Feedback: Casual Welten

DeletedUser52175

Gast
Naja, die Welt hat kein Endspiel. Viele (So der Plan!) Spieler werden über längere Zeit hinweg immer wieder dazu stoßen und werden dann über die 20% Regel geschützt. Natürlich kann man sich auf Platz 1 oder 2 was einbilden wenn man auf Schw....vergleiche steht und sich einfach früh genug ne Stadt übertragen hat, dafür gemacht wurde es aber nicht; sondern es soll eine Anfangs- und Ausprobier- und Friedenswelt werden, für alle die Lust daran haben.


ähm ich widerspreche^^

hier wird so gerne etwas hineininterpretiert das inno so nicht gesagt hat. es is weder ne Ausprobierwelt weil man eben ned alles ausprobieren kann^^, es is auch keine Friedenswelt und Anfangswelt auch ned^^. es soll nen spielsystem sein für alle die mit weniger anspannung lockerer spielen wollen ned mehr und ned weniger.
 
ähm ich widerspreche^^

hier wird so gerne etwas hineininterpretiert das inno so nicht gesagt hat. es is weder ne Ausprobierwelt weil man eben ned alles ausprobieren kann^^, es is auch keine Friedenswelt und Anfangswelt auch ned^^. es soll nen spielsystem sein für alle die mit weniger anspannung lockerer spielen wollen ned mehr und ned weniger.
Ich glaube, das wir von verschiedenen "Ausprobieren" sprechen.

Für Euch mag es um PvP gehen - das geht hier ja nur bedingt, wegen der 20% Regel; wer so etwas möchte, muss eine normale Welt wählen. Andere Möglichkeiten des Spielens die bei diesem Weltentyp möglich sind sind bauen, Stadtfeste feiern, Events, Inselquest und siedeln.
 
Aber Rank 1 und 2 sind jetzt transferierte Städte mit großen Abstand auf den bisherigen 1. Dieser hat ja tatsächlich Zeit und Geld investiert um sein Ranking zu erreichen. Denke da werden alle Spieler die die Welt ernsthaft spielen wenig begeistert sein.

Ganz zu schweigen vom eben erwähnten Missbrauchspotential, dass sich ergibt wenn man seine Städte bewusst klein hält.

Erstens spielt das Ranking erst ab Tag 60 eine Rolle vorher gibt es die Awards nicht.

Zweitens gibt es immer noch die 20% Regel. Das heißt so klein kann man die Stadt gar nicht halten bzw müsste erstmal alles abreißen.

Drittens regt sich auf den Hyperwelten auch keiner auf weil da manche schon Städte haben und dorthin wurden auch früher schon eroberte Spieler geschickt.
 

DeletedUser52175

Gast
jop und das kann ich auf hyberborea oder ner normalen welt ned?^^

da is der einzige unterschied doch die eine ned eroberbare stadt und die 20% range

grad das siedeln usw. da siedel ich in nen eck wo keine sau is hab ich sogar noch mehr meine Ruhe^^

aber ja wir sprechen da von verschiedenen dingen aber eins bleibt halt bestehen das inno das nicht als ausprobierwelt entwickelt hat oder es das auch ned sein soll^^.

Zweitens gibt es immer noch die 20% Regel. Das heißt so klein kann man die Stadt gar nicht halten bzw müsste erstmal alles abreißen.


jein oder?

weil während der kleine langsam größer wird und seine Resourcen dafür ausgibt bereitet sich der große vor indem er kleiner wird und seine Resourcen wandern in Truppen also wenn er sich dann in Range geschrumpft hat gibts nen deutliches Übergewicht für den größeren. Und wenn ers richtig gut macht schrumpft er sich auf ne Größe wo er atten kann aber ned zurück geattet werden kann^^

aber generell wirds recht langweilig verlaufen weil einfach ned genug Leute da sind die man atten kann und damit wird das ganze auf Siedeleien und GS Jagden hinauslaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das wir von verschiedenen "Ausprobieren" sprechen.

Für Euch mag es um PvP gehen - das geht hier ja nur bedingt, wegen der 20% Regel; wer so etwas möchte, muss eine normale Welt wählen. Andere Möglichkeiten des Spielens die bei diesem Weltentyp möglich sind sind bauen, Stadtfeste feiern, Events, Inselquest und siedeln.

