Feedback: Casual Welten

DeletedUser52175

Gast
@Mim le Fay

ja es wurde wohl gemeint ob das beim atten von ner Belagerung dann ähnlich wie bei der Moral is wo ja auch die Moral des Kolostellers zählt^^

@Quallenwolf

jop und du hast noch etliches vergessen

ich finde 2 Punkte noch ähm nutzlos und absolut schwachsinnig und falsch (also je einen davon^^) und noch bissl was anderes echt mies.

1. Teamplay wird nicht gefördert sondern sogar behindert, wie soll man ne GO machen wenn z.b. auf das Ziel nur 2 Leute gehen können weil bei den andern die Punkte ned passen? oder eben man kann evtl nimmer helfen bei ner Belagerung weil die Punkte ned passen

2. Da sich die Reichweiten ja ständig ändern kanns immer wieder zu Problemen führen, z.b. du planst ne Stadt zu erobern checkst die LZ und wenn du dann senden willst hat der andere evtl grad ne Stadt verloren oder jemand hat ne Mauer von dem zerdeppert und er is nimmer in der Reichweite und die ganze Arbeit war fürn Popo

3. wenn sich die Reichweite ändert während nen Kolo unterwegs is wirds sicher sauere Leute geben die sagen wtf das hätt ned landen dürfen = mehr Arbeit fürn Supp

4. der Punkt mit dem 9k Städten also
WR06Nt.png


für ne max ausgebaute FS auf Bela brauch ich keine 9k^^

Das Problem das Alex damit anspricht is aber das das System eher Hilfen für große Spieler (mit vielen kleinen Städten) bietet als für kleine (mit wenig großen Städten und das werden wohl oft Anfänger sein^^)

5. (das nutzlose^^) wieso hat die Welt Moral aktiv??? da man eh keinen zu kleinen Spieler atten kann hat man doch eh immer Moral 100

6. (das absolut schwachsinnige) es heisst der angriffschutz mit den 20% soll den kleinen helfen blablabla aber wenn dann isses eher das Gegenteil weil Inno vergessen hat simpleste Mathematik anzuwenden

Beispiel 1:

Spieler 1 hat 100k Punkte Spieler 2 124k

Reichweite von 1 geht nur bis 120 (100k plus 20% = 120k) er kann somit Spieler 2 ned atten
ABER
Spieler 2 hat Reichweite bis 99,2k (124k-20%=99,2k) unnd kann somit den Spieler 1 atten

und DAS soll den Kleinen helfen?????

Bei größeren Nummern wirds noch lächerlicher find ich

1,6 mio zu 2 mio spieler

wieder kann der kleine den großen ned atten weil seine Reichweite nur bis 1,92 mio geht, der große den kleinen aber scho

wenn man DAS mit Alex Einwand kombiniert wirds noch übler:

ich hab 160 Städte mit je 10k könnte Truppenstärketechnisch mit viel größeren locker mithalten die 16k ausbau haben und 160 städte und dennoch hab ich mehr Truppen, kann diese dann aber ned atten sondern muss kleinere Spieler atten

7. müsste man immer wieder den ausbaue ändern um bestimte Ziele die halt wichtig sind anzugehen, also lernt man eher zu siedeln oder SimGrepo zu spielen als zu kämpfen.
 
Aber wenn ich Draba drüben im Beta richtig verstehe, diskutiert sie da grade, dass es wohl ausschließlich um die Truppen geht, die von dem jeweiligen Spieler geschickt werden.

Nein, das hast Du missverstanden. Ich habe dem Beta-Mod lediglich die Situation bei Belagerungen erläutert, woraufhin er meinte, dass eine Belagerung nichts anderes ist als "die Truppen des Eroberers in einer anderen Stadt". Und das ist natürlich Blödsinn.

Wenn man eine Belagerung angreift, zählt bekanntlich der Moralwert des Eroberers, nicht der des Belagerten, und somit in Casual Welten natürlich auch die Accountgröße des Belagerers für die Berechnung des 20%-Verhältnisses.

