Feedback: Casual Welten

Ein technischer Transfer eurer Städte ist nicht möglich. Es ist nur ein manueller "Transfer" jeder einzelnen Gebäudestufe, Forschung, Inventaritems und Helden möglich, die wir CMs übernehmen müssen. Ich würde dies gerne durchführen und es wäre auch bereits passiert, jedoch kann ich das nicht alleine entscheiden. Das GPC hat gefordert, dass die einzelnen Sprachversionen nicht ungleich behandelt werden dürfen. Da das Problem überall auftrat, werden wir also eine gemeinsame Entscheidung für alle Sprachversionen treffen müssen, wie wir nun mit denen umgehen, die ihre Städte transferieren wollten, es aber nicht konnten. Wir sind danach in Deutschland an diese Entscheidung gebunden. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Klasse Infos danke

wieder fast ein Tag rum mhm naja weiter geduld haben
 

DeletedUser54737

Gast
Bau dir doch einfach die Stadt neu auf. Im Ernst in 2 Wochen hast du sie wieder auf 6k. Ich verstehe zwar auch nicht wie man vergessen kann das Feature zu aktivieren, aber manuelle Übertragungen finde ich unnötig. Das ist viel zu viel Arbeit.
 

DeletedUser52175

Gast
Ein technischer Transfer eurer Städte ist nicht möglich. Es ist nur ein manueller "Transfer" jeder einzelnen Gebäudestufe, Forschung, Inventaritems und Helden möglich, die wir CMs übernehmen müssen. Ich würde dies gerne durchführen und es wäre auch bereits passiert, jedoch kann ich das nicht alleine entscheiden. Das GPC hat gefordert, dass die einzelnen Sprachversionen nicht ungleich behandelt werden dürfen. Da das Problem überall auftrat, werden wir also eine gemeinsame Entscheidung für alle Sprachversionen treffen müssen, wie wir nun mit denen umgehen, die ihre Städte transferieren wollten, es aber nicht konnten. Wir sind danach in Deutschland an diese Entscheidung gebunden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

echt jetzt???
na wenn das so is dann bitte ich doch auch das das deutsche Team keine Accountübergaben mehr erlaubt^^

Denn das is aktuell in EN der Fall wegen Datenschutz usw.
Alternativ könnte man das dort auch wieder erlauben, dann sind wieder die Märkte a bissl gleicher :D
 
Denn das is aktuell in EN der Fall wegen Datenschutz usw.
Ach komm :wink: es gibt doch jetzt ne zwei-jährige-Übergangsfrist, mit einer Option auf weitere 2 Jahre Verlängerung, beim BREXIT

Wer hat denn im GPC Gleichbehandlung gefordert o_O
Ich fasse es nicht, was für ein Unsinn!
Sprechen/ Schreiben wir jetzt alle Esperanto und schon mal was davon gehört, das es in jedem Land unterschiedliche Gesetze gibt :smile:
 

DeletedUser52175

Gast
jop und du scho mal gehört das alle GPCler NDA und COC akzeptieren mussten und dort ned die landesspezifischen Gesetze jeweils relevant waren sondern nur die deutschen?

Bei der Forderung um gleichberechtigte Behandlung der Märkte gings z.b. um so Sachen wie das überall Discordserver und deren Publikmachung erlaubt sind, denn das was wir hier in DE hatten (Discord aufmachen Link im Forum posten und via RM, ein Dank an Buffy hier nochmal^^) war in US z.b. nicht erlaubt, und in EN sogar mit Bans bestraft. Das is jetzt nicht mehr der Fall.

Das man als große internationale Community evtl noch besser die Interessen der Spieler durchsetzen kann weil es die Konkurrenz zwischen den Märkten reduziert ist evtl auch ned allen bewusst. Gab z.b. einige Vorschläge aus DE die von andern Märkten abgelehnt wurden weil der DE Markt eh scho so bevorzugt wurde (z.b. der Discordcall oder der Wettbewerb mit dem neuen Helden). Verstehe ich es also richtig, dass du denkst, das es gut is wenn deutsche Ideen nur deshalb abgelehnt werden weil die andern auf uns bissl sauer oder eifersüchtig sind?