Das System schränkt PvP ein Stück weit ein, aber eine Gruppe mit starker Koordination, kann dort ohne Probleme Competitive spielen. Städte auf niedrigerer Ausbaustufe halten, Städte in der Allianz zwischenparken, grundsätzlich Kulturstufen freihalten. Möglichkeiten gibt es sehr viele. Die Frage ist halt nur, ob Spieler mit der notwendigen Qualität die Lust haben, auf einer solchen Welt zu spielen.

Und da macht man die Welten halt schon unfassbar unattraktiv, wenn der Start schon völlig unfair abläuft.

Und das nicht nur für Spieler die wirklich Competitive spielen wollen... Bei eig. fast allen Spielen ist ein hohes Ranking für viele Spieler Motivation / Anreiz. Bei einen derartig unfairen Start werden die Leute halt hart verprellt.
 
@Gaius Iulius Caesar Wie kommt denn dieses Wachstum zustande
smiley_emoticons_afraid.gif


Screenshot_at_Nov._24_01-16-01.png


Hängt das mit den Korrekturen vom Transfer zusammen oder hat er einfach brutalst gegoldet?
 
kommt von Olous mit ner 16 k Stadt

https://www.grcrt.net/de_DE/player/de97/9081974#player_info_panel

Trotzdem ist da was mekrwürdig.
Wenn man den Anfängerschutz zurückrechnet wurde die Satdt erst heute Nacht um 4:35 Uhr übertragen. Wie kann er dann schon in der Statistik von 0 Uhr auftauchen und ne zweite Stadt haben.

Ich gehe davon aus das @Gaius Iulius Caesar Mist gebaut hat.
Der Spieler hat mit ner 175 Punkte Stadt weitergemacht und GIC hat zusätzlich die alte Stadt übertragen.

http://grepolis.maxtrix.net/world/de/99/player/9081974/history
 
Ist das ingame auch so? Eventuell kommen ja lediglich die Statistiktools nicht unmittelbar mit der manuellen Übertragung zurecht und zeigen nun (noch) beide Städte an?
 
Wenn dem so sein sollte schlage ich folgende Lösung vor:
Spieler anschreiben, ihn entscheiden lassen welche Stadt wegkommt unter Hinweis das er mit 15 k niemanden angreifen kann.
 

DeletedUser58263

Gast
Das ist ein Missverständnis soweit ich es beurteilen kann.

Und zwar habe ich meine 15k Stadt schon am 20. von meiner alten Welt in die neue transferieren wollen, durch einen Fehler konnte dies allerdings nicht gemacht werden. Daraufhin habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und nachdem sie den Fall geprüft haben, haben sie sich dazu entschieden, mir im nachhinein also am 23.11 die Stadt zu geben. Deshalb haben sie die neu gegründete Stadt durch die 15k Stadt ersetzt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass hier kein Fehler vorliegt.
 

DeletedUser58263

Gast
Habe Zugriff auf beide Städte.

Ich habe es schon genug Leute erklären müssen, warum es genau gleich ist und keine Stadt weg muss.

Eigentlich hätte ich am 20. meine 15k Stadt bekommen müssen, dann hätte ich am gleichen Tag noch Kolo losgeschickt zum Gründen. Somit hätte ich am 21.11 genauso 2 Städte gehabt. Da ich meine 4k Stadt mit 8k Gold hochgezogen habe, hätte ich des genauso gemacht und dann wäre heute am 24.11 der gleiche Stand meiner Städte oder sogar noch höher, da bei 15k Stadt Minen max sind und ich mehr Resi zur Verfügung gehabt hätte.
 
Habe Zugriff auf beide Städte.

Ich habe es schon genug Leute erklären müssen, warum es genau gleich ist und keine Stadt weg muss.

Eigentlich hätte ich am 20. meine 15k Stadt bekommen müssen, dann hätte ich am gleichen Tag noch Kolo losgeschickt zum Gründen. Somit hätte ich am 21.11 genauso 2 Städte gehabt. Da ich meine 4k Stadt mit 8k Gold hochgezogen habe, hätte ich des genauso gemacht und dann wäre heute am 24.11 der gleiche Stand meiner Städte oder sogar noch höher, da bei 15k Stadt Minen max sind und ich mehr Resi zur Verfügung gehabt hätte.

Nachvollziehbar.
Für mich ok
 

DeletedUser58263

Gast
danke weil versuche ehrlich zu spielen und will net, dass andere schlecht über mich denken.
:)
 
Oben