Stell Dir vor, Du hast bei einem benachbarten Spieler, der mehr als 20% kleiner ist als Du, einen Melder stehen, und kannst anschließemd nicht einmal checken, ob ein Kolo steht, weil Du den Kerl ja nicht angreifen kannst.

Und wenn auch der Eroberer außerhalb Deiner 20%-Reichweite liegt, kannst Du nicht dabei helfen, das Kolo rauszuhauen, genauso wenig, wie Du kleineren oder größeren Allianzmitgliedern dabei helfen kannst, Städte zu cleanen.

Ich fasse den Inhalt meiner Betabeiträge später hier noch zusammen.

Zur Moral: Die ist aktiv, weil das nun eben die aktuelle Standardeinstellung ist, und nicht, weil das irgendeinen Sinn hat. Nur nicht hinterfragen, was sich dabei jemand gedacht haben könnte.
 
Beispiel 1:

Spieler 1 hat 100k Punkte Spieler 2 124k

Reichweite von 1 geht nur bis 120 (100k plus 20% = 120k) er kann somit Spieler 2 ned atten
ABER
Spieler 2 hat Reichweite bis 99,2k (124k-20%=99,2k) unnd kann somit den Spieler 1 atten

und DAS soll den Kleinen helfen?????

Also das mit den Prozenten muss man noch üben. Plus und Minus sind auf jeden Fall nicht. ^^

Und bei Gladi ging das auch mit der 60% Reichweite. Sowohl nach oben wie auch nach unten, allerdings mit der Einschränkung das innerhalb von 4 Runden ( a 15 min) Gegenangriffe möglich sind egal wie sich die Punkte ändern.

Wobei die 20% eh zu niedrig sind, da reicht schon ausgebaute Stadt gegen normale Stadt aus.
Üblich sind ja früher mal 10k Städte gewesen zu 13k ausgebaut, dürfte jetzt bei so 12k zu 17k sein.
Minimum sollten dann schon 50% sein
Logischer wäre es wenn mit den 20% gemeint ist 20% der eigenen Punktzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man braucht nicht diskutieren.

"If a player doesn't like anything about the game and is not intended in proposing/waiting for changes... guys, there are plenty of other games, not every single game can be enjoyed by every single person of this planet.

The same applies for Casual World. Feel free to share suggestions for improvements in the proper forum section, or feedbacks in the feedback section.
If you don't like a concept, there's no need to repeat it several times, just say it once, it's enough :)
"

Das ist das offizielle InnoGames Statement
 
Arci ist einfach nur noch geschäftsschädigend für InnoGames und alleine eigentlich Grund genug der ganzen Firma den Mittelfinger zu zeigen
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif


Ich bin als GPC jetzt übrigens nicht mehr einsatzfähig. Wurde im Beta-Forum gebannt, weil ich Arci kritisiert habe :D
 

DeletedUser58063

Gast
Arci ist einfach nur noch geschäftsschädigend für InnoGames und alleine eigentlich Grund genug der ganzen Firma den Mittelfinger zu zeigen
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif


Ich bin als GPC jetzt übrigens nicht mehr einsatzfähig. Wurde im Beta-Forum gebannt, weil ich Arci kritisiert habe :D
Ihr kritisiert jeden !§#$%&? und wundert euch xD Ich checke gar nich weshalb ihr hier noch nicht gebannt seid. Arci hat das einzig richtige getan. Er drückt halt nicht jedes mal ein Auge zu wie das DE Team.
 
Ihr kritisiert jeden !§#$%&? und wundert euch xD Ich checke gar nich weshalb ihr hier noch nicht gebannt seid. Arci hat das einzig richtige getan. Er drückt halt nicht jedes mal ein Auge zu wie das DE Team.