Thema Datenschutz und Account transfer

ich geb nur das weiter was im EN Markt grad den Spielern gesagt wird.^^

aber Mimchen ich freue mich drauf das du dich für den nächsten Term bewirbst (naja falls es einen geben wird^^) und dann kannste alles ja viel besser machen und uns mal zeigen wie das richtig geht^^
 
jop und du scho mal gehört das alle GPCler NDA und COC akzeptieren mussten und dort ned die landesspezifischen Gesetze jeweils relevant waren sondern nur die deutschen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Gerichtsstand immer Wohnort des schwächsten Vertragspartners. Ich kann da morgen mal fragen, aber Ihr seid ja alle nur ganz normale Leute^^
Wäre schon lustig, wenn jemand - wie ich IG kenne auch noch auf eigene Rechnung aus Übersee- beim Hamburger Gericht für was auch immer antanzen muss :smile:
aber Mimchen ich freue mich drauf das du dich für den nächsten Term bewirbst (naja falls es einen geben wird^^)
Da muss ich Deine Freude trüben, mir hat definitiv das halbe Jahr im Grepo-Team-Deutschland gereicht - also hab ich mein halbes Jahr schon hinter mir :tongue:
 

DeletedUser52175

Gast
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Gerichtsstand immer Wohnort des schwächsten Vertragspartners. Ich kann da morgen mal fragen, aber Ihr seid ja alle nur ganz normale Leute^^
Wäre schon lustig, wenn jemand - wie ich IG kenne auch noch auf eigene Rechnung aus Übersee- beim Hamburger Gericht für was auch immer antanzen muss :smile:

Da muss ich Deine Freude trüben, mir hat definitiv das halbe Jahr im Grepo-Team-Deutschland gereicht - also hab ich mein halbes Jahr schon hinter mir :tongue:


nope da irrst du dich gerichtsstand is da leider ned da wo der schwächere her is^^

und bist auch ein gebranntes Kind^^

wobei mich da interessieren würde obs damals scho so schlimm wie heute war^^
 
Heute ist ein Spieler mit einer 9.4k Stadt gespawnt. Anfängerschutz läuft aber nur bis 26.11 und nicht bis zum 30.11

Geht um den Spieler Puto
 
Der kommt von Nagidos. Spielte nur dort.
Recht alte Id Nummer.
Könnte ne echte Wegeroberung sein.

https://www.grcrt.net/de_DE/player/de96/641452#player_info_panel

edit:
Ich hab da jetzt mal nachgeschaut.
Ich bin auf der Welt praktisch neben ihm gelandet. Mein Anfängerschutz geht bis 30.11. 11:50 Uhr.
Seiner bis 26.11. 21:11 Uhr.
Das könnten genau 3,5 Tage sein und somit die Hälfte des normalen Anfängerschutzes. Fragt sich ist das so gewollt?

@Gaius Iulius Caesar
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
scheint ja alles reibungslos zu laufen, naja oder auch ned^^
 
Der Anfängerschutz ist mit 50% der eigentlichen Laufzeit auf der Welt korrekt. Ich werde das im Wiki hinzufügen. Ähnlich verhält es sich mit Rohstoffen und Gunst: die Rohstoffe werden auf 50% der Lagerkapazität und die Gunst auf den Stand von 250 gesetzt.

Die Städte, Inventare usw. derjenigen, die aufgrund des Bugs nicht nach Rhodos transferieren konnten, werde ich manuell "transferieren".
 
Der Anfängerschutz ist mit 50% der eigentlichen Laufzeit auf der Welt korrekt. Ich werde das im Wiki hinzufügen. Ähnlich verhält es sich mit Rohstoffen und Gunst: die Rohstoffe werden auf 50% der Lagerkapazität und die Gunst auf den Stand von 250 gesetzt.

Die Städte, Inventare usw. derjenigen, die aufgrund des Bugs nicht nach Rhodos transferieren konnten, werde ich manuell "transferieren".

