Feedback: Browser Update 2.118

Das.Bo

Gast
Hi, wir haben die Beta auf 2.118 aktualisiert. Wir freuen uns auf euer Feedback. Den Changelog könnt ihr hier einsehen: Link
 
Hmm, ziemlich ruhig hier in der Feedback-Abteilung...

Die aus meiner Sicht absolut wichtigste Änderung ist die Anpassung der diversen Fenster an die unterstützte Mindestauflösung. Danke! Es ist eine unglaubliche Erleichterung beim Spielen am Laptop, nicht mehr für jede denkbare Aktion alle möglichen Fenster schließen oder minimieren zu müssen.

Auch hier mischt sich aber - wie schon damals bei der viel zu späten Abschaffung des Donnerbalken - in die Erleichterung und Dankbarkeit wieder ein wenig Groll darüber, wie lange man uns mit diesem unmöglichen Zustand allein gelassen hatte. Am Wochenende schrieb mir ein Bekannter, ich solle doch mal zusammenzählen, seit wann, wie oft, mit wievielen Screens und Worten ich auf das Problem hingewiesen hatte. Mache ich nicht, ich will mich nicht noch nachträglich ärgern, sondern an der nun eingekehrten Normalität freuen. Ich kann nur darum bitten, bei zukünftigen Überarbeitungen und Änderungen gleich darauf zu achten, dass das Spiel für den gesamten Bereich der unterstützten Auflösungen bedienbar bleibt. Und da solche Beeinträchtigungen ja nicht nur mir negativ aufstoßen, wie ich aus vielen Gesprächen weiß, wäre es außerdem sehr angenehm, wenn sich auch andere Spieler zu Wort melden würden, wenn ihnen solche Spielbehinderungen auffallen. Wenn mehr meckern, passiert eventuell auch schneller was; stummes Leiden hilft in solchen Fällen niemandem.

---

Bei truppengenerierenden Effekten wird es nun einen Warnhinweis geben, wenn bei Aktivierung nicht genug BHP zur Verfügung stehen, um den Effekt komplett nutzen zu können. Das wird als Community-Wunsch ausgewiesen, und hat vermutlich auch einen gewissen Charme, weil es einem bei Aktivierung des Effekts das Rechnen abnimmt. Ich wage allerdings die Voraussage, dass sich das eigentliche Problem mitsamt der zugehörigen Rückfragen und Tickets damit nicht in Luft auflösen wird, denn es wird immer wieder vorkommen, dass Leute zwar bei der Aktivierung des Effekts genug BHP haben, dann aber anderweitige Rekrutierungsaufträge anstoßen, weil sie nicht im Auge behalten, dass die BHP für den Effekt nur einmal stündlich abgezogen werden. Und von der möglichen Verdopplung durch Demokrit reden wir mal erst gar nicht...^^

---

Dass man nun während einer Belagerung Berater aktivieren oder verlängern kann, hat wohl nur für jene Spieler Relevanz, die zu diesem Zeitpunkt nur eine Stadt haben. Und eine Verlängerung/Aktivierung der Berater wäre in einer solchen Lage vermutlich nicht meine allerhöchste Priorität, aber vielleicht sehen andere das anders...^^

---

Zu Questlogik, Questpfeilen und Banditencamps schenke ich mir das Feedback, da ich es mir ohnehin nicht ansehen kann. Interessant ist jedoch, dass nun die Helden (bis auf Atalante, die ihren Speed 40 behält) einen Einheitsspeed von 35 verpasst bekommen, damit ausgeschlossen ist, dass sie andere Einheiten verlangsamen. Da halten wir doch alle mal verdutzt inne und erinnern uns an frühere Diskussionen zum Thema, in denen man uns sagte, dass es durchaus seinen Grund habe, weshalb Helden wie Jason oder Urephon neben dem Bonus auch einen Malus in Form von geringerem Speed im Gepäck haben.

Ich war niemals glücklich mit dem Umstand, dass die Helden individuelle Geschwindigkeiten und Kampfwerte haben und als Landeinheiten aufgefasst werden, aber zuletzt fand ich insbesondere Urephons Malus bei den beliebteren und ohnehin eventgeförderten fliegenden Mythischen durchaus sinnvoll - nicht zuletzt, weil es auch ohne voll gelevelten Urephon schon genug Möglichkeiten gibt, diese ohnehin mächtigen Einheiten zu pimpen, und der Geschwindigkeitsverlust den zusätzlichen Vorteil zumindest teilweise abschwächte.