Eigentlich hast du Recht. Die offizielle InnoGames Politik ist ja offensichtlich, dass jeder User der seine Statements nicht mit "Geheiligt sei InnoGames" anfängt, gebannt werden sollte
smiley_emoticons_lol.gif


Da ist man hier in Deutschland noch deutlich zu Liberal

PS: Geheiligt sei Inno
 

DeletedUser52175

Gast
Also das mit den Prozenten muss man noch üben. Plus und Minus sind auf jeden Fall nicht. ^^

Logischer wäre es wenn mit den 20% gemeint ist 20% der eigenen Punktzahl.

lol Thommy ich glaub das mit dem das muss man noch üben musste mir nochmal genauer erklären weil eigentlich bin ich in dem Bereich recht gut, evtl musst du das noch bissl üben und wenn das der Fall is helf ich dir gern^^

und bitte was sollte mit den 20% sonst gemeint sein????? das du alles atten kannst das 20% oder mehr von deinen aktuellen Punkten hat???? Wär aber bissl seltsamer Schutz für kleine Spieler oder ned? wenn ich mit ner Million Punkten nen kleinen Spieler mit 200k Punkten atten kann^^
Sorry aber das wurd im Betaforum doch recht klar beantwortet das es sich um 20% Differenz handelt also basis sind da die eigenen Punkte
und 20% von 100k sind nun mal 20k Punkte sprich du kannst wenn du so nen account hast alles atten was 80 bis 120k Punkte hat und somit stimmen die Rechenbeispiele
Es sei denn die Antwort von dem Innomitarbeiter im Betaforum sind falsch, und wenn du evtl korrekte offizielle Angaben dazu hast dann bitte nur raus damit

Ihr kritisiert jeden !§#$%&? und wundert euch xD Ich checke gar nich weshalb ihr hier noch nicht gebannt seid. Arci hat das einzig richtige getan. Er drückt halt nicht jedes mal ein Auge zu wie das DE Team.

weisste was lustig is?
das wir ned allein sind
das wir ja auch die Meinung von andern Spielern bekommen und diese dort mit deren Feedback vertreten


weisste wenn er jemand bannt nur weil er auf nen gemeldeten Bug nachfragt wieso das so lange gedauert hat bis der bestätigt wurde mit dem Kommentar WHY???
und dieses eine Wort als Beleidigend ausgelegt wurde und ne 2 wöchige sperre nach sich zog dann kann mir keiner erzählen das er das einzig richtige getan hat.:D

Also evtl das nächste mal bevor du nen Kommentar von dir gibst dich evtl bissl informieren damit der Kommentar bissl besser wird.

und bannen is so ne Sache so ohne Verwarnung vorneweg und ohne beleidigenden Inhalt sollte sowas eher selten passieren

genausogut könnte man dich für deinen kommentar bannen wenn scho der Schimpfwortfilter eingreifen muss wär das ja auch banwürdig oder ned.

Man kann argumentieren ohne zu beleidigen oder Regeln zu verstoßen

Wobei ich zugebe dass ich immer achten muss das ich nicht zu sehr veräppelnd werde, vor allem Innoler sind in dem Bereich oft wie die Prinzessin auf der Erbse^^
 
lol Thommy ich glaub das mit dem das muss man noch üben musste mir nochmal genauer erklären weil eigentlich bin ich in dem Bereich recht gut, evtl musst du das noch bissl üben und wenn das der Fall is helf ich dir gern^^

und bitte was sollte mit den 20% sonst gemeint sein????? das du alles atten kannst das 20% oder mehr von deinen aktuellen Punkten hat???? Wär aber bissl seltsamer Schutz für kleine Spieler oder ned? wenn ich mit ner Million Punkten nen kleinen Spieler mit 200k Punkten atten kann^^

Als ob die im Betaforum allwissend sind. :glasses:
Und in der Tat wären 20% Differenz quatsch, da ist man ja schon mit 1 Stadt Unterschied save. Ganz zu schweigen das die Moral erst bei 30%+ Differenz anfängt.

Und rechne einfach mal mit 120%, du wirst sehen beide können sich angreifen.
Also für dumme * 1,2 und /1,2

Wie gesagt wir spielen bei G. seit 9 Jahren mit diesem System und das klappte immer das sich beide angreifen konnten. Hmm da fällt mir ein das es sogar angezeigt wird ob sich der Gegner dort in Reichweite befinden.
Bzw das gilt nicht für Inaktive, die sind immer in der Reichweite.
 