Es sollte einfach nicht möglich sein, dass Städte in den ersten Wochen der Welt transferiert werden können. Dann wäre das überflüssig
 

Mir kann es ja relativ egal sein, weil ich nur ein wenig nebenbei auf der Welt daddel.

Aber Rank 1 und 2 sind jetzt transferierte Städte mit großen Abstand auf den bisherigen 1. Dieser hat ja tatsächlich Zeit und Geld investiert um sein Ranking zu erreichen. Denke da werden alle Spieler die die Welt ernsthaft spielen wenig begeistert sein.

Ganz zu schweigen vom eben erwähnten Missbrauchspotential, dass sich ergibt wenn man seine Städte bewusst klein hält. Ich sehe das schon kommen wie 1 Stunde nach dem Anfängerschutz 90er Mantifloten durch die Gegend schippern, obwohl kein Event läuft ^^

Diese Transfermöglichkeiten in dieser Form ist lächerlich unfair und wird jeden Spieler demotivieren der die Welt ernsthaft spielen wollte (wovon ich zugegebenermaßen nur 2 kenne ^^)
 
Aber Rank 1 und 2 sind jetzt transferierte Städte mit großen Abstand auf den bisherigen 1.
Naja, die Welt hat kein Endspiel. Viele (So der Plan!) Spieler werden über längere Zeit hinweg immer wieder dazu stoßen und werden dann über die 20% Regel geschützt. Natürlich kann man sich auf Platz 1 oder 2 was einbilden wenn man auf Schw....vergleiche steht und sich einfach früh genug ne Stadt übertragen hat, dafür gemacht wurde es aber nicht; sondern es soll eine Anfangs- und Ausprobier- und Friedenswelt werden, für alle die Lust daran haben.
 
Naja, die Welt hat kein Endspiel. Viele (So der Plan!) Spieler werden über längere Zeit hinweg immer wieder dazu stoßen und werden dann über die 20% Regel geschützt. Natürlich kann man sich auf Platz 1 oder 2 was einbilden wenn man auf Schw....vergleiche steht und sich einfach früh genug ne Stadt übertragen hat, dafür gemacht wurde es aber nicht; sondern es soll eine Anfangs- und Ausprobier- und Friedenswelt werden, für alle die Lust daran haben.

Gibt aber tatsächlich zumindest 2 Leute die diese Welt ernsthaft spielen wollen^^

Und diesen Spielern spuckt man so natürlich ins Gesicht
 
Gibt aber tatsächlich zumindest 2 Leute die diese Welt ernsthaft spielen wollen^^
Da würde mich ja mal die Erwartungshaltung dieser Spieler interessieren. Man möchte der Spieler sein, der die meisten Siedlungen auf Felsen gemacht hat?
Kannst mal Beispiele geben?

Und diesen Spielern spuckt man so natürlich ins Gesicht
Hmmm.... die Voraussetzungen und Spielbedingungen sind vor Weltenstart veröffentlicht worden. Mir ist nicht klar, wie man so jemanden vor den Kopf stoßen könnte.
Kannst Du das detaillierter ausführen?
 
Da würde mich ja mal die Erwartungshaltung dieser Spieler interessieren. Man möchte der Spieler sein, der die meisten Siedlungen auf Felsen gemacht hat?
Kannst mal Beispiele geben?

Ich habe keine Ahnung. Geh auf die Welt und frag die Spieler.

Aber auch Casual Welten kann man durchaus competive spielen. Man muss halt nur sehr anpassbar sein und extrem gut koordinieren.
 
Ich habe keine Ahnung.
Das hatte ich irgendwie anders rausgelesen. Du stellst also wilde Behauptungen auf, aber beweisen sollen es andere.
Lustig, Qualle. Selten so gelacht :biggrin:
Aber auch Casual Welten kann man durchaus competive spielen. Man muss halt nur sehr anpassbar sein und extrem gut koordinieren.
Natürlich kann man auch am Nordpol im Bikini rumlaufen oder in der Südsee einen Skianzug anziehen; die Frage ist nur, ob es sinnvoll oder eher contraproduktiv ist. N' ziemlich akademische Diskussion und nur dazu gedacht, Qualle zu bespaßen :wink:
 
Oben