(s. auch hier: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-to-version-2-118.2753/#post-14101)
 
Wie bitte? Ich versteh leider die Aussage nicht :(

In der Vergangenheit hatten wir Spieler, die eine Stadt auf einer Insel mit einem Weltwunder gegründet haben, aber ohne Berechtigung. Wir haben einen Code hinzugefügt um diese Gründungen in Zukunft zu verhindern.
 

DeletedUser764

Gast
In der Vergangenheit hatten wir Spieler, die eine Stadt auf einer Insel mit einem Weltwunder gegründet haben, aber ohne Berechtigung. Wir haben einen Code hinzugefügt um diese Gründungen in Zukunft zu verhindern.
Bekloppt?
Mal abgesehen davon das man sich ein anderes Endgameszenario vorstellte.... :D
 
@Duhbe, in der deutschen Version des Changelogs stimmt etwas nicht:

dzjsxnziv02.jpg


Die neuen Awards sind die bisher vermissten Verteidigerawards. Unterschieden wird nach angreifenden Truppen, die man zerstört hat bei der Verteidigung fremder Städte, bzw. bei der Verteidigung eigener Städte.

Dementsprechend muss es beim unteren der beiden gezeigten Awards heißen:

"Du hast x Kolonieschiffe zerstört, während Du eine eigene Stadt verteidigt hast"

---

Anzumerken ist außerdem, dass auf den Betas nicht nur diese beiden hier gezeigten Verteidigerawards bereits im Spiel sind, sondern auch die für alle anderen zerstörten Angreifertruppen. Nils hatte das auch bereits in dem kurzen InnoGames TV-Beitrag gezeigt.

Man müsste lediglich herausfinden, ob diese Awards schon mit dem am Mittwoch live gehenden Update 2.118 auf der Beta ins Spiel kamen, oder erst mit einem der nun angeblich täglich häppchenweise stattfindenden Beta-Updates zu 2.119 - denn zu diesen gibt es ja, wie von mir schon von Anfang an befürchtet, keine ebenso täglichen Changelog-Updates, sodass wir die Inhalte der täglichen Updates nicht kennen.

Ich hatte den Eindruck, dass alle neuen Verteidigerawards schon in 2.118 waren, nicht nur die für die Kolos, wie hier im Changelog behauptet; aber ich könnte es nicht beschwören. Fragt mal Eure Devs...
 

DeletedUser16052

Gast
Wie schauts aus mit Bugs ? Markt ? Bevölkerungrechnung ?
Leider keine Spur von Fehlerbeseitigung an echten Problemen.
 

DeletedUser29593

Gast
ist das hier normal? Das Lustige daran ist, dass das linke Feld beim Aufrufen von rechts aus nach links reinschwingt. Das rechte Feld steht sofort und zeigt einen englische Bezeichnung auf. Welt ist Olynth.

fzgcapwcb10.jpg
 
Nicht wirklich, ich hatte gestern mitgeholfen ein paar Mantis zu töten (mit Land-Truppen) und hab keinen Award erhalten.
 
Nicht wirklich, ich hatte gestern mitgeholfen ein paar Mantis zu töten (mit Land-Truppen) und hab keinen Award erhalten.
Das ist ganz einfach. Ich hab's mal durchgeschaut. Den Award gibt es noch gar nicht. Keinen Verteidigungsaward gegen Mantis der eigenen Städte und keinen der Fremdstädte mit eigenen Truppen. Nur einen Manti Award, wenn Du bei eigenen Angriffen bei anderen zur Strecke gebraucht hast ähh abgeschlachtet hast.

Einmal in den Arm genommen o_O Wird bestimmt demnächst dabei sein, und dann kriegst du auch den Award ;)
 
Ich hab das Gefühl, dass die Besiegte-Einheiten-UT-Awards noch nicht so funktionieren wie sie sollen.
@setnr12 @Duhbe @Gaius Iulius Caesar kann hier jetzt mal jemand erklären wie das abläuft? Wenn gezählt wird, wie viele Einheiten besiegt wurden, während meine Einheiten eine Stadt unterstützt, funktioniert das nicht!
 
@Diodemus ich habe deine Frage schon weitergeleitet.
Aber vielleicht finde ich noch eine Antwort auf deine Frage.
Ich bin der Meinung das es so gerechnet wird, wie die Kampfpunktverteilung. Wer mehr zu stehen hat, erhält auch mehr.
Aber meine Aussage ist hier ohne Gewähr!
 
Oben