Erst einmal vielen Dank an euch und ganz besonders an @Quallenwolf und @AnWePe für euer Feedback. Ich habe es weitergeleitet, insbesondere eure kritischen Anmerkungen zur 20%-Sperre.

Um vielleicht noch auf einige Dinge und Fragen einzugehen:
- Mit Multi Accounts gegnerisches Safegebiet mit 190 Punkte Accounts zuspamen und so verhindern, dass die gegnerische Ally Inseln vollmachen kann. [...]
Kompensationszahlungen in Gold oder sogar Echtgeld könnten üblich werden um Goldhändler von Safeinseln wegzukriegen.
Falls es hierzu kommen sollte, dann bitten wir euch, den Support anzuschreiben. Die Spieler werden dann nicht sehr lange etwas von diesem Verhalten haben.

Sorry aber das wurd im Betaforum doch recht klar beantwortet das es sich um 20% Differenz handelt also basis sind da die eigenen Punkte
und 20% von 100k sind nun mal 20k Punkte sprich du kannst wenn du so nen account hast alles atten was 80 bis 120k Punkte hat und somit stimmen die Rechenbeispiele
Das ist richtig so.

In Bezug auf die Frage, ob bei Belagerungen die Punkte des Belagerers oder des Belagerten für die 20%-Regel zählen, habe ich morgen eine Antwort. Zusammen mit @Draba Aspera vermute ich aber, dass es um die Punkte des Belagerers geht. Ich gebe euch Bescheid.
 
Um vielleicht noch auf einige Dinge und Fragen einzugehen:
Falls es hierzu kommen sollte, dann bitten wir euch, den Support anzuschreiben. Die Spieler werden dann nicht sehr lange etwas von diesem Verhalten haben.

Die Accounts spame ich dir mit dem Tor-Browser in 5 Minuten und sie können nie zugeordnet werden. Um ihren Effekt zu erfüllen muss nur ein Gebäude gebaut werden und die Städte danach ignoriert werden. Da kann der Support original nichts machen.

Und zu den Kompensationszahlungen.
Was will InnoGames da machen? Sobald man anfängt Echt-Geld zu fordern (Amazon Guthaben oder Paypal Guthaben) enden alle Möglichkeiten von InnoGames etwas zu machen.

Die Kommunikation dazu führt man über Skype / Discord und dann kann der Support generell nichts mehr machen.
 
Ich schätze, dass der Gewinn von solchen Aktionen zum Aufwand in keinem Verhältnis steht. Wer das machen will, der soll es machen. Wir werden sicherlich einen Weg finden, um dagegen effektiv vorzugehen.

Und zu den Kompensationszahlungen.
Was will InnoGames da machen? Sobald man anfängt Echt-Geld zu fordern (Amazon Guthaben oder Paypal Guthaben) enden alle Möglichkeiten von InnoGames etwas zu machen.

Die Kommunikation dazu führt man über Skype / Discord und dann kann der Support generell nichts mehr machen.
Möglicherweise können wir im Vorhinein dann nichts machen, das stimmt. Sobald die Nummer aber gelaufen ist, kann sich das ändern. Wie gesagt: schreibt in dem Fall dann einfach ein Ticket.
 
Möglicherweise können wir im Vorhinein dann nichts machen, das stimmt. Sobald die Nummer aber gelaufen ist, kann sich das ändern. Wie gesagt: schreibt in dem Fall dann einfach ein Ticket.

Da ihr Kommunikation von externen Quellen nicht als "Beweis" anerkennt denke ich eher nicht.

Zum MultiAccount Spamen:
Das wird bereits heute gemacht, um die BD-Inseln in den Randmeeren zu aktivieren. Es wird nur einen neuen Anlass dazu geben. Aufwand oder ähnliches ist es nicht.
 
Oben