wer wollte das nicht glauben ? ....

Alpha, ebenfalls mit Version 2, existiert immer noch. Woran das wohl liegen wird.
 
Ich bin auch auf der Kuschelwelt.
Da ist auch ziemlicher Stillstand.
Geisterstädte sind recht selten geworden.
Sonstige Aktionen gibt es kaum.
Vielleicht ist es in den zentralen Meeren anders, ich bin recht weit am Rand.
 

DeletedUser43267

Gast
Ich hab insgesamt das Gefühl, daß die Spielerzahlen schneller sinken als früher - und das nicht erst, seit die 175P-Accs schneller gelöscht werden.
Ich hab z.B. auf Olympia angefangen, da war die Welt vielleicht 6-7Monate alt. Mit um die 4000-5000Spielern, zumindest auf dem Papier. Guck mal sich heute die Stats der Welten 51 bis ca 57 an, die in etwa gleich alt sind wie Olympia damals, liegen die Spielerzahlen deutlich drunter.
Idalium hat z.B. grad mal um die 1300Spieler, eigentlich ein Witz für eine recht neue Welt...
Und wenn man nach der Anzahl der Spieler geht, dann wird in den kommenden Monaten so ziemlich alles an Kriegswelten bis ca Welt 43 geschlossen (warum Olympia noch über 1k Spieler hat - keine Ahnung, ist aber ein absoluter Ausreißer, alle anderen liegen deutlich drunter).
Selbst Hyper und Ely haben Spieler verloren, Hyper lag vor kurzem noch über 4k, jetzt darunter und Ely bei ca 3,6k, jetzt nur noch bei 3,2k.

Davon mal abgesehen trifft man doch auf jeder Welt am Anfang quasi die gleichen Gesichter - wenn diese Spieler nicht mehr neu starten, gehen die Zahlen nochmal deutlich runter.
 
ich erinnere mich leider nicht wirklich :(

Aber ich denke als ich mich im Januar 2012 auf der damals neuesten Welt Psi bei Grepolis angemeldet habe , waren es über 200.000 Spieler. Wenn die Zahl falsch ist korrigiert mich bitte.
Jetzt sind es gerade mal noch 102,264 Spieler.

Dabei bleiben mehrere Accounts desselben Spielers auf verschiedenen Welten noch unberücksichtigt.
Dazu kommt dann noch mal die Dunkelziffer der Multiaccounts.

Es dürften also in Deutschland deutlich unter 100.000 Spieler sein.

Wenn wir dann noch die eigentlich Inaktiven abziehen bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
(warum Olympia noch über 1k Spieler hat - keine Ahnung, ist aber ein absoluter Ausreißer, alle anderen liegen deutlich drunter).
Das liegt natürlich daran, dass dort die beste Ally von Grepo zu finden ist :p
Nö mal im Ernst, es ist weil die am nächstgelegenen Speed 1- Revo-Welten de29 und de51 (welche auch die letzte S.1-Revo ist) sind, und Delos ist bereits gestartet, bevor der Herrscher vergeben wurde, deswegen haben viele nur noch eine Wartezeit, bis zur nächsten Welt, sprich, sind Weltensettings selten, bleiben die Spieler länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Zahlen auf Grepostats entsprechen nicht unseren tatsächlichen Spielerzahlen, Grepolis Deutschland hat deutlich über 100.000 aktive Spieler :)
 
Vermutlich eine Definitionsfrage. Wenn man als "Spieler" wirklich jeden Masteraccount mitzählt, der irgendwann einmal erstellt wurde und über den gar nicht mehr gespielt wird... Wirkliche Spieler sinds sicherlich weniger :)
 
Als ich mich anmeldete wollte ich natürlich den Namen Buffy.
Der war aber schon vergeben.
Ist aber bei Grepostats nicht zu finden.
Also eine Karteileiche.
Davon wird es noch viele geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vermutlich eine Definitionsfrage. Wenn man als "Spieler" wirklich jeden Masteraccount mitzählt, der irgendwann einmal erstellt wurde und über den gar nicht mehr gespielt wird... Wirkliche Spieler sinds sicherlich weniger :)

Nein, ich rede von aktiven Spielern, nicht von angelegten Spielaccounts :)
 

DeletedUser43267

Gast
Adler - entsprechen sie nicht? Ich denke schon. Erstens, wie gesagt, spielen auf vielen Welten die gleichen Leute, aber teils unter anderen Accs. Zweitens ist locker 1/3 auf jeder Welt inaktiv. An die deutlich über 100k glaube ich nicht, sorry.
edit: was wäre denn Deine Definition von "aktiv"?
Diodemus, stimmt, ich hatte Idalium als Ersatz im Kopf, weil ich einige von Olympia dort gesehen habe, aber Idalium ist Speed2/1, daher trifft es vermutlich zu, daß die eingefleischten Speed1-Spieler noch auf Olympia geblieben sind...
 
Oben